Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radu Lykan

unregistriert

41

Donnerstag, 4. März 2010, 21:24

gut dass es keiner versteht außer die die eingeweit sind!!!
ich profitiere nicht von der Mafia!!!
ich hätte das Geld jedem geben können!!!

42

Donnerstag, 4. März 2010, 21:24

Was er macht wäre auch mit jeder x-beliebigen Gilde gegangen, aber irgendeine musste es ja nunmal sein.


Wir wollten es übrigens nicht, und mir ist die Methode zu armselig :thumbdown:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

43

Donnerstag, 4. März 2010, 21:25

was willst du damit eigentlich beweisen radu?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

44

Donnerstag, 4. März 2010, 21:26

BörgBörg, finde erstmal ne Gilde die das zu dem Zweck mitmacht, die würde sich ja quasi selbst löschen, wenn das durchkäme. Wenn man, so wie ich, Gildenhandel als Hilfe untereinander und wichtigen Nebeneffekt einer Gilde ansieht.

45

Donnerstag, 4. März 2010, 21:29

nicht wirklich lagune ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

46

Donnerstag, 4. März 2010, 21:33

BörgBörg, finde erstmal ne Gilde die das zu dem Zweck mitmacht, die würde sich ja quasi selbst löschen, wenn das durchkäme.


nachdem klar war das es legal ist hatte ich genügend Interessenten!!! Nur gleich und gleich gesellt sich gern; in diesem Fall Extrem und Extrem!!!!

47

Donnerstag, 4. März 2010, 21:52

*lach* Besser hätte ich es nicht schreiben können, Radu :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

48

Donnerstag, 4. März 2010, 22:20

mit der mafia hast du das gold sicherlich schnell zusammen...

wozu stellt man sonst so eine nachfrage in zaubertränken zu max preis ? ;)

40947 für 403 Gold für 16501641 Gold verkaufen Jesus

Radu Lykan

unregistriert

49

Donnerstag, 4. März 2010, 22:32

mit der mafia hast du das gold sicherlich schnell zusammen...

wozu stellt man sonst so eine nachfrage in zaubertränken zu max preis ? ;)

40947 für 403 Gold für 16501641 Gold verkaufen Jesus


umgekehrt!!! dann hastes!!!

50

Donnerstag, 4. März 2010, 22:35

ich denk mir schon, das geht doch so nicht.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »efeu« (4. März 2010, 22:43)


Radu Lykan

unregistriert

51

Donnerstag, 4. März 2010, 22:46

eigentlich könnte Loren dann doch gleich eine "Gold versenden - Funktion" einbauen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (4. März 2010, 22:53)


52

Donnerstag, 4. März 2010, 22:58

dafür gibts den npc :P
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

53

Donnerstag, 4. März 2010, 23:04

hä? ich kann dir über den npc gold zukommen lassen?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


54

Donnerstag, 4. März 2010, 23:06

ups,ich hab gold versenken gelesen :rolleyes:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

55

Donnerstag, 4. März 2010, 23:22

Schade, wenn der Gildenhandel so ausgenutzt wird. Könnt ihr euch noch selbst ins Gesicht sehen? Könnt ihr noch stolz auf eure Leistung sein? Spielt ihr nur um an der Spitze zu stehen? Holt ihr euch eure gesamte Selbstbestetigung nur aus Dragosien, wenn alle sagen, boah wie toll, was hat der für Baumeisterpunkte, was hat der für Gold, wie stark ist der im Markt? Und wenn dann alle wissen, das es nicht mit rechten Dingen zuging, wollt ihr euch dann nicht lieber in ein Mauseloch verkriechen, weil alle nur noch mit Verachtung auf euch blicken?
Klar ist es legal, was da gemacht wird. Aber ehrlos.
Fazit: Gildenhandel abschaffen
Gilde ist nur noch da um sich nett im Gildenchat zu unterhalten, eine Mannschaft zu stellen und damit an den Tunieren teilzunehmen.

Aber es ist nicht nur über den Gildenhandel möglich. Nur halt wesentlich schwieriger und riskanter, das ein anderer Spieler durch Zufall Profit macht, da es dann für kurze Zeit für alle sichtbar ist und nicht wie im Gildenhandel versteckt unter den ersten 25.

56

Donnerstag, 4. März 2010, 23:32

ich weiß nur eines. wenn da jetzt plötzlich ein haufen 2000er-drachen am platz stehen, möcht ich nicht gegen dieses team spielen müssen. :S so froh ich bin, dass wir in der 1.liga gelandet sind. 8)

alles andere berührt mein spiel nicht, ist wie news lesen, spannend. aber ruinierts uns ja nicht sie preise! :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


57

Freitag, 5. März 2010, 00:25

wann wird denn der Gildenhandel endlich abgeschafft, lästiges Thema - schon hundert mal angesprochen immer noch nix passiert ...

/e hab schon das gildenlager abgeschafft [bzw. bewiesen das es exploitbar ist]
nächstes Ziel Gildenhandel
danach muss der Kaufmann weg

dann ist meine Mission vorerst mal beendet

zum gildenhandel da steht schwarz auf weiß das Loren pushen gut findet und das ja den kleinen Spielern hilft.
GildenHandel

Mhh, also ich finde die Idee gut, immerhin sind Gilden im ursprünglichen Sinne Handelsbündnisse. Die Preisgrenzen wären durch die NPC-Preise definiert, der Vorteil beträgt also bestenfalls 20% gegenüber dem Markt. So eine Regelung würde auch eher kleine Spieler bevorteilen, reine Händler sind vermutlich nicht interessiert, große Mengen zu teuren Preisen einzukaufen ;o) Da die Waren aber trotzdem im allgemeinen Markt eingestellt werden, können zu gute Angebote auch von allen anderen Spielern aufgekauft werden.

Die Gildenansicht würde dann Nachfragen und Angebote von Nicht-Gildenmitgliedern ausblenden, was die 15 Angebote-Grenze aufweicht.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jesus« (5. März 2010, 00:33)


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 5. März 2010, 01:35

ich weiß garnicht, warum ihr euch so am gildenhandel festbeißt - als ob das die einzige methode wäre, gold zu verschieben... :huh:
wer bescheißen will, der wird immer einen weg finden, aber grade den gildenhandel finde ich schon gerechtfertigt, da dadurch die ganze gilde bei extrem teuren oder dringenden steigerungen der dragballdrachen mithelfen kann!
und das alles jetzt in frage zu stellen, nur weil man ihn vielleicht missbrauchen könnte, das hat für mich was von mit kanonen auf spatzen schießen... ;)

dann könnte man auch gleich den ganzen markt total anonymisieren & überwachen oder am besten den ganzen freien handel gleich verbieten...

und selbst wenn jemand bescheißt & von anderen spielern viel gold bekommt (falls er genug spieler findet, die so doof sind, ihr ganzes gold zu verschenken) - na wenn schon?!
1. verdirbt er sich selber den spielspass, denn ohne eigene leistung an die spitze kommen ist äusserst unbefriedigend
2. wird er den markt auch nicht dauerhaft aufmischen können, zumindest nicht ohne dass es auffällt!
3. kann man dann immernoch etwas dagegen unternehmen... idealerweise aber gegen den spieler, nicht gegen den handel! :P




those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

59

Freitag, 5. März 2010, 02:03

ich dadurch die ganze gilde bei extrem teuren oder dringenden steigerungen der dragballdrachen mithelfen kann!

achso? das dadurch dann die ganze gilde profitiert in dem sie 7top dragballdrachen stellen kann und damit Millionen einfährt ist aber OK.

diese doppelmoral - genau das ist der grund [hauptgrund] warum mir der gildenhandel auf den sack geht, ich weiß seit neustem das einige gilden spieler "mit spieldrachen" und sog. pusher haben und sich dann wie schneekönig freuen wenn sie ein dragball spiel gewinnen - das ist arm - noch viel ärmer wenn ehrlich spielende sich wundern warum sie nicht vorran kommen und kein spiel gewinnen können.

Der grund liebe fair spielende gilden, dass ihr nicht vorran kommen könnt ist ein Sumpf aus Multis/Pushern die nix anderes machen als sich gegenseitig das Gold zuzuschieben.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 5. März 2010, 03:53

da leidet ihr entweder an paranoia oder übersieht etwas. ERstens gibt es hier keine gilde die so uber ist, dass keiner eine chance hätte. vielleicht agrw.
zweitens zerstört ihr hier die atmosphäre am spiel, das vertrauen der spieler untereinander und stachelt indirekt andere leute an auch zu betrügen, weil die sich dann sagen, ah das machen doch andere topspieler genauso, was ziemlicher blödsinn ist. finde diese entwicklung traurig. Offensichtlich brauchen manche Leute echt Anerkennung aus Browsergames lol, da heult einer rum, nur weil er für die abschaffung des gildenhandels ist und das nicht bekommen hat. so armselig, radu du bist bei mir und bestimmt bei anderen spielern tief gesunken.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Thema bewerten