Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 30. April 2010, 07:09

Bauhemeister-wichtigkeit

Lohnt es sich eigentlich noch einen Baumeister zu bauen :?:

Würde man ihn durch ein Produktionsgebäude ersetzen, müsste er Stufe 7 erreichen, um die Rabbate zu erbringen, die das Gebäude in Form von Gold erbringen würde (mit Lager gerechnet). Das Gold wäre besser für die Drachenzucht und ist flexibler.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. April 2010, 07:13

du brauchst den baumeister sowieso einmal auf stufe 7 als voraussetzung für die arena. dann kannst du dir immernoch überlegen, ob du ihn behälst.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

3

Freitag, 30. April 2010, 07:14

Aber danach kann man ihn getrost ersetzten.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. April 2010, 07:17

sicher, wenn du ihn nicht brauchst. lohnt sich nur für diejenigen, die sehr viel und ausdauernd ausbauen. die meisten haben ihn bis stufe 10 ausgebaut und dann steht er halt so rum, weil er sehr teuer wird. aber 10% einsparungen sind bei einigen gebäuden nicht zu verachten ;)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

5

Freitag, 30. April 2010, 07:23

Mit Bauherr 7 kann man durchaus beim Dz-Ausbau einen Lagerausbau sparen - das sind dann je nach Stufe 2-3 Millionen, an der dz spart man dann auch noch mal kräftig (und das lohnt sich besonders in den höheren Stufen)... Wenn man dann auch noch jeden zweiten Tag eine Million verbaut, dann kommt der Bauherr auf Stufe 10 auf eine "Produktion" von knapp 2000 gold/h... Sooooooo schlecht finde ich das jetzt gar nicht mal... Man muss halt nur recht viel ausbauen *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

6

Freitag, 30. April 2010, 09:34

Manch einer verbaut täglich 1mio+ da ist die 5000er Goldmarke je Stunde schnell erreicht.


Dann ist der 10er Bauherr tatsächlich das effizienteste Gebäude zu seinem Preis, mit Abstand. :)


Für Spieler die all ihr Gold, oder den überwiegenden Tei,l in Drachensteigerungen stecken hat der Bauherr logischerweise keinerlei Lebensberechtigung. ;)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

7

Freitag, 30. April 2010, 14:56

Mit Bauherr 7 kann man durchaus beim Dz-Ausbau einen Lagerausbau sparen


oder einfach ein zweites lager statt des bauerren ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

8

Freitag, 30. April 2010, 15:22

Und wo kommt dann der Bauplatz für das Lager her?


Oder was machts du mit dem 2. lager nach dem Drachenzuchtausbau, abreißen?

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

9

Freitag, 30. April 2010, 17:40

Und wo kommt dann der Bauplatz für das Lager her?


Als ersatz für den Bauherr :P
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

10

Freitag, 30. April 2010, 17:56

Geniale Idee :rolleyes: , den 7er Bauherr nicht zu bauen den man für die Arena ohnehin braucht nur für ein 2. Lager dessen Nutzen gegen Null geht, mit dem einzigen Vorteil kurzfristig womöglich etwas Gold zu sparen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

11

Freitag, 30. April 2010, 18:42

Wie bei jedem Gebäude kommt es auch beim Bauherren auf die Spielweise drauf an.
Für Spieler die kaum ausbauen ist er überflüssig.
Bei Spielern die viel ausbauen lohnt er sich allemal.

12

Freitag, 30. April 2010, 18:45

Geniale Idee :rolleyes: , den 7er Bauherr nicht zu bauen den man für die Arena ohnehin braucht nur für ein 2. Lager dessen Nutzen gegen Null geht, mit dem einzigen Vorteil kurzfristig womöglich etwas Gold zu sparen.


auch super von dir mir einfach sachen zu unterstellen ;)

Zum einen, muss man keine Arena haben zum anderen habe ich nie gesagt,dass man den bauherren nicht bauen soll. ich habe leglich gesagt,dass man statt den bauherr zu behalten um beim Ausbau der Drachenzucht eine Lagerstufe zu sparen, kann man auch direkt den Bauherren abreißen, soweit man ihn nicht benötigt, und ein zweites lager hinbauen.

Hast du´s jetzt verstanden?
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

13

Freitag, 30. April 2010, 19:04

Das ist witzig, ich dachte immer um etwas abzureißen (7er Baherr) muss man es erstmal haben.


Also damit ich dich richtig verstehe, du meinst man könnte auf den 7er Bauherrn zugunsten eines 2. Lagers verzichten?
(=> den 7er Bauherrn abreißen und ein Lager hinpflanzen)


Du meinst damit also man könnte ein 2. Lager bauen nur um sein 1. Lager nicht ausbauen zu müssen um dabei etwas Gold zu sparen während man beabsichtigt seine Drachenzucht auszubauen (die ja riesige Mengen Getreide benötigt).


Das würde nur dann überhaupt ein wenig Sinn machen würde man garnicht erst einen Bauherrn bauen(und somit auf die Arena verzichten), würdest du das aber meinen wäre bei dir wohl kaum von abreißen die Rede :huh:


Praktisch heißt das:
- Vorteil: Das 2. Lager ist billiger im Ausbau
- Vorteil: Man kann mehr Waren lagern, aber je höher die Stufe eines Lagers, je höher ist auch der Lagerbonus je Stufe
- Nachteil: Die 7% (evtl mehr %) Kostenersparnis des Bauherrn fallen weg, sowohl beim Lagerausbau als auch beim Ausbau der Drachenzucht und halt generell
- Nachteil: Nur das 1. Lager erhöht die Marktkapazität um 1000 je Stufe
- Nachteil: Der Bauherr bringt mehr Baumeisterpunkte (ok, das ist je nach Spielweise vernachlässigbar)
- Nachteil: Falls man einen 7er Bauherrn abreißt zugunsten eines 2. Lagers verschenkt man knappe 2mio Gold (durch den Abriß)


Ob das tatsächlich Sinn macht bezweifle ich noch, lasse mich aber durchaus auf Mathematischem Wege bekehren 8o

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

14

Freitag, 30. April 2010, 19:13

Praktisch heißt das:
- Vorteil: Das 2. Lager ist billiger im Ausbau
- Vorteil: Man kann mehr Waren lagern, aber je höher die Stufe eines Lagers, je höher ist auch der Lagerbonus je Stufe
- Nachteil: Die 7% (evtl mehr %) Kostenersparnis des Bauherrn fallen weg, sowohl beim Lagerausbau als auch beim Ausbau der Drachenzucht und halt generellje nach spielart ist nur die zucht bzw. das lager wichtig. die anderen gebäude sind auch vernachlässigbar
- Nachteil: Nur das 1. Lager erhöht die Marktkapazität um 1000 je Stufeist auch vernachlässigbar. nicht jeder handelt^^
- Nachteil: Der Bauherr bringt mehr Baumeisterpunkte (ok, das ist je nach Spielweise vernachlässigbar)
- Nachteil: Falls man einen 7er Bauherrn abreißt zugunsten eines 2. Lagers verschenkt man knappe 2mio Gold (durch den Abriß)aber falls man gennerell die anderen gebäude nicht sehr oft ausbaut lohnt sich der bauherr nicht.da würde ein profitgebäude mehr bringen
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

HataBier

unregistriert

15

Freitag, 30. April 2010, 20:04

Die Geschichte ist doch ganz einfach!^^

Bauherr auf s7 umbauen in nen Kaufmann s8 und mit dem 1g Handel anfangen. (Der gewinn beim 1g Handel ist finde ich besser als der durch einen Bauherrn. Und wer will denn ne Arena? Man kann sich herrausfordern lassen :D oder, wenn man Dragballdrachen züchtet spart man ohne den bau einer Arena "schön viel" Gold und kann des in ne Steigerung stecken.)

Und ein 2 Lager, warum nicht? Ich nimms eher in kauf eins meiner Gebäude abzureisen um ein 2 Lager zu bauen ansatt mein Lager auf Stufe XX 1,2 oder 3 mal auszubauen. Und wenn man schon ne DZ hat ist das Lager bestimmt nicht gerade klein und der Ausbau kostet "sehr" viel.

16

Freitag, 30. April 2010, 20:17

Praktisch heißt das:
- Vorteil: Das 2. Lager ist billiger im Ausbau
- Vorteil: Man kann mehr Waren lagern, aber je höher die Stufe eines Lagers, je höher ist auch der Lagerbonus je Stufe
- Nachteil: Die 7% (evtl mehr %) Kostenersparnis des Bauherrn fallen weg, sowohl beim Lagerausbau als auch beim Ausbau der Drachenzucht und halt generell
je nach spielart ist nur die zucht bzw. das lager wichtig. die anderen gebäude sind auch vernachlässigbar
Das der Bauherr bei unterschiedlichen Spielweisen einen unterschiedlichen Stellenwert bzw Nutzen hat habe ich selbst schon geschrieben.
Fakt ist und bleibt das es kaum Spieler geben dürfte die sich auf das Drachenzüchten spezialisieren und sich gleichzeitig den Bau einer Arena verkneifen können (was zwangsläufig einen 7er Bauherrn vorraussetzt).

- Nachteil: Nur das 1. Lager erhöht die Marktkapazität um 1000 je Stufeist auch vernachlässigbar. nicht jeder handelt^^
Stimmt, es nutzt manchen mehr als anderen, profitieren wird aber jeder von einer höheren Marktkapazität.
- Nachteil: Der BauherStimmt, dem einen nützt es mehr als dem anderen, profitieren tut man aber immer von einer höheren Marktkapazität.r bringt mehr Baumeisterpunkte (ok, das ist je nach Spielweise vernachlässigbar)
- Nachteil: Falls man einen 7er Bauherrn abreißt zugunsten eines 2. Lagers verschenkt man knappe 2mio Gold (durch den Abriß)
aber falls man gennerell die anderen gebäude nicht sehr oft ausbaut lohnt sich der bauherr nicht.da würde ein profitgebäude mehr bringen
Stimmt, ein Profitgebäude bringt mehr Gold als die Ersparnis des Bauherrn falls man kaum Gold in Gebäudeausbauten investiert, dumm nur das ausgerechnet ein 2. Lager kein Produktionsgebäude ist.



Das kann richtig Spass machen :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

17

Freitag, 30. April 2010, 20:23

Die Geschichte ist doch ganz einfach!^^

Bauherr auf s7 umbauen in nen Kaufmann s8 und mit dem 1g Handel anfangen. (Der gewinn beim 1g Handel ist finde ich besser als der durch einen Bauherrn. Und wer will denn ne Arena?


Klar, wer will schon die Arena? Also warum überhaupt den Bauherren bauen :P
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Radu Lykan

unregistriert

18

Freitag, 30. April 2010, 22:06

naja, darum müssen die Einzelwettkämpfe attraktiver gemacht werden!!!

btt:
BH 7 => KM 8: dafür!
2 Lager: unter Umständen dafür!

btw:
seloh ohne gebäude??? habe ich schon Nachahmer?^^

Thema bewerten