Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. April 2010, 08:03

Fragensammlung eines Neulings :)

Moin zusammen...

Habe vor ein paar Tagen angefangen dieses Spiel zu Spielen und es fasziniert micht, habe schon lange nach so einem Spiel gesucht, wo man (auf dem ersten blick) nicht alzu viel Zeit investieren muss... Vor allem wo man nicht ständig angst haben muss angegriffen zu werden und bla bla bla... Naja nur mal kurz ein kleines Lob an die Entwickler...

Finde allerdings das die Dragopedia's etwas mager geraten sind. :)

Meine erste Frage:
Habe jetzt mein erstes weiterverarbeitendes Gebäude gebaut (Köhlerei), und dachte mir Logisch es zieht automatisch von meiner Produ (in dem Fall Holz) Ress. ab um zu Arbeiten (Soweit welches da ist)... Aber wie ich sehe muss mann die immer reinstellen... was für ein Aufwand... Oder habe ich was übersehen? Gibt es vielleicht doch so einen Wunderschalter, und ich bin zu Doof es zu finden?

Zweite Frage:
Betrifft abreißen, zwar stehen bei den Gebäude abreißen, aber werden die dann komplett abgerissen? Oder immer Stufenweise? Und welcher Zeitfaktor wird dazu benötigt? Sofort? Bauzeitlang?

Dritte Frage:
Kann man Gebäude noch weiter als 20 ausbauen? Wenn ja, bis wann? Und wo finde ich eine übersicht über die Kosten?

Vierte Frage:
Betrifft Scripts, ich habe hier im Forum schon viel gelesen über solche Scripts, das problem was ich habe ist, ich spiele auf einem Apple, und müsste die mit Hohen Zeitaufwand erst mal dafür konvertieren. Meine Frage ist, was genau für Vorteile bringen diese Scripts (Mir ist Klar das sie keine Spielwichtigen Elemente sind) aber was genau? Würde gerne wissen ob sich der Aufwand lohnt um die Scripts Mac kompatibel zu machen.

Wollte nur noch mal anmerken, das ich bevor ich die Fragen gepostet habe, mich (glaube ich) gründlich Informiert habe, und keine Antwort gefunden habe, weder in den Dragopedia's oder im Forum.

Danke schon mal im voraus für die antworten.
Gruß Guaguanco

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. April 2010, 08:16

Herzlich willkommen, Guaguanco!

Ich machs kurz:

1. Frage: Nein, es gibt keinen Automatikschalter im Spiel. Den "Aufwand" nennen übrigens andere "spielen" und haben viel Freude dabei.

2. Frage: Abreißen heißt abreißen. Danach ist das Gebäude weg. Welchen Sinn sollte es auch machen, ein Gebäude ausbaustufenweise zu eliminieren?

3. Frage: Die Ausbaustufen der Gebäude gehen theoretisch bis ins Unermeßliche. Es werden lediglich die ersten 20 aufgelistet. Wenn Du weiter ausgebaut hast, werden auch nach Fortschritt die nächst höheren angezeigt.

4. Frage: Zum Script gibt es hier im Forum einen ewig langen Thread und dort auch einen Link zur rudimentären ( ;) ) Anleitung dazu. Das Script ist hilfreich und vereinfacht viele Funktionen. Eine Anpassung für Mac-OS existiert meines Wissens nicht. Danach solltest Du vielleicht auch direkt im entsprechenden Forum fragen. Scram (Master of the script...) ist sehr nett und gibt Dir bestimmt entsprechende Infos.

Lesenswert ist übrigens auch noch die erweiterte Dragopedia, die bestimmt einige weitere Deiner Fragen beantworten kann.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (8. April 2010, 08:22)


3

Donnerstag, 8. April 2010, 09:51

Zweite Frage:
Betrifft abreißen, zwar stehen bei den Gebäude abreißen, aber werden die dann komplett abgerissen? Oder immer Stufenweise? Und welcher Zeitfaktor wird dazu benötigt? Sofort? Bauzeitlang?


Das Gebäude ist sofort weg und der Bauplatz frei für ein neues. Man bekommt auch etwa die Hälfte der verbauten Rohstoffe zurück, sofern diese ins Lager passen.

4

Donnerstag, 8. April 2010, 18:59


Vierte Frage:
Betrifft Scripts, ich habe hier im Forum schon viel gelesen über solche Scripts, das problem was ich habe ist, ich spiele auf einem Apple, und müsste die mit Hohen Zeitaufwand erst mal dafür konvertieren. Meine Frage ist, was genau für Vorteile bringen diese Scripts (Mir ist Klar das sie keine Spielwichtigen Elemente sind) aber was genau? Würde gerne wissen ob sich der Aufwand lohnt um die Scripts Mac kompatibel zu machen.


Solange du Firefox (den gibts auch für Mac) benutzt sollte es kein Problem sein das Skript unter MacOS zu benutzen. Ich wüsste nicht wo es Probleme geben könnte.

Wenn du das skript In opera/safari einbinden wolltest: Viel Spaß. Das wäre wirklich sehr viel Arbeit.

5

Donnerstag, 8. April 2010, 19:44

RE: Fragensammlung eines Neulings :)

Meine erste Frage:
Habe jetzt mein erstes weiterverarbeitendes Gebäude gebaut (Köhlerei), und dachte mir Logisch es zieht automatisch von meiner Produ (in dem Fall Holz) Ress. ab um zu Arbeiten (Soweit welches da ist)... Aber wie ich sehe muss mann die immer reinstellen... was für ein Aufwand... Oder habe ich was übersehen? Gibt es vielleicht doch so einen Wunderschalter, und ich bin zu Doof es zu finden?

Es gibt zwar keinen knopf um automatisch die rohstoffe bereitzustellen, aber man kann auch für mehrer Tage Rohstoffe einstellen. Maximal aber gleichviel wie du im Lager aufbewahren kannst.
Wenn also 10k (ca. Lager 5) im Lager Platz ist, kannst du in jedem weiterverarbeitenden Gebäude (Bei Holz also Köhlerei und Sägewerk) zusätzlich 10k einlagern. Auf diese Weise habe ich für bis zu 15 Wochen im voraus Rohstoffe bereitgestellt (Je nach dem muss man dann aber das Lager aber sehr hoch ausbauen)
So reicht es auch problemlos aus, nicht täglich On zu kommen. Bei bedarf einfach Lager ausbauen ^^

Dritte Frage:
Kann man Gebäude noch weiter als 20 ausbauen? Wenn ja, bis wann? Und wo finde ich eine übersicht über die Kosten?

Zu beginn werden nur die ersten 20 Stufen angezeigt. Sobald du die Stufe 11 eines Gebäudes gebaut hast, werden alle Stufen angezeigt die bis zu 10 Stufen höher sind

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. April 2010, 20:25

Dritte Frage:
Kann man Gebäude noch weiter als 20 ausbauen?

... :whistling:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Thema bewerten