Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 161

Samstag, 26. Juni 2010, 09:59

Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Internetseite alle paar Sekunden selbst aktualisiert? :D

WulfVamp

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Arbeitssuchend

  • Private Nachricht senden

2 162

Samstag, 26. Juni 2010, 10:10

Hab grad mal ne Seite eingerichtet, die sich alle 10 Sekunden selbst aktualisiert:

Link durch verfasser entfernt, aufgrund von "Trafficklau" -.-'

Edit: Habs auf 5 Sekunden umgestellt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WulfVamp« (26. Juni 2010, 10:35)


2 163

Samstag, 26. Juni 2010, 10:14

Was ziemlich sinnlos ist, da alles vermutlich ohnehin kurz vorher angekündigt werden wird, und solche Daueranfragen nur zu lasten des (nicht von uns finanzierten) Servers gehen.

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

2 164

Samstag, 26. Juni 2010, 10:18

Hey, vielen Dank WulfVamp
Genau so was wollte ich^^

Ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass das angekündigt wird um zu verhindern, dass alle gleichzeitig auf die Seite zugreifen.
btw.: Was sind Dauerfragen? Ich hab doch nur einmal gefragt o.O

Theophanu

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Tangstedt/Pinneberg

Beruf: Drachenbespaßerin/Trainerin

  • Private Nachricht senden

2 165

Samstag, 26. Juni 2010, 10:20

@ WulfVamp

Seeeeeeeehr schön, nun brauch ich ab und zu nur auf den Bildschirm schauen :thumbsup:
Unsere Gilde:RLD

Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus
:D

2 166

Samstag, 26. Juni 2010, 10:22

Hey, vielen Dank WulfVamp
Genau so was wollte ich^^

Ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass das angekündigt wird um zu verhindern, dass alle gleichzeitig auf die Seite zugreifen.
btw.: Was sind Daueranfragen? Ich hab doch nur einmal gefragt o.O



Der Rest ist hoffentlich im Internetzeitalter jeden hier klar :S

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

WulfVamp

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Arbeitssuchend

  • Private Nachricht senden

2 167

Samstag, 26. Juni 2010, 10:22

Eigentlich wollte ich den Server gestern schon abmelden, aber zum Glück hab ich es gelassen :D Ist ja doch noch zu was gebrauchen :D

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

2 168

Samstag, 26. Juni 2010, 10:22

Ich denke Loren ist sich der Ungeduld vieler hier bewußt und wird sich umgehend melden sobald Dragosien wieder online ist.

Es ist überhaupt nicht nett wenn dann da noch eine Seite gemacht wird die unnötig Traffic erzeugt das könnte auch zu unserem Nachteil sein.

Ist doch nicht so schlimm wenn ihr eh on seit ob ihr jetzt in der ersten Minute oder erst in der 10. Minute drin seit ... vor allem ändert die Aktualisierungeseite ja dann auch nichts an eurem Zeitpunkt zum einloggen ...



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

WulfVamp

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Arbeitssuchend

  • Private Nachricht senden

2 169

Samstag, 26. Juni 2010, 10:24

Hey, vielen Dank WulfVamp
Genau so was wollte ich^^

Ich kann mir iwie nicht vorstellen, dass das angekündigt wird um zu verhindern, dass alle gleichzeitig auf die Seite zugreifen.
btw.: Was sind Daueranfragen? Ich hab doch nur einmal gefragt o.O



Der Rest ist hoffentlich im Internetzeitalter jeden hier klar :S
Ich weiß, der Traffic -.-' Aber so hoch wird der ja nicht sein, oder? Und ich denk mal, dass im Paket en unbegrenzter Traffic zur verfügung steht, sonst wär es bestimmt eh schon net mehr bezahlbar

waldnymphe

Drachenflüsterin

Beiträge: 2 161

Wohnort: waldnymphesien

Beruf: großgrundbesitzerin ;)

  • Private Nachricht senden

2 170

Samstag, 26. Juni 2010, 10:25

harlequin, ich habe in mehreren threads versucht, sie zu beruhigen - irgendwann ist man halt genervt. ob du das nun verstehst oder nicht :D (im übrigen ist es lustig, kritisiert zu werden, weil man jemanden kritsiert ... irgendwie schließt sich da der kreis *lach*)

edit: die UNGEDULD ist auch nicht grade förderlich - aber wir müssen halt ausharren. ich bin ja schon soooooooooooo gespannt!
meine und ich freuen uns über jeden besuch
waldnymphe

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

2 171

Samstag, 26. Juni 2010, 10:25

Trotz allem bleibt es Trafficklau ... *böse schau*



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

2 172

Samstag, 26. Juni 2010, 10:26

Traffic, Anfragen...
Ich sollte mich mehr mit den modernen Begriffen der Technik auseinandersetzen>.<

WulfVamp

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Arbeitssuchend

  • Private Nachricht senden

2 173

Samstag, 26. Juni 2010, 10:26

Die Seite wird eh gelöscht, sobald die Seite on geht und in der Zeit wird ja wohl kaum was anderes viel Traffic ziehen :D also so wirds weniger sein, als wenn das Spiel on wär :D

WulfVamp

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Arbeitssuchend

  • Private Nachricht senden

2 174

Samstag, 26. Juni 2010, 10:29

Traffic, Anfragen...
Ich sollte mich mehr mit den modernen Begriffen der Technik auseinandersetzen>.<


Sobald jemand eine Seite besucht, wird ja ein Datenkanal geöffnet der halt auch was kostet.... und das zahlt in der Regel der Webmaster. Also um so mehr Daten ausgetauscht werden (zwischen deinem PC und dem Server auf dem dragosien ist z.B.) um so teurer wirds natürlich. Aber bei vielen Anbieter gibt es mittlerweile ne Flatrate für sowas und ich denk, dass wird hier der fall sein

Edit: Ich bin jetzt selber zu Strato gewechselt und hab da auch so ne Flatrate :D

2 175

Samstag, 26. Juni 2010, 10:31

Aber wenn da keine Flatrate ist, treiben wir gerade die Kosten des Betreibers von Dragosien in die Höhe?

WulfVamp

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Arbeitssuchend

  • Private Nachricht senden

2 176

Samstag, 26. Juni 2010, 10:33

Rein Theoretisch ja, aber da zurzeit ja keiner Online gehen kann, ist der Traffic wesentlich geringer als sonst

Ninobi

Profi

Beiträge: 622

Wohnort: Schleswig-Holstein

Beruf: Funkelektronikerin

  • Private Nachricht senden

2 177

Samstag, 26. Juni 2010, 10:33

Du hast den Link hier veröffentlicht und nun denk mal nach wie viele leute Dragosien spielen und rechne das mal bitte aus ...

Zudem ist dir nach deiner Erklärung was Traffic ist auch bekannt das dies den server durchaus belastet in seiner Geschwindigkeit.

Ich kann nur noch mal an dich appelieren entferne bitte den Link oben.



Das Lernen ist wie das rudern gegen den Strom, hört man auf treibt man zurück.
Zitat von Laotse

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich brauch sie nicht deshalb lass ich sie hier ^^

:D

2 178

Samstag, 26. Juni 2010, 10:36

Änder es einfach auf 1 mal die Minute und gut ist... der Traffic ist dann tatsächlich nichtmehr der Rede wert :D

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

2 179

Samstag, 26. Juni 2010, 10:37

Was dann wohl so viel bedeutet, dass der Datenverkeht, der momentan läuft, keinesfalls mehr kosten kann, als der Datenverkehr, der gestern um dieselbe Zeit gelaufen ist. So in Klicks pro Minute oder so.

WulfVamp

Anfänger

Beiträge: 34

Wohnort: Bad Kreuznach

Beruf: Arbeitssuchend

  • Private Nachricht senden

2 180

Samstag, 26. Juni 2010, 10:37

Link und die Seite selbst entfernt...

Edit: Was denn jetzt :pinch:

Thema bewerten