Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Montag, 8. März 2010, 09:55

In meinen Augen kann man den 1 Gold Handel nicht unterbinden. Er gehört einfach zum handeln dazu! Jeder, egal wo, kann doch wenn er Sachen kaufen kann und verkaufen kann, immer wieder auf so eine Art Gold machen.

Nehmen wir das richtige Leben. Der Supermarkt um die Ecke kauft doch auch das Gemüse günstiger ein und verkauft es dann uns weiter, natürlich mit Aufschlag. Da kann man ja auch nicht hingehen und sich beschweren....Es ist halt so.....Das Problem ist einfach, das es immer mehr Händler gibt, die so auf die schnelle Gold machen wollen. Allerdings werden durch die immer längerdauernden Wartezeiten immer mal wieder einige die Lust dazu verlieren und somit dann auch die Gewinne immer weniger werden.

Was das verschieben des Goldes durch den Gildenhandel angeht, selbst mit der 7 Tage frist kann man trotzdem noch pushen. Man muß halt nur 7 Tage warten. Allerdings muß ich dazu sagen, das ich diese Art bei einem Kumpel ebenfalls gemacht habe. Allerdings war er zu dem Zeitpunkt mit 0 Punkten hier im Spiel und ich habe ihm quasi Starthilfe gegeben. Waren ja keine Mio Gold, nur das nötigste um wenigstens die ersten Tage gut zu überstehen und die erst Wirtschaft aufzubauen. Da man das Tool im Spiel hat und ich es so angesehen habe, das diese Art "kleine Hilfe" gewollt ist. Allerdings sollte man nicht die möglichkeit haben, zu große Summen hin und her zu packen. Klar, wenn ich etwas zu verkaufen oder kaufen habe und zwar schnell, schau ich meistens in die Gildenangebote und lasse somit natürlich mein Gold innerhalb der Gilde.
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

122

Montag, 8. März 2010, 09:57

Efeu damit liegst du völig falsch.Dieser Ankauf und Verkauf nur von dem was man selber herstellt oder halt brauch, das war Loren viel zu wenig Handel denn das gabs schon so in den voran gegangen Runden da wurde dies so praktiziert.Da sich Loren mehr und wirklichen Handel gewünscht hatt kam dann Verschärfungen ins Spiel ebenso wie der Kaufmann.

Und ja Radu genau das was du am Ende so sagst ist die einzig wirkliche Möglichkeit.Alles andere bisher Löst ein Problem so halb oder verschiebt es nach hinten in der Zeit und wirft 10 neue dafür auf (überspitzt geschrieben).

Und auch mit ner Sperrfrist müsst man nicht schlauer Handeln das man dies wieder umgehen kann habe ich ja schon beschrieben.Ebenso das es da wo der Handel funktioniert nur da reingreift und somit den Handel mehr schadet als das es was nützt.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

123

Montag, 8. März 2010, 11:18

Führt Nachkommastellen ein und lasst den Kaufmann im Spiel und gut ist.


Dumm nur das bei JEDEM Vorschlag die Meinungen auseinander gehen :(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

124

Montag, 8. März 2010, 13:30

Dumm nur das bei JEDEM Vorschlag die Meinungen auseinander gehen :(
meinungsvielfalt ist doch eine schöne sache - wenn alle der gleichen meinung wären, dann gäbe es keine diskussionen & man würde sich nie vom fleck bewegen!
wenn zwei menschen immer die gleiche meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig! ;)
winston churchill


und solange loren den kaufmann + den 1-gold-handel gut findet könnten wir auch alle geschossen einer meinung sein und es würde trotzdem nichts ändern... :whistling: :D
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

125

Dienstag, 9. März 2010, 20:50

Geht es hier jetzt um 1-Gold-Handel oder Gildenhandel? Dass der 1GH dazu gehört, meinetwegen. Ich denke, auch auf den Gildenhandel sollte man nicht verzichten. Sonst können Gilden wie meine, die insgesamt ein Drachenbaby und ein Ei haben, ja gar keine In-Game-Interaktion mehr haben. Trotzdem glaube ich, dass der Gildenhandel, so wie er ist, durchaus zu Problemen führen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand mit Kaufmann ca. Stufe 10 (vermutlich reicht 5) und drei Freunden, die idealerweise über Deutschland verteilt wohnen, quasi beliebig viel Gold machen kann - in einer Nacht.
Und das beste ist, dass der, der das Gold verdient, gar nichts mit den anderen zu tun haben muss. Andere Gilde, andere Stadt, was auch immer. Und die drei Freunde brauchen keine komplette Stadt, das nötige lässt sich mit ziemlicher Sicherheit in ein bis zwei Wochen erspielen.

Mein Vorschlag statt der 7-Tage-Sperre, die höchstwahrscheinlich sehr aufwändig zu implementieren ist und zudem zu Ärger führen kann, weil plötzlich die Warenlager überlaufen, wäre, dass Gildenhandel immer zum Durchschnittspreis stattfindet. Wer dann niedrigere Nachfragen im Markt hat, muss nachzahlen (dabei kann dann das Konto ins Minus rutschen oder der Verkauf wird blockiert). Und Stadt zurücksetzen geht nur, wenn das Konto nicht im Minus ist.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

126

Mittwoch, 10. März 2010, 09:17

Sorry Mabusian, aber ich glaube du hast den Gildenhandel falsch verstanden.

Durch den Gildenhandel kann man nur sämtlich Angebote und Nachfragen aus der Gilde auf dem Markt sehen. Und nein, mann kann mit einem Kaufmann Stufe 10 nicht so das Gold vermehren...Und durch den Gildenhandel kann man nur das Gold von einem auf den anderen Acc verteilt werden.
Meine beiden Mädels Tekrie & Taja und ihre beiden Brüder Dracan & Danath. Alle 4 sind freundlich und verspielt und freuen sich über jeden Besucher.....

Taralas

unregistriert

127

Mittwoch, 10. März 2010, 14:48

Es würde aber den 1GH und das Geldschieben extrem verlangsamen!!!



Er würde den 1-Gold-Handel für exakt die Sperrzeit verlangsamen. Danach würde er im gleichen Umfang wie bisher laufen, jedoch verlangt er dann etwas Planung von den Spielern, damit die Angebote weiter täglich eingestellt werden können. Die einzige Gefahr besteht darin, dass sich Marktschwankungen ungünstig auswirken können, wenn man auf 3 x beliebige Waren sitzt zu Preis Y und der Preis in den 3 Tagen fleissig sinkt, wird man dann einen Verlust einfahren. Bei stabilen Preisen wird sich nichts verändern. Somit keine Lösung für den 1-Gold-Handel, jedoch für den schnellen Gildentransfer.

128

Mittwoch, 10. März 2010, 20:21

Sorry Mabusian, aber ich glaube du hast den Gildenhandel falsch verstanden.
Ich wäre ja fast bereit zu wetten. Der Trick besteht darin, dass man so Gebote sieht, die man sonst nicht sehen würde.
Nehmen wir als Beispiel Alraunen, momentan günstigster Verkaufspreis 33. Wenn drei Gildenmitglieder im Kreis Alraunen zu 38 verschieben, immer 2000 Stück, aber 50-60 Runden. Dann würde der Durchschnittspreis irgendwann auf meinetwegen 37 steigen, wenn sie es oft genug in entsprechenden Mengen machen. Nun kommt der "unbeteiligte vierte" mit Kaufmann auf 10 oder 12. Der kann dann an den Händler zu 34 verkaufen. Der kauft also sämtliche 33er Angebote im Markt auf und verkauft sie sofort wieder an den Händler. 1 Gold Gewinn pro Alraune und das, soviel der Markt hergibt. Und es wird schwer, einen zu belangen, weil die drei nichts verdient haben und der eine nur zufällig Marktschwankungen ausgenutzt hat.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

129

Mittwoch, 10. März 2010, 20:42

Der Maßstab dabei ist wesentlich zu klein, ab einer Million+ Waren die Stunde fängt es an interresant zu werden, und dann hat man immer noch riesige Mengen Alraunen auf denen man ggf sitzen bleibt.


Und bis der NPC mehr Gold rausrückt als die Angebote auf dem Markt muss man schon ein wenig mehr Mühe investieren.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

130

Donnerstag, 11. März 2010, 20:19

Das gerade in dieser Richtung wieder manipuliert wird, sieht man ja an der Kohle, die fast jede Nacht zwischen 1 und 5 Uhr mit einem Kaufmann der Stufe 17-19 für 11 verkaufbar ist.
Leider verpass ich das immer, mein Schönheitsschlaf ist mir wichtiger. ;)

131

Freitag, 12. März 2010, 14:11

Der Maßstab dabei ist wesentlich zu klein, ab einer Million+ Waren die Stunde fängt es an interresant zu werden, und dann hat man immer noch riesige Mengen Alraunen auf denen man ggf sitzen bleibt.

Das glaube ich nicht, wenn ich sehe, wie lange meine Alraunen am Markt stehen. Oder gar Eisen. Und wenn man wenige Alraunen immer im Kreis handelt, ist der finanzielle Einsatz nahezu Null.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

132

Freitag, 12. März 2010, 18:13

Eine Sperrfrist macht jeden Handel uninteressant.
Mein Vorschlag wäre die Handelskapazität auf 30k zu begrenzen. Damit wären die langen Warteschlangen entschärft. Für kleine Spiele würde der Handel interessanter werden.
Und Spieler A darf mit Spieler B nur 30k Ware austauschen. So wie bei den Geschenken kommt dann die Meldung: du hast heute mit diesem Spieler schon gehandelt oder du darfst ihm nur noch 10k Ware abkaufen/liefern.
Das würde zwar den Mißbrauch nicht ausschließen, aber ihn einengen.

133

Freitag, 12. März 2010, 19:43

Was soll der Vorschlag bringen wenn ich von jeden Spiele pro Tag nur 30k abkaufen kann ?.wenn das erschöpft ist nehme ich den nächsten.Oder meintest du Gesammtkapazität pro Tag? das wäre dann richtig mies da man ja auch im 100k Bereich waren brauch und das nicht zu wenig.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

134

Freitag, 12. März 2010, 20:43

Das soll so ein extremes pushen verhindern. Ich kann damit einem Spieler pro Tag höchstens 30k zukommen lassen und nicht wie es jetzt ist, soviel wie ich will. Klar, 30k Zaubertränke zu Niedrigspreisen bringen auch sehr viel, aber nicht so viel wie 100k und noch 50k Heiltränke und 70k Sättel mit dazu. Und und und. Es wäre eine Begrenzung.
Es wäre damit auch eine Sperre, nur das sie den freie Handel nicht im Übermaß beeinträchtigt. Meine gekauften Rohstoffe kann ich gleich weiterverkaufen, nur nicht an die Spieler mit denen ich schon 30k gehandelt habe.
Meine Ausbauten verschlingen teilweise von einem einzigen Rohstoff schon mehr als 30k, und auch für die Drachensteigerungen braucht man mehr als 30k. Nur kann man die nicht mehr nur von einem einzigen Spieler kaufen, sondern muss es sich von mehren holen.

135

Freitag, 12. März 2010, 21:44

Allso ich muss auch immer von mehreren Spielen kaufen weil 100k oder 200k bietet bisher noch keiner an.Die Begrenzung dafür steht ja schon.Das Einzige was damit unterbunden wird ist das Gold verschieben.Der 1 Goldhandel existiert dann auch in der jetzigen Form so weiter.
Folgt dem Link und ihr kommt zu einer kleinen lieben süßen absolut umwerfenden einfach nur großartigen Drachendame.Calla I Naur

So hier der Link zu ihrem Bruder aus dem 1 Drachenei aus der 1er Zucht Callo I Naur

136

Freitag, 12. März 2010, 22:57

Diesen Monat müsste die 70k-Marke geknackt werden.
Bei einem Rohstoff wirst du es nicht merken, da man ja eh bei verschiedenen Leuten einkauft. Wo es dir auffallen wird, wenn du 30k Steine bei Spieler A gekauft hast, kannst du ihm keine 30k Holz mehr abkaufen. Ärgern wirst du dich, wenn du die 30k Steine gekauft hast und er bietet z.B. Fleisch 1 Gold günstiger an als alle anderen,da musst du dann auf die teureren Angebote ausweichen.
Den 1-Goldhandel wirst du nicht abschaffen können, es wird immer Spieler geben die damit zufrieden sind.

137

Samstag, 13. März 2010, 11:18

Der 1 Gold Handel spielt ja hier gar keine Rolle! Es geht darum, dass der Gildenfilter massives Goldverschieben ermöglicht.

Die Idee einer MITSpieler-bezogenen Handelsbegrenzung finde ich gar nicht schlecht. Der Feste Wert von 30 k sollte jedoch durch die jeweils geringere Handelskapazität der beteiligten Spieler ersetzt werden. Dies sollte das übermäßige und übertriebene Goldverschieben zwischen zwei Spielern verhindern. Das sonstige Marktgeschehen bleibt davon weitgehend unberührt. Ein mäßiges Fördern innerhalb einer Gilde kann jedoch trotzdem druchgeführt werden.

:thumbsup: :thumbsup:

Eine grundsätzliche Begrenzung der Handelskapazität ist aber nicht sinnvoll! Jedem sollte es möglich sein zumindest alles Produzierte eines Tages an einem Tag zu verkaufen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piece« (13. März 2010, 11:24)


Radu Lykan

unregistriert

138

Montag, 17. Mai 2010, 09:49

Achtung - Wichtig!!!

abgesehen davon, dass ich jetzt bei 650 Millionen stehe hatte ich vorgestern mit einiger Unterstützng der Ex-MS-ler 3500 inaktive Accs angeschrieben...
effektiv wären das durchschnittlich mindestens 2 Milliarden geworden...

Ich denke bevor nach dem Reset das Kreuzpushen losgeht sollte der Gildenhandel abgeschafft werden...der Fairness wegen!!!

ich will auch nicht diese 2 Millarden jetzt auf 10 15BP-Acc mit Gasthäusern umlagern nur um zu beweisen, dass man sich dadurch große Spielvorteile verschaffen kann!!! Das ich das machen kann steht nachden neusten Ereignisse außer Frage, nicht wahr, Loren???


Edit: Komplette Gildenauflösungen etc. mal außen vorgelassen...
die bringen wahrscheinlich noch mehr!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (17. Mai 2010, 09:58)


Radu Lykan

unregistriert

139

Freitag, 21. Mai 2010, 10:04

Schlupflöcher abdichten? Die Grenzen schließen? Minenfelder? Stacheldrähte? Ist das wirklich das, was ihr wolltet, ihr Helden?

genau das war mein Ziel...

Wie man hier sich Vorteile erschaffen kann wurde schon von Anfang seit Beginn der Runde dargelegt, seit der Kaufmann seinen weg ins Spiel gefunden hat wurde darauf hingewiesen mehrfach das genauso was passieren kann.Ebenso selbiges mit dem Gildenfilter.Es wurden Vorschläge gemacht und mehr als ausführlich drüber diskutiert.Genauso stehen hier im Forum mehr als genug Anleitungen wie das ganze funktioniert um so was zu tun.
Loren hat alles als Sturm im Wasserglas abgetan nun musst er halt einsehen das es so nicht weitergeht und macht nun das einzig richtige und überarbeitet alles nochmals komplett.Wir können nur hoffen das er alles so überarbeitet das es am Ende erst gar keien Anreize mehr gibt für Multiacounts und Marktmanipulation.

und genauso ist es geschehen...obwohl ich sogar verschiedene Lösungen angeboten habe...
Wenn man Multis auf irgendeine Weise komplett aus dem Spiel halten könnte und rigoros verfolgt wäre Dragosien ein Paradies!!!

140

Freitag, 21. Mai 2010, 10:10

Boah, Junge, kannst du das Spiel nicht einfach mal in Ruhe lassen -.- Geh dich doch bei travianer oder so austoben, da kannst du auch richtig aktiv manipulieren und es interessiert niemanden. Mich nervst du hier jedenfalls einfach nur an. -.-

edit: und der satz wegen der Multis klingt grade bei dir einfach nur beknackt und schizophren -.-
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Thema bewerten