Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. März 2010, 11:56

Dragballstärke

hi leute,
brauche mal eure hilfe bitte. also ich hab scram´s tool am laufen. der zeigt mir in der gildenarena die stärke der drachen an. soweit so gut.
nachdem was ich hier gelesen habe, zählt die erste eigenschaft doppelt, die zweite einfach mal minus 1/3 der gasamteigenschaften.
wenn ich jetzt aber einen drachen habe der VM eingesetzt werden soll, dieser drache hat 196 bei kraft aus unwissen und 128 bei willenskraft. folglich müsste doch eigentlich willenskraft doppelt zählen und kraft einfach. der drache hatte 311 punkte dragballstärke als VM. jetzt ist er gesteigert worden und zwar von 128 punkten willeskraft auf 161 und hat 333 punkte gesamtstärke. was stimmt da nicht?
wenn ich das jetzt ausrechne hat die kraft doppelt gezählt und willenskraft einfach. aber es müsste doch andersrum sein da willenskraft doch die erste haupteigenschaft ist oder?
bitte um hilfe...
gruß
boyilio
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

2

Donnerstag, 11. März 2010, 12:39

RE: Dragballstärke

, dieser drache hat 196 bei kraft aus unwissen und 128 bei willenskraft. folglich müsste doch eigentlich willenskraft doppelt zählen und kraft einfach.

Nein, es wird immer die Eigenschaft doppelt gewertet, die höher ist. Dabei ist völlig egal, welche der beiden geforderten das ist. Folglich wird in deinem Beispiel der Kraftwert verdoppelt.

3

Donnerstag, 11. März 2010, 13:17

und wie wirkt sich das auf sein spielverhalten aus? kraft ist ja eigentlich die nebeneigenschaft. spielt der drache dann schlechter als wenn die haupteigenschaft die höhere ist?
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

4

Donnerstag, 11. März 2010, 13:24

Kraft ist nicht die Nebeneigenschaft, Kraft und Willenskraft sind beides die Haupteigenschaften für die Position, die anderen drei nicht geforderten Eigenschaften sind die Nebeneigenschaften. Wie ich eben schon geschrieben habe, es ist egal, welche der beiden Eigenschaften stärker ist, es zählt immer die stärkere doppelt.

5

Donnerstag, 11. März 2010, 13:30

ok dann weis ich bescheid, danke für die rasche hilfe :)
Meine Drachi´s freuen sich über jeden Besucher :)
-Alrakis
-Kumana
und mein Nachwuchs
-Tänzerin

Thema bewerten