Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darix

Fortgeschrittener

  • »Darix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2010, 17:51

Nach Update von Tool Probleme

Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber ich möchte mal wissen ob noch andere diese Probleme haben oder ob es evt. an meinem computer liegt.
Ich habe das Graesemonkey Toll und finde es auch ganz toll. Aber jedesmal wenn die Aufforderung kommt das ein neues Update zur Verfuegung steht und ich dann auf den Link klicke, passiert folgendes. Mein Computer stuerzt grundsaetzlich ab. Nix geht mehr. Es dauert dann bis zu zwei Stunden bis ich ueberhaupt eine Seite aufbauen kann. Und wenn die Seite aufgebaut ist, dann ist mein Tool verschwunden. Es steht zwar noch bei Graesemonkey drin, aber im Spiel- nada.
Dann loesche ich den ganzen Krempel aus Greasmonkey wieder und versuche das Tool neu zu laden und instalieren. Es klappt dann auch -- mit viel geduld und nach ungefähr zwei Stunden die ich versuche irgendwie ins Spiel zu kommen.
Es ist wie verhext, dann irgendwann hab ich das Tool wieder und mein Computer läuft wieder einwandfrei.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. März 2010, 19:04

hmm, das ist natürlich echt doof - also bei mir hat das updaten zum glück bisher immer geklappt...
vielleicht wenn du das nächste mal versuchst, es nicht über das ingame-popup zu installieren, sondern mit dem link hier im forum?!
aber was die ursache dafür ist, da hab ich leider auch keine ahnung... :huh:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Darix

Fortgeschrittener

  • »Darix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. März 2010, 19:08

ja danke für die Auskunft.
ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich das Tool, eigentlich grundsätzlich dann im Forum mir neu runterlade. Über den Link der mir im Spiel angezeigt wird, geht es nicht.
Na ja ist ja auch nicht die Welt.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

4

Donnerstag, 1. April 2010, 16:39

Das hier im Forum ist nur ein Script. Bist du sicher, dass es nicht an GreaseMonkey selber liegt? Ich hatte vor einiger Zeit massive Probleme damit und dann festgestellt, dass GreaseMonkey anscheinend mal ein nicht ganz funktionstüchtiges Update verteilte.

Nachtrag: Allerdings stelle ich grad fest, dass dieser mein WIndows-PC das neue Scriptupdate auch nicht mag. Da ist sofort das ganze Script verschwunden.
DEVA
Girls: Ghibli, Gailtalerin, Gvindi, Götterfünkchen, Grenouille, Gharra, Gfrett, Gauri die Goldene
Boys: Giacomo, Galerne, Gregale, Gending, Garibaldi, Gilderoy, Girolamo
Brüder gegen Schwestern
Hüterin der Geschichte: Giovanna
Schule: Gianduja, Grüne Flamme, Ei

5

Donnerstag, 1. April 2010, 17:44

bei mir auch

geht mir wie beschrieben..
sobald ich ein update lade, ist das tool ingame verschwunden, Firefox neustarten, Rechner neu starten hilft nicht.
Ich muss immer Greasemonkey deinstallieren, Firefox neu starten Greasmonkey vom Forumlink neu installieren, Firefox neu starten neuestes Update installieren...
und das geht nur jedes 2. te mal,,, dann nochmal das ganze procedere.. ich bekomme bei jedem Update das Grausen, kann aber die Upateanzeige (die nervt auch) ja auch nicht dauerhaft ausschalten ...

und dann immer noch alle Gebäude anklicken...

6

Donnerstag, 1. April 2010, 17:52

Dschasti, du kannst die Updateanzeige unter Option 56 beim grauen C ausschalten :) Dann bekommst du Updates allerdings nur noch hier im Forum über den Link, ingame bekommst du dann keine Nachricht mehr :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

7

Donnerstag, 1. April 2010, 17:55

supi geil... danke für den Tip... dann kann ich immer ein paar updates auslassen...

momentan lässt es sich wieder nicht installieren... sobald ich das Tool in der Anzeige habe und oben installieren bestätige... passiert gar nichts mehr ;-((
nochmal alles deinstalliert alles neu installiert, Rechner neu gestartet.. jetzt gehts wieder... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dschasti« (1. April 2010, 18:34)


blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. April 2010, 19:19

bei wem das nicht geht, schreibt mal bitte eure Version von Firefox (unter Hilf->Über Mozilla Firefox) die Version von Greasemonkey (Extras->Addons) und welches Betriebssystem ihr benutzt. Weil am Script kann das eigentlich nicht liegen.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

9

Donnerstag, 1. April 2010, 19:50

version

Mozilla FF 3.6.2
Greasemonkey 0.8.20100211.5
BS XP Home SP3
Uploadseite ist unter Sicherheit... als sicher Seite eingetragen

10

Donnerstag, 1. April 2010, 19:57

firefox 3.6 hat bei mir nur probleme gemacht. als ich es wegen nem fehler von 3.5.8 installiert habe hat der mir greasemonkey als nicht benutzbar angezeigt.

ich bleibe erstmal bei 3.5.8
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Darix

Fortgeschrittener

  • »Darix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 2. April 2010, 16:50

Mozilla Firefix 3.6.2
Graesemonkey 0.8.20100211.5
System Windows Vista
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Yolalie

Fortgeschrittener

Beiträge: 376

Wohnort: Yolaliesien

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 5. April 2010, 23:09

hallo ihr lieben, kann mich dem "gejammere" leider nur anschließen - habe nach wie vor probleme mit dem script, seit den updates von firefox und script, werde jetzt wohl auch lieber erstmal auf eine verbesserte 3.6er version warten! :S :pinch:

Darix

Fortgeschrittener

  • »Darix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 6. April 2010, 10:47

nu hab ich die Version 3.6.3 Mal sehen wie es damit läuft. Gestern geupdatet und bis jetzt geht es eigentlich. Aber das neue Update von Scram ist mir auch noch nicht angezeigt worden. Werde es mal austesten und dann berichten. 8)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Thema bewerten