Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. April 2010, 14:43

Update am 7.4.2010 - Dragball

- Freundschaftsspiele können bis eine Stunde vor Spielbeginn abgesagt werden.
- Die Dragballspiele wurden überarbeitet: ungedeckte Stürmer bringen größere Vorteile, fehlende Abwehr mehr Nachteile.
- Man kann die Wirksamkeit seiner Aufstellung von einem Orakel beurteilen lassen.

Alle Freundschafts- und Ligaspiele ab heute werden mit dem neuen Dragballsystem gespielt. Wenn euch dazu Dinge auffallen: einfach melden!


Update am 8.4.2010

Es gab heut nochmal ein kleines Update:
- Tordrachen sind nun beim Abstoß etwas zielsicherer, da sollte es jetzt weniger Ballverluste geben
- freie Mittelfeldspieler werden vom Sturm nicht mehr so oft angespielt
- dadurch haben sich auch einige Gewinnchancen beim Orakel geändert, gegen 12Uhr sollten alle bisherigen Kombinationen durchorakelt sein
- die letzte Aufstellungsanfrage beim Orakel wird gespeichert, wenn man die Wartezeit woanders verbringt

Update am 9.4.2010

- Der Drache auf Position 5 neigte in manchen Situationen noch stark zu Rückpässen Richtung Abwehr, diese wurden nun reduziert
- Die Positionen 6+7 dagegen passten nie zurück, nun tun sie es (allerdings nur selten)

Radu Lykan

unregistriert

2

Mittwoch, 7. April 2010, 14:46

super, direkt mal ranklotzen und testen bis der Kopf schmerzt!!!

lol:
Das Orakel hat gerade viel zu tun. Es denkt, dass es sich am 07.04.2010 14:48:18 Uhr mit eurem Fall befassen kann. (Bereits vorausgesagte Aufstellungen können schnell abgerufen werden, neue Kombinationen dauern leider eine Weile.)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. April 2010, 14:54

Super.

Der Rückrundenstart bleibt aber beim 10.4.?
Also in 3 Tagen?


PS: Sehr schön ist auch, dass die Uhr wieder synchronisiert worden ist.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (7. April 2010, 15:01)


Radu Lykan

unregistriert

4

Mittwoch, 7. April 2010, 15:22

PS: Sehr schön ist auch, dass die Uhr wieder synchronisiert worden ist.


irgentwie hat das Orakel die Uhr gerade verschluckt!!!^^
Das Orakel hat gerade viel zu tun. Es denkt, dass es sich am 07.04.2010 15:19:50 Uhr mit eurem Fall befassen kann. (Bereits vorausgesagte Aufstellungen können schnell abgerufen werden, neue Kombinationen dauern leider eine Weile.)

5

Mittwoch, 7. April 2010, 15:25

Ja, ich denke auch, daß jetzt einige Köpfe rauchen werden (aber die habens auch nicht anders gewollt :D )



Und das Orakel sieht vielversprechend aus, allerdings raucht = arbeitet das auch gerade.

kleine Randnotiz: Die Grafik des Orakels wird bei mir komisch dargestellt, von der Schrift der Positionen ist der untere Teil nicht lesbar (was aber nicht wirklich stört)
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

6

Mittwoch, 7. April 2010, 15:25

Hübsch ... das Orakel orakelt bei mir auch noch. Mal schaun, wie lange es dauert, bis alle 108900 Stellungen durchprobiert wurden. Was mich erstaunt hat, in Dragball gibt es nur 330 mögliche Aufstellungen, wenn man mit allen 7 Drachen spielt :)

Ist das ORakel bei mir kaputt?:
Das Orakel hat gerade viel zu tun. Es denkt, dass es sich am 07.04.2010 15:18:19 Uhr mit eurem Fall befassen kann.
Jetzt ist es aber schon 15:30 ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boldie« (7. April 2010, 15:32)


7

Mittwoch, 7. April 2010, 15:25

Super Idee das mit dem Orakel :thumbsup: .

Leider hat sich meins auch veschluckt ;): Das Orakel hat gerade viel zu tun. Es denkt, dass es sich am 07.04.2010 15:15:54 Uhr mit eurem Fall befassen kann.

Stürzen sich aber wahrscheinlich auch alle die on sind gerade drauf (so wie ich :D )
Die innere Leere von UCMA - eine der "Doofen"
Mein Profil

HataBier

unregistriert

8

Mittwoch, 7. April 2010, 15:26

Also als ich das mit dem Orakel gelesen habe musste ich sofort an Matrix denken! (die Trilogie lief ja über Ostern^^)

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. April 2010, 15:28

Man kann auch schon absolvierte Freundschaftsspiele absagen (bzw. es versuchen, die Brieftaube kommt dann wieder zurück) und es gibt unter Paarungen auch zu den letzten Freundschaftsspielen keine Details mehr.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

10

Mittwoch, 7. April 2010, 15:30

Orakel-Aussage ist seit 10min überfällig... :whistling:
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

11

Mittwoch, 7. April 2010, 15:44

Orakel ist erschienen... mit Aussage. :)
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

12

Mittwoch, 7. April 2010, 15:46

mein erster Vergleich ist grade angekommen; es zeigt neben den Wahrscheinlichkeiten für S/U/N auch ein wahrscheinliches Ergebnis an

echt cool :thumbup:

Ach ja: diiickes Lob an Loren für diese schnelle Reaktion
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

13

Mittwoch, 7. April 2010, 15:48


Alle Freundschaftsspiele ab heute werden mit dem neuen Dragballsystem gespielt. Wenn euch dazu Dinge auffallen: einfach melden!
Heißt das, dass die Liga mit dem "alten" System weiterlaufen wird?

14

Mittwoch, 7. April 2010, 15:49

Nein, das System gilt für alle kommenden Spiele. Hab mein Post mal angepasst. :whistling:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. April 2010, 15:51

Wie kann es passieren, dass es bei gleichen Aufstellungen eine 99% Niederlage für die Heimmannnschaft gibt?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

16

Mittwoch, 7. April 2010, 15:54

@Loren: Frage: Sollte das System nicht "komplett symetrisch" sein?

Müßten dann nicht bei gleichen Aufstellungen gleiche Chancen rauskommen?

Hab das grade probiert und das Ergebnis war 42% zu 13 % zu 45 %, also zwar ungefähr gleich, aber nicht ganz.
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

17

Mittwoch, 7. April 2010, 15:54

@Manarchios

Es gibt ja den Heimvorteil, und dessen Auswirkungen. Die Aufstellung die du gewählt hast scheint demnach sehr ungünstig zu sein.

XoXoXooXXXX:XoXoXooXXXX <-- z.B. ist 45:8:47 (sieg:niederlage:unentschieden) mit 9:9 Toren im Schnitt

18

Mittwoch, 7. April 2010, 15:57

@Loren: Frage: Sollte das System nicht "komplett symetrisch" sein?

Müßten dann nicht bei gleichen Aufstellungen gleiche Chancen rauskommen?

Hab das grade probiert und das Ergebnis war 42% zu 13 % zu 45 %, also zwar ungefähr gleich, aber nicht ganz.


Es war die Rede von Links-Rechts Symmetrie. D.h. es ist egal ob die Angreifer Links oder Rechts stehen (wenn dann die Abwehr auch entsprechend "mittauscht"). Bisher gab es da offenbar leichte Unterschiede...

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. April 2010, 16:02

Cool , der aktuelle Tor-Stand wird über dem Chat nochmal eingeblendet! Schön! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Vlad-Dracula

Anfänger

Beiträge: 9

Wohnort: Erfurt

Beruf: Ausbilder

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. April 2010, 16:03

Persönlich finde ich die Idee mit dem Orakel nicht so prickelnd. Was soll mir das sagen? Wie hoch die Wahrscheinlichkeit für Sieg/Niederlage sind? Dazu brauch ich kein Orakel, dass hab ich mir auch vorher schon zusammenreimen können anhand der Stärke und der Aufstellung.
Das Ende wird sein das sich alle Defensiver aufstellen um besser gegen die gegnerischen Angreifer auszusehen.
Wäre mir lieber gewesen wenn man jetzt 11 Drachen pro Mannschaft aufstellen könnte oder das man freie Drachen adoptieren kann.

Thema bewerten