Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. März 2010, 23:13

Grundsätzliches zu Wünschen und Vorschlägen

In diesem Forum kann jeder seine Wünsche und Vorschläge zur Spielverbesserung posten.

Wenn man nun eine Idee oder einen Vorschlag zur Spielverbesserung hat, sollte es dabei nicht interessieren, ob das nun programmiertechnisch machbar oder zeitaufwändig oder wichtig ist. Auch haben solcherlei Kommentare hier nichts zu suchen, denn es kann leicht negativ empfunden werden und vor allem könnten andere Mitspieler dadurch gehemmt werden, ihre eigenen Vorschläge zu posten.

Jeder muss damit rechnen, dass alle den eigenen Vorschlag doof finden, damit muss man dann leben (wenn man´s nicht kann, sollte man keine Vorschläge machen ;) ). Es gilt aber nicht pauschal 'die Mehrheit ist gegen deinen Vorschlag, also wird er nicht umgesetzt'.

Niemand, der hier einen Wunsch äußert oder einen Vorschlag macht, hat einen Anspruch auf Umsetzung! Es ist nicht so, dass Loren unbedingt immer die mehrheitlich gewünschten Veränderungen berücksichtigt. Er hat sicherlich schon sehr oft die Wünsche berücksichtigt und, wie man an einigen Umfragen sieht, auch die Mehrheit entscheiden lassen. Es kann aber genauso auch geschehen, dass ein von nur einer Person formulierter Verbesserungsvorschlag oder eine Idee umgesetzt wird.

Also, bitte seht das locker. Loren hatte mal vor längerer Zeit geschrieben, dass alle gerne ihre Vorschläge machen sollten, er würde sich schon das Beste da rauspicken. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »sinja« (11. März 2010, 17:29)


2

Donnerstag, 11. März 2010, 08:29

Hier mal ein paar Zitate von tomatenschaf = Loren zum Thema:

Allerdings nehme ich selten schnell Stellung zu Themen, da ich dann a) noch nicht alle Meinungen und Ideen dazu kenne und b) auf Aussagen festgenagelt und im Extremfall sogar beschimpft werde. Dass Ideen umgesetzt und Bugs gefixt werden, kann wohl jeder langjährigen Spieler bestätigen - aber ich bestimme halt selbst, wie ich meine Freizeit und die Arbeit am Spiel einteile und mache deshalb ungern konkrete Aussagen.

Wenn ihr wirklich wollt, dass ich die Vorschläge lese und die meistgewünschten höher priorisiere, dann unterlasst bitte jeglichen Spam und lest euch das erste Post richtig durch. Die Idee dahinter ist nämlich sehr gut, weil viele Wünsche im Forum mit der Zeit untergehen und ich nur begrenzt Zeit habe, Dinge zu lesen und umzusetzen!

Ich sage grundsätzlich recht wenig zu Sachen, die noch nicht umgesetzt sind.. dafür lese ich gern alles Spekulationen zum Thema und klaue dann die besten Ideen ;o)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Piece« (11. März 2010, 19:29)


Thema bewerten