Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. Mai 2010, 10:25

Relegation

Am Samstag, den 8. und Sonntag, den 9. Mai 2010 finden nun die Relegationsspiele statt. Wie erwartet wurde die Sperrfrist für Teamwechsel entsprechend verlängert.

Kann man nun davon ausgehen, dass Drachen, die in der Teamliste unter "letztes Ligaspiel" keinen Eintrag mehr haben und bei denen, wenn sie ins Team übernommen werden sollen keine Warnung...

Zitat

Status:
Vorsicht: xxx hat in den letzten 7 Tagen bereits in einer anderen Mannschaft gespielt und kann deshalb bei Ligaspielen nicht in dieser Mannschaft antreten.

...mehr erscheint auch tatsächlich in der Relegation spielberechtigt sind?

Im konkreten Fall habe ich mit dem Drachen schon ein paar Spieltage lang den Ligabetrieb ausgesetzt, weiß aber nicht, ob es tatsächlich sieben Tage sind, weil die Berechnungsgrundlage ein wenig vage ist. (Zählt der Abstand zwischen Ligaende und Relegation auch (wie von Spieltag zu Spieltag) als 2-Tagesabstand, oder wird er als 0 Tage gerechnet?

Die Warnmeldung bei einer Einbindung ins Team erscheint jedenfalls nicht mehr.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. Mai 2010, 15:19

Aha. Nun kommt bei Aufstellung des Drachen die Meldung, dass er binnen 21 Tagen in einem anderen Team gespielt hat, und deshalb für Ligaspiele nicht in diesem Team aufgestellt werden dürfe.

Zitat


Status:
Vorsicht: xxx hat in den letzten 21 Tagen bereits in einer anderen Mannschaft gespielt und kann deshalb bei Ligaspielen nicht in dieser Mannschaft antreten.

Das ist aber im Grunde auch nicht ganz in Ordnung, denn, wäre er 2 Tage vorher aus dem anderen Team herausgenommen worden, wäre er ja am letzten Spieltag unter Zugrundelegung der 7-Tage-Regel auch im anderen Team spielberechtigt gewesen. Wäre der Modus regulär mit 7-Tage-Sperre und 2 Tagen Abstand zwiwschen den Spielen weiter gelaufen, so hätte es zur Relegation ebenso hingehauen.

Oder besteht nun tatsächlich sogar die Gefahr, dass Drachen, die binnen der nun gültigen 21-Tage-Frist gegen Saisonende ganz legal zwischen den Teams gewechselt wurden nicht mehr in der Relegation spielberechtigt sind??? Das ist schon ein wenig verwirrend.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. Mai 2010, 15:36

Keine Ahnung, aber uns hat es jetzt auch ein paar Drachen rausgehauen, die zur Bekanntgabe der verlängerten Sperrfrist und sogar bis gestern frei waren, nun sind sie wieder rückwirkend gesperrt worden.
Das finde ich arg ärgerlich und unfair, weil es nicht transparent ist.
Hätte ich heute nicht noch einmal die Aufstellungen abgespeichert wären wir morgen mit weniger Drachen aufgelaufen.

Sehr ärgerlich das Ganze.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. Mai 2010, 16:27

Na, mich hätt's gefreut. *ggg*
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. Mai 2010, 16:34

Kannste ja auch so.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. Mai 2010, 17:24

Echt? Na dann lass mal bitte euren Wurzelpeter und Cäsarea weg. Das würde schon reichen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. Mai 2010, 17:28

Wollten wir ja machen, geht nun aber nicht.
Aber Eldur und Zintou sind doch eh besser.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 7. Mai 2010, 21:58

Och, naja.... Kannst sie ja auch freiwillig weglassen.*ggg* Dann sehen wir uns vermutlich schneller in der 1. Liga.

Unser paralleles Freundschaftsspiel gegen MD ist übrigens noch auf dem Spielplan. Ich bin ja mal gespannt, wie unser erstes Team gegen zwei Gegner gleichzeitig zurecht kommt. Zwei Drittel gleichzeitig haben sie ja unbeschadet überstanden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 8. Mai 2010, 19:12

Tja, was habe ich gesagt.
7 von 10 bei 782 gegen 784 und 1170, was willste mehr.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 8. Mai 2010, 19:23

Seyd mir gegrueszet!
Tja, was habe ich gesagt.
7 von 10 bei 782 gegen 784 und 1170, was willste mehr.
Naja wenn es meine Drachen wären: 10 von 10? ;)

Aber Spaß beiseite!

Wie schaut es denn aus, wenn wir nun jeweils ein Spiel gewinnen und eins verlieren? Zählt dann die Tordifferenz oder sind dann automatisch neue Spiele angesagt?
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Beiträge: 1 075

Wohnort: Rider-Arena

Beruf: Dragballtrainer

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 8. Mai 2010, 19:26

Dann zählt erst die Tordifferenz. Ist die gleich, dann gibts wieder Hin- und Rückspiel.
Ю@&ø§ỉ€/\/ †}{€ ߀§† &@(V)€ €\/€®!
Theorie ist, wenn man alles versteht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir ist Theorie und Praxis vereint nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 8. Mai 2010, 19:34

Danke!

Also morgen auf ein Unentschieden spielen und beim (hoffentlich nicht) Sieg von NV TPoS III die Tordifferenz auf maximal 1 Tor Unterschied anwachsen lassen! ;)


Edit: Dank für den Hinweis, das ich mich im Gegne rvertan hab!
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walther Steding« (8. Mai 2010, 19:49)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 8. Mai 2010, 19:36

Warum willst du denn Unentschieden spielen? Klar, es würde für euch nix schaden, aber man will doch gewinnen.
Und es ist doch für euch egal, wie NV spielt.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 8. Mai 2010, 19:48

Ja sorry TPoS III!

Hab eben viel mit Quer geschrieben, daher der Verwechsler!

Nun ein Sieg wäre ja voll OK, aber unentschieden würd grad so reichen! ;)

Klar das ERAWO auf SIEG spielt! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 8. Mai 2010, 20:22

Wie schaut es denn aus, wenn wir nun jeweils ein Spiel gewinnen und eins verlieren? Zählt dann die Tordifferenz oder sind dann automatisch neue Spiele angesagt?

Walther, so langsam bin ich es echt leid. Nimm Dir doch bitte mal die Zeit und lies Dir ALLES zum Thema durch. Ich glaube, es würde Dir wirklich weiter helfen. Mittlerweile weise ich Dich zum 5. oder 6. Mal auf die dort gegebenen Informationen hin:

Zitat

Auf- und Abstieg:

Die vier Gruppenletzten steigen in die zwei zugeordneten Gruppen (sogenannte Partnergruppen) ab.

Die jeweiligen Gruppenersten steigen direkt in die nächst höhere Liga auf, die Gruppenzweiten und -dritten der jeweiligen Partnergruppen (z.B. Gruppe 22 und 23 → siehe Grafik) tragen über Kreuz zwei Relegationsspiele als Hin- und Rückspiel gegeneinander aus. Bei Punkt- und Torgleichheit zählen die auswärts erzielten Tore doppelt. Ist auch dies identisch werden zwei weitere Spiele ausgetragen - so lange, bis ein Sieger fest steht. Die Wechselsperre wird dabei natürlich entsprechend verlängert, so dass eine nachträgliche Verstärkung für die Relegation aus höheren Teams verhindert wird. Zuletzt wurde die Relegation bereits sechs Tage nach Ende des regulären Ligabetriebes ausgetragen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coheed« (8. Mai 2010, 20:47)


16

Samstag, 8. Mai 2010, 21:42

Na ja, nicht jeder hat Zeit oder Lust die Dragopedia zu lesen. ;-)

17

Samstag, 8. Mai 2010, 21:51

Na ja, nicht jeder hat Zeit oder Lust die Dragopedia zu lesen. ;-)


besonders nicht die spieler, die diese frage beantworden werden nur weil der fragesteller keine zeit bzw. ust hat zu suchen ;)
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 8. Mai 2010, 22:12

Fünfmal die Zeit haben hier zu fragen dauert GARANTIERT länger, als ein einziges Mal gründlich zu lesen. Ich werd mir in Zukunft auch die Arbeit sparen immer wieder zu antworten.

Ein Bildchen reicht:

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Coheed

Meister

  • »Coheed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 8. Mai 2010, 22:23

Tja, was habe ich gesagt.
7 von 10 bei 782 gegen 784 und 1170, was willste mehr.


Aber gleichzeitig auch nur 2 von 5 bei 667 gegen 544. Da wäre noch was gegangen - zumal Zuhause.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 8. Mai 2010, 22:40

Tja, was habe ich gesagt.
7 von 10 bei 782 gegen 784 und 1170, was willste mehr.


Aber gleichzeitig auch nur 2 von 5 bei 667 gegen 544. Da wäre noch was gegangen - zumal Zuhause.


Aber den Tordrachen haben wir da nicht vergessen, oder?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Thema bewerten