Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. April 2010, 20:52

Freundschaftsanfrage aus Versehen

Hallo,

ich finde es sehr ungünstig, dass im Spielerprofil "als Freund speichern" direkt über "ein Geschenk zurücklassen" platziert ist.
Mir ist das vorher gar nicht so aufgefallen, bis ich im Eifer des Gefechts nun schon zweimal aus Versehen jemanden als Freund gespeichert habe, obwohl ich das gar nicht vor hatte.
Es ist jetzt nicht sonderlich tragisch gewesen, weil es Leute waren, die über kurz oder lang eh "Freunde" geworden wären, aber man kann ja auch mal jemanden erwischen, dem man einfach nur mal was schenken möchte.

Und ich denke, man könnte die Flut der fehlgeleiteten Freundschaftsanfragen (denn ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, der das passiert :whistling: ) etwas eindämmen, wenn man entweder die Plätze tauscht oder nochmal eine Nachfrage kommt, ob man denjenigen denn nun wirklich als Freund speichern will.

2

Dienstag, 20. April 2010, 21:52

du bist aber die erste die das beschreibt. ;) und zu ner freundschaftanfrage gehören immer noch 2

der andere spieler, kann entweder ablehnen und taucht nicht bei dir im profil auf.er wird gar nichts klicken und taucht bei dir nicht auf, oder er kann annehmen und du kannst ihn danach löschen.

ich seh keinen grund was zu ändern :thumbdown:

aber mal angenommen,es würde wirklich geändert werden :D , was meinst du wie viele spieler sich fragen, warum es geändert wurden und es sich wünschen dass es wieder zum alten kommt, weil sie jetzt ständig freundschaftsanfragen schicken statt ihnen nur ein geschenk dazulassen :P
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 20. April 2010, 22:13

Ob da einer ablehnt oder annimmt, ist doch völlig unerheblich.
Liest du nicht richtig oder drück ich mich dermaßen kompliziert aus?

Man hat einfach zu schnell eine Freundschaftsanfrage abgeschickt, wenn man sich mal verklickt. Eine erneute Nachfrage, ob man das denn wirklich machen will wäre schön.
Die Freundschaftsanfrage ganz nach oben setzen würde auch schon helfen.

Ich bin mir sicher, dass das schon öfter passiert ist, nur wird da nicht jeder mit hausieren gehen.

4

Dienstag, 20. April 2010, 22:20

Keine sorge ich lese richtig ;)

Nur dein Wunsch macht keinen Sinn. man muss nicht für jeden Sche** eine abfrage machen ob man es wirklich will. Es hindert dich keiner dran, denjenigen danach wieder zu löschen.

Zitat

"Willst du Spieler XXX wirklich als Freund hinzufügen oder hast du dich nur Verklickt?"


:thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Mittwoch, 21. April 2010, 01:00

ich erlebe, dass immer und überall etwas recht nahe an etwas anderem steht und dass man sich oft verklicken kann. das wird wohl nicht anders möglich sein.
anstatt auf kaufen/verkaufen das profil anzuklicken ist noch das harmloseste. nur, dass dann das schnäppchen weg ist. :whistling:
auch anstatt ein angebot zu machen vom npc zu kaufen ist mir schon passiert.

aber bitte bloß nicht die freundschaftsanfrage nach oben setzen! wenn man gewöhnt ist nachrichten zu senden und dafür oben zu klicken, ist man schön angeschmiert.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. April 2010, 01:02

Ja, das hab ich auch alles schon gekonnt. :D :whistling:

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. April 2010, 01:21

cornflake hat völlig recht!
mir ist das auch schon passiert - die seite macht bei mir oft noch so nen kleinen hüpfer, wenn sie fertig geladen hat, und wenn ich dann nicht viel zeit hab oder abends eh schon spät dran bin mit geschenke verteilen, dann klick ich halt (ungeduldig wie ich dann eben bin... :whistling: ) ne sekunde zu früh & in dem moment hüpft die seite und 8| ... :pinch: doof gelaufen! :wacko:

zum glück wars bei mir auch so, dass es leute getroffen hat, die ich eh gut fand - aber das kann ja auch anders laufen, und jemanden erst einladen & dann sofort wieder löschen (am ende noch ohne jeden kommentar?!) find ich ja wohl absolut uncool... :thumbdown: ! mal was von empathie gehört, seloh..?!


ich fände ein kleines pop-up nicht schlecht, einfach sowas wie:
willst du xy als freund hinzufügen?

is ja auch nicht so, dass man diese funktion 30x/tag nutzt, so dass es irgendwann nervig werden würde ;) - oder vielleicht könnte scram so eine abfrage ja auch in sein script einbauen, dann könnte jeder selber entscheiden, ob er es haben will oder nicht?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. April 2010, 01:25

Ganz genau, wie sieht das denn aus, erst zufügen und dann sagen "ach nee, dich will ich doch nicht". :huh:

Für's Script fände ich das dann aber nicht so prickelnd, das benutzt nicht jeder (ich auch nicht) und so ne kleine Abfrage....wäre das ein großer Programmieraufwand?

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. April 2010, 06:34

also mit dem verklicken kann ich nur zustimmen. manchmal reagiert die seite auch etwas langsam und ich klicke halt zweimal zum beipsiel im markt und schwupps hab ich zwei angebote gekauft und eins davon wollte ich garnicht oder so etwas.
und bei fruendschaftseinladungen finde ich es auch kritisch, denjenigen gleich wieder zu löschen. so unter dem motto: ach, ich hab mich verklickt, sorry, aber ich wollte dich garnicht als freund. sehr verletzend ist sowas.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

10

Mittwoch, 21. April 2010, 07:59

du bist aber die erste die das beschreibt.


Das ist nicht richtig. Dieses Problem wurde schon des öfteren angesprochen. Oder als Theorie formuliert. Es gibt hier manches Thema in welchem diese Problematik angerissen wurde.

Mich persönlich stört das nicht, da ich fast nie Geschenke verteile.

11

Mittwoch, 21. April 2010, 11:48

find ich ja wohl absolut uncool... :thumbdown: ! mal was von empathie gehört, seloh..?!


klar :P

aber wenn du schon weiß, dass die seite einen kleinen hüpfer warum wartest du dann nicht einen moment? und wenn du schon keine zeit hast zu warten, warum willst du dann von loren erwarten, dass er seine zeit darein steckt um das zu ändern ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

12

Mittwoch, 21. April 2010, 13:58

wenn man viele geschenke zu vergeben hat, ist das wie wenn man viele drachen betreut. da ist die warterei nicht so gemütlich, da möchte man schon zügig dahin. und dann hüpft sie auch nicht immer bzw. man weiß manchmal nicht, ob sie noch hüpft.
hilft natürlich nix, man muss sich halt um bedächtigkeit bemühen.

also ich fände beim freundschaft-anbieten einen bestätigungs-sicherheitsmodus auch ok vonmiraus.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


13

Mittwoch, 21. April 2010, 16:53

aber wenn du schon weiß, dass die seite einen kleinen hüpfer warum wartest du dann nicht einen moment? und wenn du schon keine zeit hast zu warten, warum willst du dann von loren erwarten, dass er seine zeit darein steckt um das zu ändern ;)
*Auchsosieht*
Member des VgGD (Verein gegen Glücksfaktor der Drachenzucht). :D
Meine Wünsche:
- Stark verringerter Glücksfaktor bei Werteverteilungen von Eiern - teilweise Selbstbestimmung.
- Keine zufällige Reduzierung/Erhöhung von Werten bei Steigerungen.
-"Eiermarkt" - Möglichkeit zum Tauschen von Eiern schaffen.


14

Mittwoch, 21. April 2010, 21:47


aber wenn du schon weiß, dass die seite einen kleinen hüpfer warum wartest du dann nicht einen moment? und wenn du schon keine zeit hast zu warten, warum willst du dann von loren erwarten, dass er seine zeit darein steckt um das zu ändern ;)
*Auchsosieht*
Also erstmal geht es hier doch nur darum, ob das sinnvoll wäre, wie wichtig es ist und ob die Entwicklungszeit verfügbar ist, ist doch eine sekundäre Frage. Im Übrigen dürfte das ziemlich unumständlich sein, sowas einzubauen. Und Seitensprünge beim Laden treten nicht immer und nicht immer nach der gleichen Zeit auf.

Weiterhin fände ich es nett, wenn man nur gegen einen Vorschlag stimmt, wenn die Umsetzung einen wirklich stören würde, nur weil man selber das nicht braucht ist das kein Grund es zu lassen.

Dann kann ich noch sagen, dass mir das auch schon pasisert ist.
Möglicher Kompromiss, falls es tatsächlich als störend empfunden wird, falls da ne Sicherheitsnachfrage kommt (mich kümmerts nicht, wie oft macht man das schon?) könnte sein, dass noch unbeantwortete Freundschaftsanfragen zurückgezogen werden können. Dann kann man das korrigieren, da ja der andere nicht unbedingt innerhalb von einer Minute annimmt.

Aber insgesamt sehe ich nichts was gegen eine Abfrage spricht, Zeit und Aufwand ist gering, es dürfte leicht umzusetzen sein, es ist keine all zu häufig genutzte Funktion und selbsterklärend, so dass niemand verwirrt wird.
Ich bin Fan von AgRW! :love:

angsthasiii

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: München

Beruf: Hausfrau

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. April 2010, 15:48

hallo

Also Freunde kann man nicht genügend haben.
Und ich sage mal es gehören immer 2 zu einer der die
Anfrage sendet und der andere der sie an nimmt
Also wo ist das Problem.
Also ich bin noch nicht lange hier dabei aber ich würde mich
über sehr viele Freunde freuen *fg*
Also geht los :)
Gruss Manu

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. April 2010, 16:15

Würdest du dich dann auch über " Spieler XY hat dich seiner Freundesliste zugefügt" und dann "Spieler XY hat dich von seiner Freundesliste gelöscht" Nachrichten freuen?

Es geht hier nicht um die Anzahl der Freunde.

angsthasiii

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: München

Beruf: Hausfrau

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. April 2010, 16:19

re

also freun weiss nicht dann sollte es einen grund geben wenn sowas gemacht wurde
und ich sage immer das hier ist ein spiel und ein chat und man sollte mit sowas leben
also sieh es nicht so eng
gruss manu

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. April 2010, 16:47

?(
Äh, ich frag dich das gleiche, was ich Seloh weiter oben gefragt habe.....hast du gelesen, was ich geschrieben habe, um was es mir ging?
Deine Antworten lassen irgendwie nicht darauf schließen.

Mir geht es daraum, dass man mit einem Klick eine Freundesanfrage abgeschickt hat und diese Anfrage leider etwas unglücklich positioniert ist. Wenn's dumm läuft schickt man eine Anfrage an jemanden, den man gar nicht will.
Das ist das Problem und nicht, wieviele Freunde man hat oder man gelöscht wird oder ob das ein Spiel ist.

19

Donnerstag, 22. April 2010, 18:30

Würdest du dich dann auch über " Spieler XY hat dich seiner Freundesliste zugefügt" und dann "Spieler XY hat dich von seiner Freundesliste gelöscht" Nachrichten freuen?


Ich freue mich noch nichtmal über Spieler die mich aufnehmen, die ich aber noch nichtmal kenne

Äh, ich frag dich das gleiche, was ich Seloh weiter oben gefragt habe.....hast du gelesen, was ich geschrieben habe, um was es mir ging?


Jetzt hör aber mal auf. Nur weil wir nicht dass schreiben,was hören willst unterstellst du uns schon,dass wir nicht richtig lesen :thumbdown:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Cornflake

Erleuchteter

  • »Cornflake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. April 2010, 18:37

Wenn ich über Äpfel und Birnen schreibe und mir jemand mit Kartoffeln und Bohnen antwortet, kann ich doch fragen, ob er mich verstanden hat.

Thema bewerten