Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amatana

Anfänger

  • »Amatana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Machen nennen es den Vorgarten von Köln ^^

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. April 2010, 13:38

Update: Drachenmädchen Tiria hat das Licht der Welt erblickt

EDIT sagt:
Ich möchte allen für Ihre Ratschläge danken. Sinjas Guide zur Drachenzucht habe ich mir durchgelesen und gestern zur späten Stunden erblickte die kleine Tiria das Licht der Welt. Habe wie geraten nur die Willenskraft gesteigert. Um nicht zuviele Screens in einem Beitrag zu posten, füge ich als neuen Beitrag den Screen ein und würde gerne eure Meinung zu der Steigerung hören



Hallo ihr Lieben,

heute gab es das erste Drachenei für mich und bevor ich was falsch mache wüsste ich gerne was ich jetzt machen sollte und vor allem wie. Wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

Werte:



Ich habe meine DZ auf 2 ausgebaut und heute morgen um 10:19 Uhr mit der Steigerung des Eies begonnen indem ich die Zufuhr für die Willenskraft zugeführt habe. Laut Tool soll ich morgen um 15:54, 16:06, 21:25 und 21:38 die nächsten Einheiten hinzufügen und es soll dann um 22:53 Uhr fertig sein. Jetzt seh ich aber gerade das Willenskraft schon die Hälfte bis grün hinter sich an und befürchte nun das da etwas nicht stimmt. Bitte um Hilfe. Hier ein Screen vom derzeitgen Stand der Steigerung:

TiriaKira

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Amatana« (4. Mai 2010, 09:48)


2

Freitag, 30. April 2010, 14:27

alsooo oben auf deinem browser ist ein kleiner zurückpfeil , oder du klickst hier drüber auf das Fragen tipps und anleitungen

da sind oben ein paar threads angepinnt
unter anderem eine ausführliche Anleitung zur drachenzucht

also solltest du vielleicht als allererstes dich belesen
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. April 2010, 14:39

ui, ein kleines trampeltier... ^^

wenn du einen dragballer willst, dann auf jeden fall willenskraft (=pflege) steigern!
falls deine drachenzuchtstufe noch sehr niedrig ist dann würde ich an deiner stelle alles andere reduzieren, könnte einen schönen tordrachen geben! falls die zuchtstufe höher als 2 oder max 3 ist, dann such dir aus, ob du einen innen- oder aussenverteidiger willst - für innenverteidiger kannst du zusätzlich noch kraft (=temperatur) steigern, für den aussenverteidiger noch intelligenz (=nest) ... die anderen 3 bzw 4 eigenschaften reduzierst du dann - wie das geht steht in sinjas anleitung zur drachenzucht

wenn du lieber einen arenadrachen möchtest, dann hau rein was geht - fahr die ersten 4 steigerungen mit möglichst vielen rohstoffen, damit du viele punkte bekommst!

bei einer dz höher als 3 oder 4 würde ich dir schon fast zum arenadrache raten, da die reduzierung dann warscheinlich nicht sehr gut werden wird ... und arenadrachen sind auch einfacher zu züchten - da man sie nicht reduzieren muss kann da eigentlich kaum was schiefgehen ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

4

Freitag, 30. April 2010, 15:14

bei einer dz höher als 3 oder 4 würde ich dir schon fast zum arenadrache raten, da die reduzierung dann warscheinlich nicht sehr gut werden wird ... und arenadrachen sind auch einfacher zu züchten - da man sie nicht reduzieren muss kann da eigentlich kaum was schiefgehen ;)
Mit einer DZ 1 - 4 kann man noch vernünftige Reduzierungsrunden hinbekommen. Erst danach wird es immer schwerer, denn pro Drachenzucht steigt der maximal mögliche Bonus pro Eigenschaft.

Amatana

Anfänger

  • »Amatana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Machen nennen es den Vorgarten von Köln ^^

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. Mai 2010, 00:01

Ich hab noch Drachenzucht Stufe 1 und für den Anfang würde ich wohl zu einem Arenadrachen tendieren da ich in keiner Gilde bin. Die pdf Datei habe ich mir durchgelesen aber das sind doch schon sehr viele Infos die man da verarbeiten muß. Wäre denn mein Ei mit seinen Werten zu einem guten Arenadrachen machbar? Zweites Ei wird gerade beschworen aber mit Stufe 1 dauert das eine Weile.

Ein weiteres Problem für mich ist das zu der Steigerungsvariante mit den unterschiedlichen Uhrzeiten geraten wird. Das stellt für mich ein enormes Problem dar wenn es Zeiten in der Nacht wären. Ich bin da nicht so wirklich flexibel da ich eh schon starke Schlafprobleme habe und eigendlich froh bin wenn ich denn dann mal eine Nacht schlafen kann. Ich weiß noch nicht genau was ich machen soll. Vllt. ist die Drachenzucht auch einfach nichts für mich. Da zu unflexible. Ich werd mir weiter Gedanken dazu machen.
TiriaKira

6

Samstag, 1. Mai 2010, 00:06

sagen wirs mal so
es wäre schade das ei was wirklich geeignet für dragball ist, für nen arenadrachen zu verschandeln
das bietet sich erst mit höheren stufen an, also nen arenadrachen zu züchten, ist doof so grad aber leider so

und zur zeit wegen regler anstellen, das ist auch etwas variabel, kommt eben immer drauf an wann du den ersten anschaltest, vielleicht mal einfach rumprobieren? oder dir eine gilde suchen bei der es einfach passt und dann einem gildenmitglied deinen direktlink zum acc geben damit der einen zwischedrin anschmeisst? würde natürlich die passende gilde vorraussetzen...

das dumme ist eben selbst wenn du es liegen lässt und dann deine dz ausbaust weit um es später zu bebrüten dann steigt die gefahr der bonuspunkte und nachher beisst dich in hintern weil der dragballer nicht so wird wie du ihn haben magst wenn du dann in ner gilde bist
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

Umba

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Zürich

Beruf: Besserwisserin

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. Mai 2010, 00:08

Mit ein bisschen Planung schaffst du das gut auch ohne dass du nachts aufstehen musst. Ich z.b. würde auch nicht nachts extra aufstehen, um einen Regler zu bedienen. Wenn es gar nicht anders geht, kannst du z.b. den Regler, den du nachts bedienen müsstest einfach abends aufdrehen, aber halt nicht ganz voll. Das braucht ein bisschen mehr Rohstoffe, aber du kannst dafür durchschlafen :)

Tipps zum steigern usw bekommst du natürlich auch, wenn du dir eine nette Gilde suchst ;-)

http://www.dragosien.de/guild/roses

8

Samstag, 1. Mai 2010, 00:20

und zur gilde würde ich persönlich es so machen, ich gehe ab und an in den dragosienchat und schaue mir draballspiele an und überlege mir was ich von einer Gilde möchte... vielleicht findet du ja menschen mit denen du gerne zusammensüielen magst, wo es auch deinen erwartungen entspricht^^

weil jeder hat da andere kriterien^^ mir ist zum beispiel die kommunikation innerhalb der gilde extrem wichtig
anderen eher dass sie nur so vor sich hinspielen... wie auch immer du wirst denke ich das passende finden wenn du gut schaust
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

9

Samstag, 1. Mai 2010, 00:56

Wäre denn mein Ei mit seinen Werten zu einem guten Arenadrachen machbar?

Jedes Ei ist zu einem guten Arenadrachen machbar! Denn bei einem Arenadrachen kommt es bei den ersten vier Steigerungen hauptsächlich darauf an, möglichst viele Punkte zu ergattern (je weiter man befüllt, desto größer die Chance für eine hohe Punkteausbeute).

Ein weiteres Problem für mich ist das zu der Steigerungsvariante mit den unterschiedlichen Uhrzeiten geraten wird. Das stellt für mich ein enormes Problem dar wenn es Zeiten in der Nacht wären. Ich bin da nicht so wirklich flexibel

Es müssen keine Zeiten in der Nacht sein, wie auch schon vor mir angemerkt wurde. Ich habe in den mehr als 1 1/2 Jahren, in denen ich dabei bin, nie nachts aufstehen müssen.. Mein konkreter Vorschlag für dein Ei (wobei ich den 1.05. jetzt nur zur Veranschaulichung gewählt habe):

Drachenei Vorschlag.JPG

Beispiel für Steigerung nur der Willenskraft: Start morgens um 6 oder 7 Uhr, je nachdem, wann du aufstehst (beachte: du kannst dein eigenes Start- oder Zieldatum eingeben). Mir persönlich wäre am 04.05. um 5 Uhr morgens zu früh. Ich würde den Regler ca. eine Stunde später starten und alle weiteren Regler auch entsprechend später anstellen. Je nach zusätzlicher Zeit müsste ich dann der Haupteigenschaft mehr Materialien geben und ab dem errechneten Zeitpunkt würde ich dort die Zufuhrmenge reduzieren.

10

Samstag, 1. Mai 2010, 14:18

und als eher spät schlafengeher würde ich das ganze um bis zu 4 std. später fahren.
es findet also jeder seine optimalzeiten bei der tool-berechnung, egal ob reduzierung zum dragballer oder vollbrfüllung zum arenadrachen. :)
also lustig drauf los!
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Amatana

Anfänger

  • »Amatana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Machen nennen es den Vorgarten von Köln ^^

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:15

Wie im Anfangspost als Bild angehängt, der Steigerungsbalken von Willenskraft steigt zuschnell an,

Soll doch erst morgen Abend um kurz vor 23 uhr fertig sein? Was soll ich machen?

TiriaKira

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:25

Der soll bis zum Ende gehen?
Dann steigt er nicht zu schnell, am Ende wird er deutlich langsamer, weil dann der Rohstoffbedarf pro Punkt exponential ansteigt und damit pro Punkt wesentlich mehr Zeit vergeht.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Amatana

Anfänger

  • »Amatana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Machen nennen es den Vorgarten von Köln ^^

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:36

Ojeee, vor Kopf hau, ich hab gedacht der soll "nur" bis in den grünen Bereich kommen. Ich bin machmal so ein Volldepp :( danke für die Beruhigung /blush
TiriaKira

14

Sonntag, 2. Mai 2010, 20:05

Möcht mich Sinja, ataxx und Monsterbaby anschließen, das ist ein super Ei um daraus einen DragBaller zu züchten. Dracheneier, mit denen das nicht so gut geht, bekommt man noch genug ;-)

Ich bin grad dabei mein 8. Ei zu beschwören um so eines zu bekommen, ein Willenskraft-Ei, weil wir da in unseren Mannschaften noch eine echte Lücke haben. Ich würd ihn so züchten, wie Sinja es vorgeschlagen hat, also nur Willenskraft steigern und alle anderen Eigenschaften reduzieren (noch besser mit -11, aber das ist fieselig zu erwischen). Der Drache ist dann äußerst flexibel einsetzbar, im Tor, als Innen- oder Außenverteidiger, wäre also für die Hälfte der Positionen auf dem Feld bestens geeignet.

Mit den Zeiten beim Züchten braucht man sich nicht verrückt machen. Man kann jederzeit einfach überall die Zufuhr abdrehen und den Stand damit sozusagen "einfrieren". Naja, nicht ganz, die Balken laufen dann leicht zurück, ist aber nicht so wild so lang die Eigenschaftswerte noch relativ niedrig sind. Wenn Du ne Zufuhr zu spät startest, ists auch kein Thema, dann wird die Steigerung halt später fertig (und die Balken, die den Zielwert schon erreicht haben, laufen ein wenig zurück, sobald die Rohstoffe aufgebraucht sind oder die Zufuhr abgedreht wird).

Amatana

Anfänger

  • »Amatana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Machen nennen es den Vorgarten von Köln ^^

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:51

Hier die Werte nach der Steigerung zum Drachenbaby. Wüsste gerne eure Meinung.

TiriaKira

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 4. Mai 2010, 10:38

naja, nicht so schlecht für den anfang, aber ich denke, das könnte schon noch bisschen optimiert werden... ;)

hast du drauf geachtet, dass du bei den 4 eigenschaften auch wirklich nur das minimale minimum zugegeben hast?
ich stell dafür bei taralas tool immer -10,5 ein & ziehe dann erstmal noch 10 oder 20 ab... wenn dann die rohstoffe verbraucht sind, dann stehen die regler kurz vorm grünen bereich ... und dann taste ich mich eben langsam an den grünen anfang ran, indem ich bei jeder eigenschaft abwechselnd immer nochmal 1 oder 2 rohstoffe zugebe, und zwar solange, bis oben das ritual-starten-fenster erscheint...

damit kann man dann schon noch ein paar punkte mehr bei rausholen - aber keine angst, das wird schon noch, aller anfang ist halt schwer... ^^
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Amatana

Anfänger

  • »Amatana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Machen nennen es den Vorgarten von Köln ^^

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Mai 2010, 10:48

Hallo, die Mindestmenge die mir Dragosien selber anzeigt oder die Menge die mir das Drachentool vorgibt? Hatte für den Anfang bei den vier Eigenschaften mit -10 gearbeitet und bei Willenkraft mit +10,5
TiriaKira

18

Dienstag, 4. Mai 2010, 10:50

Hallo, die Mindestmenge die mir Dragosien selber anzeigt oder die Menge die mir das Drachentool vorgibt? Hatte für den Anfang bei den vier Eigenschaften mit -10 gearbeitet und bei Willenkraft mit +10,5

Die Menge aus dem Tool ist gemeint.
Mit der Mindestmenge aus Dragosien selbst konnte ich bis jetzt eher nix anfangen ;)
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

Amatana

Anfänger

  • »Amatana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Wohnort: Machen nennen es den Vorgarten von Köln ^^

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 4. Mai 2010, 10:54

Dann werde ich es bei der nächsten Steigerung so machen. Schonmal Danke :)
TiriaKira

20

Dienstag, 4. Mai 2010, 11:16

ja, temperatur und nest muss feste runter! die anderen schauen super aus. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Thema bewerten