Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 7. März 2010, 16:00

Ähem, Borsti schau dir mal Post 51 an ...

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 7. März 2010, 16:10

Ähem, Borsti schau dir mal Post 51 an ...


Ich wollte damit nur ausdrücken, das auch ich diese info bekommen habe, da es schade währe, wenn Urax nicht teilnimmt.

@tomatenscharf: Steigt man bei der nächsten Saison wieder ganz unten ein, wenn man eine aussetzt?

63

Sonntag, 7. März 2010, 16:15

Zum Thema URAX wollte ich auch nochmal anmerken, das bei uns (DO) beim umstellen der Mannschaft für Freundschaftsspiele das Häkchen zum anmelden auf einmal verschwunden war.

Durch zufall ist mir das dann noch aufgefallen. Deshalb wäre es echt blöd wenn wegen solcher oder ähnlicher Zufälle die komplette Gilde dafür gestraft ist und womöglich wieder ganz unten anfangen muss.

64

Sonntag, 7. März 2010, 16:26

Dann meld ich mich auch mal wieder zu wort, da ich das Thema wichtig finde:

Bin auch für eine Teilnahme von URAX wenn sie sich melden, die gehören einfach dazu
Das bin ich

Borsti

Profi

Beiträge: 1 267

Wohnort: Borstisien

Beruf: Organisator von TLoD

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 7. März 2010, 16:26

Genau dieser meinung bin ich auch und deshalb mache ich mich für Urax auch so stark

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 7. März 2010, 22:33

Wenn es in der Abstimmung so weiter geht, dann gibts nächste saison also echt 12 teams in jeder gruppe? Das hieße ja, dass in den oberen Ligen überall Nachrücker benötigt würden. Würden wir als 4. in Liga 4 dann jetzt in der dritten Liga spielen? Wär ja auch nicht schlecht, so ein spätes Glück. 12 Teams find ich aber auch so besser, einfach unkomplizierter in vielen Belangen(s.o.).

Bei all diesen Problemen ist euch mein Respekt sicher, wenn die Saison erstmal angelaufen ist.
LG Marxn

Viel Glück für URAX übrigens, aber kein Mitleid^^
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


67

Montag, 8. März 2010, 00:18

Wir, von den Rittern der Tafelrunde waren letzte Saison schon gestraft damit gewesen, gegen AGRW II antreten zu müssen. Dieses Team hatte deutlich zu hohe Werte für die Gruppe gehabt und war glaube ich ungeschlagen.
Wir hatten gehofft, diesmal keinen unbesiegbaren Gegner zu haben aber scheinbar mag uns AGRW so sehr, dass sie wieder mit uns in einer Gruppe sind...

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 8. März 2010, 00:44

Sieh es als Herausforderung, ich freu mich, dass sie bei uns drin sind. ^^
Ich spiele lieber gegen Mannschaften, die ein paar Punkte mehr haben, das hebt die Spannung.

69

Montag, 8. März 2010, 00:47

Ich beschwer mich darüber ja gar nicht, aber mir ist es halt aufgefallen. Wir haben bereits Wetten darüber abgeschlossen, ob es so kommen wird und ich für meinen Teil gewinne Wetten lieber, als das ich sie verliere *gg*

Zudem haben wir uns letzte Saison dieser Herausforderung gestellt und wie ich meine, haben wir sie gemeistert. Daher wollten wir auch anderen Gilden diese Chance auf eine derartige Herausforderung einräumen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toreador« (8. März 2010, 00:54)


70

Montag, 8. März 2010, 06:38

agrw II, FOR II (damit die beiden Mannschaften aus der letzten Saison, denen wir nicht gewachsen waren und die mitvor uns aufgestiegen sind).
Hinzu kommt noch WHITE II (die Mannschaft, der sich unser Relegationsgegner KSV II geschlagen geben musste).

Und damit sind nur die Mannschaften aufgezaehlt, die letzte Saison mit uns gemeinsam in Liga vier angetreten sind - nach oben und zur Seite habe ich noch keinen Blick gewagt. Ich mag mich da wirklich vertun, aber ich nehme an, es gibt dankbarere Aufgaben.

Nichtsdestoweniger freue ich mich auf diese Liga und auch auf diese spezielle Gruppe. Wichtiger als den Durchmarsch zu planen ist mir der Ligabetrieb generell. Und da gehts wieder rund, alles andere ist ja manipulierbar und optimierbar. Und ueberhaupt gibt's keine 'leichten' Gruppen.

Danke an Loren fuer die investierte Zeit und Kraft.

Und UTAX: Schade drum, aber wer um Mitternacht alleine rumsteht und traeumt, startet halt ungkuesst ins Neujahr. Sie koennen ja nachmelden fuer Liga5 und die dann so richtig aufmischen. Es ist imho jedenfalls nicht einzusehen (von technischen Unzulaenglichkeiten wie "wir hatten gemeldet, es wurde nur technisch nicht erfasst" abgesehen) wieso alle anderen Teams das mit dem Melden gebacken bekommen - so scheint's jedenfalls kein Fehler im System zu sein. Und wenn Loren sogar manuell hingeht und das Team anschreibt und nix passiert, dann muss utax sich zumindest die Frage gefallen lassen, ob sie fuer den Ligabetrieb wirklich das richtige Mass Interesse mitbringen.
just 2€c

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 8. März 2010, 07:38

Wir, von den Rittern der Tafelrunde waren letzte Saison schon gestraft damit gewesen, gegen AGRW II antreten zu müssen. Dieses Team hatte deutlich zu hohe Werte für die Gruppe gehabt und war glaube ich ungeschlagen.
Wir hatten gehofft, diesmal keinen unbesiegbaren Gegner zu haben aber scheinbar mag uns AGRW so sehr, dass sie wieder mit uns in einer Gruppe sind...
Unbesiegbare Gegner gibts nicht und ihr müsst euch auch vor keinem verstecken. Dass die 2. Mannschaft vom Dauer-Abo-Meister AGRW in der 4. Liga wohl einen schnellen Durchmarsch hinlegt und alle anderen Teams in Grund und Boden spielt (außer unser Team natürlich^^),war zu erwarten. Dass ihr nun zusammen aufgestiegen seid, ist natürlich "außerordentliches Pech". Ich kann euch anbieten mit uns die Plätze zu tauschen. Ihr gebt uns euern Aufstiegsplatz, geht selbst zurück in Liga 4 und habt keine Probleme mehr mit AGRW II, zumindest in der nächsten Saison.

Sie waren übrigens nicht ganz ungeschlagen, wollte ich noch erwähnen^^. "Eine legendäre Bande von jungen Drachenstürmern...ok,ok, ich hör auf", die Begleitumstände dieses glorreichen Sieges wurden ja schon in anderen Threads ausführlichst erörtert.

Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass ihr zum Schluss der letzten Saison fast genauso stark gewesen seid wie FOR II und nur etwas schwächers als AGRW II. Also keine Panik.

greetz marxn
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marxn« (8. März 2010, 07:45)


72

Montag, 8. März 2010, 08:13

Dauer- Abo - Meister ... das gefällt mir :D


Nee Scherz beiseite, was in der letzten Saison manchen den Dragballspass etwas genommen hat, nämlich gegen übermächtige 2.Mannschaften spielen zu müssen wird sich jetzt jeweils eine Liga höher und niedriger wiederholen.


Die 3. Liga bekommt dann Besuch von den 2. Teams und die 5. Liga von den 3. Teams. Aussicht auf ausgeglicherene Gruppen gibt es wohl erst in der übernächsten Saison, das ist zumindest meiner Meinung ..


... und in Liga 1 werden wir auch dann noch herrschen :thumbsup:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

73

Montag, 8. März 2010, 14:34

Zum Thema URAX

Was ich noch zum Thema URAX und den Haken sagen kann ich musste auch 3 mal den haken wieder reinsetzen obwohl ich es jedes mal abgespeichert habe.Eigentlich wa das eher nur zufall das ich das gesehen haben.Deswegen bin ich dafür falls es diese 12Mannschaften pro Gruppe gibt URAX wieder in deren Gruppe kann ^^

74

Montag, 8. März 2010, 15:06

Erstmal: Ich find das ist klasse gemacht, war bestimmt eine menge Arbeit

Ich habe mal die letzten Seiten durchgelesen und ich glaube ich bin verrückt. Liegt vielleicht daran das ich noch nicht lange Gildenchefin bin, aber ich habe nachdem ich uns angemeldet habe mehrmals kontrolliert ob noch alles stimmt, dabei kann niemand auser mir die Aufstellung ändern (ist nicht so das ich meiner Gilde nicht vertraue, eher so das ich gern den Überblick habe und nicht will das mir da jemand reinlangt). Und wenn keine reaktion kommt... Pech gehabt, das Leben ist leider kein Wunschkonzert. Mag sein das sie dazu gehören, aber wenn sie nicht reagieren?
Naja, ist meine Meinung.

Ich freu mich jedenfalls riesig das unsere Gilde zum ersten mal bei einer Liga mitmachen kann, selbst falls wir nicht gut abschneiden, ich freu mich riesig und sitz hier auf heißen kohlen :D

75

Montag, 8. März 2010, 15:48

@a1nq WORD! Auch unsere neue Gilde hat es hin bekommen, den Haken da rein zu setzen und zu melden! News und Forum haben ausreichend darüber informiert! Ich seh keinen Grund, weshalb man eine Mannschasft, die nicht meldet, quasi zwangsweise aufnehmen sollte.

Vielleicht wollen die einfach nicht und gut... weshalb auch immer! Alles Spekulation. und wie auch schoin gesagt wurde: Falls es wirklich an einer einzigen Person hängen sollte, dann stimmt was in der Gildenhierachie nicht...!

Wir freuen uns auf jeden Fall auf unsere erste Dragball-Saison!

Besteht noch die Möglichkeit des Nachmeldens? wir haben genug Drachen für ein zweites Team, arbeiten aber noch an unser Arena Stufe 2... da fehlt noch ein klein wenig...

76

Montag, 8. März 2010, 16:38

Also erstmal grosses Kompliment an tomatenschaf für die Erstellung der Aufstellung.
Und dann hab ich noch ein Problem: Scheinbar ging bei der ersten Anmeldung bei unserer Mannschaft etwas schief, jedenfalls sind wir nicht in der Aufstellung aufgetaucht. Gibt es noch eine Möglichkeit, sich nachträglich anzumelden?

Danke schon mal für die Antwort
lg lady_vampress
Gilde der Harmlosen

77

Montag, 8. März 2010, 18:27

RE: Vorläufige Gruppeneinteilung für die neue Dragball-Saison

@lady_vampress


- Es gibt noch 10 freie Plätze in der 5. Liga für Nachzügler. Diese melden sich bitte im Spiel ber Nachricht an Loren.



;)

78

Montag, 8. März 2010, 18:28

Hallo
erstmal ein große lob an tomatenschaf und seine helfer :thumbsup:
ich will ja nicht meckern :whistling: aber mir ist ein fehler aufgefallen das die gilde Herr der Ringe 1und 2 in der gleichen liga spielen.
Mfg.
fenriswolf

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 8. März 2010, 18:52

Ähm, es gibt noch 4 Gilden, die 2 Mannschaften in einer Gruppe haben: BLUE, HdR, DoS, DoDr - Da wird natürlich noch getauscht.

Nachgemeldete Mannschaften werden wir im laufe der Woche einfügen. Sobald alle 10 Plätze belegt sind, melden wir uns.
Ohne Worte (aber etwas Verständnis dafür, dass der Thread schon ziemlich lang ist)...

grüßle
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

80

Montag, 8. März 2010, 20:27


Und dann hab ich noch ein Problem: Scheinbar ging bei der ersten Anmeldung bei unserer Mannschaft etwas schief, jedenfalls sind wir nicht in der Aufstellung aufgetaucht. Gibt es noch eine Möglichkeit, sich nachträglich anzumelden?

@lady_vampress


- Es gibt noch 10 freie Plätze in der 5. Liga für Nachzügler. Diese melden sich bitte im Spiel ber Nachricht an Loren.



;)

bei allem respekt für urax - aber ich finde, wenn die eine gilde die möglichkeit bekommt, wegen "da ist was schief gegangen bei der anmeldung" einfach so nachträglich noch mit rein zu rutschen, dann sollte das für alle anderen gilden in der gleichen situation auch gelten...!!!

btw würde ich vorschlagen, das anmeldeverfahren nächstes mal dahingehend zu ändern, dass man nicht zu einem bestimmten zeitpunkt eine korrekte aufstellung & ein häkchen in einem kästchen haben muss sondern dass man innerhalb eines zeitraums (zb 1 woche) seine aufstellung machen & mit einem klick auf einen button abschicken kann...
dann weiß man, dass alles ok ist & muss nicht einen ganzen abend immer wieder nervös auf die seite klicken um nachzuschaun, ob auch wirklich alles noch so ist, wie es sein sollte!!! :wacko:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten