Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. März 2010, 16:34

Smartphones/Handys?

Smartphone?

Insgesamt 18 Stimmen

61%

Keines (11)

11%

Windows Mobile (2)

11%

webOS (Palm) (2)

6%

Symbian OS (1)

6%

Mac OS X (iPhone) (1)

6%

Android (Google) (1)

0%

BlackBerry

0%

Windows Phone 7

0%

Maemo (Nokia)

0%

Mobilinux

0%

Openmoko

Mal aus interesse: Wieviele Leute benutzen hier ein Smartphone?
Habt ihr Probleme mit der Bedienbarkeit der Benutzeroberfläche? Oder eher nicht?

Ich häng mal ne Umfrage an, mit den mir bekannten relevanten Betriebsystemen... Wenn ich welche vergesse, bitte melden!

kokelvogel

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: arhel

Beruf: zimmerpflanze

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2010, 16:56

ich hab windows mobile. wobei ich tatsächlich die feststellung gemacht habe, dass sich das system mit schönster regelmässigkeit aufhängt :cursing: liegt auch nicht an der hardware, ich hab inzwischen zwei verschiedene handys und bei beiden das gleiche problem.

wenn man mal davon absieht, gestaltet sich die nutzung ähnlich wie beim normalen windows pc. ob einem das nun liegt oder nicht, nunja, sagen wir es mal so: wer daheim linux nutzt, der sollte wohl auch eher ein iphone kaufen ;) bei apple stört mich allerdings der eingebaute zensurfaktor so erheblich, dass ich darauf noch viel weniger bock habe, als auf systemabstürze.

im vergleich normales handy zu smartphone komme ich zu dem schluss, dass ich den bedienkomfort beim smarty einfach soviel besser finde (z.b. touchscreen), dass ich auf das meiner meinung nach vergleichsweise komplizierte tastennavigieren gerade mal verzichten kann :P allerdings kenn ich auch leute, die den screen so schnell schrotten, dass für sie sowas nie mehr in frage käme - kommt halt immer drauf an, was man mit dem handy so anstellen möchte.

3

Dienstag, 16. März 2010, 17:24

HTC Touch Diamond mit Win Mobile 6.5. Dazu aber die eigens von HTC programmierte TouchFlo Oberfläche, die in weiten Teilen Win 6.5 ersetzt. Keine Probleme mit Aufhängern oder Ausfällen, manchmal GPS-Störungen beim Navi, sonst ok.

Thema bewerten