Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 10. Mai 2010, 17:06

2 Spieler Handel

Hey Ho!

Also ich spiele dieses Spiel zusammen mit meiner Freundin und frage mich ob es möglich ist das sie mir Waren sendet bzw verkauft und wenn ja wie das denn geht? Über den Marktplatz können das dann ja auch andere kaufen...

Freu mich über ne Antwort =)

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Mai 2010, 17:11

Direkter Hande ist nicht möglich. Ihr müsst den Markt nutzen.

Wollt ihr direkt miteinander handeln könnt ihr das, wenn ihr zusammen in einer Gilde seid. Da ist es dann möglich sich direkt Nachfragen von Gildenmitglieder anzuschauen und diese zu bedienen.

Anders geht es nicht.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Mai 2010, 17:11

Hmm,
also dies ist theoretisch nur über den Gildenfilter im Markt möglich.
Also wenn ihr in der gleichen Gilde seid, ansonsten müsst ihr halt besonders schnell sein, wenn ihr Nachfragen zu exorbitanten Preisen reinstellt oder so.

Spielt ihr aber über die gleiche Leitung, dann solltet ihr das Handeln unterlassen, denn sonst werdet ihr wegen Multiverdacht gesperrt.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

4

Montag, 10. Mai 2010, 17:11

über angebot und nachfrage. einfach warten bis sie auf platz 25 ist dann geht das ;) ;)

ich hoffe ihr spielt nicht über den selben account, weil dann solltet ihr nicht handeln sonst werdet Ihr gesperrt.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

5

Montag, 10. Mai 2010, 17:11

Wenn ihr aus dem selben netz online seit solltet ihr das tunlichst vermeiden, denn dann spring ein Filter an und sperrt deinen oder beide Accounts.

Wenn ihr nicht aus dem selben netz online seit könnt ihr am besten untereinander handeln wenn ihr eine kleine Gilde macht. Denn das bringt den Vorteil des Gildenhandels und mit dem kann man(wenn der andre mit spielt) ein haufen Schotter sparen.

Kann man auch lügen, wenn man die Wahrheit sagt?
Nur ein Gedanke von mir


And I don't mind
If you say this love is the last time
So now I'll ask
Do you like that? Do you like that?

Breaking Benjamin - The Diary of Jane



6

Montag, 10. Mai 2010, 17:15

also wir haben schon zu zweit eine Gilde und die ist auf Stufe 2 oder so und wir können was ins Lager legen, aber ich kann das was sie reingetan hat nicht heraus nehmen sondern nur nutzen zum ausbauen!
Wie funktioniert das denn? =(

und naja wenn sie bei mir ist dann spielt sie auch über meinen PC mit ihrem Account und ich bei ihr genauso!
Besteht da ein Sperrrisiko?? Oder nur wenn man unmittelbar nacheinander sich am selben PC einloggt?
Also wenn sie zu Haus online ist und ich bei mir, könnte man dann ohne Risiko über die Gilde handeln oder nicht?

Sorry fürs fragen aber ich bin mir nich sicher ob ich das alles richtig verstanden habe ^^

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. Mai 2010, 17:19

Da besteht definitiv ein Risiko.

Ihr solltet nicht untereinander handeln, egal auf welchem Weg.
Dies könnte euch als Multiaccount ausgelegt werden und dann werden beide Accounts gesperrt. Der Multifilter zeigt sofort an, wenn zwei Accounts, die auf der gleichen IP liegen miteinander handeln.

Der Gildenhandeln funktioniert auch über den Markt. Einfach mal etwas umschauen. Ihr könnt euch dort bei den Nachfragen nur die Nachfragen von Gildenmitgliedern anschauen. Einfach auf eine Ware klicken, dann auf Nachfragen und dann runterscrollen. Unten links steht was von Gildenansicht.

Dennoch, da ihr von einer IP online seid, eher nicht handeln.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

8

Montag, 10. Mai 2010, 17:27

na toll nur weil sie sich ein oder zweil mal bei mir eingeloggt hat? :(
das ist ja blöde...

naja okay also wenn ichs trotzdem probiere wird man sofort gesperrt?

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 10. Mai 2010, 17:31

Das kann passieren.
Ihr solltet das nicht unbedingt riskieren. Umgehen könnt ihr das allerdings, wenn ihr unter Einstellungen mal ganz runter scrollt und da dann eintragt, dass ihr ab und an aus dem gleichen Netz online seid.
Dann weiß man das.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

10

Montag, 10. Mai 2010, 17:34

oh =)
Na dann mach ich das jetzt mal, und sag ihr das und dann probier ichs mal ;)

Danke!

11

Montag, 10. Mai 2010, 17:35

Das hindert euch aber nicht daran, dass ihr nicht gesperrt werdet ;)

Also nochmal in aller deutlichkeit:

LASST DAS HANDELN UNTEREINANDER
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

12

Montag, 10. Mai 2010, 17:37

naja gut ok ;(
aber danke für die hilfe...
hätte ich das früher gewusst dann hätte ich sie nie an meinen PC gelassen ^^

13

Montag, 10. Mai 2010, 17:44

Also, so wie ich die Regel in der Dragopedia verstehe:

Zitat


Jedem Spieler ist nur ein Account je Spielwelt gestattet. Falls ein oder mehrere Personen gelegentlich aus dem selben Netzwerk oder auf dem selben Computer spielen, ist dies unter Einstellungen einzutragen. Bitte vermeidet Handel mit Spielern im selben Netzwerk, da dies unsere Multiaccountfilter aktiviert und die Accounts dadurch eventuell gesperrt werden.


(da steht vermeidet...) solltet ihr es absolut vermeiden, zu exorbitanten Kursen (besonders billig/teuer) Waren hin und her zu schieben.

Und unbedingt bei "aus gleichem Netzwerk online wie..." in den Einstellungen die Accounts gegenseitig eintragen.

Bei "normalem" Handel tritt nicht unbedingt sofort der Filter in Kraft... (aber 'normal' wird von der Spielleitung definiert!)

14

Montag, 10. Mai 2010, 17:59

solange eure aktionen nicht im selben netzwerk gemacht werden dürfte nichts passieren
soll heisen wenn sie was von ihrem zuhause einstellt kannst du es bei dir zuhause kaufen
aber nicht wenn du bei ihr bist
wenn du das beachtest dürfte nichts passieren

15

Montag, 10. Mai 2010, 18:31

ich werde das Risiko mal eingehen ;) dankee!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 10. Mai 2010, 18:36

Ist doch ganz einfach, das was unter IP XY auf den Markt gestellt wird, sollte nicht unter der IP XY gekauft werden. ;)

Wenn das einmal vorkommt, weil man nicht aufgepasst hat, geschieht normalerweise nichts (ist mir auch schon passiert bei einem Sitteraccount, nicht schön geguckt und schwupp hatte ich dem was verkauft).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cornflake« (11. Mai 2010, 01:09)


Thema bewerten