Du bist nicht angemeldet.

421

Samstag, 3. April 2010, 18:34

ich erbitte um eine sofortige änderung des Wurfverhaltens von ungedeckten Sturmdrachen!

Es ist einfach nicht schön wenn ein Ungedecktermittelsturmdrache den ball ins mittelfeld zurückpasst auf einen spieler der von 2-3 Drachen gedeckt werden kann und somit ballverluste UNNÖTIG provoziert werden. So ein absolut unschönes, unlogisches und total FALSCHES spielverhalten führt echt zu tiefsten frustrationen und danach denkt man auch noch die Aufstellung sei falsch, aber daran kann es echt nichtmehr liegen, da der Stürmer IMMER son einen NONsinns macht.

MFG

aggroberserker
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Radu Lykan

unregistriert

422

Samstag, 3. April 2010, 19:11

- freie Sturmdrachen sollen einen deutlichen Vorteil gegenüber gedeckten Sturmdrachen haben


jetzt warte doch mal ab...

423

Samstag, 3. April 2010, 19:28



Meine Frage an euch ist:
Was wollt ihr dann?

-MAOAM?
-ein neues, faires Steuersystem ?
-Den Weltfrieden?


Moza hat vollkommen Recht!!! Diskussionen sind total überflüßig!!!
Die Devise heißt jetzt einfach mal auf die Änderungen von Loren warten, die sind alle sehr gut!!!^^
-MAOAM ist doch klar! :D ....shit happened, neue Regelung kommt; Abwarten und Bier trinken.

PS: Da ich von leeren und schwammigen Ausssagen nichts halte, bin ich die Gruppen 16-31 durchgegangen(5.Ligen),
die 5. weil dort die sogenannten "Goliath VS. David" (logischerweise) öfter vorkommen sollte.

Also hab ich die ersten 4 Plätze mit der Mannschaftsstärke von niedrig plazierteren der jeweiligen Ligen verglichen...

Ergebnis:

Die "stärkeren" der Ligen belegen alle die ersten 4 Plätze und sofern eine Mannschaft mal aus dem Rahmen fällt
(4 Mannschaften hab ich gezählt), haben sie immer noch eine Aufstiegschance.
(Achtung: Es ist keine subjektive Meinung von mir sondern eine nachweisbare Tatsache!)

Mein Fazit:

Das System ist im "allgemeinen" keinesfalls unfair(Neustart ist unrealistisch, Manarchios hat Recht).
Da aber Niederlagen(Siege) "manchmal bis oft"(Ansichtssache) nicht nachvollziehbar sind, trübt das natürlich die objektive Wahrnehmung.
Auch eine 1000-1500 Punktedifferenz ist keine Sieg-Garantie, wenn dann höchstens nur eine "sehr wahrscheinliche"(Meine Beobachtung)
Basiert Dragball nicht auf Wahrscheinlichkeiten?...
Ja das liebe Glück, einige starke Mannschaften habens echt blöd erwischt.

Noch ein PS: Tolot hat die Thematik sehr wohl verstanden...nur mal so an die "Allwissenden" hier :thumbdown:

Frohe Ostern.

424

Samstag, 3. April 2010, 19:50

Es hilft nicht im Geringsten, einen Link und einen abwertenden Kommentar einzubringen, beides wurde schon zur Genüge erwähnt, wenn neue Erkenntnisse oder Argumente vorliegen dann trag die doch bitte detailliert vor.
Eine vollkommen gerechtfertige Gegenaussage ist nie hilfreich ;)
Du bist also auch für (ständige) Neuwahlen wenn nicht dein Lieblingskandidat Bundeskanzler wird...
(Auf einen Hinweis in der deutschen Geschichte möchte ich jetzt nur unterschwellig und keinesfalls offensiv hinweisen :( )
Den Post von SyLBer dagegen finde ich super. Ich denke ich entferne mich mal aus der Diskussion. Eine Person die in Flammen steht kann auch nicht mit nem "Hängemattenlieger" diskutieren :D

Liebe und sonnige Grüße 8)
Moza
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

425

Samstag, 3. April 2010, 20:34

Also der Spieltag hat mir gefallen.
Also ich rede von Liga eins.
Da lief doch anscheinend Mal alles so ab, wie es sein sollte.
Und AgRW hat Mal wieder ne Uralttaktik rausgekramt und schon ging's aufwärts.
Nur die Uhr hat unserer dritten nen Strich durch die Rechnung gemacht, aber es hat noch gereicht.


PS: Ich danke den GODS für ihre Gastfreundschaft und ihre Niederlage.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

426

Samstag, 3. April 2010, 21:07

http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=20584&chapter=

Das nenn ich aml eine hohe Niederlage... 8|
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie berhalten...


Come to the DARK Side of Live .... We have Cookies!!!

http://www.dragosien.de/user/Bonebreaker

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

427

Samstag, 3. April 2010, 21:12

Aber komm so viel schlechter waren wir auch nicht: http://www.dragosien.de/?t=game_details&id=20286&chapter= (23:5 vs. 24:5)
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

428

Montag, 5. April 2010, 16:11

da hast du mich aber falsch verstanden :!: nicht ihr seid gemeint
ich meinte das als eigenschaft der Drachen, wenn sie zu viel stärker sind werden sie Überheblich
und das meinte ich mit einem überheblichkeits malus :!:
Danke, Tolot, mit diesem Beitrag hast du bewiesen, dass du NICHTS verstanden hast. Es geht hier verdammt noch mal nicht um AgrW oder irgendwelche anderen Leute, die gerne etwas überheblich rüberkommen, aber bedauerlicherweise auch gerne recht haben. Oder kennst du die WoD? Kennst du unsere Gilde als überheblich? Dann bist du meines Wissens nach wirklich der erste -


429

Montag, 5. April 2010, 17:57

Du bist also auch für (ständige) Neuwahlen wenn nicht dein Lieblingskandidat Bundeskanzler wird...


Nein, aber wenn man Schwächen und Fehler im Wahlsystem entdeckt, dann bin ich dafür in Erwägung zu ziehen, nach der Umstellung Neuwahlen durchzuführen. Sollte durch die Fehler ein Kandidat Bundeskanzler geworden sein, den ich nicht favorisiere, dann könnte das dazu führen, dass ich das Anliegen besonders engagiert vortrage.

Aber das ist momentan nicht einmal der Fall.
Hat mich in diesem langen Thema schon jemand über irgendein Spiel jammern hören?
Wir sind momentan auf Platz 2 in der ersten Liga, ich würde nicht behaupten dass mir "dieser Kandidat" nicht passt.

Und trotzdem möchte ich lieber langfristige Stabilität und Balance fürs Dragball als mich an diesem kurzfristigen Erfolg festklammern.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

430

Montag, 5. April 2010, 19:28

Die Bundesliga neu zu starten, nur weil der Rasen auf Schalke fehlerhaft ist, finde ich arg übertrieben!

Und das Dragballsystem als fehlerhaft zu bezeichnen, nur weil nicht alle der 2.000 getätigten Spiele für jeweils beide Mannschaften zufriedenstellend gelaufen sind, fände ich auch übertrieben. Dann müssten wir AgRW nämlich sämtliche errungene Pokale abnehmen, immerhin hat sich am System im laufe der Zeit nichts grundlegendes geändert und in der letzten Rückrunde war das System sogar exakt das gleiche wie in der jetzigen, viel kritisierten Hinrunde.

Und nein, Dragball ist KEIN Wahlsystem, sondern eine Sportsimulation.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

431

Montag, 5. April 2010, 19:55

Danke!

Endlich mal ein Wort des Erfinders! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

432

Montag, 5. April 2010, 21:32

Mehr oder weniger exakt meine Worte, die tomatenschaf da sagt :D
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

433

Montag, 5. April 2010, 22:10

Dann müssten wir AgRW nämlich sämtliche errungene Pokale abnehmen, immerhin hat sich am System im laufe der Zeit nichts grundlegendes geändert und in der letzten Rückrunde war das System sogar exakt das gleiche wie in der jetzigen, viel kritisierten Hinrunde.


Also hallo, Pokale abnehmen, wenn dann welche hinzugeben unser Vorsprung wäre bestimmt viel größer gewesen als er so war.

Hmm, das mit der Rückrunde habe ich mir fast gedacht, weil ja auch damals schon fast alle auf 0-1 in der Abwehr gesetzt hatten.
Aber neue Saison neues Glück und man dachte es gab Veränderungen, aber nun ist es ja bestätigt, dass es doch keine gab (was eine Neuansetzung der Hinrunde dann dann endgültig obsolet macht).
Ich denke Ungerechtigkeiten sind genug aufgezählt worden, Verbesserungsvorschläge sowie Lösungsansätze von Loren auch.
Nun warten wir alle auf das Einspielen der Neuerungen und den damit erfolgenden Testspielen.

Ich hoffe du/Loren gibst den Mannschaften nach dem update eine Testwoche bis die Rückrunde startet und startest die Rückrunde erst, wenn das neue System initialisiert worden ist. Denn sonst wird die Rückrunde quasi zur Farce, weil sehr viele Teams ohne Abwehr und vielleicht sogar mit weniger Spielern antreten werden und ich denke, das liegt nicht im Sinne des Erfinders.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

434

Dienstag, 6. April 2010, 00:59

und in der letzten Rückrunde war das System sogar exakt das gleiche wie in der jetzigen, viel kritisierten Hinrunde.

Hatte ich auch schon vermutet... Der Glücksfaktor ist bei einigen eben zufällig anders ausgefallen als letzte Saison.

Aber auch ich hoffe auf die Testwoche und eine entsprechende Bekanntgabe.

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

435

Dienstag, 6. April 2010, 01:15

Ich würde es insgesamt begrüssen, das man ankündigt, wann das system geändert wurde, oder zumindest dann wenn man es geändert hat sagen. So kann man sich besser drauf einstellen.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


436

Dienstag, 6. April 2010, 01:22

@ cool_kev: Das ist doch bisher auch immer so geschehen, oder etwas nicht?

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

437

Dienstag, 6. April 2010, 01:25

tschuldige hab noch was vergessen, is schon so spät ... ich meinte, das es bei den news angekündigt werden sollte und nicht in einem Poste, den ich nach 2-3 tagen nicht mehr finde
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

438

Dienstag, 6. April 2010, 17:54

Hab ich was verpasst oder hat hier schon jemand von offizieller Seite die Veränderungen am Dragballsystem zur Rückrunde bestätigt, geschweige denn eine längere (Test-)Pause? Bis jetzt hat sich da scheinbar noch nicht soviel getan und ich würde es begrüßen, wenn es bis zum Saisonende so bleibt.

Aber vllt wisst ihr mehr?
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Thema bewerten