Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. April 2010, 15:14

EXTREM WICHTIG!!!!! CHAT!!!

Leider kann ich es nicht bei Offizielles posten, aber es gibt grade ein massives Problem mit dem CHat

Und zwar wird der von nem Bot gespammt und wir Mods sind relativ machtlos dagegen. Daher wurde jetzt erst mal der IRC vom Webchat getrennt.

EXTREM WICHTIG: NICHT AUF DIE LINKS KLICKEN; DIE DER SPAMMT!!!!!!

Ich weiß, das sollte selbstverständlich sein, ich sage es aber sicherheitshalber noch einmal an
wäre nett, wenn Loren sich mal drum kümmern könnte.

Edit: scheint sich wieder beruhigt zu haben, dennoch wäre es schön, wenn man eine Wiederholung irgendwie verhindern könnte..
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »puck« (18. April 2010, 01:01)


2

Samstag, 17. April 2010, 16:37

Die Accounts wurden alle geperrt. Auch können alle IRC-Mods Spammer vorübergehend vom Chat und vom Spiel ausschließen.

Man kann nur mit aktivierten Accounts in den Chat schreiben, die Accounts wurden alle manuell aktiviert, sprich es war kein Bot.

Danke nochmal an alle Mods, die schnell auf den Spammer reagiert haben!

3

Samstag, 17. April 2010, 16:42

Danke für die schnelle Reaktion :)

Und es wurde ja versucht zu sperren... aber entweder war der so massiv schnell mit dem Spammen, dass der Webchat überfordert war oder irgendwas ging nicht richtig, jedenfalls war es ein riesiges Chaos...

Und kein Bot? O.o ich bin beeindruckt, der war verdammt schnell beim neue Accounts schaffen...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. April 2010, 16:55

Es kam mir sogar mehr so vor, als wenn der Spammer den Text schon im Vorraus abgeschickt hääte. Denn im Webchat wurden die einzelnen posts immer in größeren Mengen angezeigt.
Das könnte auch der Grund dafür sein, dass die Banns und Kicks nicht geholfen hatten. :/

Der Spammer versucht es übrigens noch immer, durch seinen Bann zu kommen.
Asanthea sitzt gerade daran, jeden neu erstellten Account von ihm zu sperren und opfert dafür ihre Zeit (und Nerven). *mal dolle dafür bedank*

Falls der Spammer aber ein Schlupfloch findet und den Link posten kann, bitten wir euch Spieler dringlichst, DIESEN LINK NICHT ANZUKLICKEN!!!
Er führt zu einer jugendfeindlichen Seite.
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

5

Samstag, 17. April 2010, 17:02

schickt die nachricht doch mal bei den nachtwachen vorbei,damit die auch mal was zu tun haben. nicht jeder liest das forum
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

6

Samstag, 17. April 2010, 17:05

Das kann nur Loren ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

7

Samstag, 17. April 2010, 17:07

ich weiß ;)

aber trotzdem sollte man es machen um wirklich alle zu warnen. findest du nicht?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

8

Samstag, 17. April 2010, 17:08

Ja, die Idee ist gut :) meine Antwort bezog sich auch eher darauf, dass du im Plural gesprochen hast und ich daher dachte, du meinst die Chatmods ;)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

9

Samstag, 17. April 2010, 17:11

achso^^

könnt ihr nicht eine ip bannen?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 17. April 2010, 18:13

Ich weiss es geht mich eigentlich nichts an, aber ich hatte vor zwei Jahren in meinem Forum, etwas Ähnliches.
Es stellte sich später heraus, das sich mehrere Leute, gleichzeitig immer wieder angemeldet haben, und zwar auf IP Nummern die anonym waren. Wenn sie es dann geschafft hatten, ins Forum zu kommen haben sie auf die uebelste art und Weise dort rumgespammt. Was aber noch sehr viel schlimmer war, kann ich leider nicht hier oeffentlich schreiben, da ich keine Nachahmungstaeter herraufbeschwoeren moechte. Sollte es aber von den Forenbetreibern hier von irgendeinem Interesse sein, kann er mich per PN kontaktieren. Gruss Darix
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 17. April 2010, 18:26

Wir sind jetzt aus dem Gröbsten raus *denk* (ich klopf mal drei mal auf Holz, will ja nichts raufbeschwören)

Allerdings besteht nach wie vor keine Verbindung zwischen Webchat und IRC.

Lg,
die Asa
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

12

Samstag, 17. April 2010, 20:45

Es geht jetzt erst mal alles wieder :)
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Ähnliche Themen

Thema bewerten