Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. März 2010, 18:46

Wann erweitern ?

Meine Frage ist, da ich gerne Bretter produzieren möchte: Ich muß ja dann auf Sägewerk upgraden. Kann ich da getrost Stufe 1 Holzfäller bauen und dann gleich umsatteln auf Sägewerk, oder habe ich eine bessere Bretterproduktion, wenn ich erst mal Holzfäller ein paar Stufen mache und DANN erst umbaue auf Sägewerk ?

HataBier

unregistriert

2

Freitag, 12. März 2010, 18:54

Also, es wäre billiger denn Holzfäller bis Stufe XX auszubauen und dann in ein Sägewerk auf Stufe XX umzubauen. Dann würdest du "viel" Gold sparen und gleich mehr Bretter produzieren. ;)

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. März 2010, 18:54

Der Holzfäller und das Sägewerk sind zwei eingenständige Gebäude. Um ein Sägewerk bauen zu können, musst du aber mal einen Holzfäller (der mindestens auf Stufe 3 war) besesen haben oder besitzen.
Was du mit "erweitern" meinst ist nur ein Umbau. Du kannst jeden Holzfäller in ein Sägewerk umbauen, je höher der Holzfäller desto höher dann auch das Sägewerk. Einen Holzfäller Stufe 20 kannst du z.B. in ein Sägewerk Stufe 8 umbauen. Dann produziert es aber kein Holz mehr sondern du must das Holz dann kaufen oder auf einem freien Landstück einen neue Holzfäller bauen. Du kannst aber auch auf einem freien Feld direkt ein Sägewerk bauen.

@HataBier also bis Holzfäller Stufe 30 ist das direkte bauen des Sägewerks (wäre dann Stufe 12) günstiger.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blacknight« (12. März 2010, 19:00)


4

Freitag, 12. März 2010, 18:59

Ok dankeschön, dann bauer ich noch mal ein wenig weiter aus erst.

5

Samstag, 13. März 2010, 12:17

ich weis nicht genau ob die umbauten an die kosten oder den erlös gekoppelt sind welches die umbaustufe ausmacht aber:

An deinem beispiel gesehen kostet der ausbau von holzfäller bis stufe 30 etwa 7.9 mio + umbaukosten xy und dann hättest du ein sägewärk stufe 12

der ausbau des sägewärks von stufe 1 bis stufe 12 kostet allerdings nur 6.2 mio was ein gutes stück günstiger ist

somit sollte man es abwägen ob man umbaut oder ausbaut jenach gebäude gibt es da anscheinend auch einige unterschiede.

(angaben der kosten laut Greasmonkey-script)
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

Thema bewerten