Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. April 2010, 18:34

was bringt mir das script?!?

Hmm, spiel jetzt seit nem Jahr und hab seit einigen Wochen mal im Forum rumgeschaut. Da ist immer die Rede von allen möglichen Scripts für alle Fälle. Was ist das? Ich dachte bisher, ich komm schon ganz gut so klar, aber scheinbar ist mir da was Entscheidendes entgangen. Oder doch nicht?

Bin etwas irritiert.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. April 2010, 18:50

Zitat von »Marxn«

Äh...Warum?!?
äh ... wie meinen?!? 8|

-> mit einer etwas aussagekräftigeren überschrift werden sie hier sicher schneller geholfen... :P ;)
(hab sie mal bisschen angepasst ;) )

das script von scram bietet vor allem mehr information & bessere organisation des dragosischen lebens ... einfach mal probieren, wenn es dir nicht taugen sollte, dann kannst du es ja jederzeit wieder deinstallieren!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. April 2010, 19:30

Ich spiele ohne Script und bin damit sehr zufrieden, dir entgeht also nichts Überlebenswichtiges. ;)

Das Script macht viele Sachen bequemer (angeguckt hab ich mir das natürlich, man muss ja wissen, von was man spricht), aber mir persönlich ist das zuviel Gedöns.
Ich kann selber ausrechnen, wieviel ich wofür brauche, da hab ich wenigstens noch was zu tun. Es muss abends nicht dunkel werden und ich muss meine Gebäude nicht umsetzen.

Das Script ist toll für diejenigen, die ein paar zusätzliche Features gern mögen und sich nicht mit allem möglichen befassen wollen.

4

Dienstag, 6. April 2010, 20:13

die scripte sind zwar nicht nötig :)
aber sie machen einiges bequemer und übersichtlicher :thumbup:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. April 2010, 10:18

übersichtlicher


Sie machen vielleicht vieles, aber übersichtlicher gehört sicher nicht dazu.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

6

Mittwoch, 7. April 2010, 10:51

Das Script zeigt Dir z.B. was eine Drachensteigerung an Gold kostet, wieviel Du pro Stunde verdienst und ob sich ein Gebäudeausbau lohnt.
Nicht Überlebenswichtig, aber nette Zusatz-Infos!

7

Mittwoch, 7. April 2010, 10:51

Manarchios - du hast recht. "Übersichtlich" im Sinne von aufgeräumt ist etwas anderes - das Spiel wird (so denn man alles angeschaltet lässt, aus dem Grund habe ich ja soviele Optionen) mit Informationen überladen.

Aber - Tolot hat auch Recht. Das Skript überlädt alle Seiten mit Informationen, die man sonst auf anderen Seiten nachschlagen muss. Drum sieht man eben mehr auf einen Blick :)

Marxn

Profi

  • »Marxn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. April 2010, 17:17

Naja, hört sich doch gut an, dann werd ich das mal probieren.

Ist das quasi als Erweiterung zum Spiel zu verstehen? Oder muss man, um die Scripts zu nutzen, auf andere Seiten gehen (mal abgesehen von DL oder sowas)? Ich hab auch irgendwas von etwaigen Nebenwirkungen gelesen?

Bei Ogame gabs damals immer so n paar Extra-Rechenprogramme, die man aber nicht ingame zur Verfügung hatte und ihre Wirkung war scheinbar ähnlich, nicht spielentscheidend, aber komfortabel. Deshalb frag ich nochmal genauer nach.
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


9

Mittwoch, 7. April 2010, 18:45

Ist das quasi als Erweiterung zum Spiel zu verstehen?

Genau. Zur Veranschaulichung eines für mich wichtigen Teils des Scriptes zeige ich mal einen Screenshot der Lagerliste (ist schon ein paar Monate alt). Siehst ja, was da mehr zu sehen ist.

Script Produktion Verbrauch Überschuss.JPG

Thema bewerten