Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:53

Drachensteigerung

Ich habe da paar Fragen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Habe schon viel in Forum gelesen, aber weiß noch nicht so richtig ob ich das so gut gemacht habe.

Also habe mein Ei mit Taralas Tool gesteigert.

Werte:
Ei: 114/76/73/112/78
Baby: 133/72/64/111/71
Kind: 143/64/57/110/62

Habe immer versucht nur die erste Eigenschaft zu steigern +11 und den Rest -10,5. Das Ritual habe ich immer gestartet, da war die erste Eigenschaft ganz rechts (grüner Balken) und die anderen ganz links.

Meine Frage jetzt dazu.

1. Ist es egal ob die anderen grünen Balken ganz links sind oder ganz rechts sind. Was ist besser. Oder ist es nicht so wichtig wo die anderen Balken sind.

2. Wie kann ich noch die Willenskraft weiter sinken.

3. Wie stelle ich den Ziel bei erwachsenem Drachen. Also die Haupteigenschaft auf +11 bzw. +10,5 und die anderen zwischen +1 und +5 oder wie. Sollen dann die grünen Balken ganz rechts sein oder ganz links (die erste Eigenschaft ganz rechts die anderen links)

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. ?(

lg Berta

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:05

zu 1.: nein, das ist nicht egal, wo die Balken sind; da du aber einen reinen Kraftdrachen willst, hast du das bisher genau richtig gemacht. das gilt noch für die nächsten beiden Steigerungen (auf Jugendlich und dann junger Erwachsener)

zu2.: du bekommst immer Bonuspunkte in allen Eigenschaften; bei den beiden bisherigen Hauptsächlich in Kraft und Willenskraft, das ist aber zufällig und kann sich ändern. -10.5 heißt also nicht automatisch, daß der Wert dann nach der Steigerung niedriger ist als vorher

zu3.: bei Erwachsenensteigerungen gehen die Meinungen auseinander; manche Steigern alles nur minimal (also alles -10.5), manche machen alles voll (also plus 10), und manche (wie ich) nehmen den Mittelweg und entscheiden das abhängig der Kosten des Rohstoffes. Theoretisch sollte es mehr Punkte geben (da steht sowas in der Anleitung wie "bringe alle Regler möglichst weit nach rechts"), wenn die Balken weiter rechts sind (auch die Balken, deren Eigenschaft nicht gesteigert wird), aber bewiesen ist das nicht.
Also: selbst ausprobieren und sich eine eigene Meinung bilden.
Ein Drache, sie alle zu finden, nach Dragosien zu treiben, und ewig zu binden

Taralas

unregistriert

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:06

RE: Drachensteigerung

Ich habe da paar Fragen, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Habe schon viel in Forum gelesen, aber weiß noch nicht so richtig ob ich das so gut gemacht habe.

Also habe mein Ei mit Taralas Tool gesteigert.

Werte:
Ei: 114/76/73/112/78
Baby: 133/72/64/111/71
Kind: 143/64/57/110/62

Habe immer versucht nur die erste Eigenschaft zu steigern +11 und den Rest -10,5. Das Ritual habe ich immer gestartet, da war die erste Eigenschaft ganz rechts (grüner Balken) und die anderen ganz links.

Meine Frage jetzt dazu.

1. Ist es egal ob die anderen grünen Balken ganz links sind oder ganz rechts sind. Was ist besser. Oder ist es nicht so wichtig wo die anderen Balken sind.

2. Wie kann ich noch die Willenskraft weiter sinken.

3. Wie stelle ich den Ziel bei erwachsenem Drachen. Also die Haupteigenschaft auf +11 bzw. +10,5 und die anderen zwischen +1 und +5 oder wie. Sollen dann die grünen Balken ganz rechts sein oder ganz links (die erste Eigenschaft ganz rechts die anderen links)

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. ?(

lg Berta
Zu 1. Solange du noch alle Eigenschaften beeinflussen kannst, ist deine Vorgehensweise für einen Dragballdrachen korrekt.
Gewünschte Eigenschaft nach rechts, rest nach Links.
Nach Auslösen des Rituals bist du vom Glück abhängig.
Bei jeder Eigenschaft wird nun gewürfelt, wie viel Bonus sie erhält. Dies geht von +0 bis +15 oder mehr, je nach DZ-Höhe.
Gerade bei der WK-Reduzierung hattest du jedesmal viel Bonus erhalten.

Zu 2. Zwei Versuche hast du ja nun noch, um die WK ggf. um 10 Punkte zu senken. Brauchst halt Glück dazu, dass sie diesmal keinen Bonus erhält.

Zu 3. Sobald der Drache erwachsen ist, kannst du nur noch eine Eigenschaft steigern. Viele steigern dann nur noch die Eigenschaften bis +1 bis +5. Je nachdem welchen Rohstoff sie haben.
Auf +10 würde ich gerade bei der Haupteigenschaft erstmal nicht mehr gehen.
Denn was bringt dir +10? Mit Sicherheit ist festzustellen, dass du eine ganze Menge Rohstoffe dafür bereitstellen musst.
Jedoch bekommst du als Gegenwert keine Garantie auf eine super Steigerung.
Wenn du jetzt nur bis +1 auf die Haupteigenschaft gehst, sparst du gegenüber der +10 eine grosse Menge an Rohstoffe. Kannst aber trotzdem noch eine klasse Steigerung hinbekommen.
Hier spielt einfach die eigene Vorleibe, Erfahrung und Glück eine Rolle.

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:49

Frage - lt. Dragopedia: für Erwachsene dann eine zufällige Auswahl an allen genannten Waren sowie Gemüse.

Meine Drachendame: Minami ist ein erfahrener, erwachsener Drache...

...hat diesmal kein Gemüse dabei ?(

Hattet Ihr das auch schon?

5

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:53

Gemüse ist auch random...nicht immer!!!
ok - Danke

Thema bewerten