Du bist nicht angemeldet.

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 11. Mai 2010, 00:19

Ist ja schön, dass mal ein Spiel von uns hier auch zur Diskussion steht.

Aber die Vergleiche mit dem, was beim Fußball oder anderen Sportarten passiert, brauch man doch gar nicht auf ein Browserspiel zu übertragen.
Das liegt schon daran, dass wir das Hinspiel mit 6 Drachen gewonnen haben.
Und wäre ein Heimvorteil gewesen, dann hätte ZdSk das Hinspiel locker gewinnen müssen gegen uns.

In meinen Augen gab es keinen Heimvorteil, einzig und allein die Aufstellung hat für diese Siege gesorgt. Aber das habt ihr schon oft genug durchdiskutiert.

Es steht nunmal fest, dass ZdSk aufsteigt und wir unten bleiben und dann nächste Saison wohl mit 4000 Punkten in der 5. Liga rumkrebseln. Aber dann gewinnen wir wenigstens vielleicht häufiger, kommen auf Platz 1 und brauchen die Relegation nicht.
Ich hab damit jetz abgeschlossen und warte nun auf die nächste Saison. Das Spiel ist noch nicht ausgereift, dass wissen wir alle hier, sonst wären diese Ergebnisse nicht zustande gekommen.
Nur tut mir den Gefallen und macht diese Regelungen deutlicher oder schreibt sie extra nochmal auf. In unseren Spielen hatte keiner eine Ahnung, wie das funktioniert, geschweige denn wo es steht.

LG

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 11. Mai 2010, 07:19

Was ist eigentlich, wenn in einer Gruppe zwei Mannschaften der gleichen Gilde sind?


das gibt es nicht, wenn durch aufstieg/abstieg zwei Mannschaften einer Gilden in eine Gruppe gekommen wären, oder jetzt kommen würden. Wird eine davon in eine andere Gruppe (der selben Liaga) verschoben.
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 11. Mai 2010, 08:28

das gibt es nicht,
öhm - naja, unsere 2. mannschaft ist soeben in die 2. liga aufgestiegen - wenn unsere 1. mannschaft nächste saison wieder den klassenerhalt schafft & unsere 2. wieder aufsteigt, dann wären beide in liga 1...!
ich nehme also mal an, die 2. darf dann nicht mehr weiter aufsteigen, es sei denn, die 1. steigt gleichzeitig ab...?!
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Coheed

Meister

Beiträge: 2 001

Beruf: Darkwinger und Gildenmeister von DARK

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:35

Ich denke, es bedarf da einer Regelung - ähnlich wie in der Realität. Dort ist ein Aufstieg eines Zweitteams bis maximal in die 3. Liga möglich. Selbst wenn also ein Aufstiegsplatz erreicht wird, kann nicht aufgestiegen werden und das in der Tabelle folgende Team rückt nach. Es sollte auch ab einem bestimmten Liganiveau so geregelt sein, dass das Zweitteam nicht in die gleicht Klasse aufsteigen kann wie das Erstteam. In der glechen Gruppe antreten geht gar nicht, da es den Wettbewerb massiv verzerren würde. Auch wenn beide Teams z. B. in verschiedenen Gruppen der 2. Liga spielten, wäre es trotzdem möglich, dass sie dann in einer Relegation gegeneinander antreten müssten.

Weiterhin gibt es in der Realität eine Regelung, nach der der Anteil von Zweitteams in höheren Spielklassen kontingentiert ist. Beispielsweise dürfen derzeit in der 3. Fußball-Bundesliga nur maximal vier Zweitteams spielen - einfach, damit eine höhere Pluralität gewährleistet ist.

Es wäre sinnvoll, sich Gedanken über ein entsprechendes Regelwerk zu machen BEVOR der konkrete Fall eintritt und dann irgend jemand einer Regelung unterworfen würde, die erst entworfen werden müsste und die ihm dann mit Sicherheit nicht schmecken würde.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)


Thema bewerten