Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darix

Fortgeschrittener

  • »Darix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:03

Drachensteigerungstool abspeichern und wieder aufrufen

Ich habe folgendes Problem. wenn ich das drachensteigerungstool die berechnung gestartet habe, und sie dann kopiert habe und eingefuegt habe, werden die Daten auch dementsprechend geladen. den Code schreibe ich mir auch immer wieder auf. Will ich aber genau das wieder aufrufen nach sagen wir mal zwei tagen, geht das nicht. Den Code den ich mir aufgeschrieben habe, kann ich nicht eintragen, und wenn ich mir z. B. die Zeiten nicht aufgeschrieben habe fuer die regler, kann ich die gespeichert daten nicht mehr aufrufen. Immer wenn ich auf den Notizzettel gehe, bekomme ich neue Daten zum starten. Mach ich da was falsch oder kann man die daten die man vor zwei Tagen hatte nicht wieder aufrufen. Es geht mir darum, das ich die startzeiten eben immer wieder habe und nicht immer wieder neue bekomme. Ich hoffe ich habe mich verstaendlich ausgedrueckt. gruss darix :rolleyes:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Taralas

unregistriert

2

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:37

Drückst du auch nach dem berechnen und einfügen zu deiner Steigerung im Tool auf speichern?
Nur dann kann der angezeigte Code auch wieder geladen werden.

Darix

Fortgeschrittener

  • »Darix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:51

ja klar drueck ich auf speichern, du meinst im Spiel wo mein Drachen ist oder muss ich noch woanders speichern? Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, nein im Tool hol ich mir immer nur den code und fuege ihn im Spiel ein, dann speicher ich im Spiel ab. Erklaer mir doch noch mal kurz die Vorgehensweise im Tool, erst berechnen und dann speichern? Und wie hol ich mir dann das gespeicherte wieder? Sorry wenn ich ein wenig dumm frage, aber ich begreifs nicht. ;(
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

4

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:25

also nacheinander:
Im Tool auf der tool seite:
Alles einstellen
-> berechnung starten
-> berechnung speichern wenn alles passt
dadürch verändert sich auch der code den man dann beim drachen direkt einfügen kann

dann auf der Drachenseite in dragosien:
die zeile einfügen an der entsprechenden stelle
-> auf speichern klicken

zum wiederaufrufen dann einfach auf der drachenseite die gespeicherten daten wieder aufrufen...
will man danach noch es wieder neu berechnen lassen muss man erst das letzte startdatum rausnehmen, da dies mit gespeichert wurde auf der toolseite und dann neu berechnen... (sinnvoll zum beispiel da das tool nach übernehmen der gespeicherten daten auf der drachenseite, die noch benötigte rohstpffmenge anpasst)
danach muss man allerdings wenn man dann die neuen zeiten haben will für den reglerbeginn nochmal auf der toolseite speichern, nochmal den code dann auf der drachenseite eingeben und abspeichern auf der drachenseite auch nochmal
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:59

ich persönlich tu mir immer leichter damit, sowas zu kapieren, wenns mir jemand nicht nur erklärt sondern auch zeigt - deshalb hier mal die screens dazu ;) :

du gibst im tool die daten ein (den original-code oben links & rudras werte hab ich hier mal unkenntlich gemacht :whistling: ) und klickst auf 'berechnung starten':

unten bei 'daten für scrams-script' siehst du jetzt den code, die erste zahl ist dabei eine 0!

wenn du jetzt auf 'daten speichern' klickst, dann hat der code unten keine 0 mehr am anfang, sondern die gleiche 6stellige zahl wie links oben (hier: XXXXXX):


und wenn du diesen code mit der 6stelligen zahl dann auf der drachenseite übernommen hast, dann hast du da in zukunft einen etwas anderen text stehen & kannst dann, wenn du im 'notizzettel' auf 'gespeicherte daten abrufen' klickst, das gespeicherte tool wieder herstellen!

ich mach mir ausserden sicherheitshalber immer nochmal nen screen vom tool, sobald ich die steigerung starte - falls der server von taralas mal down ist oder sowas... ;)
fürn firefox gibts da das tolle add-on screengrab - kann ich nur empfehlen! :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ataxx« (2. Mai 2010, 13:12)


Darix

Fortgeschrittener

  • »Darix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Mai 2010, 14:01

Danke an Euch alle, ich habs endlich begriffen. Sorry aber manchmal hab ich echt ein Brett vor dem Kopf.Gruss Darix 8)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Thema bewerten