Du bist nicht angemeldet.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

101

Mittwoch, 17. März 2010, 00:17

AgRW-Klon


Tsstss, du wolltest bestimmt Clown schreiben, denn davon haben wir genug und auch die lustigste und die ist uneinholbar.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Taralas

unregistriert

102

Mittwoch, 17. März 2010, 07:43

Es könnte sich ja eine Art Wiedergeburtszyklus entwicklen, der viele der genannten Ansätze aufgreift.

Hat ein Drache einen bestimmten Punkt in seinem Leben erreicht, kann er zum nächsten Schritt übergehen. Er zieht sich zurück und heraus kommt ein junger Alter Drache. Dieser kann nun wieder munter gesteigert werden. Bis zu einem bestimmten Punkt.

So könnte man nach dem erwachsenen Drachen, einen alten Drachen, weisen Drachen, alten Weisen Drachen einführen. Die Startwerte eines solchen Drachen sollten mit den Endwerten etwas gemein haben. Ausserdem sollte so ein Drache eine Art Bonus erhalten, ansonsten wäre eine Umwandlung doch unlogisch.

Der bestimmte Punkt kann von jedem Spieler selbst bestimmt werden, jedoch muss es bereits ein ausgewachsener Drache sein, der mind. X-Steigerungen hinter sich hat.

Wenn man das Ritual zur Weiterentwicklung startet, kann man sich entscheiden, ob man 'neu' starten möchte, d.h. neuauswürfeln der Werte nebst Reduzierungsmöglichkeiten oder ob man mit einem Bonus starten möchte, der sich auf den aktuellen Stand des Drachens bezieht.

So könnte man einige Probleme mit unbrauchbaren Drachen gleich mit erledigen.