Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 19. April 2009, 00:41

ist es eigentlich egal, ob man aus- oder umbaut für die Punkte? Und gehen beim Abriss die Baumeisterpunkte in der gleichen Menge herunter, wie beim Aufbau herauf? Mir kam es so vor, als ich fast alles abgerissen hatte, als sei ich unverhätlnismäßig tief abgerutscht. (ist aber nur gefühlt, ich habe keine Daten, da es mir egal war.) Jetzt täte es mich aber doch interessieren.

Die Idee mit dem thread dazu finde ich ganz praktisch.
filinx mit Yrlan Yrlan ist Patin von Muskatella und Nectarina

22

Sonntag, 19. April 2009, 01:06

Ich behaupte wenn man Gebäude abreißt bleiben trotzdem ein paar Punkte erhalten - denn es gibt Spieler die keine Gebäude mehr haben aber ~100Punkte. 100Punkte nur mit Goldvermögen finde ich extrem viel ...
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



23

Sonntag, 19. April 2009, 01:34

Beim Abriss erfolgt ein heftiger Abzug an Punkten. ;(
Nach meiner Theorie wäre es aber durchaus möglich hunderte von Pluspunkten übrig zu behalten. Beispiel: Gebäude X ergibt die Punktzahl 10 beim Bau, einige Zeit später ergibt das gleiche Gebäude aber nur noch Punktzahl 5 beim Bau. Fairer Weise wird auch nur diese aktuelle Punktzahl beim Abriss abgezogen. (mal genommen mit der aktuellen Stufe kann das schon in die Hundert gehen) :D
@feinfühl: es käme also darauf an, wann die Gebäude (zu welchem aktuell herrschenden Marktpreis) die Gebäude gebaut wurden. Wenn sie zu viel billigeren Zeiten abgerissen wurden, könnte sich ein Plus an Punkten ergeben.
Genauso kann man aber auch eine Minus-Punktzahl erhalten, falls sich der Wert eines Gebäudes vermehrt hat.

Wie gesagt, das ist eine Theorie auf Grund meiner Beobachtungen. Was sagen die anderen Spieler dazu? :)
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 19. April 2009, 08:11

kann sein, dass es auch punkte für die gekauften länder gibt - das weiß ich nicht mehr so genau. deswegen dann vielleicht auch die rund 100 punkte, die übrig sind.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Rapunzell

Wissbegierige Leseratte

Beiträge: 1 109

Wohnort: In meinem Turm

Beruf: leben

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 19. April 2009, 11:04

Nein, ich habe für Länder nie Punkte bekommen.
>>hier wohnt meine Rasselbande<<
mein "Grosser"


"Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt."
Mahatma Gandhi


26

Sonntag, 19. April 2009, 11:09

Ich bin mir da auch einigermaßen sicher daß es da keine Punkte für Länder gab

27

Sonntag, 19. April 2009, 17:36

nunja ich hoffe doch das die Punkte mit zunehmender Gebäudestufe abnehmen... sonst muss man dauernd für den Gildenturm spenden :P ;ich achte seit jeher nicht auf die einzelnen Punkte

28

Sonntag, 19. April 2009, 22:23

Es ist tatsächlich so daß die Punkte bei höheren gebäuden nicht mehr so hoch ausfallen wie am Anfang. Wenn ich z.B. meinen Holzfäller ausbaue bekomme ich glaube ich noch 2-3 Punkte, das war bei den niedrigeren Stufen deutlich mehr.

29

Montag, 20. April 2009, 05:48

Beim Bauherren weiß ich es noch genau Bauherr Stufe 1 war genau 50 Punkte. Stufe 2 ~ 30 Punkte.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



30

Freitag, 3. Juli 2009, 16:05

?( ich lese und lese und suche und suche und habe noch immer nicht kapiert, wozu die baumeisterpunkte konkret gut sein sollen, will meinen, von nutzen.

ist das nun nur nimbus und renommee? ok, man sieht, eine(r) baut viel und man muss wegen ihr/ihm den gildenturm hochziehen. aber was liegt dem zugrunde?

:?:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Radu Lykan

unregistriert

31

Freitag, 3. Juli 2009, 16:39

Man steht in der Highscore oben, wenn man es sich leisten kann, für die Wirtschaft unrentable Gebäude (zB. Drachenzucht und Arena) hoch auszubauen. Allerdings braucht man für diesen Luxus natürlich eine funktionierende Wirtschaft, sodass man schon abwägen muß, ob man zeitig hoch in die Highscore einsteigen will oder lieber erst die Witschaft ausbaut und dann später (aber dauerhafter) oben steht.


ich persönlich halte eine Wirtschaftshighscore für ausagekräftiger, weil meiner Meinung nach die jetzige NICHTS aussagt!

32

Freitag, 3. Juli 2009, 16:42

Zitat

ich persönlich halte eine Wirtschaftshighscore für ausagekräftiger, weil meiner Meinung nach die jetzige NICHTS aussagt!
ja, so habe ich zu denken gewagt. kann jemand noch einen aspekt dazu erläutern?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


33

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:12

Besteht die Möglichkeit, dass es für Gold in der Portokasse plötzlich mehr Punkte gibt bzw. die Spanne ab der man Punkte bekommt kleiner geworden ist?
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


34

Freitag, 12. Februar 2010, 17:58

Ich finde die momentane Lösung einiges besser. Die Wirtschaftlichkeit kann man und wird sowieso schon oft genug verglichen.

Ich würde auch lieber in einer Stadt wohnen, mit einer großen Arena und prestigeträchtigen Gebäuden, wie der Alchemiehütte z.b., anstatt in einer Stadt mit 18 Holzfäller und 2 Lager, die wirtschaftlich sind... Ihr etwa nicht?
Das sagt der Highscore nämlich aus, die Attraktivität des "siens" (=.

PS: Die Unberechenbarkeit (was ja nichtmal stimmt xD, aber nicht komplett offengelegte Art halt) macht es doch erst perfekt. Wenn man erstmal Erfahrungen sammeln muss und nicht gleich mit Mathematik rangehen kann, ist das einfach besser.

Radu Lykan

unregistriert

35

Samstag, 13. Februar 2010, 08:59

Die Unberechenbarkeit (was ja nichtmal stimmt xD, aber nicht komplett offengelegte Art halt) macht es doch erst perfekt. Wenn man erstmal Erfahrungen sammeln muss und nicht gleich mit Mathematik rangehen kann, ist das einfach besser.


auch richtig, wir schimpfen zwar alle immer über das dragosische Glück und so manch andere magische (Un-)Logik hier, sind aber im alle froh, dass es was zu knobeln und zu entmystifizieren gibt!!!
Man müsste eigentlich nur mal einen Thread anlegen und alle Ergebnisse sammeln!
oder eine Spalte in der freien Dragopedia hinzufügen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Radu Lykan« (13. Februar 2010, 09:05)


36

Montag, 15. Februar 2010, 15:52

Das Thema wurde ja nun schon wirklich oft besprochen. Gibt einige die stört die momentane Berechnung kein Stück, aber wirklich sinnvoll oder aussagekräftig ist de facto nicht... Nicht nur das non-Profit Gebäude wie Drachenzucht und Arena massiv viel Punkte geben, auch Alchemiehütte und Akademie fallen total aus dem Rahmen und geben ein Vielfaches an Punkte z. B. gegenüber einer Brauerei, die sowohl wirtschaftlich effektiver arbeitet als auch teuerer ist...

Thema bewerten