Du bist nicht angemeldet.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 17. März 2010, 00:17

AgRW-Klon


Tsstss, du wolltest bestimmt Clown schreiben, denn davon haben wir genug und auch die lustigste und die ist uneinholbar.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

102

Mittwoch, 17. März 2010, 07:43

Es könnte sich ja eine Art Wiedergeburtszyklus entwicklen, der viele der genannten Ansätze aufgreift.

Hat ein Drache einen bestimmten Punkt in seinem Leben erreicht, kann er zum nächsten Schritt übergehen. Er zieht sich zurück und heraus kommt ein junger Alter Drache. Dieser kann nun wieder munter gesteigert werden. Bis zu einem bestimmten Punkt.

So könnte man nach dem erwachsenen Drachen, einen alten Drachen, weisen Drachen, alten Weisen Drachen einführen. Die Startwerte eines solchen Drachen sollten mit den Endwerten etwas gemein haben. Ausserdem sollte so ein Drache eine Art Bonus erhalten, ansonsten wäre eine Umwandlung doch unlogisch.

Der bestimmte Punkt kann von jedem Spieler selbst bestimmt werden, jedoch muss es bereits ein ausgewachsener Drache sein, der mind. X-Steigerungen hinter sich hat.

Wenn man das Ritual zur Weiterentwicklung startet, kann man sich entscheiden, ob man 'neu' starten möchte, d.h. neuauswürfeln der Werte nebst Reduzierungsmöglichkeiten oder ob man mit einem Bonus starten möchte, der sich auf den aktuellen Stand des Drachens bezieht.

So könnte man einige Probleme mit unbrauchbaren Drachen gleich mit erledigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taralas« (17. März 2010, 07:54)


103

Mittwoch, 17. März 2010, 08:23

Also den Vorschlag von Taralas find ich echt gut. So gäbe es immer noch die Möglichkeit einen vergeigten Drachen wieder neu zu starten. :thumbsup:

Was ich aber an der Diskussion mehr als doof finde ist, dass Spieler die seit langer Zeit und viel Geduld und Spucke dieses Spiel spielen plötzlich einen Nachteil haben sollen gegenüber Neueinsteigern. Jeder der dieses Spiel länger spielt weiss wieviele Wochen man manchmal für den Ausbau eines Gebäudes sparen muss weil es sehr teuer ist. Von den Steigerungen möchte ich garnicht erst anfangen. Alle die hier neu anfangen wissen doch dass es sich hier um ein Endlosgame handelt und wenn mir für sowas die Motivation fehlt, na dann lass ich es eben und such mir ein Runden orientiertes Spiel.

Frischer Wind ist immer gut in einem Spiel, aber nicht zu Ungunsten derjenigen die schon lange hier dabei sind.

LG, Shin
Kiyoshi Meine" Grosse ":love:
AzZzraelTaffer Tordrache :thumbsup:
Pherenice Meine kleine "Blaue Maus" :love:
Hier findet ihr mich und den Rest meiner Rasselbande! :P

Kimanon

Waldläufer

Beiträge: 486

Wohnort: Uelzen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

104

Mittwoch, 17. März 2010, 09:26

AgRW-Klon
Tsstss, du wolltest bestimmt Clown schreiben, denn davon haben wir genug und auch die lustigste und die ist uneinholbar.

;) Nein ich wollte wirklich Klon schreiben. Fand ich eine passende Umschreibung für Eure perfekt gezüchteten Drachen ohne Profil. Was natürlich nicht heißt, dass sie sich nicht wunderbar als Clown eignen. ;)

Mit einem Initiationsritus könnte ich mich anfreunden:
Hat ein Drache einen bestimmten Punkt in seinem Leben erreicht, kann er zum nächsten Schritt übergehen. Er zieht sich zurück und heraus kommt ein junger Alter Drache. Dieser kann nun wieder munter gesteigert werden. Bis zu einem bestimmten Punkt.
So könnte man nach dem erwachsenen Drachen, einen alten Drachen, weisen Drachen, alten Weisen Drachen einführen. Die Startwerte eines solchen Drachen sollten mit den Endwerten etwas gemein haben. Ausserdem sollte so ein Drache eine Art Bonus erhalten, ansonsten wäre eine Umwandlung doch unlogisch.
Wichtig für mich ist, dass es kein Rückschritt, sondern eine Weiterentwicklung ist.
(Vielleicht könnte man auf diese Weise auch die Wünsche nach unterschiedlichen Drachenarten und Design befriedigen - ich dachte dabei gerade an Jim Knopf und die Entwicklung von Frau Mahlzahn zum goldenen Drachen der Weisheit)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimanon« (17. März 2010, 09:34)


105

Mittwoch, 17. März 2010, 09:35

Zitat von »MANARCHIOS«

Zitat von »Kimanon«
AgRW-Klon

Tsstss, du wolltest bestimmt Clown schreiben, denn davon haben wir genug und auch die lustigste und die ist uneinholbar.


;) Nein ich wollte wirklich Klon schreiben. Fand ich eine passende Umschreibung für Eure perfekt gezüchteten Drachen ohne Profil. Was natürlich nicht heißt, dass sie sich nicht wunderbar als Clown eignen. ;)


:thumbsup: :thumbsup: Das Herrschen hat ja auch keins. Also noch ein Clown :pinch:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Taralas

unregistriert

106

Mittwoch, 17. März 2010, 09:37



Hat ein Drache einen bestimmten Punkt in seinem Leben erreicht, kann er zum nächsten Schritt übergehen. Er zieht sich zurück und heraus kommt ein junger Alter Drache. Dieser kann nun wieder munter gesteigert werden. Bis zu einem bestimmten Punkt.
So könnte man nach dem erwachsenen Drachen, einen alten Drachen, weisen Drachen, alten Weisen Drachen einführen. Die Startwerte eines solchen Drachen sollten mit den Endwerten etwas gemein haben. Ausserdem sollte so ein Drache eine Art Bonus erhalten, ansonsten wäre eine Umwandlung doch unlogisch.
Wichtig für mich ist, dass es kein Rückschritt, sondern eine Weiterentwicklung ist.
(Vielleicht könnte man auf diese Weise auch die Wünsche nach unterschiedlichen Drachenarten und Design befriedigen - ich dachte dabei gerade an Jim Knopf und die Entwicklung von Frau Mahlzahn zum goldenen Drachen der Weisheit)
Ich denke mit diesem Ansatz könnte man einiges an Ideen zum Drachen umsetzen und trotzdem jedem selbst überlassen, ob er es machen möchte oder nicht.

Natürlich sollte ein alter Drache besser werden können, als ein erwachsener Drache etc. Wie genau jedoch diese Verbesserung aussehen könnte, wäre vielleicht ein nächster Schritt in dieser Ideenentwicklung.

107

Mittwoch, 24. März 2010, 15:28

Also den Vorschlag von Taralas find ich echt gut. So gäbe es immer noch die Möglichkeit einen vergeigten Drachen wieder neu zu starten. :thumbsup:
Warum muss ein Drache dann alt sein, um sich wie Phönix aus der Asche erheben zu können? Ich fänds generell schön, wenn man nicht ein neues Ei machen müsste, wenn der Drache nicht so toll gelungen ist, sondern einfach seinen musikalischen Drachen nochmal ins Ei stecken könnte. Sagen wir für die Hälfte der Kosten eines neuen Eis. Dann gäbs auch kein Problem mit den Rühreiern :)

Thema bewerten