Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blacknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 388

Wohnort: Sachsen

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2 061

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:03

Also im moment sorgt der Umbau nicht dafür das die Erhaltung wieder auf 100% gesetzt wird. So hilft nur ganz Abreisen oder Renovieren :D
Dragopedia.de die Wiki zu Dragosien

2 062

Donnerstag, 17. Juni 2010, 23:14

Also einmal im Jahr komplettrenovierung finde ich nun nicht sooooo das Drama O.o ich denke mal, bei den meisten stehen die wenigsten Gebäude ein Jahr, es wird ja schon des Öfteren mal neu- und umgebaut. Daher denke ich nicht, dass sich deshalb jemand abmelden wird...



Dir ist aber schon klar das man an dem Punkt bereits bei jedem Ausabau Verlust, statt Gewinn macht, oder?


Normal war es bisher so das höhere Ausbaustufen eine kleine Wachstumsrate je weiterer Stufe hatten, jetzt bringt jede Gebäudestufe dasselbe + an Gewinn.

Bedingt durch die Renovierungskosten kommt man mitunter erstaunlich schnell in die Verlustzone.



Noch doller ist jawohl das Gegenargument das manche der jetztigen Top Drachen wegfallen weil manche Spieler aufhören, doll deswegen weil neue Spieler dennoch unmöglich an den verbleibenden alten Drachen vorbeikommen werden :thumbdown:

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

2 063

Freitag, 18. Juni 2010, 20:03

Noch doller ist jawohl das Gegenargument das manche der jetztigen Top Drachen wegfallen weil manche Spieler aufhören, doll deswegen weil neue Spieler dennoch unmöglich an den verbleibenden alten Drachen vorbeikommen werden :thumbdown:

Das war kein Argument, das war blanker Zynismus. Denn durch den Gebäudeunterhalt werden in Zukunft mehr "Gebäuderohstoffe" produziert werden müssen und weniger "Drachenrohstoffe". Diese werden also entsprechend teurer, was den Ausbau noch weniger erschwinglich macht.Ich behaupte mal, ein Spieler, der am 26. neu anfängt, braucht fast 3 Jahre, um ein Niveau der heutigen Topdrachen zu erreichen.

Ich hätte eine Idee: Jedes Team muss mindestens 4 Drachen auf dem Spielfeld haben, die nach dem Sturm geboren wurden. Ansonsten werden die nächsten 3 Jahre die üblichen Verdächtigen die 1. Liga unter sich ausmachen, selbst wenn sie aufhören zu steigern. Ausnahmen sind halt Konstruktionen wie Radus Extrem, die eine Chance auf die erste Liga haben. Die eigentlichen Kosten der Rohstoffe werden dann aber selbst Radu überraschen...

2 064

Freitag, 18. Juni 2010, 20:14

Ich hätte eine Idee: Jedes Team muss mindestens 4 Drachen auf dem Spielfeld haben, die nach dem Sturm geboren wurden. Ansonsten werden die nächsten 3 Jahre die üblichen Verdächtigen die 1. Liga unter sich ausmachen, selbst wenn sie aufhören zu steigern. Ausnahmen sind halt Konstruktionen wie Radus Extrem, die eine Chance auf die erste Liga haben. Die eigentlichen Kosten der Rohstoffe werden dann aber selbst Radu überraschen...
Finde die idee prima das würde die ganze sache wesentlich spannender machen und so nur dass dies schon ein wenig hart ist gegenüber den "alten". Aber man könnte ja ma ne Umfrage dazu machen ^^

2 065

Freitag, 18. Juni 2010, 21:22

Also ich habs jetzt net so richtig gecheckt. ?(
wenn man nach dem monsun geborene 4 drachen hat... :?:
ausserdem:
was bringt ne umfrage wenss niemand checkt
:?:

2 066

Freitag, 18. Juni 2010, 23:21

Die Unterhaltskosten einer 20er Drachenzucht würden so manchen schocken, aber davon alleine wird Radu sich nicht schrecken lassen. ;)


Und das die nächsten Jahre keine Überraschungen am Dragballhimmel zu Erwarten sind ist denke ich klar. :(
(damit sind nach dem Monsun geborene Drachen gemeint)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

2 067

Samstag, 19. Juni 2010, 14:43

ohje jetzt sinds schon 5 jahre xD sicher dass es nicht zu pesimistisch gedacht ist?^^

2 068

Samstag, 19. Juni 2010, 15:55

ich habe eine kleinigkeit nicht und nirgends mitbekommen ;( : was ist mit vorhandenen rubinen beim monsun? zerbröseln die auch oder bleiben sie liegen? ich möchts halt gern wissen. :whistling:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


2 069

Samstag, 19. Juni 2010, 17:11

Da die Accounts und alle Profile etc erhalten bleiben sollte es da eigentlich keinen Grund zur Sorge geben :)

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

2 070

Samstag, 19. Juni 2010, 19:53

Da die Accounts und alle Profile etc erhalten bleiben sollte es da eigentlich keinen Grund zur Sorge geben :)
:D bitte wie was? rubine oder keine? sind die also fixer bestandteil des accounts?
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

2 071

Samstag, 19. Juni 2010, 20:49

Da die Accounts und alle Profile etc erhalten bleiben sollte es da eigentlich keinen Grund zur Sorge geben :)
:D bitte wie was? rubine oder keine? sind die also fixer bestandteil des accounts?


Ja, was denn sonst?
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

2 072

Samstag, 19. Juni 2010, 22:42

was denn sonst?
wenn sie bezahlt sind, ist das eine andere sache; wenn sie gevotet sind, einfach loser bestandteil des spiels? hätt ja sein können.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


2 073

Sonntag, 20. Juni 2010, 12:26

Changelog und NPC Vorschlag

Ich hab echt den Überblick verloren hier im Forum, schon weil ich nicht sehr häufig hier lese.

Was für Änderungen sind den jetzt schon durchgeführt, könnte man nicht einem Thema eröffnen wo die Admins eine Art Changelog führen?

Hätte da noch eine Idee für NPC

Mann sollte den NPC deaktivieren falls eine wahre am Markt für den gleichen Preiß erhältlich wäre!

2 074

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:51

Erstmal wünsche ich euch viel Spaß am 26.

Ich habe jetzt nicht die 100 Seiten durchgelesen, aber da ich nicht noch einmal mit Dragosien anfangen werde ist das meiner Meinung nach auch noch so nötig, da das meiste hier im Thread ja um Strategien und Diskussionen über das Für und Wider des halbherzigen Resets geht. Mich würde interessieren warum Tomatenschaf nicht einen echten Reset durchführt. Das Gejammer und Gemecker kann auch nicht schlimmer sein als das was hier gerade los getreten wurde. Nach einer Beta-Phase wäre das jedoch meines Erachtens der richtige Schritt. Das Spiel ist immer noch kostenlos, und hat eines der besten Spielkonzepte die es auf dem Onlinemarkt gibt. Wer wegen einem Reset aufhören will und glaubt er wird andersweitig glücklich ..... soll ER/Sie doch :-).

Und nun habe ich auch ein paar Seiten gelesen, hält mich vom lernen ab ;-) , und muss sagen..autsch. Ich Zitiere noch mal einen alten Beitrag :

Zitat

ein anderer Rekord begleitet dieses Spiel.

Wer sich die Mühe mit Tante Google und mal den meisten Links nach geht, findet auf keiner Seite ein schlechtes Wort über das Forum, die Community hier und über das Spiel selber. Dies der Stand von heute 10. Mai 2009 (Muttertag).

Das ist sehr selten, ihr könnt jedes Online oder Browser-Game eingeben und werdet immer negatives finden. Nur eines ist Schade, sehr schade, dass nur so wenige der Spieler den Weg hierher finden.

Ich kann Euch allen nur Gratulieren, den Machern, den Mods und Euch allen die hier im Forum zuhause sind. Einfach unbeschreiblich und fast einzigartig.

Danke Euch


Das hat sich leider sowas von erledigt. Echt schade.
So long and thanks for all the Fish

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vimes / Errol« (20. Juni 2010, 14:59)


2 075

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:10

Also einmal im Jahr komplettrenovierung finde ich nun nicht sooooo das Drama


1. Januar: Getreidebauer Stufe 1 (Renovierungskosten von Stufe 1)
31. Dezember: Getreidebauer ausgebaut zu Stufe 14 (Renovierungskosten von Stufe 14)

Oder wie?
So ganz verstanden habe ich es nicht, geb ich zu.

Irgendwo stand, 1% Renovierungsarbeiten pro Tag. Das sind dann 100% Renovierungskosten nach 100 Tagen. Oder gilt das nur für den Speedserver?

Naja, egal, im Speeddorf funktioniert ja auch alles andere wie nach normaler Zeitrechnung, also auch der normale Ausbau.
Von daher finde ich die Renovierungskosten zwar an sich in Ordnung, aber insgesamt zu hoch im Vergleich zu den Ausbaukosten.

Mein Vorschlag ist ja immer noch, dass einen Renovierungsbedarf zufällig trifft, weil ein Sturm das Dach abgedeckt hat oder Ähnliches. Halt das negative Gegenstück zu den Schatzkarten. Man könnte das dann ja so steuern, dass höher ausgebaute Dörfer öfter betroffen sind.

2 076

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:49

ich weiß ja nicht, welchen Speedserver du spielst, aber ich hatte in der normalen Welt nie ausbauzeiten von 30 s O.o

die Ausbauzeiten sind in der Speed genauso stark beschleunigt wie der verfall - also wenn man in der speed in 30 Tagen 100 % verfall erreicht, macht das für mich in der normalen Welt 100% verfall in 300 Tagen - knapp ein Jahr. Und da der Verfall keinen Einfluss auf die Produktion hat, ist es sinnlos, den Wert ständig bei 100 % halten zu wollen - ergo, einmal im Jahr renovieren reicht. Ich finde das ganze Drama, welches um das Renovieren gemacht wird, eh etwas sinnlos. Wenn es absolut nicht funktioniert, wird Loren sich schon was einfallen lassen.
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

2 077

Montag, 21. Juni 2010, 07:57

ich weiß ja nicht, welchen Speedserver du spielst, aber ich hatte in der normalen Welt nie ausbauzeiten von 30 s O.o

die Ausbauzeiten sind in der Speed genauso stark beschleunigt wie der verfall - also wenn man in der speed in 30 Tagen 100 % verfall erreicht, macht das für mich in der normalen Welt 100% verfall in 300 Tagen - knapp ein Jahr. Und da der Verfall keinen Einfluss auf die Produktion hat, ist es sinnlos, den Wert ständig bei 100 % halten zu wollen - ergo, einmal im Jahr renovieren reicht. Ich finde das ganze Drama, welches um das Renovieren gemacht wird, eh etwas sinnlos. Wenn es absolut nicht funktioniert, wird Loren sich schon was einfallen lassen.



Also erstmal hat ein jahr etwa 365 Tage, nicht 300 ;)


Mach es dir einfach, rechne die Kosten aller deiner egbäude zusammen (nur die der aktuellen Stufe) und dann hast du nunmal die Renovierungskosten je 300 Tage bzw 30 Tage in der Speedwelt.

Diese Summe kann ganz schön enorm werden, sie übersteigt den eigenen Gewinn nur in Ausnahmefällen, aber das ist effektiv das Kapital das man nicht in weitere Ausbauten oder halt Drachen stecken kann => ergo verlangsamt sich der Spielfortschritt spührbar

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

2 078

Montag, 21. Juni 2010, 17:25

Ich finde nichts über die Suchfunktion und schaff es echt nicht, 104 Seiten durchzuackern:

Weiß jemand, ob die Waren, die man einem Drachen bereits zugeteilt hat, erhalten bleiben nach dem Sturm? Man kann die ja nicht zurückziehen... ;(

2 079

Montag, 21. Juni 2010, 17:30

1. nein, die bleiben nicht erhalten.
2. doch, du kannst zurückziehen. siehe news im spiel.

@BörgBörg: du wirst es kaum glauben... aber ich weiß tatsächlich, dass ein Jahr 365 Tage hat - was nichts dran ändert, dass es bei einer Komplettrenovierung im Jahr bleibt. Und ganz ehrlich: ich denke, das mit den Gesamtkosten wird die wenigsten interessieren, genau wie es mit dieser Amortisationszeit bisher war. Immerhin spielen 90% der Spieler immer noch des Spaßes willen, ohne bei jedem Gold zu überlegen, lohnt sich das jetzt, sollte ich das besser nicht machen, wo verliere ich da und dort was...
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

Taralas

unregistriert

2 080

Montag, 21. Juni 2010, 17:45

Ich finde nichts über die Suchfunktion und schaff es echt nicht, 104 Seiten durchzuackern:

Weiß jemand, ob die Waren, die man einem Drachen bereits zugeteilt hat, erhalten bleiben nach dem Sturm? Man kann die ja nicht zurückziehen... ;(


Du warst schon länger nicht mehr bei deinem Drachen oder?
Ansonsten hätte dir der runde Kreis mit dem Pfeil nach links auffallen müssen, der neben den Waren ist.
Drück da drauf und und kannst die zugeteilten Waren zurückziehen.

Ansonsten werdne auch die Lager der Drachen durch den Sturm geleert.

Thema bewerten