Du bist nicht angemeldet.

21

Freitag, 16. April 2010, 09:51

mal ganz davon ab das ich nur 17 bauplätze habe laut effi wert O.o
meine nicht produzierenden Gebäude stimmen aber mit 4 stk
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 16. April 2010, 11:11

Bei mir werden 6 statt 5 angezeigt, Das mit den Zukäufen ist es nicht, ich kaufe jede Menge zu. Das mit der Ausbauphase kann damit auch ausgeschlossen werden, weil ich momentan nichts im Ausbau habe. In der Gebäudeübersicht werden 5 angezeigt. Auch nach einer kompletten Durchaktualisierung der Gebäude blieb der Tooltip beharrlich auf 6.

Ich vermute einfach einen kleinen Bug in der Berechnungsformel. Ist ja ohnehin kein Drama, oder?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


23

Freitag, 16. April 2010, 11:16

wo guckt ihr dass ganze nach in der gebäudeübersicht?

mir ist gestern auch aufgefallen,dass die berechnung pro stunde viel zu wenig ist und bei mir nicht stimmt.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

24

Freitag, 16. April 2010, 11:51

Ich denke, von meinen 6 non Profit sind es (Lager, Bauherr, Kaufmann, Arena, DZ + Wirtshaus) ; also alle Gebäude, die keine Waren produzieren für den Markt. Wirts- und Gasthäuser sind somit ein Non-Profitgebäude, die zwar keine Rohstoffe bringen, aber dafür Rohstoffe vertilgen und dann bei der Effi wieder erscheinen.
Tabathor der erste im Turm und Dragballdrache
Mogul der zweite im Turm
Nya die erste Drachendame im Turm
Syrion das große Nesthäckchen

25

Freitag, 16. April 2010, 15:01

Die beiden möchte ich mal ausschliessen, da ich keines von beidem hab und ebenfalls eins zu viel. Auf nem anderen PC mit Script hatte ich das "Phänomen" allerdings nicht, dafür aber der, der da sonst spielt. Das fanden wir doch recht merkwürdig....

26

Freitag, 16. April 2010, 15:58

Wenn ich mich recht erinnere, meinte Scram mal, dass diese Funktionen vom Skript recht alt sind und inzwischen eher Richtlinien als genaue Werte sind, da es inzwischen ziemlich viele Updates gab und er das noch nicht angepasst hat alles. Daher gibt es da bei jedem mehr oder weniger große Abweichungen, wahrscheinlich stammt dann das mit den Gebäuden auch von der stelle :) Auch beim Überschuss/h oder pro Tag sind die Werte eher mit Vorsicht zu genießen, meistens sind die angegebenen Werte viel niedriger als der tatsächliche Überschuss. Also sind das weniger Bugs als einfach veraltete Rechnungen :) Aber als Richtlinien gehen die Werte immer noch *find*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

27

Freitag, 16. April 2010, 16:37

also beim script steht 500k und paar zerquetschte. müssten aber eher so um die 650k sein. momentan ist es auch einfach das ganze auszurechen, nur wenn ich das gewusst hätte als ich noch mein lartes dorf stehen hatt, das wäre sehr interessant gewesen zu wissen. hoffentlich wird das ganze gefixt.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten