Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. März 2010, 23:59

mehr als ein Bauherr

Bevor ich mich in Unkosten stürze um es auszuprobieren, wollte ich einmal fragen, ob ein zweiter Bauherr ebenfalls seinen Bonus bringt?

Sind diese dann additiv, sprich für 2x Stufe 1 = 98% der Baukosten

oder 2x Stufe 1 = (99 - 99^2)% der Baukosten?

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. März 2010, 00:00

Nein, ein 2. Bauherr bringt dir nichts.

3

Freitag, 5. März 2010, 07:13

genauso wenig wie ein 2.tes lager oder kaufmann
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

4

Freitag, 5. März 2010, 07:22

wenn ich mich nicht täusche bringt ein weiteres lager auch weitere lagerkapazität. diese ist additiv. nur die handelskapazität wird vom höchsten lager (und dem kaufmann) bestimmt.

5

Freitag, 5. März 2010, 07:27

wenn ich mich nicht täusche bringt ein weiteres lager auch weitere lagerkapazität. diese ist additiv. nur die handelskapazität wird vom höchsten lager (und dem kaufmann) bestimmt.



Stimmt vollkommen, daher lohnt sich ein 2. Lager auch nichtmehr (zumindest ist das meine Meinung).

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

6

Freitag, 5. März 2010, 12:31

Es gibt eigentlich nur einen Vorteil beim 2ten Bauherr:

Erstens ist er einfach das Gebäude das am schönsten aussieht, zweitens kannst du endlos viele Resourcen dadrin verschwenden beim ausbau. und drittens haben wir so nen lacher wenn wir in dein dorf sehen :)

Aber Spielvorteile für dich.. mhh, leider nein.

Wobei das irgendwie lustig wäre:

Höchster Baumeister wird zuerst berücksichtigt, Sagen wir Stufe 12 bringt 12% Reduzierung.

88% Kosten bleiben

Zweiter, Stufe 10, reduziert das Ergebnis vom Ersten.
90% von 88% also.
( 88 / 100 ) * 90 = 79.2

79,2% reduzierung wären das.

21,2% reduzierung.. imba, da wäre ich dafür ^^



B auf diese Reduzierungsart ^^ :thumbsup:

7

Freitag, 5. März 2010, 12:38

da machst du einen fehler ;) beim ersten baumeister macht 88% ersparnis. wenn dann der zweite baumeister kommt,sind die 88% die neuen 100%. und davon dann 10% ersparnis ;)

mal davon abgesehn,dass du 3% zahlen in deiner rechnung hast :whistling:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

8

Freitag, 5. März 2010, 22:36

wenn du schon kritisierst dann richtig.

ich habe "79,2% reduzierung wären das." geschrieben, meinte aber "auf 79,2% des Ursprungspreises reduziert"


Ansonsten, sorry das du meiner Mathematik nicht folgen kannst, den die ist korrekt ( Siehe: ( 88 / 100 ) * 90 = 79.2 )


€dit: Hups das " falsch gesetzt :P

9

Samstag, 6. März 2010, 14:29

hehehe, schade, dass es keinen zusätzlichen Effekt bringt. Wobei man natürlich gleichsam berücksichtigen müsste, wieviele Rohstoffe der gute Bauherr so frisst, und wieviel er tatsächlich an Ersparnis bringt ;)

Effektiv heißt es ja -1 produzierendes Landstück ;)

Aber danke für die zahlreiche Hilfe.

10

Sonntag, 7. März 2010, 15:23

nur mal eine kleine Interessenfrage am Rande: Hat eigentlich jemand den Bauherren auf Stufe 100? Geht das überhaupt, oder ist irgendwann einfach mal Schluss mit dem Ausbauen. sagen wir bei Stufe 50. Fände ich sinnvoll ;)

11

Sonntag, 7. März 2010, 15:38

Der höchste Baueherr ist vermutlich Stufe 20.


Ein Spieler hatte sich genau das zum Ziel gesetzt und vor einer weile angekündigt das er Stufe 19 hätte und für Stufe 20 noch einen Monat braucht, das ist jetzt mehr als einen Monat her ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

12

Sonntag, 7. März 2010, 16:49

ah ja, ok. danke für die auskunft. wenn ich irgendwann mal reich bin und königin der drachen, kann ich das ja auch mal versuchen ;)

13

Sonntag, 7. März 2010, 17:41

bauherr stufe 100 ist bisher noch nicht drin, da allein die reinen ausbauzeiten etwas mehr als 3 jahre betragen.und so lange exestiert dragosien noch nicht (oder es ist ganz knapp).


Desweiteren verschlingt der bauherr später so viel ressourcen das Bauherr stufe 100 ein projekt über 5-10 jahre ist.
:thumbup:


14

Sonntag, 7. März 2010, 18:28

nur mal eine kleine Interessenfrage am Rande: Hat eigentlich jemand den Bauherren auf Stufe 100? Geht das überhaupt, oder ist irgendwann einfach mal Schluss mit dem Ausbauen. sagen wir bei Stufe 50. Fände ich sinnvoll ;)
Geht schon auf 100, ist nur eine Frage des Preises (=.

PS: 2.Lager kann sehr sinnvoll sein. Wenn man nicht jeden Tag on kommt und Monokultur spielt. Der Baumeistererste macht es ja auch so.

15

Sonntag, 7. März 2010, 19:02

Stread hatte aber auch nicht immer zwei Lager, das hat sich erst später ergeben.


Und das er Vorne ist liegt daran das er seid Rundenstart dabei ist, nahezu nichts an seinem Aufbau geändert hat und jetzt daher sehr hohe Ausbaustufen hat.


Bei Gebäuden die von sich aus massig Punkte geben.


Und ja, es kann im Einzelfall Sinn machen zwei Lager zu haben, aber Ausnahmen bestätigen ebend die Regel :sleeping:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Thema bewerten