Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. September 2008, 00:25

Nachricht an einen Mitspieler schicken - ich krieg es nicht hin - bitte um Anleitung

wenn ich das Profil eines Mitspielers anklicke, gibt es ein weiß hinterlegtes Feld "Nachricht schreiben". Darauf klicken führt zu meinem Profil, in dem ich keine Möglichkeit zum schreiben sehe. Muß ich ins Gästebuch schreiben? Das hat doch eigentlich eine andere - eher unterhaltsame - Funktion. Also wie mache ich das richtig? Bitte um Hilfe! ;(
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. September 2008, 00:41

ähm oO

also du gehst auf den namen von dem spieler, an den du die nachricht schicken willst.
da links auf nachricht schreiben.

und dann kommt man doch automatisch zu dem textfeld.

ôo
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

3

Donnerstag, 11. September 2008, 02:24

Kein Textfeld - wie käme ich denn dahin?

Nein, ich komme eben nicht auf ein Textfeld, sonder mein eigenes Profil wird eingeblendet. Das Textfeld hätte ich ja gerne. Ich benutze als Browser Opera, falls das von Belang ist. Bitte weiter um Hilfe. Vielleicht brauche ich ja einen anderen Browser oder ähnliches? :?:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. September 2008, 07:17

Ich habe auch Opera und es funktioniert. Daran kann es nicht liegen.

5

Donnerstag, 11. September 2008, 08:43

@Narr kann es evtl. sein das du dich noch nicht aktiviert hast? unter "Einstellungen" gibt es eine Zeile "aktiviert" - dahinter sollte "ja" stehen.

Wenn nicht, dann musst du dir die Email schicken lassen und auf den Link klicken.

6

Donnerstag, 11. September 2008, 09:50

Doch aktiviert bin ich. Ich habe jetzt auch das Nachrichten schreiben unter dem Reiter NACHRICHTEN gefunden. :rolleyes:

Jetzt habe ich das Problem das der Spielername dem ich schreiben möchte nicht in der Liste zu finden ist.

Wie kommen die anderen Namen eigentlich auf meine Liste? Kann ich das beeinflussen?
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

7

Donnerstag, 11. September 2008, 21:21

Versuch mal, unter Spielersuche den Nachrichenlink anzuklicken. Geht das?

8

Donnerstag, 11. September 2008, 21:46

Ja, das funktioniert! Vielen Dank!
:)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

Thema bewerten