Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 1. April 2010, 01:47

ein geschick-intelligenz-drache ist keinesfalls schlechter im dragball, er ist eben nur nicht so flexibel, was die mögliche spielposition angeht! geschick kann angriff rechts/links & mitte rechts/links spielen, geschick-intelligenz nur mitte rechts/links!

und mit einem reinen geschick-drachen kann man durchaus auch rennen & sumo gewinnen, mein momentan bester arena-drache ist ein reiner geschick-drache! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

22

Donnerstag, 1. April 2010, 10:02

der prozentsatz bezieht sich auf das verhältnis der besten fähigkeit zur gesamtpunktezahl. die perfektionisten wollen nur mehr eier ausbrüten, welche eine so hohe bestfähigkeit haben. als ob man durch steigern und reduzieren nicht ebenfalls bestresultate erreichen könnte.

alles andere hat ataxx schon beschrieben, nur dass ein drache nicht rennt sondern fliegt. :D

mein bester drache ist auch ein geschick-drache und fliegt rekordzeiten, während meine geschick-intelligenzbestie sich immer selbst im weg zu sein scheint. :P
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

23

Donnerstag, 1. April 2010, 14:31

weil er noch zu klein ist und sowieso lieber Jonglieren sollte!!!

24

Donnerstag, 1. April 2010, 20:48

:D na gut. ich werde ihn herausfordern lassen.
aber doch ist ein drache, der auf eine fähigkeit spezialisiert wird, nicht hintanzustellen. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


25

Donnerstag, 1. April 2010, 20:57

...wenn du Bill Gates heißt.
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


26

Dienstag, 13. April 2010, 19:45

Ich mag euch nochmal nerven.
Mein neues Ei hat folgenden Werte:

Kraft 121
Gesch 75
Feuer 119
Wille 66
Int 77
Gesamt 458

Da bei meinem ersten Ei empfohlen wurde nur Geschick zu steigern, wollte ich mal wissen, ob es bei diesem Ei nicht vielleicht doch sinnvoller ist beide Haupteigenschaften zu steigern, da sie doch sehr nahe bei einander liegen?

27

Dienstag, 13. April 2010, 20:01

es ist alles schon vielerorts gesagt worden.
kommt auf deine vorliebe an, auf die bedürfnisse der gilde, ob du dirs lieber so leistest als die dz öfters auszubauen ...
was du willst! :)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


28

Dienstag, 13. April 2010, 20:09

Ok, der Vorteile wäre also, dass ich die DZ langsamer ausbauen müsste. Klingt gut, nehm ich. :D
Danke.

29

Dienstag, 13. April 2010, 21:48

Ei ist äußerst brauchbar.
FK und K
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


Radu Lykan

unregistriert

30

Dienstag, 13. April 2010, 23:13

sehr schön, mal sehen was er zu Stande bringt!^^

31

Freitag, 23. April 2010, 14:49

Mein frisch ausgebrüteter Drache hat folgende Werte. Ist er als Dragger geeigent, wenn ich nur Geschick steigere? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Gesamt 532

Kraft 78
Geschick 134
Feuerkraft 114
Willenskraft 108
Intelligenz 98

32

Freitag, 21. Mai 2010, 11:33

Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ich möchte später aus meinem Drachen einen Allrounder machen. Also keinen Dragballdrachen.

Temperatur: 93
Lebenshauch: 78
Licht: 125
Pflege: 105
Nest: 70
Gesamtpunkte: 471

Ist bei einem Allrounder etwas wichtiges zu beachten? Habe schon gelesen, dass man versuchen sollte, alle Werte im grünen Bereich halten sollte.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 21. Mai 2010, 12:11

Alles im grünen Bereich bedeutet nur, dass bei der Steigerung alle Bereich im grünen Bereich stehen müssen, sonst kann man kein Steigerungsritual auslösen.

Ansonsten gilt bei einem Allrounder, dass man alles schön gleichmäßig steigern kann.
Bei Drachenkindern am besten alle Balken soweit wie möglich rechts in den grünen Bereich bringen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

34

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:10

Hallo Freunde,

ich habe schon einen Drachen, den ich zu einem Allrounder machen möchte, denn ich habe das mit dem Dragball leider immer noch nicht gepeilt.
Jetzt hab ich noch ein neues Ei und würde mich gerne an Dragball heranwagen. Da hier so viele erfahrene Leute sind wäre es super, wenn ihr mir einen Rat geben könntet, welche Eigenschaften ich am besten steigern, welche reduzieren sollte. Und wie mein Drache dann eingesetzt werden kann.

Hier die Fakten:

Temperatur: 119
Lebenshauch 86
Licht: 65
Pflege: 92
Nest: 117

Gesamt: 479

Danke schonmal!

35

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:28

hi sharee

vor ab, hier findest du alles zum drachen, sehr verständlich geschrieben aber natürlich auch sehr lang :D

sinjas anleitung zur drachenzucht (pdf) - aktualisiert am 29.01.10

wenn du im spiel auf den reiter H klickst, bekommst dort auch einen link "gildenarena"
dort wird dir sehr gut verdeutlicht, mit welcher fähigkeit du auf welcher position spielen
kannst.

kurz gesagt, wäre es natürlich am besten wenn du jetzt temperatur und nest steigern würdest,
wenn ich mich nicht irre, wäre das dann ein guter zentraler abwehrspieler auf position 3 od 5.
allerdings müßtest dich wohl auch mit deiner gilde kurzschließen. vielleicht habt ihr auch eher
bedarf an anderen positionen.

es spielen also eine menge faktoren eine rolle ;-)

36

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:32

völlig bescheuert, das wird kraft + intelligenz, das ergibt genau garnichts.

um pos. 3 und 5 zu erreichen, musst du temp. und pflege steigern.

nest kannst du mit lebenshauch oder pflege zusammensteigern als alternative möglichkeiten.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:35

Und außerdem gibt es ja auch noch die Freie Dragopedia, in der auch seeeehr viel detailiert erklärt wird.

Damits mal klar wird:

Temperatur = Temperatur = Muskeln trainieren = Kraft
Lebenshauch = Kraftfutter = Fliegen = Geschick
Licht = Leckereien = Feuerspucken = Feuerkraft
Pflege = Körperpflege = Disziplin lernen = Willenskraft
Nest = Nest = Geist = Intelligenz

Mögliche Dragball-Kombinationen:

Tor: Willenskraft / Willenskraft (zukünftig Willenskraft / Geschick) Pos. 1
Verteidigung Außen (VA): Willenskraft / Intelligenz Pos. 2 und 4
Verteidigung Mitte (VM): Willenskraft / Kraft Pos. 3 und 5
Mitte Außen (MA): Intelligenz / Geschick Pos. 6 und 7
Angriff Mitte (AM): Feuerkraft / Kraft Pos. 8 und10
Angriff Außen (AA) : Feuerkraft / Geschick Pos. 9 und 11
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (26. Mai 2010, 13:51)


38

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:41

völlig bescheuert, das wird kraft + intelligenz, das ergibt genau garnichts.

um pos. 3 und 5 zu erreichen, musst du temp. und pflege steigern.

nest kannst du mit lebenshauch oder pflege zusammensteigern als alternative möglichkeiten.


herje, du hast natürlich recht.
tut mir leid für die falsche auskunft *duck

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 29. Mai 2010, 10:42

So nun möchte ich hier auch mal ExpertenMeinungen hören


Mein drittes Drachenkind ist gerade in der steigerung von Ei zum Drachen . Sein Name wird

Chaos of Monsum

Seine Werte sind 448
Kraft 103
Geschick 77
Feuer 89
Willenskraft 100
Inteligenz 79

klar ich steigere Kraft und Willenskraft damit er oder sie mal ein Abwehrspieler wird. Nun aber meine Frage, die ich bis jetzt immer noch nicht so richtig verstanden habe. Ab wann ist denn ein Drachenei oder mit welchen Werten ist denn ein Drachenei so gut das man Hurra schreien kann. Kann mir jemand mal so aufschreiben, was ideale Anfangswerte und Gesamtpunkte bei einem guten Dragballei sind. Da waere ich wirklich sehr gluecklich drueber.
Das will ich nur interessehalber wissen, da ich jedes Ei egal welche Werte und Punkte es hat ausbruete. Und alle sofort wenn sie aus dem taumatischen Loch gefallen sind. :thumbsup:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Radu Lykan

unregistriert

40

Samstag, 29. Mai 2010, 11:36

Schwaches Ei (400-450) mit zwei kombinierbaren herausragenden Eigenschaften (40-50%) suchen!
=> gute Reduktion [Nebeneigenschaften möglichst ins minus (-15%+ Reserve; Ergo 85% der Mindestmenge); nur diese eine pushen (+100% Reserve; Ergo 200% der Mindestmenge)!]: 60-70% und zwischen 400-450 als junger Erwachsener!

Addition aller drei Nebeneigenschaften nach den vier Reduktionen:
ungenügend: > 250
mangelhaft: < 250
ausreichend: < 230
befriedigend: <210
gut: <190
sehr gut: < 170
sehr gut (+): <160

Thema bewerten