Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:53

Realistische Baumeisterpunkteberechnung?

ich habe das gefühl, ich muss mir bloß ein paar akademien hochzüchten, um allen anderen mitspielern im scoreboard davon zu laufen. ich finde das etwas seltsam.

falls die berechnung an die marktpreise für die nötigen materialien/gold für den ausbau gekoppelt ist, dann verwirrt mich das sehr ?(
ich fokussiere meine wirtschaft zwar sehr auf effizienz, aber auch böttcher (in meinem beispiel) sind keine "billigen" gebäude. trotzdem gibts gerade mal 15/16 baumeisterpunkte. für eine akademie das "gefühlte" drei bis vierfache.

irre ich da, oder gibt es hierfür eine logische begründung/formel zu berechnung?

ps: habe mal die letzten 5 themenseiten durchgeblättert und wenig zu dem thema gefunden. ansonsten plz ne kleine verlinkung zur hifle posten, ty! :thumbup:

2

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:23

Es hängt vom Gebäudetyp ab.

Die Arena gibt je Stufe am meisten Punkte, dahinter kommt die Alchemiehütte und die Akademie und ebenfalls sehr viele Punkte gibt die Drachenzucht.
(ob die Alchemiehütte oder die Akademie mehr Punkte geben, oder beide gleichauf sind weiß ich nicht)


Der Gedanke dahinter ist das es drei Wege nach oben in die Highscore geben soll:

1. Sehr teure, eher unproduktive Gebäude auf "mittlerrer"(<-- ist relativ) Stufe

2. Günstigere bzw effizientere Gebäude mit sehr hoher Ausbaustufe

3. Eine Mischung aus 1. und 2.


Das ganze gibt es dann in mehreren Abstufungen, so gibt z.B. ein Sägewerk mehr Punkte (je Stufe) als ein Holzfäller, ein Böttcher wiederrum mehr als das Sägewerk (da bin ich mir etwas unsicher) und Arena&Co. wiederrum noch wesentlich mehr Punkte.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

3

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:42

finde ich nur schade, dass es dann keinen vergleichbaren wirtschaftlichkeitswert gibt.

in etwa wie den effizienzwert von scrams skript :(

danke dir trotzdem für die aufklärende antwort :)

Thema bewerten