Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

181

Montag, 17. Mai 2010, 11:57

quatsch, weg mit allen gebäuden, egal wie viele länder bebaut sind! das öffnet dem cheaten doch sonst tür und tor!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

182

Montag, 17. Mai 2010, 11:59

So.

Nachdem ich letzte Nacht doch massivst enttäuscht, sauer und wütend war, habe ich nun eine Nacht drüber geschlafen. Die Wut ist verraucht. Zwar nicht die Enttäuschung, aber damit kann (muss) ich leben.
Dennoch habe ich mir Gedanken gemacht....

Was den magischen Unwettern vermutlich weichen muss: heißt das, dass dies sich wirklich noch ändern kann? ist es realistisch darauf zu hoffen?
- Alle Siedlungsgebäude und erreichte Gebäudestufen das ist für mich ganz tragisch und irgendwie am schwersten zu verdauen...nochmal alles in richtung drachenzucht ausbauen? *ugly*
- Gold wird größtenteils von magnetischen Stürmen davongetragen *sfz* naja, ich war nie die reichste :rolleyes:
- Waren im Markt, in Lagern, Gildenlagern und anderen Gebäuden gehen verloren sogar das vieh 8| die armen kühe und schweine, die der sturm davon trägt....


Was den magischen Unwettern vermutlich strotzt:
- persönliche Profilseiten, Auszeichnungen, Freundeslisten, Gästebucheinträge, Gildenzugehörigkeit usw. *aufatme* allerdings werd ich meinen profiltext wohl trotzdem sichern *g* schade wäre es um auszeichnungen wie die von halloween oder die vom osterspiel....die sind ja so nicht wieder zu erreichen, bzw nicht vom letzten jahr...wenn klar is was ich meine *g
- erworbenes Land bleibt dem Besitzer erhalten hm, tut sich an den preisen für landstücke etwas?
- Gildenhalle, Gildenarena und Gildenvitrine sind in der Hauptstadt geschützt das freut ich doch sehr...ich mag meine gilde gern *g*
- Gildentürme werden beschädigt und verlieren einen großen Teil ihrer Höhe das ist bitter für gilden mit hohem turm :/
- Drachen bringen sich in den Bergen in Sicherheit und werden zurückkommen, sobald die Drachenzucht wieder steht, die Steigerungen bleiben erhalten das klingt doch irgendwie.....gut, oder?
- kleine, versteckte Siedlungen (alle Siedlungn mit 15 oder weniger gekauften Landstücken) bleiben intakt absolut dagegen... -.- versteht im moment kein mensch was das soll...kann da eventuell nochmal eine erklärung folgen? die man auch nachvollziehen kann? warum soll das so sein? wem nützt das was? soll das eine kompensation sein für die, die grad erst angefangen haben und dann nach dem reset nicht direkt einen drachen haben? *planlos dreinschau* versteh ich nicht...aber vielleicht würde eine erklärung das klarer machen? auch für alle anderen, die da gerade etwas in der luft hängen?

Was sich nach den magischen Unwettern vermutlich ändert:
- Es gibt eine Marktreform: der Goldwert, Marktpreise und Goldkosten werden angepasst *yay* 8o
- Der Kaufmann wird angepasst, NPC An- und Verkaufspreis werden immer unterschiedlich sein *yay* 8o
- Rebalancing: es gibt Anpassungen bei den Produktionsmengen, Ausbaukosten, Umbaumöglichkeiten usw. *yay* 8o
- Dragball: die Stärkeberechnung wird leicht geändert: die niedrigere der 2 Eigenschaften zählt doppelt, ein Torwart benötigt neben Willenskraft auch Geschick ich hab beim dragball von tuten und blasen keine ahnung *g*
- das Lager wird ein zentrales Gebäude, das keinen Bauplatz verbraucht *yay* 8o
- vermutlich gibt es auch noch weitere Änderungen und Überaschungen: in jedem Ende liegt ein neuer Anfang! *yay* 8o

Zitat

Da die gekauften Landstücke erhalten bleiben, wird der neue Ausbau um einiges schneller vonstatten gehen als zu Spielbeginn. Spieler mit 15 Landstücken sind also keinesfalls bevorteilt, da diese noch 6 Landstücke für eine Drachenzucht (bzw. 7 für eine Arena) kaufen müssen.
Genau hier liegt gerade mein Verständnisproblem. Ich bin doch neugierig, wie das funktionieren soll? Für mich sieht das gerade so aus: DIE haben noch produzierende Gebäude, ICH habe nichts mehr außer meiner leeren Grundstücke und (wenig?) Startkapital. DIE können direkt wieder am Markt Gold machen, ICH kann das nicht. Wieso sollte das KEIN Vorteil sein? Es wäre für mich leichter das nachvollziehen zu können, wenn es eine Erklärung dazu gäbe.


Und ich weiß, rot ist eine Augenkrebsfarbe, fett geschrieben ist auch doof und unterstrichen sowieso. Ich möchte nur, dass meine Anmerkungen gesehen werden unter allem was ich da kopiert und zitiert habe *g*

Alles in allem: Nach großer Enttäuschung gestern Nacht sehe ich dem Ganzen dann jetzt doch etwas positiver entgegen.
Im Chat haben wir den Reset gerade umbenannt in "Update mit Kollateralschaden". :)

In dem Sinne, fröhliches Schaffen. *winkz*

Die Asa!

EDIT: eine Nachricht von der Nachtwache hätte auch ich für angebracht gehalten. Hier liest nicht jeder mit...da das nun doch eine ziemlich endgültige Ankündigung ist, aus der klar hervorgeht, dass es dieses update mit kollateralschaden tatsächlich geben wird.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asantea« (17. Mai 2010, 12:04)


183

Montag, 17. Mai 2010, 12:06

wenn dann sollte bei allen spielern alle gebäude weg. Sonst haben die mit den 15 stehenden Gebäuden am Anfang wirklich einen starken Vorteil, den sie ausnutzen könnten.
Wenn schon bei "0" anfangen, dann doch bitte alle. Dann sind auch alle gleichberechtigt.

angsthasiii

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: München

Beruf: Hausfrau

  • Private Nachricht senden

184

Montag, 17. Mai 2010, 12:07

re

so seh ich das auch alles weg und neustarten

Mayra

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Sauerland

Beruf: Industriekauffrau-Hausfrau

  • Private Nachricht senden

185

Montag, 17. Mai 2010, 12:07

Warum werden nicht alle durch ein Rundschreiben sofort informiert ???

Also, ich bin auch ein Neuling hier.
Das es eine Beta-Version ist, habe ich gar nicht gewusst..oder nicht beachtet.
Dann muss aber auch jedem klar sein, es muss nochmal ganz von vorne angefangen werden, wenn das Spiel steht, wie man so schön sagt.
In der Beta-Version wird nunmal alles getestet und auprobiert und Fehlermeldungen zur Kenntnis genommen und verbessert.
Nun zum Neustart.
Natürlich würde ich auch Nutznnießßer der 15 Länder-Regelung sein.
Doch es steht nun mal fest.
Entweder für alle neu oder für keinen...
Es könnten ja alle 15 Grundstücke behalten und jeder die gleiche Summe Geld zur Verfügung bekommen....dann wäre ein Neustart
reell.
Dabei würden auch die Drachen verschwinden.
Die Beta-Spieler haben sowieso den Vorteil...des Wissens um Ihre Strategie......wie es am schnellsten und effektivsten voran geht.

Ich spiele auch bei EBA und dort finanziert sich der Server durch freiwillige Spenden......Vielleicht wäre es möglich.....dieses hier auch anzubieten....mit einer Staffelung und um dann eine Auszeichnung dafür zu bekommen......(oder einen Vorteil)
Mit einer Ankündigung...das etwa 1.000 (fiktive Zahl) Spenden von XX,XX Euros (10,00 vielleicht) gebraucht werden um
zu vermeiden....jedes Jahr einen Reset durchzuführen......die bereits eingezahlte Anzahl kann auf der Startseite sichtbar gemacht werden.
So kann jeder entscheiden ob er sich beteiligen möchte und das Spiel unterstützt.

Auf jeden Fall...müssen a l l e Spieler...den gleichen Anfang haben.....egal wie lange sie bereits spielen......

Nicht jeder kann täglich seine Zeit am PC verbringen und sich mit Dragosien beschäftigen...und das war bisher von diesem Spiel der
wahre Vorteil...man konnte auch nach Tagen ohne Verluste...weiterspielen.....
Mein Anreiz hier weiter zuspielen wäre vorbei bei einem jährlichen Reset........

Lyannen

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: zu Hause

Beruf: kan man ja Fragen wenn es wer wissen will ;)

  • Private Nachricht senden

186

Montag, 17. Mai 2010, 12:11

finde auch wenn reset dann für alle und jeden aber hier keinen bevorteilen.
LG
Lyannen
_________________________________________________________________________
Wer regiert das Chaos besser als die Zeit???

Mein Prof
Meine Gilde
Gildenforum

Taralas

unregistriert

187

Montag, 17. Mai 2010, 12:12

ein Komplett-Reset würde denke ich mehr kaputtmachen, als gewünscht.

So bleiben die Gilden bestehen und Drachen für die Wettkämpfe. Es muss nur die Wirtschaft neu aufgebaut werden und nicht alles bei Null beginnen.

Es ist ein Sturm und kein Weltuntergang.

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

188

Montag, 17. Mai 2010, 12:13

das ist ja auch okay, taralas, aber dann soll bitte jeder mit seiner wirtschaft auf "0" anfangen! das mit den 15 bauplätzen empfinde ich als sehr störend.
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

189

Montag, 17. Mai 2010, 12:15

RE: Warum werden nicht alle durch ein Rundschreiben sofort informiert ???

Ich spiele auch bei EBA und dort finanziert sich der Server durch freiwillige Spenden......Vielleicht wäre es möglich.....dieses hier auch anzubieten....mit einer Staffelung und um dann eine Auszeichnung dafür zu bekommen......(oder einen Vorteil)
Mit einer Ankündigung...das etwa 1.000 (fiktive Zahl) Spenden von XX,XX Euros (10,00 vielleicht) gebraucht werden um
zu vermeiden....jedes Jahr einen Reset durchzuführen......die bereits eingezahlte Anzahl kann auf der Startseite sichtbar gemacht werden.
So kann jeder entscheiden ob er sich beteiligen möchte und das Spiel unterstützt.
Das fände ich als Alternative zu einem jährlichen reset gar nicht mal so schlecht. Wenn ich dafür nicht jedes Jahr wieder von neuem anfangen muss und nicht jedes Jahr wieder die gleichen gebäude ausbauen muss um weiter zu kommen etc., dann bin ich durchaus bereit einen kleinen teil dafür zu bezahlen. 10 Euro wäre ja z.B. nicht die Welt. und bei Mayras Vorschlag steht es einem ja auch frei ob man zahlen will (oder kann) oder halt nicht.

190

Montag, 17. Mai 2010, 12:15

gegen die gilden sagt auch keiner was. mit den drachen kp. aber das alle resetten geht um die städte. wieso sollen spieler mit 15 gebäuden bevorzugt werden und spieler die gestern grundstück 16 gekauft haben nicht?

oder was wäre wenn man sich jetzt accounts mit 15grundstücken erstellt. das wäre cheaten, aber anscheindend okay.
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Taralas

unregistriert

191

Montag, 17. Mai 2010, 12:17

gegen die gilden sagt auch keiner was. mit den drachen kp. aber das alle resetten geht um die städte. wieso sollen spieler mit 15 gebäuden bevorzugt werden und spieler die gestern grundstück 16 gekauft haben nicht?

oder was wäre wenn man sich jetzt accounts mit 15grundstücken erstellt. das wäre cheaten, aber anscheindend okay.
Das ist auch meine Meinung dazu. Alle Gebäude weg, egal wie weit die Spieler sind. Damit auch gar nicht erst mit einem faden Beigeschmack die Zeit nach dem Sturm verbittert werden kann.

Genau das wird sonst passieren. Man erstellt sich kurz 10 Accounts und bebaut sie fleissig, um sie nach dem Reset platt zu machen und einzuverleiben. Es lebe die Systemlücke.

Es ist von Loren gut gemeint, aber damit schiesst er leider ein Eigentor.

Taralas

unregistriert

192

Montag, 17. Mai 2010, 12:21

RE: RE: Warum werden nicht alle durch ein Rundschreiben sofort informiert ???


Ich spiele auch bei EBA und dort finanziert sich der Server durch freiwillige Spenden......Vielleicht wäre es möglich.....dieses hier auch anzubieten....mit einer Staffelung und um dann eine Auszeichnung dafür zu bekommen......(oder einen Vorteil)
Mit einer Ankündigung...das etwa 1.000 (fiktive Zahl) Spenden von XX,XX Euros (10,00 vielleicht) gebraucht werden um
zu vermeiden....jedes Jahr einen Reset durchzuführen......die bereits eingezahlte Anzahl kann auf der Startseite sichtbar gemacht werden.
So kann jeder entscheiden ob er sich beteiligen möchte und das Spiel unterstützt.
Das fände ich als Alternative zu einem jährlichen reset gar nicht mal so schlecht. Wenn ich dafür nicht jedes Jahr wieder von neuem anfangen muss und nicht jedes Jahr wieder die gleichen gebäude ausbauen muss um weiter zu kommen etc., dann bin ich durchaus bereit einen kleinen teil dafür zu bezahlen. 10 Euro wäre ja z.B. nicht die Welt. und bei Mayras Vorschlag steht es einem ja auch frei ob man zahlen will (oder kann) oder halt nicht.
Der Reset hat ja nicht wirklich was mit Finanzproblemen zu tun. Er ist notwendig um das Spiel wieder ins Gleichgewicht zu hiefen.
Klar könnte ein Geldpolster die Möglichkeit einer weiteren Welt schaffen, um die einzelnen Welten länger aktiv halten zu können.
Dann könnte man auch Weltübergreifende Wettkämpfe ins Leben rufen.
So alla Championsleague wäre echt coooool.

angsthasiii

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: München

Beruf: Hausfrau

  • Private Nachricht senden

193

Montag, 17. Mai 2010, 12:23

re

stimmt seh ich auch so alle auf 0 und gut ist
so kann jeder neu anfangen und es gibt kein böses blut
da es ja ein spiel ist und spielen soll spass machennur dann nicht erst in 4 oder 5 wochen
sondern gleich den neustartknopf drücken
da ich auch nicht weiter weiss was soll man machen mit den spiel jetzt

194

Montag, 17. Mai 2010, 12:25

Das ist auch meine Meinung dazu. Alle Gebäude weg, egal wie weit die Spieler sind. Damit auch gar nicht erst mit einem faden Beigeschmack die Zeit nach dem Sturm verbittert werden kann.

Genau das wird sonst passieren. Man erstellt sich kurz 10 Accounts und bebaut sie fleissig, um sie nach dem Reset platt zu machen und einzuverleiben. Es lebe die Systemlücke.

Es ist von Loren gut gemeint, aber damit schiesst er leider ein Eigentor.


Das wär zwar Multi-Account-Using und würde gegen die Benutzungsbestimmungen verstoßen, müsste aber verfolgt und geahndet werden. Ich fands eigtl. auch gut, kleine Accounts zu schützen, hätte noch ergänzt werden müssen durch maximale Ausbaustufen der Gebäude, wird aber wohl leider nicht realisierbar sein, stimme Dir also zu.

195

Montag, 17. Mai 2010, 12:26

also jetzt mal klartext
jeder der nun sagt ok ich resette meinen acc
sich dann selbstversorgende gasthäuser hinstellt
und noch ein paar ausbaustoffe, nur bis landstk 15
der verdient sich nach dem reset ne goldene nase

und die drachen bleiben auch erhalten
und er wird wohl seine gebäude billig wie nix gutes hinstellen können, weil die baustoffe wohl sinken werden die nächsten tage...
oder die bauvorraussetzungen für die zucht sich hinstellen auf die 15 gebäude dann schnell die landstk kaufen und zucht bauen und man kann sich nen wolf züchten weil die anderen ja erst bis zur zucht müssen... und solange die steigerungsstoffe nach dem reset nicht so teuer sein dürften


also je mehr ich überlege umso mehr denke ich daran meinen acc zu resetten, das kann nicht sinn und zweck des sturms sein oder? also bitte lasst den dünnsinn mit den 15 landstücken, entweder alle gebäude weg oder keiner
oder wollen wir dem nächsten lücken ausnutzen wieder tür und tor öffnen? und die grad ist so groß, dass sie sogar mir ins auge springt und das will schon was heissen

btw na loren platzt dein postfach schon? ;-)
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

196

Montag, 17. Mai 2010, 12:27


Der Reset hat ja nicht wirklich was mit Finanzproblemen zu tun. Er ist notwendig um das Spiel wieder ins Gleichgewicht zu hiefen.
Klar könnte ein Geldpolster die Möglichkeit einer weiteren Welt schaffen, um die einzelnen Welten länger aktiv halten zu können.
Dann könnte man auch Weltübergreifende Wettkämpfe ins Leben rufen.
So alla Championsleague wäre echt coooool.
hatte Tomatenschaf das nicht irgendwo geschrieben, dass es auch ne finanzielle Ursache hat? ?(
ich meine das gelesen zu haben. Kann aber sein dass ich mich verlesen habe.
Championsleague wäre wirklich cool! :D

Dennoch finde ich, sollte es 1. eine Umfrage geben zu diesem Thema und 2. das ganze nochmal gründlich überdacht werden, da stellenweise doch leute oder drachen ziemlich benachteiligt werden.

197

Montag, 17. Mai 2010, 12:30

btw na loren platzt dein postfach schon? ;-)

In dem Fall wird er wohl einfach den Papierkorb drunter stellen, falls hier ne große Spam-Welle stattfinden sollte ;)

198

Montag, 17. Mai 2010, 12:34

Hallo zusammen,

ich spiele Dragosien nun auch schon über ein Jahr und nun endlich bzw. seit 5 Minuten, habe ich auch endlich eine Anemeldung fürs Forum^^

Nun auch was von mir bzgl. des bevorsteheneden Resets.

Ehrlich gesagt hatte ich es mir schon gedacht, daß sowas kommen muß. Nun ja, ich gestehe, ich bin auch 1-Gold-Händler und wie ich festgestellt habe in letzter Zeit, ist das ja ein regelrechter 'Volkssport' in Dragoisen geworden^^. Daher war mir schon klar, daß sich da recht schnell was ändern wird. Und ehrlich gesagt, mal nur im Bezug auf den Markt, finde ich den Reset nicht schlecht und im Bezug auf das Handelsvolumen von einzelnen Spielern am Markt, würde ein regelmäßiger Reset auch Sinn machen.

Was das ganze andere drum-herum angeht, finde ich auch, sollte es einen kompletten Reset geben. Sprich nicht nur Ressourcen, Gold und Gebäude weg, sondern auch diese 'Goldvernichtungsmaschienen' (bekannt auch als Drachen). Denn ich frage mich ernsthaft, wie es dann in Zukunft aussehen soll, daß man/frau seine(n) Drachen überhaupt noch steigern soll? Wie soll man innerhalb eines Jahres zum Einen eine Wirtschaft ausbauen, die einem zum Anderen eine Steigerungen eines 'großen' Drachens ermöglichen soll, in einem Jahr?

Ansonsten denke ich, wird Dragosien durch einen jährlichen Reset sichelrich auch interessant. Nur daß man sich halt eine neue Spielweise überlegen muß, da sich das Spiel dann hauptsächlich in Richtung Drachen bewegt und der angebliche wirtschaftliche Teil in Sachen Gildenhandel, 1-Gold-Handel und vorallem Marktmanipulationen endlich verschwindet, auch wenn ich es bisher teilweise genutzt habe.

Auf jeden Fall werde ich auch wieterhin Dragosien spielen, so muß ich wenigstens auch mal meine bisherirge Strategie überdenken!

199

Montag, 17. Mai 2010, 12:42

@Loren
Ich fasse mal zusammen:

Ein 100%tiger Reset sämtlicher Spieler inkl. Drachenverluste und ohne Sonderregelung für Anfänger oder Zweitacc. bis Bauplatz 15, keine periodisch wiederkehrenden (zumindest nicht jährlichen) Resets, damit käme hier offensichtlich so ziemlich jeder mit klar.

Ich selbst fände es sogar toll, auch wenn ich viel Ehrgeiz und Zeit vergebens investierte. Aber sicher nicht jedes Jahr von neuem...

Wenn du es genau so machst, wie man es derzeit interpretieren muss, dann wirst du damit in ein anderes Genre eintauchen und eine Vielzahl der treuen Langzeitspieler vergraulen. Jeder Langzeitspieler wird dir lieber jeden Monat 3-7 EUR geben wollen, damit Dragosien vom Prinzip her so bleibt, wie es bislang war. Überleg dir docvh bitte eine Alternative oder lass uns gemeinsam nach Alternativen suchen. Einige sinnige Vorschläge gab es ja bereits.

200

Montag, 17. Mai 2010, 12:45

Ich würde mit dem verlust meines Drachens nicht klar kommen - kein Stück!

Als wenn das nich so schon schlimm genug ist, dann sollen auch noch die Drachen weg...
Aber manchmal... neee...*koppschüttel*

Thema bewerten