Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. Mai 2010, 14:51

Von Vista auf Win7 zugreifen Netzwerk

Ich hab per Crossoverkabel ein Netzwerk zwischen den beiden oben genannten Betriebsysteme aufgebaut. Passwortabfrage ist deaktiviert. Arbeitsgruppe ist die gleiche. Vom Win 7 Rechner, habe ich es geschafft, dass ich dateinen kopieren und löschen kann.

Umgekehrt klappt es allerdings gar nicht. Sobald ich bei den Netwerken den Win7 Pc auswähle erscheint dort die nachricht dass der zugriff verweigert wurde.

Hoffe Ihr habt paar tipss für mich.

mfg
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Mai 2010, 00:09

Seyd mir gegrueszet!

Klingt für mich nach einem typischen Mickisoft Kompatibilitäts-Probs!

Abwärtskompatibel: ja
Aufwärtskompatibel: nein

Aber leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

3

Dienstag, 11. Mai 2010, 05:44

Administrative Rechte sind gegeben? Zugriffe erlaubt? Das sind die wichtigsten Einstellungen. Wenn das erledigt ist, läßt du einfach den Win7-Rechner im Netzwerk suchen, wer alles da ist und richtest den gefundenen PCs, in deinem Fall die Vista-Maschine, alle nötigen Zugriffs- und Schreibrechte ein.

Bei weiteren Fragen einfach mal in den einschlägigen Windows-Foren suchen.

4

Dienstag, 11. Mai 2010, 08:20

Bei Win7 ist die Sicherheit im Netzwerk um einiges höher als bei Vista. Versuch mal auf dem Win7 Rechner einen User mit Passwort anzulegen, sobald du dann von Vista auf die Platte zugreifst, solltest du nach einem Passwort gefragt werden. Da gibst du dann einfach die Anmeldeinformation vom Win7 Rechner an.

Am allereinfachsten ist es auf beiden Rechner den gleichen User, mit gleichen Passwort einzurichten, dann kann man ganz einfach über die Adminfreigaben arbeiten.
Also zum Beispiel im Explorer die Adresse eingeben:

\\Rechnername\c$
für die Platte C:\

\\Rechnername\d$
für Platte D:\

etc

Rechnername ist entweder die IP des entsprechenden Rechners oder dessen DNS Name.

Alle anderen Varianten sind Trial & Error, mit der Methode mach ich es aber bei mir zu Hause im Netzwerk und das klappt wunderbar. Sogar von XP auf Win7.
Mein geschuppter Freund Silfaryn und seine kleine Schwester Nalwyn.
~Ducis der Dracodell~

5

Dienstag, 11. Mai 2010, 10:50

Routerkauf

Ich versteh auch nicht wieso man von Win7 vista sieht aber umgekehrt nicht.

Hab das ganze erstmal über ne Datenfreigabe gemacht. Ohne Rechte etc. Hat nicht geklappt. Dann hab ich bei beiden nochmal Zugriffrechte gesetzt. Auch unter Freigabe zu finden.Von Win7 auf Vista kein Problem. Das Problem war die Firewall von Mcafee. Die hat die Ip komischerweise blockiert. Naja, jetzt klappt es^^

Könnt Ihr gute Router vorschlagen,die ein Usb anschluss besitzen? Sollte auch noch ein W-lan Router sein.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Thema bewerten