Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 101

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:03

Sey mir gegrueszet!

Ich halte dagegen! Nur so mal als Spaß!

Ich biete eine Flasche selbstgebrauten Met für den Gewinner!
musst aber auch mal erzählen, was du glaubst dass passieren wird mit den drachen nach dem monsun. mir ist die intellektuelle auseinandersetzung schon wichtig :P ^^ .
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


2 102

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:57

Natürlich, ist abeer auch nicht schwer zu finden Link :)
ich würde gerne eine "uhrzeit" wissen :)
"...der Sturm kommt vermutlich in den frühen Morgenstunden des
Samstags und wird einige Stunden anhalten..."

Als Uhrzeit würde ich das jetzt nicht bezeichnen
;)
da hat mich jemand verstanden :)
Für mich heißt das erfahrungsgemäß das man seine Drachensteigerungen etc. bis Samstag Morgen um 00.05 fertig haben sollte, da Loren vermutlich den Zeitpunkt mit dem der Nachtwachen gleichsetzt.

Dann "einige" Stunden später, evtl mit dem ein oder anderen Rollback wie in der Speedwelt, wird es ganz entspannt Samstag "Morgen" wieder losgehen.
ich würd es dennoch gerne möglichst exakt wissen :rolleyes:
planung etc. ;) will ja nich stundenlang sinnlos am pc hocken ... :whistling:

I must not fear.
Fear is the mind-killer. Fear is the little-death that brings total obliteration.
I will face my fear. I will permit it to pass over me and through me.
And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path.
Where the fear has gone there will be nothing. Only I will remain.

2 103

Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:18

wenn loren punkt genau wüßte, wann er den reseetknopf drückt, würde er datt wohl schreiben ;-)
ist aber irgendwie auch vöööööööööllig egal, in 2h kann man eh net mehr so viel reißen *denk

tja und WANN der server genau wieder startet... tja das wird loren selber wohl noch gar nicht so
genau sagen können. wenn's gut geht schon nach so und so viel stunden und wenn's unerwartete
probleme gibt, dann dauerts ziemlich genau so und so viel minuten bis stunden länger. tja und auch
hier gilt wieder, wenn man 6h später anfängt, als alle anderen, dann ist das nach 2 jahren spielzeit
bestümmt auch nimmer so gewichtig ;-)

also ruuuuhig blut, abwarten, teetrinken und ausschlafen :D bringt nämlich auch nix, in aller hektik
und totmüde, irgendwelche verklicker zu starten *g

wäre doch langweilig, wenn oren gar keine spannung aufbauen würde und man alles ganz genau im
detail schon wüßte *g

2 104

Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:33

bringt nämlich auch nix, in aller hektik
und totmüde, irgendwelche verklicker zu starten *g

keinen sorge ich weiss schon was ich klicken werde ;) geht mir nur darum etwas planungssicherheit zu haben ...

I must not fear.
Fear is the mind-killer. Fear is the little-death that brings total obliteration.
I will face my fear. I will permit it to pass over me and through me.
And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path.
Where the fear has gone there will be nothing. Only I will remain.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2 105

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:02

wenn loren punkt genau wüßte, wann er den reseetknopf drückt, würde er datt wohl schreiben ;-)
ist aber irgendwie auch vöööööööööllig egal, in 2h kann man eh net mehr so viel reißen *denk


Wenn jemand noch eine Steigerung plant, können zwei Stunden durchaus entscheidend sein. ;)

2 106

Mittwoch, 23. Juni 2010, 22:36

Renovationen

Also ich habe nichts gegen einen Neustart.



Aber ich spiele jetzt in der Speed-Welt...und da schwahnt mir böses... ;(

Also, wenn das mit dem Ewigen Renovieren der Gebäude nach dem Monsun auch hier so ist, dann muss ich wohl oder übel damit aufhören...das nervt mich nämlich gewaltig.

So hat es mir nämlich auch die Steinzeit vermiest.

Da Buttert man Massen von Resis in eine Steigerung der Bauten - und wenn man mal ein paar Tage nicht da ist,,,Ups...sorry dein Gebäude ist eingestürzt da du es nicht Renoviert hast.



Wäre echt Schade...Also Loren...ist da was dran an dem Gerücht????



Eiswind

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

2 107

Mittwoch, 23. Juni 2010, 22:40

Seyd mir gegrueszet!
Sey mir gegrueszet!

Ich halte dagegen! Nur so mal als Spaß!

Ich biete eine Flasche selbstgebrauten Met für den Gewinner!
musst aber auch mal erzählen, was du glaubst dass passieren wird mit den drachen nach dem monsun. mir ist die intellektuelle auseinandersetzung schon wichtig :P ^^ .
Also, die Drachen die gesittet werden fliegen zu ihren Sittern zurück und erfreuen sich an den Leckerlis die sie da bekommen.
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

2 108

Mittwoch, 23. Juni 2010, 22:44

Logischerweise bleiben die Renovierungskosten nicht beim 10x fachen, sondern betragen auf dem Normalserver nur 1/10 dessen von dem wie sie jetzt auf dem Speedserver sind ;)


Eine Spassbremse bleiben sie dennoch :(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

2 109

Mittwoch, 23. Juni 2010, 23:11

wenn loren punkt genau wüßte, wann er den reseetknopf drückt, würde er datt wohl schreiben ;-)
ist aber irgendwie auch vöööööööööllig egal, in 2h kann man eh net mehr so viel reißen *denk


Wenn jemand noch eine Steigerung plant, können zwei Stunden durchaus entscheidend sein. ;)

Lorens Aussage ist doch eindeutig:

Zitat von »tomatenschaf«

Alle Steigerungen sollten am Freitag, den 25.6 abgeschlossen werden, der Sturm kommt vermutlich in den frühen Morgenstunden des Samstags und wird einige Stunden anhalten.
Das heißt für mich, ich würde keinen Drachen mehr steigern, der nicht am 25.06. um 23:59 Uhr fertig wird.

Aber abgesehen davon ging es hier ursprünglich nicht darum, bis wann man steigern kann, sondern wann genau es wieder losgeht. ;)
Und ich seh das auch so - Loren weiß ganz einfach nicht genau, wann der "Reset" startet.

2 110

Mittwoch, 23. Juni 2010, 23:45

Eine Spassbremse bleiben sie dennoch


Da stimme ich dir voll und ganz zu :huh:

2 111

Donnerstag, 24. Juni 2010, 08:05

Leute, bedenkt doch bitte das Thomatenschaf eine einzelne Person ist, Meist spielt er Updates kurz nach Mitternacht ein. Da dies eine große Veränderung ist, wird es etwas dauern - Stand der Datenbank herunter holen, Bearbeiten, Hoch laden. Update einspielen. Auch wenn er es sicherlich an einer Probedatenbank bestimmt schon mehrfach durchgespielt hat, kann man nicht genaue Zeiten geben. (es soll ja auch alles laufen danach).

Genau so hat ja Thomatenschaf ein privat leben. Da kommt auf einmal Besuch -> Zeit rutscht etwas nach hinten.(Natürlich kann es auch etwas anderes sein)

Es steht nun mal keine Firma hinter dem Spiel, wo die genau geplant werden kann und wenn was ist , mehre dies machen. Dies ist nun mal ein rein Privatobjekt von Fee (Die uns freundlicher Weise die schönen Bilder macht :thumbsup: ) & Thomatenschaf (der diese Spiel entwickelte und immer weiterentwickelt :thumbsup: ). Dies machen beide in ihrer Freizeit.

2 112

Donnerstag, 24. Juni 2010, 15:07

was tun?

wenn man kurz vor dem kauf von land 15 steht... kauft man es noch? oder læsst man es lieber?
außerdem frage ich mich wenn alle lager leer sind... und niemand mehr ein gebæude besitzt.. wie kann man ohne material neue bauen?

danke schonmal fuer die hilfe

2 113

Donnerstag, 24. Juni 2010, 15:10

also 15 kannst du haben ohne dass die gebäude weg sind also das 15te kannst du ruhig noch kaufen
und es wird jeder ja ein wenig geld noch haben und sicher auch noch einige grundbaumaterialien damit man ein par gebäude bauen kann^^

2 114

Donnerstag, 24. Juni 2010, 15:26

hm

achso... na gut... also bleiben meine gebæude so stehen wie sie sind? und ist es sicher dass man noch material hat zum bauen? ich dachte es sei alles weg bis auf 15000 gold? oder hab ich da was falsches gelesen? :)

2 115

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:17

Kann sein dass sie ein wenig runtergestuft werden je nachdem wie hoch sie sind
und ja wurde nur gold erwähnt bis jetzt aber wie du schon richtig erkannt hast mit gold alleine kann man nicht bauen^^

2 116

Donnerstag, 24. Juni 2010, 17:36

Alle Gebäude werden auf ein Maß nach ca. 2 Wochen gestutzt. Und Rohstoffquellen produzieren natürlich ohne Input und liefern damit die Materialien für die spätere Produktion. Wer also mit 15 Plätzen startet, sollte mindestens am Anfang ein paar Produktionsketten haben und nicht auf NPC-Einkäufe angewiesen sein.

2 117

Freitag, 25. Juni 2010, 11:45

Monsun ...

... kündigt sich durch schlechtes wetter an 8o


I must not fear.
Fear is the mind-killer. Fear is the little-death that brings total obliteration.
I will face my fear. I will permit it to pass over me and through me.
And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path.
Where the fear has gone there will be nothing. Only I will remain.

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

2 118

Freitag, 25. Juni 2010, 11:54

hammer ... sehr geil, der himmel!!! :thumbup:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

2 119

Freitag, 25. Juni 2010, 12:07

ich hab erst gedacht meine graka wär im eimer :D

I must not fear.
Fear is the mind-killer. Fear is the little-death that brings total obliteration.
I will face my fear. I will permit it to pass over me and through me.
And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path.
Where the fear has gone there will be nothing. Only I will remain.

2 120

Freitag, 25. Juni 2010, 12:48

Sinken eigentlich mit dem Auf- und Ausbau des Bauherrn auch dementsprechend die Renovierungskosten?

Thema bewerten