Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 2. März 2010, 17:30

Sprich
2 Spieler mit 2 Accs, alle in einer Gilde
Haupt 1 bekommt die Tagesproduktion von Neben 2
Haupt 2 bekommt die Tagesproduktion von Neben 1
Entweder habt Ihr den 1 Beitrag von radu nicht aufmerksam genug durchgelesen oder falsch verstanden

In der Situation spielt keiner den "Samariter" jeder "Haupt" Acc profitiert...

Nur ist es wohl extrem aufwandig....1. brauchen alle 4 acc eine gute Wirtschaft und 2. großes Lager und 3. als Bsp. 500k Gold Tagesproduktion zu shiften^^...welcher Spieler hat soviel Ehrgeiz und Zeit?!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 2. März 2010, 17:39

Blablabla.

1. Alles alte Hüte.
2. Ist der Plan mit Haupt und Neben hinfällig, weil auch das Multis wären, also nicht legal.
2.1. Bugusing ist auch verboten, damit wieder nicht legal.
3. Hmm, ein Pusher gibt seinen Tagessatz ab, dann bekommt der andere das Doppelte. wow, damit kann man wirklich viel beeinflussen.
Es gibt jetzt schon hunderte Spieler die mehr als doppelt soviel Gewinn machen wie AgRW, und?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

23

Dienstag, 2. März 2010, 18:29

Der Gag daran ist doch das man zwar Multi ist aber der 2. Account dann halt offiziel Oma Gissela gehört, und die nunmal ganz doll Spass daran hat ihrem Gildenkollegen Otto zu helfen

=> Otto wiederrum hat noch seinen Opa Hans der wiederum ganz emsig dabei ist dem Enkel von Oma Gissela Waren zuzuschustern, so werden zwei Accounts auf Kosten zweier anderer gepusht, und da es zwei IP's sind fällt es nur bei manueller Kontrolle überhaupt auf, der Multifilter ist dagegen Blind.



Wo jetzt der Gag bleibt, ganz einfach: es gibt keine Regel gegen das pushen von Accounts auf eigene Kosten, und Oma und Opa haben nunmal ihren Randvollen Goldspeicher und haben ihre Enkel ganz doll lieb ;)


Klar ist das ganze sehr konstruiert, aber trotzdem vollkommen machbar. :thumbdown:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

24

Dienstag, 2. März 2010, 18:41

Sich eine GROßE freundliche Familie besorgen und dann am besten selbige noch per remote desktop control über einen komplett anderen Rechner (inkl. anderer IP) den eigenen Account und die Großfamilie der Osttürks über den eigenen Rechner gleichzeitig managen... werden eine Menge tabs/regestrierkarten aber wo ein Wille da ein Weg ;(



Also jetzt nurmal so als Beispiel :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

25

Dienstag, 2. März 2010, 18:43

Einige Beiträge sind dann doch ganz lustig hier.Wie man sollte sich nicht aufregen usw.Bloss irgendwie scheint keiner von dennen drann zu dennken was passiert wenns wirklich welche so extrem gestalten.Dann ist das Geschrei wieder richtig gross und unfair und so weiter.Also warum es erst soweit kommen lassen wenn man es jetzt schon verhindern kann.
Was Spieler davon haben einfach weil sie dann in der Gilde sind die meinet wegen felsenfest immer auf Platz 1 beim Dragball sind etc.
Es gibt genug Deppen die sowas machen nur um zu einer sogenannten Elite Spitze wie auch immer dazugehören.

Desweiteren ermuntert auch dieser Gildenfillter zu mehrfach Acounts.Die nicht gleichen IPs zu haben ist ja nun auch nicht so das grosse Problem.
Also warum sowas drinne haben was am Ende wenns Leute drauf anlegen uns nur Ärger einbringt.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

26

Dienstag, 2. März 2010, 18:54

Also eines möchte ich aufjedenfall noch anmerken eher ein Falscher Eindruck ensteht.


Klar gibt es die eine oder andere Möglichkeit sich mitunter krasse Vorteile zu verschaffen, aber ich für meinen Teil bleib bei meinem selbst erwirtschafteten und erhandelten Gold -.-


Und mir ist keiner in AgRW bekannt der sich irgendwie pushen lässt, oder gepusht wurde.


Unsere Dragballstärke basiert auf Geduld, Kontinuität und einem total bescheidenem *hust* und Dragballverrückten Trainer :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Radu Lykan

unregistriert

27

Dienstag, 2. März 2010, 18:56

das wollte ich auch niemals unterstellen, wäre aber eine Option für MANA 2000er Dragballdrachen!^^

28

Dienstag, 2. März 2010, 19:02

Denn 2000er werden wir früher oder später auch so bekommen, da bin ich sicher :)


Keine Ahnung wann es soweit ist und Mana göhne ich es ohnehin nicht halb so sehr wie mir selbst, aber wenn die 2000 Punkte Dragballstärke selbst erspielt sind kann man sich wenigsten richtig freuen :love:


@Radu
Das ist mir schon klar, ich bezog mich eher auf Callo's Text:

[...] Was Spieler davon haben einfach weil sie dann in der Gilde sind die meinet wegen felsenfest immer auf Platz 1 beim Dragball sind etc.
Es gibt genug Deppen die sowas machen nur um zu einer sogenannten Elite Spitze wie auch immer dazugehören. [...]

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 2. März 2010, 23:04

Radu, wir brauchen solche Crisscrossaccounts gar nicht. Wenn man "Gilde" konsequent so ausspielt, wie es die Vorgaben zulassen, so bedarf es keinerlei Multis. Der grundlegend zu verinnerlichende Denkansatz liegt doch klar auf der Hand: Nicht ICH habe eine Steigerung, sondern UNSERE Gilde hat eine!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (3. März 2010, 07:28)


Radu Lykan

unregistriert

30

Mittwoch, 3. März 2010, 07:21

trotzdem sollte man die Möglichkeit einfach rausnehmen, man kann zuviel Unfug damit anstellen!

31

Mittwoch, 3. März 2010, 08:02

vieleicht ist aber das grade von loren gewollt !
das man sich in der gilde gegenseitig hilft :!:

und den unfug machen eh nur ehrlose vollpfosten die sich selbst damit um den spielspaß bringen:!:

Radu Lykan

unregistriert

32

Mittwoch, 3. März 2010, 08:04

Ich überzeuge euch einfach...wartet mal bis Anfang April!

ZoeLeah

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Wohnort: Östringen

Beruf: Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 3. März 2010, 08:06

It´s not a bug, it´s a feature!
Meine Drachen: Glorfindel Beleg Cúthalion Andúril

Erste Gilde, die ein zu NULL im Dragball geschafft hat!
Good Old Dragosien Settlers

34

Mittwoch, 3. März 2010, 10:01

also der meinung war ich schon immer, dass die gilde zusammenarbeiten darf, wozu in aller welt wäre sonst der gildenfilter gemacht.

wiewohl der missbrauch möglich ist. aber wo nicht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


35

Donnerstag, 4. März 2010, 11:41

Ich hoffe doch sehr das bei ausdauernder Bevorzugung eines Accounts irgendwelche Filter anspingen und den betreffenden aus dem Verkehr ziehen.

Ansonsten gilt für mich: Ich will den Gildenfilter behalten!

36

Donnerstag, 4. März 2010, 19:58

Ich kann nur den Kopf schütteln.
Warum sollte man denn den Filter abschaffen? Ja, türlich, man könnte manipulieren. Investierte man eine nicht unerhebliche Zeit darin einen weiteren Acc hochzuziehen. Man könnte mit diesen beiden Accounts handeln, günstig handeln, sofern man sie in einer Gilde hat. Aber würde in diesem Falle es nicht auffallen?
Wenn sich jemand hinstellt und einen Account für die Gilde hochzieht, dann tut er/sie/es dies freiwillig, verzichtet also bewusst auf das Spiel als solches. Sein Pech. Heisst nicht, dass ich sowas gutheisse. Im Gegenteil.
Andererseits könnte jemand auch in x verschiedene Internetcafes gehen und dort Accounts anlegen, mit diesen eine Gilde gründen und dann im Dragball nach ganz oben steigen, auch ohne die Gildenansicht.

Man kann immer und überall manipulieren. Aber der Gildenhandel wurde nicht zu Manipulationsgründen eingeführt. Er dient dem Handel unter den Mitgliedern. Damit sie einander unter die Arme greifen können. Damit strärkere Mitglieder den schwächeren Neu-Drachenbesitzern beim Kauf von kostspieligen Tränken ein Teil der Kosten abgenommen werden kann. Wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich ohne den Gildenhandel lange nicht so weit gekommen. Ehrlicher Gildenhandel, versteht sich. Meiner Meinung nach ist es das, was Gilden ausmacht. Hilfe. Sollen die Gilden also ganz abgeschafft werden? Denn Gilden definieren sich durch das Vertreten von gemeinsamer Interessen und Schutz den sie einander bieten. Wie kann man das besser als durch gegenseitiges Stärken??

Man kann Manipulation nie ausschliessen und ich finde es falsch den Gildenfilter abschaffen zu wollen. Jemand, der manipulieren will, der findet Wege und schrammt meilenweit am Spiel vorbei. Aber genauso falsch finde ich deinen Weg jetzt mit Macht etwas erzwingen zu wollen, öffentliche Vorführung. Das ist genauso sinnvoll wie im Fernsehen die Tricks zu zeigen, die Betrüger am liebsten verwenden und auf die Kunden immer reinfallen :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lagune« (4. März 2010, 20:04)


Radu Lykan

unregistriert

37

Donnerstag, 4. März 2010, 20:29

Also es hat mich genau drei Tage gekostet, die jetzigen 200 Millionen aufzutreiben...
und 3 h für die Hälfte davon zu überweisen!

außerdem bekomme ich den Eindruck ohne den Gildenhandel können viele nicht leben! - naja, was solls, dann mache ich auch weiter...wenn ich eine Miliarde transferiert habe reden wir wieder....dann vllt sogar wieder über Matktmanipulation und Ein_Gold_Handel!

38

Donnerstag, 4. März 2010, 21:08

Was willst Du erreichen? Es klingt nach einer Abschaffung der Gilden, der Marktregulierung, der Hilfe untereinander....
Gestatte Mir bitte eine Frage, hattest Du nicht aufgehört ? ?(
Warum willst Du jetzt auf einmal die Gildenansicht abschaffen? Warum!? Das Problem, sofern es in einem Nennenswert großen Rahmen existiert, gibt es ja, wenn es existiert, sicherlich schon länger.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 4. März 2010, 21:10

Du hast dich mit den finanzkräftigsten Spielern in Dragosien zusammengetan, da hat man es leicht.
Was hast du damit für das alltägliche Spielgeschehen bewiesen? Nichts, denn um ne Menge an Gold zu verschieben, braucht man erstmal eine Menge an Gold und der Großteil der Spieler hat das nicht.

Warum hast du dir nicht ne kleine Quetschengilde gesucht, die noch kein Bein am Boden hat....das wäre doch mal ne Herausforderung gewesen.

Wenn jemand betrügen will und sich einen Vorteil verschaffen, dann schafft er es auch, auch ohne den Gildenhandel.

40

Donnerstag, 4. März 2010, 21:19

Warum hast du dir nicht ne kleine Quetschengilde gesucht, die noch kein Bein am Boden hat....das wäre doch mal ne Herausforderung gewesen.


das habe ich mir auch gedacht. aber du weißt doch,wenn er die herausforderung annehmen würde, würde das ja heißen dass er wieder aktiv mitspielt. und das tut er ja nach "seiner" auffassung nicht. also die mafi dafür zu nehmen,find ich auch lächerlich.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten