Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Oktober 2008, 17:59

ist ein dankeschön zuviel verlangr?

:thumbsup: hallo dragosier, es wäre eigentlich nett und erfreulich wenn ihr euch bedanken würdet wenn man etwas von euch abkauft. das tut jeder händler ist gut für die weitere kaufbereitschaft des kunden und ein kleines dankeschön als nachricht kost ja nix. gruß twk, fant,fanta und girly[/b][/b]
mit einem freund an der seite ist kein weg zu weit
der längste weg mindert sich mit dem ersten schritt
achte stehs darauf daß die vögel des unheils keine nester in deinen haaren bauen
ein lächeln am morgen erfreut dich den ganzen tag :)
lächle und du bist schön
besucht bitte meine drachen fauch und fauchi. sie freuen sich bestimmt danke

2

Montag, 6. Oktober 2008, 18:22

Also ich würde sowohl im Realen Leben als auch hier von jemanden der mir laufend Nachrichten sendet (ohne großartigen Inhalt) nichts mehr kaufen.

Ich habe genug von den 50-200 'normalen' Marktnachrichten die ich am Tag kriege; wenn ich zusätzlich noch 50-200 Dankesmails in den Spielrnachrichten hätte für jede einzelne Transaktion - dann hätte ich ziemlich sicher bald die Schnauze voll.


Sprich: wie es schon im letzten Thread abgehandelt wurde - für JEDEN Kauf/Verkauf bedanken ist unrealistisch. (Das tut man mündlich -- aber nicht als Nachricht).

Wenn du mit jemanden viel handelst - und den dann im Chat oder in den Nachrichten drauf ansprichst.

Oder wenn dir jemand endlich die 5000 Steinziegel verkauft hat, derjenige auch gerade im Chat aktiv ist - dort ein kurzes Danke.

Das ist okay, nett & im Sinne des ganzen.

Aber alles andere wäre Spam.

3

Montag, 6. Oktober 2008, 18:24

Warum 2 X

hast das gleiche doch hier auch schon verlangt http://board.dragosien.de/index.php?page=Thread&threadID=323

Wen ich was von dir sehe bedanke ich mich ja auch manchmal. Aber meisten wenn mehr als 15 Verkaufsnachrichten da sind lese ich die nicht alle.

:P

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. Oktober 2008, 18:48

Sucht ihr manchmal eigentlich auch mal im Forum ob nicht schon jemand anderes das gleiche Thema vorgeschlagen hat?
Nur 4Threads weiter unten haben wir das gleiche nochmal.

Extra für dich nochmal der Direkt-Link. Hier Klicken

5

Montag, 6. Oktober 2008, 19:07

Noch besser: sowohl der Thread 4 weiter unten, als auch dieser hier sind vom gleichen Author...

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. Oktober 2008, 20:03

Oh das habe ich in meiner Blinden Wut doch glatt übersehen!

Was soll das?

7

Montag, 6. Oktober 2008, 20:22

Vllt ist es langsam an der Zeit Moderatoren zu bestimmen die ein bisschen für Ordnung sorgen, man kann ja eine Spam Ecke enrichten für die die den Weg in den Chat nicht finden :D

8

Montag, 6. Oktober 2008, 20:55

also ich finde es auch etwas übertrieben mich für jedes kleine Steinchen das mir abgekauft wird danke zu schreiben. Ich hab auch noch was anderes zu tun als Stundenlang mails zu schreiben. ;) Und ganz ehrlich, den Verkäufer zeig mir der jedesmal freundlich danke sagt wenn ich ihm was abkaufe. So einen Laden hab ich in unserer Stadt noch nicht gefunden. Vielleicht in Utopia. ;)
Und mal als kleiner Tip. Wenn man in einem Forum sich gehör verschaffen will, ist es unklug in Großbuchstaben oder Fett gedruckt zu schreiben. DAS gilt als unhöflich und wird nicht gut angenommen. Denn wer will sich schon anschreien lassen? ;)
In diesem Sinne.
LG Rixi (die nicht danke schreibt;) )
Den Fuß vor die Tür zu setzen,
ist eine gefährliche Sache.
Du trittst auf die Straße,
und wenn du deine Füsse nicht streng im Zaum hältst,
kannst du nicht wissen,
wohin sie dich tragen.
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe

9

Montag, 6. Oktober 2008, 21:10

danke rixi :D von dem der danke sagt! aber nur bei besonderen anlässen. ich weiß das is spam aber in dem thema macht das denke ich nichts! :D

10

Montag, 6. Oktober 2008, 21:11

wir müssen ja alte traditionen pflegen :thumbsup:

11

Montag, 6. Oktober 2008, 23:11

Da scheint jemand unbedingt Punkte zu brauchen :rolleyes:

12

Dienstag, 7. Oktober 2008, 01:54

Da benimmt sich ja jemand, fast wie ich es dürfte - schon vom Namen her. *Grinst still vor sich hin, bis er sich nicht mehr halten kann vor lachen*
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

13

Dienstag, 7. Oktober 2008, 02:01

Ähm, die Kaufmannfrage war auch schon doppelt! *Grinst mal wieder unglaublich fett in die Runde - voll narrenmäßig eben*

*freut sich irgendwie, das er nicht der einzige solcher Sorte auf der Welt ist - hat er aber schon vorher gewußt - irgendwie jedenfalls* :P

Du magst zwar keine Dummschwätzer, aber von Narren stand da zum Glücke gar nichts! *Hi, hi*
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 12:27

ohne worte ... :D
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

15

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 12:38

Wär ich ein Mod (was ich nicht unbedingt sein will) wäre jetzt glaub ich erstens der Thread nicht mehr da und zweitens der Autor dieses threads mit einer Verwarnung beglückt.

16

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:31

Vielleicht hilft es ja was, wenn ich mich jetzt
  • ein für alle Mal
  • für alle vergangenen und zukünftigen
  • großen und kleinen
  • Käufe bei anderen und Einkäufe bei mir
  • bei allen bestehenden Spielern
  • und allen kommenden Spielern
  • und deren Enkeln und Urenkeln und Haustieren
  • höflich, freundlich und lautstark


bedanke.
Auch beim Threadersteller, obwohl wir noch nie was miteinander zu tun hatten, meines Wissens.

Naja, ich muss zugeben, ich freu mich immer, wenn jemand mir nen lustigen Satz ins Profil schreibt, z.B. dass er das bei mir gekaufte Holz natürlich für die mir verkauften Bretter verwendet hat oder ähnliches... und da antworte ich auch drauf, wenn ich Zeit habe. Aber das ist unmöglich bei allen Einkäufen und Verkäufen zu schaffen.

(bevor jemand fragt: Beitragspunkte sind mir völlig egal :D
**************************************
Mens sana in corpore sano...
:whistling:

Stread

3-Sterne-Spammer

Beiträge: 1 284

Wohnort: Streadsien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 21:13

Genau Lady gegen solche muss man hart vorgehen X(

18

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 14:10

topware, freundlicher kontakt, schnelle abwicklung, top-dragosier immer wieder gerne.

19

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:55

Sind wir jetzt bei ebay? Oder was?
Schließe mich der Lady an:
Diesen Thread löschen --> ist absolut sinnlos.

@Oma: danke schön :D

20

Montag, 13. Oktober 2008, 23:18

Ihr habt hier im Thread was von nem Chat geschrieben. Wo findet man den denn?
Wir blühen in der Nacht. Wir sind zu schön für den Tag. (Subway to Sally)

Thema bewerten