Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:14

Update am 4.10.2008 - Hilfe und Lager

- Es wurde die Dragopedia integriert, hier findet man nun verschiedene Hilfethemen und auch die Gebäudeübersicht
- die Lagergrenze wird bei Marktaktionen abgefragt, man kann Lager schwerer überfüllen
- die Zahlen im Lager werden rot, wenn das Lager zu 90% gefüllt ist
- wenn man ein Produkt 2mal nachfragt, werden die Nachfragen nicht mehr zu einer vereinigt
- außerdem: eine (diesmal leichter zu findende) Überaschung ;o)

2

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:40

Dragopedia && News-Seite gefällt mir am Besten.

Was wo steckt die Überraschung? :)

Die Kaufmänner werden es jetzt schwieriger haben bzw. die neu eingeführte Regel erlaubt es jeden Kaufmann etwas Gewinn zu machen. 8)

3

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:57

GEFUNDEN!



Wer bekommt das Gold wenn man verloren hat?
Der Wirtshaus-Eigentümer oder der NPC?

4

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:01

Ich vermute der NPC bekommt das Geld, sonst könnte man in seinem eigenem Wirtshaus nicht verlieren!

5

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:06

Zitat

Du siehst hier nur ein paar Zeifelhafte Gestalten, suche Dir lieber ein anständiges Wirtshaus!

6

Samstag, 4. Oktober 2008, 20:03

Du kannst auch bei einen Gegner ins Wirtshaus gehen. XO schau mal ab du 2x 100 Gold gewonnen hast. :cursing:

7

Samstag, 4. Oktober 2008, 21:04

Ich hatte auch Glück! :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=4
aber ich glaube nicht, dass das die Überraschung ist, denn in "Dragopedia - Tipps und Tricks" steht doch schon, dass man in Wirstshäusern Würfelspiele wagen kann... Aber das Update finde ich super gelungen! :thumbup:

Seeehr schade aber, dass das Script von Scram nun nicht mehr richtig funktioniert! ;(

9

Samstag, 4. Oktober 2008, 21:37

Aaaaah!!!
Was für ein teuflisches Update!
Jetzt habe ich beim Würfeln mein ganzes Gold verloren.
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

10

Samstag, 4. Oktober 2008, 21:40

@ Tieflieger :

Nein, also ich habe keine Nachricht gesehen, wo ich über einen Gold-Gewinn informiert wurde.

11

Sonntag, 5. Oktober 2008, 00:03

Schade ich dachte, wenn mann bei anderen spielt. geht mit dem Wirthauswirt. :?:

12

Sonntag, 5. Oktober 2008, 10:17

Ogottogott, ich werd all mein Gold verwürfeln. :S

Dragopedia ist ganz klasse geworden! Prima Ideen, das alles. :)

puck

Rhonokaloke

Beiträge: 1 310

Wohnort: Ghermes im Drachental |D

Beruf: Chaos | Bestsellerschreiberlein in Spe

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:08

also ich hab da bisher kein Problem mit dem Würfeln gehabt :D
35 Runden und jede gewonnen 8)

*irre kicher*

und das Update ist super =D
Dragopedia ist klasse :thumbsup:
[Das Drachental]
»Drache. Drache! Nicht Eidechse. Wir machen nicht diesen Quatsch mit der Zunge. Ptzzzsch«

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 5. Oktober 2008, 20:37

Nachdem ich einen Goldbetrag eingegeben habe und einen Würfel ausgewählt habe kommt das >Weiter aber ich kann nicht darauf klicken. Also sehe ich nicht das Ergebnis.

Alanka

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: zu Hause

Beruf: BTA . Hausfrau

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 6. Oktober 2008, 16:09

Super, toll gemacht.
Danke :D :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

16

Montag, 6. Oktober 2008, 16:40

Sehr schön, ich habe schon fleissig gezockt. :)

Ich wünsche mir
1. das jeder seinem Wirtshaus einen Namen geben kann
2. ein Verzeichnis aller Wirtshäuser Dragosiens
3. einen Gewinnanteil am Zockerumsatz für den Eigentümer des Hauses (oder gibt es den schon?)

Ich bin von der dragosischen Gastronomie begeistert! Weiter so und mehr davon! :thumbsup:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

17

Montag, 6. Oktober 2008, 16:52

schicke sache mit dem würfeln ;)
der fairnesshalber sollte aber einen zufallsgenerator geben, wer von beiden spielern zu erst die würfel wählt. denn theoretisch hat der NPC immer die chance sich nach dem würfel des spielers zu richten. und es wäre nur fair wenn unsereins auch mal als zweiter wählen dürfte ^^
(falls das doch gehen sollte, dann ich das bei mir noch net eingetreten >.<)

18

Montag, 6. Oktober 2008, 21:01

Zitat

[Nachdem ich einen Goldbetrag eingegeben habe und einen Würfel ausgewählt habe kommt das >Weiter aber ich kann nicht darauf klicken. Also sehe ich nicht das Ergebnis.


das selbe problem habe ich auch. Kann es sein das ich es in meinem eigenen Wirtshaus ausprobiert habe und es deswegen nicht geht und man einfach in einem anderen es probieren muss?

edit: also ich hab es jetzt auch mal in nem anderen wirtshaus probiert. da geht es auch nicht...
Den Fuß vor die Tür zu setzen,
ist eine gefährliche Sache.
Du trittst auf die Straße,
und wenn du deine Füsse nicht streng im Zaum hältst,
kannst du nicht wissen,
wohin sie dich tragen.
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe

19

Dienstag, 7. Oktober 2008, 01:12

Also jetzt bin ich aber enttäuscht! Der höchte Einsatz ist auf 200 Gold (statt vorher 1000) gedeckelt worden. Man, da verliert man ja jeden Anreiz ein paar Runden zu spielen!! Vorher konnte man sich mit etwas Glück ein kleines Sümmchen verschaffen - aber jetzt! Das lohnt doch die Mühe nicht den Würfeltisch zu suchen. Schade, ich hoffe auf wieder hochgesetzte Einsätze!
JA, ICH BIN EINE ZOCKERNATUR! :D :love: :rolleyes:
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

20

Dienstag, 7. Oktober 2008, 08:15

Ich will auch zocken!
Isch abää aber gar keine Wirtshaus *weinlaut* ;(

Sind Gasthäuser zu vornehm dafür?
**************************************
Mens sana in corpore sano...
:whistling:

Thema bewerten