Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Mai 2010, 08:20

Na, das hab ich schon gemacht (HIER, HIER und HIER), mich dafür auch schon angeboten und würde das auch wieder machen. Leider ist das von Loren / Tomatenschaf / Dragosien offiziell zur Verfügung gestellte Material seeehr "übersichtlich", und ich möchte auch im gestalterischen Kontext ganz bewusst nichts hinzu-"erfinden", da sonst die grafische Kontinuität nicht gewahrt bliebe.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (5. Mai 2010, 09:30)


2

Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:51

RE: Wer von uns allen würde Bilder für Dragosien erstellen und zur Verfügung stellen

Frage ich jetzt hier wer denn Ideen hätte bzw Bilder basteln will und sie hier für andere bzw auch für die macher von Dragosien, zur Verfügung stellen will.

Aber bitte wirklich nur selber gemachte Bilder wegen dem copy recht :!:

Ist ja nett, dass du hier diesen Aufruf startest - aber weißt du überhaupt, ob das im Sinne von Loren und Fee ist?

Ich persönlich würde es nicht schön finden, wenn andere Grafiken, die sich in der Machart von den bisherigen unterscheiden, ins Spiel integriert werden würden.

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Mai 2010, 18:45

Nun ja, Sinja... Ein Bild von Dragosien machen kann sich jeder nach seiner Façon. Dazu bedarf es weder eines Einverständnisses von Loren, ebenso wie es keines Einverständnisses eines J. R. R. Tolkien bedarf, wenn man sich ein Bild vom Herrn der Ringe machen möchte. Solange er seine Phantasie obwalten lässt stehen ihm alle nur denkbaren selbstgestalteten bildnerischen Mittel zur Verfügung.

Ein Problem entsteht erst, wenn Bildelemente aus dem originären Dragosien-Fundus weiter verwurstet werden. Dazu bedarf es natürlich der Freigabe durch die Dragosien-Macher. Meine eigene Intention ist grundsätzlich eine einheitliche Sprache in Grafik und Gestaltung. Und das geht nun mal nur im Einklang mit dem eigentlichen Dragosien-Grafiker, dem von ihm geschaffenen Fundus und dem vorhandenen Einverständnis der Rechteinhaber daran.

Wenn sich allerdings jemand seine ureigenen Bilder von Dragosien machen möchte: nur zu!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (5. Mai 2010, 20:13)


4

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:02

Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



5

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:18

Ein Bild von Dragosien machen kann sich jeder nach seiner Façon. Dazu bedarf es weder eines Einverständnisses von Loren

Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Dingen. Selbstverständlich bedarf es keines Einverständnisses von Loren, wenn ich mir meinen Drachen oder andere Figuren usw. nach meiner Vorstellung kreiere und anderen zeige/zur Verfügung stelle.

Zitat von »dragonsworld«

So, da ich ja immer höre das die Einstellung von Bildern auch daran scheitert das die erst mal jemand machen muss. [...]und sie hier für andere bzw auch für die macher von Dragosien, zur Verfügung stellen will.

Das sah für mich aber eher danach aus, dass dragonsworld diese Bilder gerne im Spiel integriert hätte. Und dazu hatte ich meine Meinung geäußert. ;)

Das Bild über mir ist ein wunderbares Beispiel dafür, was ich zum Ausdruck bringen wollte - man stelle sich diesen Drachen als ins Spiel integriertes Bild eines Dragballdrachen vor.. :D

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:57

WHIA? GOK!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:39

Und - Klonk! - Da sind sie wieder, die Leute, die nicht verstehen wollen, dass niemand und keiner dagegen ist und die statt dessen nichts besseres in der Birne haben als zu polarisieren und haarsträubende Schlüsse aus dem Geschriebenen zu ziehen. Ist es so schwer zu kapieren, dass man nicht einfach mal so "machen" kann, sondern Dinge, bevor man sie in Gang setzt, zunächst abgewogen und erörtert werden sollten? Mann, mann, mann, was ist das für eine sonderbare Leberwurstkultur?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (6. Mai 2010, 00:00)


Frankstar

Schüler

Beiträge: 133

Wohnort: Wien

Beruf: Verpackungsdesigner und Grafiker

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 7. Mai 2010, 11:18

Meine Meinung dazu:

Grundsätzlich wäre ja nichts dagegen zu sagen, dass jemand a.) eigene "Kreationen" erstellt und / oder b) im Rahmen des Erlaubten Grafiken bearbeitet und diese danach zur Verfügung stellt.
Wenn da nicht die "Subjektivität" und der Mensch "an sich" im Weg wären!

Dies würde deshalb aus verschiedenen Gründen nicht funktionieren:

1.) Es geht (wie bereits geschildert) um einheitliche Gestaltung! Diese ist nur gewährleistet, wenn ein Konzept von einer oder wenigen Personen vorliegt. Wenn jeder open-source-mäßig grafisch aktiv wäre, würde sich bald die Qualität stark reduzieren. :thumbdown:

2.) Inhalte (egal welcher Art) werden selten so "im Vorbeigehen" erstellt. Hier bedarf es gewisser Mindeststandards und Befähigungen ... im eigenen Bereich ist das natürlich etwas anderes, hier soll meinetwegen jeder experimentieren können.

3.) Somit wären wir bei der Beurteilung! Was ist "gut" und was ist "schlecht"? Das wird immer nur subjektiv sein! Somit sollte auch deshalb die Kreativität auf den eigenen Profil- bzw. Gildenbereich beschränkt bleiben.

4.) Rechtliche Grundlage! Wurde bereits zur Genüge erörtert und ist ohne Ende im Web nachzulesen. Dies wäre somit bekannt ... und würde trotzdem (ob bewußt oder unbewußt) im Einzelfall zu Schwierigkeiten führen ... und wer kontrolliert das ständig? :wacko: ;(

Somit für mich eindeutig:
Kreativiät im Profil- bzw. Gildenbereich ja natürlich, alles andere sollte den Spiele-Machern vorbehalten bleiben!
_____________________________________________
"Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!"

Das Leben ist zu kurz, um negative Gedanken zu hegen ...
;)
Besuch mich doch mal zu Hause bei "Frankstar" ...

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Juni 2010, 20:39

naja ber wenn man zum Bsp hier Leute hätte die gerne Bilder kreieren und ihr wissen und können hier als Grafiker sich zur Verfügung stellen (Loren könnte ja eine Thread und eine extra Gruppe Grafiker machen) dann würde das funktionieren. Kommt nur drauf an ob sich Leute finden die sich hier als Grafiker eintragen lassen würden und dann Grafiken und Buttons und sowas für die Member entwerfen würden. Dazu müssten dann natürlich auch regeln her hätte da auch ideen aus einem Forum:
Hinweise:
Der angebotene Service zur Grafikerstellung ist kostenlos, deswegen denken Sie bitte daran, dass
... es möglicherweise zu längeren Wartezeiten kommen kann
... manche Aufträge möglicherweise nicht erfüllt werden können
... nur das an Grafiken erstellt werden kann, was dem jeweiligen Grafiker als Medium zur Verfügung steht

Unser Grafikerteam arbeitet mit den Programmen, mit denen sie sich am besten zurechtfinden und versuchen, angelehnt an Ihre Wünsche, Grafiken für Sie zu entwerfen. Dabei steht es jedem Grafiker frei, eine kleine Signatur auf einem Kunstwerk zu verewigen. Unser Team teilt sich seine Zeit nach eigenem Ermessen ein, d.h. wir können keine festen Zeiten für das Erstellen einer Grafik angeben, bitte bedenken Sie, wir arbeiten für Sie kostenlos und in unserer Freizeit.

Regeln und Ablauf zur Bestellung:

- Eröffnen Sie bitte nur pro Thema eine Bestellung und achten Sie darauf, diese im richtigen Bereich zu posten

- Bitte posten Sie keine Bestellung in eine bereits vorhandene Bestellung

- Alle Grafiker nehmen Bestellungen an, deswegen ist es unnötig, sich einen Grafiker für Aufträge auszusuchen

- Geben Sie eine klare und vollständige Beschreibung Ihrer Bestellung im Bestellthread an die Grafiker weiter, dazu gehört unbedigt Größe, Farbschema, Forum auf dem die Grafik eingesetzt wird (evtl Bereiche freischalten), Schriftstil.

- Ohne Angabe der Foren-Url bearbeitet unser Grafik-Team keine Grafiken. Dieser Service ist ausschließlich für Forumierenkunden.

- Bitte benutzen Sie bei Bestellung von Logos/Banner oder Headern das Bestellformular

- Wenn einer der Grafiker/ innen sich bereit erklärt Ihre Bestellung anzunehmen, wird dieser Sie informieren und seinen Namen [Name] im Titel vermerken, um damit anderen vom Team zu signalisieren, dass daran gearbeitet wird (natürlich kann es erforderlich sein, dass einige Details noch geklärt werden müssen, etc. - all dies wird im gleichen Thema besprochen! Versuchen Sie aber von Anfang an so genau wie möglich Ihre Wünsche zu beschreiben!)

- Wenn Sie bereits über ein grundlegendes Bild verfügen, bitte Link angeben oder Hochladen.
Bitte geben Sie die gewünschte Größe des Elements an.
(Hinweise über die Größe von einigen Standard-Elementen finden Sie hier)

- Unser Grafiker-Team bearbeitet keine Bilder, die mit einem Copyright oder einer Signatur belegt sind (Außer man kann nachweisen, dass die Erlaubnis vom Eigentümer eingeholt wurde)
Bitte informieren Sie sich genau, ob die Bilder kostenlos zu Verfügung stehen UND bearbeitet werden dürfen!!! Informationen zum Thema Urheberrecht finden sie hier

- Jeder, der nicht zum Design-Team gehört, darf, wenn er der Meinung ist die Bestellung umsetzen zu können, mitmachen. Hier bitte zuvor einen Grafik-Designer über PN Informieren und dieser wird für Sie im Titel des Themas Ihren [Namen] vermerken, damit sich die weiteren Grafik-Designer einem anderen Kunden zuwenden können und nicht 2 Personen an einem Werk malen.

-Sie dürfen nicht mehr als zwei aktuelle Bestellungen aufgeben! (im Falle eines Verstoßes gegen diese Regel, werden Bestellungen storniert)

- Sie dürfen nach 7 Tagen im selben Thread nachfragen, wie weit ein Grafiker mit Ihrer Bestellung ist. Das Puschen von Bestellungen ist verboten.

- Sollten hier Bilder als Vorlage zur Verfügung gestellt werden, auf denen mit Absicht das Copyright unkenntlich gemacht oder entfernt wurde, verpflichtet sich der Service, die Grafik, auf Wunsch des Autors einzuziehen.
Wenn Sie ein Autor der retuschierten Darstellung sind und haben NICHT das Einverständnis auf Retuschierung gegeben, setzen Sie sich umgehend mit dem Support Team des Forums in Verbindung - und die retuschierte Darstellung wird vom hilfe.forumieren.com Forum entfernt. Für diesen User werden alle weiteren Bestellungen verboten!

- Sollten Sie während des Ablaufs der Bestellung, feststellen, dass Sie die Grafik nicht mehr benötigen, editieren Sie Ihren Eintrag und kennzeichen die Bestellung im Thema mit [storniert]

- Wenn sie der Meinung sind, das Sie zufrieden sind mit dem Werk des Künstlers und keiner weiteren Bearbeitung bedarf, dann editieren Sie bitte ihren ersten Post und setzen vor den Titel [Erledigt] oder verkünden es als letzen Beitrag, dass geschlossen werden kann und ein Team wird den Titel vom Thema editieren.

- Sollten Sie mit dem Ergebnis Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, dürfen Sie gerne erklären, was Ihnen nicht gefällt und konstruktive Kritik in einem freundlichen Ton anbringen. Der Grafiker wird Ihre Grafik dann nocheinmal überarbeiten. Bitte äußern Sie nicht Ihren Unmut über die Dauer einer Bestellung, denken Sie stets daran, dieser Service ist für Sie kostenlos und kostet dem Grafik-Team seine Freizeit.

- Was darf bitte nicht vergessen werden, wenn man was umsonst bekommen hat? Sich beim Autor/Künstler/in zu bedanken!

so könnte es funktionieren
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

Thema bewerten