Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. März 2010, 10:16

Spuren im Netz

Hab folgende Beiträge aus Bugs und Fehler herausgenommen.

Ich denke die Beiträge behandeln ein anderes Thema. Beschwerden sowie bessere Überschrfiten gerne per PN an mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Piece« (15. März 2010, 22:08)


2

Sonntag, 14. März 2010, 21:38

*schmunzel*

Wobei sich da auch gaaanz leise die Frage stellt, ob nicht ihr selber buw. ein Mitnutzer Eures Rechners auf Seiten gewesen seid, die in entfernter Weise thematisch damit zusammen hängen......

Ich hatte mir vor 3 Wochen mal bei Amazon ein paar Gußeisenkamine angeschaut - seit dem bekomme ich hier massive Werbung für Kaminöfen ;)

Kann also - ohne wirklich etwas unterstellen zu wollen - auch am sonstigen Surfverhalten liegen.
KANN wohlgemerkt.

kokelvogel

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. März 2010, 12:12

ich denke mal, dass hier auf dragosien alle die gleiche werbung erhalten, das sonstige surfverhalten wird da wohl irrelevant sein :)

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 15. März 2010, 13:45

nun die Werbung wird ja über adscale eingebunden. Die sind nicht ganz so groß wie die Werbevermarkter wie Google und Co. aber mit über 3000 Webseiten doch schon recht umfangreich, zumal die ja auch mit anderen Werbevermarktern zusammenarbeiten können um an die Profile zu kommen.
Es sollte jedem klar sein, das zb google alle Suchanfragen und Seiten die man aufruft speichert (danke google-analytics) und versucht einer Person zuzuordnen um so geziehlt Werbung zu verteilen und sonst was mit den Daten zu machen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. März 2010, 20:27

Es sollte jedem klar sein, das zb google alle Suchanfragen und Seiten die man aufruft speichert (danke google-analytics) und versucht einer Person zuzuordnen um so geziehlt Werbung zu verteilen und sonst was mit den Daten zu machen.
ja, das tut google - wenn man es nicht verhindert!!!
darüber, wie man es verhindern kann, kann man sich zb hier informieren:
wie sie sich vor google verstecken :whistling: :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

6

Montag, 15. März 2010, 22:07

Mensch das wird ja immer doller.
Ich dachte wenn ich nach jeder Sitzung alle Cookies löschen lasse hab ich meine Ruhe...

7

Dienstag, 16. März 2010, 02:07

Ich glaube nicht das ein Tool/Addon von Google mir dabei hilft, nicht mehr von Google ausspioniert zu werden. Wer kauft seine Waffen schon beim Feind? :)

kokelvogel

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 16. März 2010, 14:58

@ piece: ich denke mal, alles in bester ordnung :)

zurück zum thema: wer seine daten im netz nicht erfasst haben möchte, dem kann ich nur anraten, nicht ins netz zu gehen. zumindest kann ich mir nur schwer vorstellen, wie man das anders bewerkstelligen möchte. ich hab mit ein paar leuten schon über das thema diskutiert und so richtig überzeugt hat mich nichts. wenn es jemandem die zeit und das geld wert ist, dann wird er immer mittel finden, einen digital auzukundschaften. so ist es mir bisher auch von studierten informatikern bestätigt worden.

ich für meinen teil habe mich inzwischen damit abgefunden. auf der einen seite hat der staat recht weitreichende möglichkeiten (wenn auch jüngst wieder zumindest für kurze zeit etwas beschränkter), auf der anderen seite gibt es jede menge krimineller. dazu addiere ich noch die interessen der wirtschaft :(

Thema bewerten