Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 1. März 2010, 23:54

bin der selben meinung und das testprojekt wurde ja verboten warum wohl.

:rolleyes:
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. März 2010, 00:51

Gildenhandel?
Willst du uns Unwissende nicht einmal aufklären?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

3

Dienstag, 2. März 2010, 01:11

bist aber deutlich auf stress-suche. :D es ist sicher nicht in allen gilden gleich. wir pushen einander z.b. nicht gezielt oder planmäßig.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


4

Dienstag, 2. März 2010, 01:28

bist aber deutlich auf stress-suche. :D


ich stell mir eher die frage wie er jetzt ingame heißt :rolleyes:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Dienstag, 2. März 2010, 06:20

ich weis nicht, ob ich das richtig verstehe du willst also wirklich den gildenhandel abschaffen oder willst du nur das alle die 2 accounts auf einer IP haben nichtmehr spielen sollen ?? ich denke da würde dragosien viele spieler verlieren denn mir macht es spaß mit meiner freundin mal über gewisse teile der Wirtschaft zu diskutieren und da wir zusammen wohnen haben wir auch die gleiche IP willst du uns das verbieten??

naja im großen und ganzen bin ich gegen multi accounts, weil es einfach nicht im sinne des erfinders liegt

aber das es in gilden pusher geben soll habe ich noch nie gehört oder gesehen ^^ oder ist das etwa eine deiner erfindungen, wie du deine mannschaft schneller aufgebaut hast mit deinen 5 accounts die du damals benutzt hast ??? war das mit BAC früher MS nicht auch Multiaccounting in extrem ???
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

6

Dienstag, 2. März 2010, 08:15

ich verstehe nur bahnhof ?(

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 2. März 2010, 09:01

Radu will paar ungereimtheiten ingame durch ausnutzen zeigen und das nur weil er das Spiel liebt :whistling: Er will also das Spiel verzerren und so das Game besser machen :thumbsup:

Also Spieler mit derselben IP wirst du nicht bannen können, da sind einfach zu viele, die zusammen spielen. Familie, Freund Freundin usw. Ich hoffe eher, dass das Game bald ordentliche Filter einbaut, die bestimmte naheliegende Verhaltensweisen aufzweigt und dann rigoros die Spieler bestraft und diese Bestrafungen auch öffentlich zeigt. Wenn es immer wieder zu so einem Kreuzpushen kommt, wie Radu es hier beschrieben hat, müsste es nicht allzuschwer sein einen Filter einzubauen, der Alarm leuchtet bei so einem Verhalten.
Desweiteren bin ich auch für jegliche Sperrung des Gildenhandelns.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

8

Dienstag, 2. März 2010, 09:16

Hehe nun fängt der nächste an dies zu kritisieren , ich finde das schön.Seit das damals eingebaut wurde bin ich gegen diesen Gikdenfilter habe das auch schon mehrfach hier im Forum kundgetan udn auch beschrieben wie man hier noch so richtig schön legal und gewollt sich Vorteile verschaffen kann.
Wollten das ganze auch schon testen aber wie Jesus schons chrieb wurde das Testprojekt verboten von Loren.Hatten ihn ja damals angeschrieben wie wo und was wir machen und vorhaben.Einzige Reaktion Die Zweitacounts zum testen löschen.Weil unser Hauptacounts mit MOnokulturen umbauten wollten wir ja nicht.

Das einzige was sonst noch von Loren kam warum sollte einer sein Land so umbauen nur um einen anderen so hochzuoushen und warum sollten viele dieses tun um jemanden so hoch zu bringen.Mehr kam von Loren nicht.

Das du das Radu nun in Angriff nochmal nehmen willst , finde ich sehr gut.Vieleicht findest ja noch einpar andere die mitziehen und dann könnt ihr gut jemanden hochpushen.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 2. März 2010, 09:19

aha, also wird es einen account geben in einer gilde, der per gildenfilter die teure angebote der gildies aufkauft...richtig?
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. März 2010, 09:38

naja, alles schön & gut, aber was ihr vorhabt ist eben nur ein künstliches vorführen einer situation, kein reales spielgeschehen von spielern, deren zweck das spielen & nicht das beweisen von bugs ist!
insofern bin ich eher pessimistisch, dass ihr loren damit überzeugen könnt... denn logisch gesehen & in der annahme, es gibt keinerlei zweitaccs, wird ein echter spieler dieses verhalten mit höchster warscheinlichkeit niemand an den tag legen (es sei denn, mutter theresa meldet sich demnächst mal an... :whistling: ;) )
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

11

Dienstag, 2. März 2010, 09:51

also ich sags mal so...

Wenn ich gerade etwas brauche schau ich natürlich zuerst ob jemand meiner Gildenmitglieder das gesuchte Produkt anbietet.
Bei Preisgleichheit würde ich dem Angebot des befreundeten Spielers natürlich immer den Vorzug geben.

Aber ob das die hier gemeinte Spielmanipulation ist? *grübel*

12

Dienstag, 2. März 2010, 10:10

@ radu, die Idee an sich ist ja ganz gut die Umsetzung von dir nicht - was macht den der gepushte Account mit der Extramillionen täglich?, hoffentlich steckt er nicht alles in die Drachensteigerung, das könnte man so viel schlauer nutzen :/

der Ultimative Pusher Plan:
1. alles in Baumeier bis 20
2. danach alles in Kaufmann bist 50
3. Markt aufmischen
4. ???!
5. Profit
[6. dem/n Pusher/n alles zurückzahlen]


so war zumindest der Plan der alten Truppe ;p - oder so ähnlich
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



13

Dienstag, 2. März 2010, 10:14

ich plane weniger weit und radikal!
den Part kannst du dann ja wieder übernehmen!!!
2Leute die Pushen und man kann Lager+Kaufmann 24/7 ausbauen

irgendwann dauerts eh fast 8Tage ;p
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



14

Dienstag, 2. März 2010, 11:50

hm. sicher gibt es leute, die gerne dicke große wirtschaft spielen, hohe zahlen mit vielen nullen dran.
sicher gibt es spieler, die gerne schnell und leicht dicke große drachen haben wollen um überall zu siegen.
aber sicher ist auch, dass etwas mühe und eigenleistung auch ein erfreuliches spiel machen, muss wohl jeder selbst erleben, was einem liegt. :rolleyes:

radu's ehrgeiz und antrieb versteh ich schon gut. auch die verschiedenen ziele.
aber meine vorstellung von reinem vorteile schöpfen wollen durch gepusht werden oder gar cheaten hat dann doch irgendwelche, sage ich mal, obergrenzen punkto spielspaß. :huh:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


15

Dienstag, 2. März 2010, 11:55

hier ist er wieder, der große reisbesen, fertig zum kehraus! :D :D

na, heut abend werd ich das weiterverfolgen!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 2. März 2010, 12:49

ich sage dazu nur: ich bin furchtbar gespannt, was da jetzt wieder herauskommen wird. ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 2. März 2010, 13:43

ja genau und um den langfristig zu sichern muss man manchmal zu solch drastischen Maßnahmen greifen!


genau. also ab zur Revolution, streiken wir das ganze Leben durch, erheben wir uns gegen die Staatsgewalt, plündern jeden Laden nur um zu zeigen, wie anfällig das schöne System ist o_O
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

18

Dienstag, 2. März 2010, 16:29

Um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, werde ich die kommende Dragballsaison nicht beeinflussen!


du meinst eher,weil du es bis jetzt nicht mehr schaffst :D
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 2. März 2010, 16:29


Ich hoffe nur, dass mir nachher keiner vorwirft ich hätte euch nicht auf diesen riesen Spielfehler gewarnt und mir auch keiner böse ist, obwohl ich damit sicher einige verärgern werde! Aber was macht man nicht alles aus Liebe zu einem Spiel!!!


Ich werf dir's nicht nachher vor, ich sag's gleich schon vorher....du übertreibst maßlos.
Du bist doch nicht der erste, der den internen Gildenhandel kritisiert, nur der erste, der so ein riesen Bohei daraus macht.

Ein paar wenige Spieler nutzen das aus was möglich ist (und ich denke nicht, dass der Prozentsatz sehr hoch ist). Von diesen Wenigen, wird es vielleicht eine Handvoll so extrem treiben, wie du es nun vor hast, wenn überhaupt.
Das Ding ist ja nun folgendes....der Account, der den anderen Gildenmitgliedern das Zeugs abkauft, muss erstmal über genug Kapital verfügen, das erfordert Zeit.
Die Gildenmitglieder müssen entweder das Material über eine Anfrage ranschaffen oder schon eine florierende Wirtschaft haben, um dem anderen überhaupt was verkaufen zu können, auch das erfordert Zeit.

Derjenige, der seine Gildenkollegen puscht, wird nicht viel Spaß am Spiel haben, er kommt ja zu nichts, also wird er bestimmt früher oder später die Brocken hinwerfen. Weg ist er, der Pusher und nun? Sucht man sich einen anderen Dummen, der den Account übernimmt?

Dann unterschätzt du mit Sicherheit auch das Konkurrenzdenken innerhalb einer Gilde. Die sind ja keine Gilde, weil sie alle so gute Freunde sind, die sind eine Gilde, weil sie mit ihren Drachen Dragball spielen wollen und jeder möchte seinen Drachen auch gerne spielen sehen. Klar, es gibt Ausnahmen, denen macht es einfach Spaß in einer Gemeinschaft zu sein, aber die verfolgen dann auch wieder ihre eigenen Ziele und das ist dann bestimmt nicht, sich ausnehmen zu lassen.
Also eins ist mal sicher, ich verscherbel doch nicht mein Material für zig Gold billiger an ein Gildenmitglied, wo ich die Kohle selber dringend brauche, soweit geht meine Nächstenliebe dann nun wirklich nicht.

Das Szenario, was du hier heraufbeschwören willst, Radu, ist wie Ataxx schon gesagt hat, ein sehr künstliches und wird in Dragosien so wohl kaum vollzogen.

Und eine Frage an Jesus...wenn es so einen Plan schon gegeben hat, warum wurde er denn nicht umgesetzt?

20

Dienstag, 2. März 2010, 17:29

was soll das denn werden? dass ist doch masslose übertreibung! wenn ich mir dass so durchlese, kommt man sich ja vor, als wenn es NUR solche leute gibt. schonmal überlegt, dass es ja gar nicht alle machen?viele haben auch einfach nur geschwister oder familie, mit dem gleichen IP und wenn die in einer gilde sind, ist das doch mehr als in ordnung. man kann ja wohl niemandem vorschreiben, in welche gilde er/sie geht! das wäre ziemlich unverschämt.
aber wenn ich mir das hier so durchlese, kommt man wirklich auf gute ideen... ausserdem, doppelaccs sind verboten, was will man auch mit 2? ausser gilden pushen, vielleicht mehr drachen haben... aber was bringt einem das? das ist doch die doppelte zeit die man "verschwendet". die hauptsache an diesem spiel ist doch SPAß! und nicht der neid, dass eine andere gilde vielleicht besser ist, weil... das ist doch lächerlich.
ich würde da auch nicht loren die schuld geben, dass er nicht alles im blick hat! wer so viele verbesserungsvorschläge hat oder dem das hier icht gefällt, so, wie es ist, der sollte es auch nicht spielen. meine meinung.
also: regt euch doch nicht über kleinigkeiten auf, die ihr wahrscheinlich sowieso nicht wirklich ändern könnt. wenn der filter da wäre, gäbe es sicher andere auswege... oder andere sachen die euch nicht gefallen.
seit einfach alle mal eine runde positiv und freut euch, dass es menschen gibt, die solche games entwickeln.
Wenn ihr euch freut, dass ich wegbin, freue ich mich umso mehr auf das Wiederkommen (:denn ich bin der einzigwahre Kieselstein von Dragosien, rasende Reporterin und habe eine tolle Drachendame (:Also Bahn frei.!!

Thema bewerten