Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:15

Gebäude: Grundbaustoffe oder Veredelung?

Hallo zusammen,

Ich bin noch recht neu im Spiel, bis dato aber recht fasziniert davon.
Und hiermit hätte ich auch gleich meine erste Frage an die Veteranen:

Nachdem ich mir langsam Gedanken machen muss, welche Gebäude ich aussen vor lasse aus Platzgründen,
wollte ich fragen, ob es eher empfehlenswert ist,
-"Grundgebäude", wie Getreidefeld, Lehmstecherei, etc zu behalten (für MAterialnachschub und Baumaterial)
oder
-diese lieber abzureissen/umzuabauen und "Veredler", wie Steinmetz, Mühle, Lehmbrennerei etc zu bauen
und die dafür benötigten Materialien zu kaufen.

In der Theorie sollte sich die 2te Methode besser bezahlt machen, oder nicht?!

(Konkretes Beispiel bei mir: Ich plane Brot zu produzieren. Mach es überhaupt Sinn
Getreidefarm, Mühle und Bäcker zu haben, oder macht nur Mühle und Bäcker und ein Platz für was anderes mehr Sinn?)

Bedanke mich schon mal für Antworten
mfg
Lowang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lowang« (4. Mai 2010, 17:23)


2

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:44

das ist von fall zu fall verschieden und hängt auch vom tagespreis ab
aber grade beim bäcker lohnt es mehr das mehl zu kaufen
es lohnt aber auf jeden fall nachzurechnen wie teuer das kaufen ist und wieviel man spart wenn man es selbst produziert :!:
da gibt es große unterschiede die man aber recht leicht selbst austrechnen kann :)

3