Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. September 2008, 23:30

Produktion doch gerundet?

Wir hatten hier ja im Forum schon einige male das Thema "Warum produziert Akademie/Alchemiehütte" auf Stufe 3 und 4 jeweils das gleiche? - der allgemeine Schluß ist ja immer gewesen "das Spiel rechnet intern mit kommazahlen, angezeigt werden nur gerundete Beträge"...


Ich habe jetzt mal die Produktion meiner Akademie Stufe 3 gestoppt:

um 20:22 hatte ich 72 Einheiten Heiltrank, jetzt um 23:22 hatte ich 81. Macht 9 Einheiten in 3 Stunden - exakt 3.0

ich habs mit der Akademie Stufe 4 jetzt noch nciht getestet, die habe ich (noch) nicht -- aber ich fürchte das die gerundeten Zahlen die angezeigt werden im allgemeinen dann auch für die Produktion übernommen werden. (Beim Bedarf genauso, bis auf einige ganz wenige Ausnahmen)


Hat jemand evtl. gegenteiliges beobachtet?

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. September 2008, 23:35

naja.. du darfst jetzt aber auch nicht vergessen, dass bei jeder 2. stufe die volle anzahl erstellt wird.

stufe 1 = 1
stufe 3 = 2
stufe 5 = 3
dazwischen wären:
stufe 2 = 1,5
stufe 4 = 2,5
stufe 6 = 3,5

das nicht vergessen ;)
wenn du das bei stufe 3 getestet hast, ist es doch klar, dass du eine genaue zahl bekommst.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

3

Mittwoch, 10. September 2008, 23:51

@Puck öhm; sicher?

in der tabelle steht:

#1 - 1
#2 - 2
#3 - 3
#4 - 3
#5 - 4

(Ich schaffs grad nicht da eine Gerade so durch zu legen das es gerundet immer die Werte gibt...sollte ins Bett - gute Nacht)

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. September 2008, 23:57

eigentlich ziemlich.

meine Alchemie ist gerade Stufe 2 und produziert pro Stunde 1,5 Zaubertränke.
Auf Stufe 1 hatte sie noch 1 ganzes produziert.
Und in der Vorschau werden 2 angezeigt.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

5

Donnerstag, 20. November 2008, 01:58

Meiner Tochter ist aufgefallen, wenn sie für 10 Stunden Rohstoffe in ihre Töpferei stellt (7 Lehm, 1 Kohle pro Stunde, also 70 Lehm und 10 Kohle einstellt,) hinterher in der "reicht bis"-Uhrzeit ein Unterschied von fast 3 Stunden auftaucht.

Also das finde ich bei dem Runden ja total schräg, dass man auf 10 Stunden eine (rund) 30 %-ige Ungenauigkeit bekommt.

Bitte jetzt nicht vorrechnen; mir ist schon klar, dass 10 x 1,49 ungefähr wesentlich mehr als 10 ist, wollte es nur mal anmerken und wollte anregen, dass wenigstens die 1. Kommastelle evtl. mit angegeben wird?

LG
Die Oma
**************************************
Mens sana in corpore sano...
:whistling:

6

Donnerstag, 20. November 2008, 08:45

In der Gebäudeübersicht für die Ausbaukosten siehst du den rohstoffbedarf auf 1 Kommastelle genau


Stufe Produktion Material Baukosten
Geschirr Lehm Kohle Gold Holz Steine Lehm Bretter Möbel Papier
1 2/h 2/h 0.4/h 465 246 298 195
2 4/h 4/h 0.8/h 930 493 595 391
3 5/h 5/h 1/h 1976 1047 1265 830
4 7/h 7/h 1.4/h 3475 1842 2224 1459 1564

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. November 2008, 09:20

möchte mich da der oma anschließen!

ich finde es auch reichlich unpraktisch, dass man, bevor man auf "bereitstellen" geklickt hat, nicht sehen kann, wie die kommastellen sind!
(ich glaub, die kommastellen sieht man auch dann ja nur im script, oder? bin schon so dran gewöhnt, dass ich garnicht mehr weiß, was script ist & was spiel... ^^ )

oh, und btw ist mir da vorhin aufgefallen, dass die zahlen rechts garnicht stimmen, zb:
schreiner stufe 6 benötigt 48 bretter/h - rechts steht nach dem klick auf bereitstellen aber 229,48 /h
steinmetz stufe 10 braucht 55 stein/h - rechts steht 50,76 /h
seiler stufe 7 braucht 47 hanf/h - rechts steht 52,25 /h
etc... ?(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten