Du bist nicht angemeldet.

  • »Cool_Kev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:20

Hilfe: Mein PC fährt nicht mehr hoch

Hallo zusammen.
Ich hab ein problem mit meinem PC und es bis jetzt selbst mit hilfe des Internets nicht gelöst bekommen.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich wäre da sehr dankbar für.

Das Problem: Also meine Mutter hat gestern mein Zimmer umgeräumt und dadurch auch meinen PC verschoben. Warscheinlich war dieser noch an und sie hat ihm einfach den strom gekappt. Ich komm also nach Hause und will meinen PC starten. Dann nach der auswahl ob ich open suse oder windows will. (Ich benutze eigentlich open suse gar nicht, nur windows, war aber zu faul suse runter zu schmeissen.) ich wähle also windows aus, dann kommt erst mal ne meldung ob ich im abgesicherten modus starten will oder gewöhnlich (da gibts 3 verschiedene variationen von abgesicherter modus, normal und letzte funktionierende konfiguration verwenden) ich wähle "Normal starten" und dann kommt der Windows XP ladebildschirm. wenn der geladen hat, wird der bildschirm schwarz. (eigentlich sollte jetzt der blaue willkommensbildschirm kommen). Bei mir startet der PC aber neu und ich lande wieder bei der auswahl ob open suse oder windows.

Ich hab mich jetzt schon im internet umgesehen und gelesen, dass das vorkommen kann und man das mit der windows cd beheben kann. Also hol ich die windows xp cd raus, füttere meinen pc damit und starte das installationsprogramm beim hochfahren. Dann will ich XP neu installieren, drücke also im Installationsmenü "Enter" und dann kommt eine meldung, das kein installiertes Festplattenlaufwerk gefunden wurde. Ich muss dann das installationsmenü verlassen und der pc startet wieder neu. Also kann ich das problem mit der xp cd nicht beheben oder wie?
Die festplatte ist auch nicht kaputt, da ich ja mit open suse noch drauf zugreifen kann (auch auf die windows dateien).

Weis da jemand wie man vorgehen kann, ausser: Fenster auf -> PC auf strasse werf -> neuen PC kauf?

Ich danke schon mal im vorraus für die antworten.

Kev
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:38

das problem hatte ich auch vor zwei wochen, bei mir war aber ein virus im bios und ich habe ueber eine Woche gebraucht bis ich das wieder hinbekommen habe. So aus der Ferne eine Diagnose zu stellen ist immer sehr schwierig.

Wenn du startest, dann starte nicht normal sondern versuch mal im abgesicherten modus, sollte das nicht gehen dann im zuletzt funktionierendem Modus. Geht das auch nicht
dann geh beim Starten sofort auf f2 und mach eine Systemwiederherstellung, bei Vista geht das , ich weiss nun nicht mehr ob das bei xp auch so war. Dann ist das problem das ich eben immer mit spanischen Computern arbeite und sehr schlecht erklaeren kann. Aber das was du schilderst scheint kein grosses Problem zu sein. Schreib mir mal eine Pn ist wahrscheinlich besser, ich versuch dir zu helfen.
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:51

vielleicht n virus?
ich hab mir auch irgendwelche viren & trojaner auf den pc geholt - ich vermute mal, durch das scheiß-gajarell-tool :cursing:
bei mir ist er zwar normal gestartet, aber sobald er an war kam so ein fenster, dass er in einer minute wieder runterfährt & dann hat er von 60 rückwärts gezählt & hat runtergefahren & neugestartet & dann alles wieder von vorn... :wacko:
hab das zwar dank chip.de wieder geregelt bekommen, aber er war echt ziemlich verseucht & so nen scheiß-trojaner hab ich garnich mehr runter bekommen, deshalb hab ich jetzt alles wichtige extern gespeichert & werd ihn demnächst total platt machen müssen ;( ... & jetzt kann ich nur noch mit meinem uralt-schneckentempo-und-ohne-monitor-laptop ins netz :cursing: :cursing: :cursing:

kannst du über suse nen virenscanner laufen lassen? dann würd ich das mal probieren! *feste daumendrück dass es bald wieder geht*
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

  • »Cool_Kev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:53

also n virus kanns fast nicht sein, da er vorgestern abend gar nicht mehr im netz war, also als ich ihn runtergefahren hab, aber auch das kann ich mal über open suse ausporbieren.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:55

ich denke auch das ich mir den Virus hier eingefangen habe, aber sicher bin ich mir nicht. Ich hatte mein Laptop schon bei einem Fachmann und der meinte wegschmeissen, neu kaufen. In meiner Verzweiflung da kein Geld fuer einen neuen hab ich naechtelang ausprobiert und irgendwann konnte ich tatsaechlich wieder booten. Meine Beziehung waere beinahe daran gescheitert, ich habe drei kilo abgenommen, aber ich habs hinbekommen. Ich bin da wie ein Terrier und verbeiss mich so darin, das macht mir selber Angst
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:57

auch wenn es banal klingt, einfach mal alle stecker und kabel abmachen und neu reinstecken. Und immer die Ruhe bewahren :)
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:59

ich habe drei kilo abgenommen
ui, kannst du mir deinen virus auch mal vorbeischicken??? :D ;)

naja, zum glück ist mein bruderherz :love: informatiker, sobald ich größere probleme mit dem kasten hab schalt ich die fernwartung ein & lass ihn mal machen... :whistling:
war halt nur doof, weil sich das scheiß-ding dauernd wieder abgeschltet hat, da funzt dann auch keine fernwartung mehr! ;(
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:13

ja fernwartung ist klasse, nur wenn eben nichts mehr geht, dann nutzt dir das leider auch nicht. Ich denke aber er kriegt das wieder hin. Wenn nicht, frag ich ihn mal wo er wohnt, bin vier wochen unterwegs mit dem truck und vieleicht komm ich ja zufaellig bei ihm vorbei. :rolleyes:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

  • »Cool_Kev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:29

also ich wohn in altensteig. Is in der nähe von stuttgart. ;)

Kann grad nicht weiter machen an meinem PC-Problem, da ich so prospekte verteilen muss .. irgendwo her muss des geld ja kommen -.-
Nur grad bin ich net mal mehr ins BIOS menü gekommen ... ist natürlich unvorteilhaft :S
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


  • »Cool_Kev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:35

Also teil eins meines problems ist gelöst. Und zwar der teil, wo die Festplatte nicht erkannt wurde. Ich hab ne SATA festplatte und die erkennt des Windowssetup net, also hab ich bei meinem Motherboard anbierter so n treiber runter geladen, auf ne Diskette exportiert (ja sowas gibts noch so n schwarzer viereckige Scheibe)
Dann hab ich das windows setup gestartet, den treiber eingebunden und dann konnte ich die installation starten.
Jetzt hat es erkannt, das schon n windows drauf ist, und das lass ich jetzt reparieren.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:23

hab mal ein paar jahre in der naehe von Sturgart meine Kindheit verbracht . Kennst du Waiblingen? Oder besser gesagt Neustadt an der Rems. Ist ja jetzt eingebuergert. Aber Sturgart mit Camion muss ich nicht unbedingt haben, da nur Stau ;(
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

  • »Cool_Kev« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:40

Brauchst gar net mehr ... ich schreibe diese nachricht wieder von meinem eigenen rechner, und das heisst, windoof funktioniert wieder :!:
Danke für eure hilfe hier. Zum glück wars kein Virus, sondern einfach nur n fehler in der Bootdatei ... das wurde jetzt mit pflaster wieder repariert und alles läuft wieder. Sogar alle daten sind noch da ... meine ganzen selbsgemachten bilder und logos.

Also sollte jemand ähnlich probleme haben wie ich, einfach mich anschreiben. Ich weis da jetzt einigermaßen bescheid.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Darix

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Fernfahrerin

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:00

Das freut mich wirklich :thumbsup:
hinfallen...aufstehen...krone richten...weitergehen! ;)

http://www.dragosien.de/guild/DRGO

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:33

super, gut dass es kein virus war... :thumbup:

und jetzt mal gaaanz schnell deine ganzen selbstgemachten bilder & logos & alles, was sonst noch wichtig ist, auf dvd brennen oder auf ne externe festplatte kopieren!!! ;)
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

15

Freitag, 7. Mai 2010, 12:23

ich bin froh für dich, cool_kev.
ich krieg schon weiße haare, wenn ich sowas lese.hatte auch mal so ein virus (wenns wahr war) und da gabs nur mehr pausenloses abstürzen. außer motherboard alles neu gemacht.
und dabei kenn ich mich voll nicht aus.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 14. Mai 2010, 10:34

sowas fiese ist mir auch schon passiert. laptop vier jahre in dauerbenutzung. tja, irgendwann ist er einfach ausgegangen und das wars. tot. zum glück habe ich immer sicherungen auf diversen festplatten. naja, da hab ich mir dann einen mac gekauft. zum glück hatte ich schon mit der neuanschaffung gerechnet und gespart. ich komme nämlich nicht einen tag ohne pc aus ;) irgendwie bin ich internetsüchtig :D (jedenfalls ein bißchen)
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Thema bewerten