Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. März 2010, 12:52

Gilden Vitrine

Woher bekommt man eigentlich die Pokale zum Ausbau der Vitrine der Gilde ?

2

Donnerstag, 18. März 2010, 13:49

Durch Eingabe des Begriffes Pokale in der Sufu erhält man einige, aber nicht erschlagend viele, Treffer. ;)

Hier hatte Loren mal gepostet, dass es nur einen Pokal pro Saison gibt. Dementsprechend kann nur eine Gilde pro Saison die Vitrine ausbauen.

Ich würde es nach wie vor besser finden, wenn es irgendwelche Auszeichnungen für alle teilnehmenden Mannschaften gäbe und eine Vitrinenansicht auf jeder Gildenprofilansicht (im Endeffekt nichts anderes als eine Auflistung der Erfolge der Mannschaft/en, nur etwas verpackt ^^) zu sehen wäre.

3

Donnerstag, 18. März 2010, 14:32

Der richtigen Gilde beitreten 8)


Scherz beiseite, ich fände zusätzliche kleinere Pokale auch gut, da bei bald 400 Mannschaften (und sicher über 200 Gilden) derzeit nichtmal ~0,5% aller Gilden mit einer gut ausgebaute Vitrine protzen können.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

4

Donnerstag, 18. März 2010, 16:52

~0,5% aller Gilden mit einer gut ausgebaute Vitrine protzen können.
haha wie lustig bis jetzt konnte nur EINE gilde die vitrine je ausbauen ich würde ja sagen dass alle die 1 oder 2. liga den 1-3 platz haben einen pokal bekommen vllt könnte man verschiedene vitrinen einrichten sowas wie 2. liga vitrine 1. liga vitrine und meistervitrine
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. März 2010, 16:55

Immer wieder das gleiche, gönnt uns doch auch Mal was.
Es kann nur einen Platz an der Sonne geben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

6

Donnerstag, 18. März 2010, 17:08

deswegen die meister vitrine die bekommt ihr wohl als einzigste ausgebaut ^^ da habt ihr doch was ihr wollt und wir kleineren können uns auch über ein paar gildenpunkte durch dragballsiege freuen ^^
Meine Dragballstars:

L1ll1 :!: und D4phn3 :!: RIP meine gelöschten Babies ;(

7

Donnerstag, 18. März 2010, 19:46

Pokal für Vitrine

Danke Sinja
Hatte ich mir fast schon gedacht, aber ein Pokal pro Jahr ist wirklich extrem kümmerlich.
:thumbdown:

Interessant finde ich die "Pokal kaufen Funktion" im Marktplatz.
Hier wollen alle kaufen, aber keiner kann verkaufen
?(

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. März 2010, 20:04

Hatte ich mir fast schon gedacht, aber ein Pokal pro Jahr ist wirklich extrem kümmerlich.


Find ich auch.
Da haben wir ja Schwein gehabt, dass wir in nem halben Jahr drei gekauft haben.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

9

Donnerstag, 18. März 2010, 22:10

Manarchios : Stimmt deine Aussage mit den drei Pokalen jetzt wirklich oder machst du nur WIND?

10

Donnerstag, 18. März 2010, 22:23

Eine Saison dauert ja nicht 1 Jahr. Da jetzt momentan erst die 3. Saison läuft, hat er übertrieben und einen wahrscheinlichen Ausgang dieser Saison vorweggenommen.

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. März 2010, 22:34

Hochmut kommt vor dem Fall. :D

Wir hatten ja das Thema Pokale schon mal. Ein Goldpokal für die Sieger der 1. , Silber für die 2. und Bronze für die Meister der 3. Ligen... Aber ich fände es immer noch schön, wenn man wenigstens die Vitrine im Gildenprofil sehen könnte.

Den schwarzen Cup vom Dark-Neujahrsturnier sieht man jedenfalls da.

1. Witches Of Dragosia II
2. DARK II
3. Das Ilmpack und die Blutdrachen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


12

Donnerstag, 18. März 2010, 22:38

Da jetzt momentan erst die 3. Saison läuft, hat er übertrieben und einen wahrscheinlichen Ausgang dieser Saison vorweggenommen.


Gab es nichtmal eine Testsaison?+ die 2 anderen saison´s wären 3 pokale.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. März 2010, 22:44

Trotzdem gabs keine drei in einem halben Jahr. ^^
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


14

Donnerstag, 18. März 2010, 23:25

Gab es nichtmal eine Testsaison?

Genau, darum sind´s ja auch erst 2 Pokale. ;)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. März 2010, 23:38

Zitat

Vitrine Stufe 3:
In der Vitrine stehen die Pokale der Gilde, je mehr, desto größer wird das Ansehen der Gilde.

Ausbaukosten:
Pokale: 1 (0 im Lager)
Steinziegel: 1300 (608 im Lager)
Stoff: 1300 (0 im Lager)
Kerzen: 2600 (0 im Lager)
Papier: 3900 (5510 im Lager)
Geschirr: 5850 (300 im Lager)
-->3 Pokale

Zeitraum:
1. Pokal 17.06. 2009
3. Pokal Anfang Dezember 2009

Macht nach Adam Ries 3 Pokale in weniger als nem halben Jahr. q.e.d.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. März 2010, 23:42

*gggg*

Ein erster Pokal und ein dritter Pokal ohne zweiten Pokal??? Mana, da ist was faul. :D :D :D
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


17

Donnerstag, 18. März 2010, 23:45

uups, das hätte ich ja nun nicht gedacht, dass es für die Testsaison schon nen Pokal gab.

Ich habe mal gesucht: Hier ist der entsprechende Post von Loren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinja« (18. März 2010, 23:52)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. März 2010, 23:50

Was heißt denn Testversion, das war das

Zitat

1. dragosisches Gilden-Turnier
.

PS: 2. Pokal

Zitat

sinja - 24.08.2009, 18:20
- ich gratuliere AgRW zum berechtigten Sieg der 1. Liga!
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

19

Donnerstag, 18. März 2010, 23:54

Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass gerade die dritte Saison läuft, weil in Scrams Gildenliste Saison 3 steht.. :whistling:

Edit: hmm, nun ist alles klar. Ich war nun mal davon ausgegangen, dass es bei dem Gilden-Turnier noch keinen Pokal gab. 3. Saison stimmt ja auch. :)

Taralas

unregistriert

20

Freitag, 19. März 2010, 00:25

Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass gerade die dritte Saison läuft, weil in Scrams Gildenliste Saison 3 steht.. :whistling:

Edit: hmm, nun ist alles klar. Ich war nun mal davon ausgegangen, dass es bei dem Gilden-Turnier noch keinen Pokal gab. 3. Saison stimmt ja auch. :)
Das Gildenturnier war doch die Vorbereitung zur Liga und der Sieger bekam den ersten Pokal.

Ich kann mich noch gut an das absolut spannende Spiel erinnern. Schade das damals noch keine anderen Zuschauer zugelassen waren. Das Spiel war einfach Spannung pur gewesen bis zur letzten Sekunde.

Thema bewerten