Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 9. April 2010, 09:11

Zitat von »tomatenschaf«

Es gibt tatsächlich einen Bug beim Orakel, welcher das Glück sehr zugunsten der Auswärtsmannschaft verteilt. Das sollte zu fixen sein. Im echten Spiel tritt das nicht auf.


Das ist nun auch gefixt, viele Aussagen des Orakels sollten nun logischer erscheinen :whistling:

62

Freitag, 9. April 2010, 09:13

Es gibt tatsächlich einen Bug beim Orakel, welcher das Glück sehr zugunsten der Auswärtsmannschaft verteilt. Das sollte zu fixen sein. Im echten Spiel tritt das nicht auf.


Ich drück die Daumen, daß es gelingt, den Bug noch vor den Spielen zu finden.

Edit: Ich bin einfach zu langsam :D
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

63

Freitag, 9. April 2010, 14:04



Zitat von »tomatenschaf«

Es gibt tatsächlich einen Bug beim Orakel, welcher das Glück sehr zugunsten der Auswärtsmannschaft verteilt. Das sollte zu fixen sein. Im echten Spiel tritt das nicht auf.


Das ist nun auch gefixt, viele Aussagen des Orakels sollten nun logischer erscheinen :whistling:


Ganz herzlichen Dank, sieht sehr gut aus nach bisher einer halben Stunde orakeln :)

64

Freitag, 9. April 2010, 15:57

Es gab noch ein kleines Update:
- Der Drache auf Position 5 neigte in manchen Situationen noch stark zu Rückpässen Richtung Abwehr, diese wurden nun reduziert
- Die Positionen 6+7 dagegen passten nie zurück, nun tun sie es (allerdings nur selten)

gracjanski

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: auf der welt

Beruf: einen ganz guten

  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 9. April 2010, 21:21

supi, hoffen wir, dass die nächsten Spiele gerechter werden. auf pseudospannung hatte ich keine lust, war eher lächerlich am ende.

@der echte mourinho. nach 3 Sätzen habe ich aufgehört zu lesen, für bullshit habe ich keine Zeit.
hab aufgehört: Dragball ist einfach eine Farce

Taralas

unregistriert

66

Samstag, 10. April 2010, 12:43

Zitat

Was bleibt:
- bei Chancengleicher Aufstellung gewinnt die 20% stärkere Mannschaft ca. 70% aller Spiele, mehr Stärkeunterschied erhöht die Chancen entsprechend
- es gibt keine Aufstellung, die 100% Siegchance gegen eine andere Aufstellung hat (99% reichen aus)
- eine einzlene Aktion zwischen 2 Drachen hat immer gute Chancen für beide Drachen, die statistische Relevanz ergibt sich erst durch viele Aktionen
- es gibt keine neuen Einflussmöglichkeiten/Taktikvorgaben vor oder während des Spiels
- weiterhin werden jeden Spieltag ca. 50% aller Mannschaften verlieren :S
Diese von dir genannten 20% beziehen sich auf die Gesamtstärke des Teams oder auf die jeweiligen aktiven Spieler am Ball?
Wenn aufs gesamte Team, wie wird der Tordrache dabei berücksichtigt?

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

67

Montag, 12. April 2010, 16:38

Ich hab da mal ne interressante Aufstellung: XXXXXoooooo:XXXXXoooooo

Also alle nur in die Abwehr und trotzdem soll die gastmannschaft mit 0:3 gewinnen?
Kann man überhaupt von der 5er position ein tor schiessen?
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

68

Montag, 12. April 2010, 17:16

Nein, kann man nicht.
Jedenfalls vor dem update nicht.

PS:

Zitat

Das Orakel von Dragelfi meint: die Chancen auf einen Sieg der Heimmannschaft stehen bei 41 zu hundert, die auf ein Unentschieden 41 zu hundert und auf eine Niederlage 18 zu hundert. Zumindest dann, wenn beide Mannschaften gleich stark sind.

Es fallen im Durchschnitt etwa 1:1 Tore.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

69

Montag, 12. April 2010, 20:21

habe gestern 2 mal torschuß von 5 gesehen aber kein tor
Spiel #19829 vom 2010-04-11: DoKi vs GdGF

die 11 wurde überhaupt nicht angespielt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tolot« (12. April 2010, 20:28)


70

Montag, 12. April 2010, 20:30

Spiel #16953 vom 2010-04-12: DVN vs Cloud
mit 5 drachen 17:17 ohne tormann und nur 1 abwehrspieler ?(

sowas sollte doch nicht mehr vorkommen :!:

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

71

Montag, 12. April 2010, 22:10

habe gestern 2 mal torschuß von 5 gesehen aber kein tor
Spiel #19829 vom 2010-04-11: DoKi vs GdGF


Stimmt, Duque hat mir auch ein Spiel genannt wo die 5 auf's Tor geworfen hat: http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20922

Spiel #16953 vom 2010-04-12: DVN vs Cloud
mit 5 drachen 17:17 ohne tormann und nur 1 abwehrspieler


Hmm, bei unserem Testspiel hat es den letzten Mann (jeweils der Dreier) ins Tor gesetzt bei beiden Teams
http://serv.endoftheinternet.org/dragbal…ll.php?id=20898
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MANARCHIOS« (12. April 2010, 22:17)


72

Dienstag, 13. April 2010, 08:46

ja manarchios der 3er hat auch tormann aktionen gemacht
Spiel #16953 vom 2010-04-12: DVN vs Cloud
und die sturmdrachen haben sich vor dem tor den ball hin und her gespielt
anstatt in reinzukullern ?(

finde ich nicht ok

73

Dienstag, 13. April 2010, 19:49

das hab ich jetzt auch schon ein paar mal gesehen. Unsere beiden ungedeckten Stürmer schieben sich den Ball hin und her, statt auf's Tor zu werfen...

Ich hoffe mal, das ist nur Zufall gewesen. Oder haben das noch mehr hier beobachtet?

74

Dienstag, 13. April 2010, 20:13

Danke für die Änderungen im Dragballsystem.



DV vs TRD 13.04.

75

Dienstag, 13. April 2010, 20:18

Und laut ORAKEL hätte das Ergebnis auch noch anders aussehen sollen.

Anscheinend fungieren unsere Mannschaften als Statisten für gespielte Witze.

Nya ist nicht mehr fähig, Bälle von gedeckten Drachen zu halten, die nur ein drittel ihrer DB-Punkte haben. Ein 855 schaffte es nur sehr selten, Bälle von 259 mit Deckung zu halten. Das ist Hohn hoch 5 für TORDRACHEN. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 13. April 2010, 21:09

Ja, solche Spiele sollte es nicht geben.
War bei uns und dem KSV aber heute "ähnlich".
Obiges Spiel:
336 gegen 544 und 855 = 2 von 3
259 gegen 508 und 855 = 8 von 12
vs.
freie 567 gegen 420 = 7 von 10

KSV
561 gegen 838 und 995 = 7 von 9

AgRW II
freier 258er (58 Fitness zu Beginn) mit 5 von 5 gegen 1045

AgRW I
8 von 16 mit (durchschnittlich) 875 gegen 1002 & 1587
vs.
8 von 14 bei freien 1087 gegen 1267
PS: Hier fand ich "witzig", dass das Orakel genau das Endergebnis vorausgesagt hat, halt nur bei gleichstarken Mannschaften.


Klar sind da die Quoten des freistehenden leicht besser, aber ein Unterschie zwischen gedeckt und ungedeckt ist nicht im geringsten zu erkennen.
Das sind erst einmal nur Einzelfälle und mit dem Zufall, aber auch nur im ansatz zu erklären, denn soviel Zufall sollte es nicht geben, dass man deutlich schwächer und schlechter ist und trotzdem alle Vorteile aus dem Spiel zieht, darum sollte es ja eine stärkere Gewichtung auf die Aufstellung geben.


Was mir in einigen Spielen auch aufgefallen ist, dass da die Mittelfeldduelle abgenommen haben, jeder spielzug wird konsequent bis zum Torwurf durchgezogen. Bessere Mannschaften erobern noch ordentlich Bälle, aber bei gleichstarken oder stärkeren kann es halt auch Mal dazu kommen, dass kein einziger Ball verloren geht.


Ich werde mir das "gleich" Mal ne Runde größer anschauen, aber prinzipiell finde ich das neue System gut, aber solche "Kinderkrankheiten" sollten beseitigt werden.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

77

Dienstag, 13. April 2010, 21:13

Was mich betrifft habe ich kaum was von veränderungen gemerkt.
Es ist immernoch das gleiche in neuer Verpackung mit pseudo Änderungen.
Das ist die Meinung von denen die sich bei uns ein paar Spiele angeschaut haben und nicht nur Spiele von DEVA.

Sorry wenn ich so dierekt bin, aber eine Veränderung kann ich nicht erkennen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



78

Dienstag, 13. April 2010, 21:31

Es hieß ja auch: fehlende Abwehr würde mehr Nachteile bringen...

Wenn das so ist, nehm ich die Nachteile, die mehr Tore bedeuten und somit den Sieg, gerne hin. FtoF vs -DW- 13.04.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

79

Dienstag, 13. April 2010, 21:32

Ja das mit dem decken in der Abwehr und den chancen schlechterer Drachen im Angriff ist noch immer suboptimal.

Bsp: Stürmer 680 gedeckt von Abwehr 851 und im Tor 1479. Stürmer 6 von 8 Toren

andererseits aber

Stürmer 1002 gedeckt von Abwehr 499 und im Tor 902. Stürmer 3 von 8 Toren

Spiel: URAX vs DO


Sowas nennt man eine klassische Demotivierung. Oder auch "die Würfelspiele sind wieder eröffnet".

Sorry wenn ich es so direkt ausdrücken muss, aber bei weit überlegenen Mannschaften fällt es halt extrem auf.


Vor allem ärgert man sich wenn man deshalb fast verliert.


PS: Jetzt hab ich es. Aller guten dinge sind doch 6, oder? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »micha1511« (13. April 2010, 22:19)


Taralas

unregistriert

80

Dienstag, 13. April 2010, 22:47

Weiss gar nicht was ihr habt. Am Glücksfaktor wurde doch gar nix verändert. Der ist immer noch so, wie ihn die Mehrheit der Spieler gerne haben möchte. Damit auch sicher gestellt ist, dass eben nicht nur die alten Gilden mit ihren fetten Drachen, gewinnen.
Die ganzen teuren Steigerungen für die schicken 1000+ Drachen sollen sich doch möglichst kaum lohnen. :thumbsup:

Der Vorteil am transparenten System ist, dass man sich nun vom Orakel seine Chancen fürs Spiel berechnen kann. Finde ich wunderbar. Dies ist jetzt nicht ironisch gemeint.
Interessant wäre noch die Option, die einzelnen Positionsstärken einzutragen. Oder zumindest die Gesamtstärke der Teams.

Thema bewerten