Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Taralas

unregistriert

221

Montag, 17. Mai 2010, 13:47


Wenn in dieser Situation vorab eines wichtig ist, dann sind das die Parameter, mit denen Dinge nach dem Reset erhalten bleiben - und zwar nicht nur mal so ungefähr:

- Wie sehen die kommenden Berechnungsgrundlagen für die Drachen GENAU aus? Denn nur DANN macht es Sinn, sich die folgenden 5-6 Wochen noch anzutun.

Da möchte ich einhaken und mich anschließen, hab ich das richtig verstanden, dass die künftige DragBall-Stärke sein wird:

2*Eigenschaft1 + 2*Eigenschaft2 - Gesamtpunktzahl/3 ?
Niedrigere Eigenschaft x 2 + höhere Eigenschaft - Gesamtpunkte / 3

222

Montag, 17. Mai 2010, 13:48


- der Aufbau von 20 Gebäuden geht sehr schnell, wenn man keine Landstücke kaufen muss
Es ist aber langweilig durch wiederkehrende Resets immer wieder und wieder das gleiche machen zu dürfen. Auch wenns schnell geht.


- alle Spieler haben danach die selbe Chance auf die Baumeisterhighscore, es zählt also wirklich das wirtschaftliche Geschick, nicht der Anmeldezeitpunkt
Wayne interessiert schon der Baumeisterhighscore?

- viele Spieler haben schon immer viel umgebaut: nun gibt es die Chance, geplant eine perfekte Wirtschaft und eine optisch schöne Siedlung aufzubauen
Ach ganz toll! Das sollte man vielleicht auch Leuten sagen, deren Haus ausgebrannt ist, inkl. allen Unterlagen, Familienbildern, Erinnerungstücken, etc.: "Freut euch doch, denn jetzt habt ihr die Chance die perfekte und optisch schönste Inneneinrichtung auszusuchen!" Na, die werden sich aber freuen!

- nur ein viertel aller Spieler sind länger als ein Jahr dabei, man kann in einem Jahr sehr viel erreichen. Man hat nach 12 Monaten Wirtschaftsaufbau nur noch wenige Gebäude, bei denen sich ein weiterer Aufbau lohnt.
Tut mir Leid, wenn ich dir damit auf die Füße trete, aber was sich für mich lohnt oder nicht, würde ich immer noch gern selbst entscheiden. Ich wollte z.B. gern das erste Gebäude auf Stufe 100 haben. Selbst wenn ich unendlich Gold zur Verfügung hätte schaffe ich das von der reinen Bauzeit her unmöglich in einem Jahr. Genauso sind andere selbst gesteckte Langzeitziele dadurch nicht zu erreichen. Aber "lohnen" tut sich ein Spiel natürlich nur dann, wenn man genau dem Aufbauplan des Entwicklers folgt. Und wenn etwas nicht von Anfang an so vorgesehen war, dann muss natürlich sofort resetet werden um das auf jeden Fall zu verhindern. Wo kämen wir denn dahin, wenn die Spieler auch noch so dreist werden sich bei Spielen eigene Zeile zu setzen!


Vor allem möchte ich aber nochmal betonen, dass mich interessiert WARUM denn dieser Reset sein muss!!!
Ich wäre auch bereit meinen Ärger runter zu schlucken und mich auf das Experiment Neustart einzulassen, wenn es dafür auch gute GRÜNDE gibt!
Dragosien ohne AgRW — das ist wie Pommes ohne süßen Senf

Umba

Schüler

Beiträge: 96

Wohnort: Zürich

Beruf: Besserwisserin

  • Private Nachricht senden

223

Montag, 17. Mai 2010, 13:51

RE: erstes Feedback

das ist ja mal ne tolle Idee! So kann man verhauene Steigerungen wieder ausbügeln :thumbup:
... Da einige Drachen extrem auf eine Eigenschaft spezialisiert sind, und eine Steigerung (auch der Nebeneigenschaften) über 100.000 Waren kostet, sollte es ein Ritual geben, um einmalig Punkte einer Eigenschaft gegen eine andere Eigenschaft zu tauschen, um eine einfache auf eine doppelte Spezialisierung umzubiegen...

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

224

Montag, 17. Mai 2010, 13:58

RE: erstes Feedback

Danke erstmal für euer Feedback! Dass wir die Infos erstmal nur ins Forum gestellt haben, hatte einen sehr einfachen Grund: nur so können wir das Feedback sammeln und Details anpassen. Einen Forenbeitrag kann man im nachhinein ändern, eine Rundmail an über 50.000 Spieler nicht. Ah, das erklärt die nicht gesendete Nachtwachennachricht. Hätte ich auch von alleine drauf kommen können *flöt*

was wir noch anpassen werden:
- Der Sturmschutz für Neulinge wird deren Siedlung nicht unangetastet lassen. Man kauft das 15. Landstück nach ca. 10-15 Tagen Spielzeit und hat dann nur einige Gebäude auf niedrigen Stufen. Wir werden anhand der real existierenden Accounts einige Regeln erarbeiten und dafür sorgen, dass Neulingssiedlungen bis auf diesen etwaigen Stand reduziert werden. Gold und Waren im Lager oder in Gebäuden fallen auch bei diesen Spielern dem Sturm zum Opfer. So werden gepushte Accounts auf ein normales Niveau heruntergesetzt und echte Neulinge sind nur minimal betroffen. Der Nachteil, noch 5-7 Landstücke nachzukaufen ist dann auf jeden Fall sehr groß im Vergleich zum vollständigen Verlust bei mehr als 15 Ländern. Hm. Kann ich einerseits nachvollziehen, andereseits nicht. *g Aber nun gut, abwarten wie es dnan aussieht, wenn es soweit ist.

- Da einige Drachen extrem auf eine Eigenschaft spezialisiert sind, und eine Steigerung (auch der Nebeneigenschaften) über 100.000 Waren kostet, sollte es ein Ritual geben, um einmalig Punkte einer Eigenschaft gegen eine andere Eigenschaft zu tauschen, um eine einfache auf eine doppelte Spezialisierung umzubiegen. Auch wenn es mich nicht betrifft: finde ich super die Idee.

- Die Gildenturmstufe nach dem Unwetter sollte sich neben der jetzigen Stufe auch nach der Anzahl der Gildenmitglieder richten, um große Gilden nicht zu benachteiligen. hm, oke *g

Ansonsten solltet ihr noch folgendes bedenken:
- der Aufbau von 20 Gebäuden geht sehr schnell, wenn man keine Landstücke kaufen muss kommt ganz drauf an was man an kapital zur verfügung hat?
- es lohnt auch nicht, jetzt keine Ländereien mehr zu kaufen, um das 15-Land Limit nicht zu übersteigen: im Vergleich zu Gebäudeausbauten sind Landkäufe für Neulinge um einiges teurer. Man kann in 5 Wochen sogar von 0 bis zur Drachenzucht kommen.
- alle Spieler haben danach die selbe Chance auf die Baumeisterhighscore, es zählt also wirklich das wirtschaftliche Geschick, nicht der Anmeldezeitpunkt IMHO hatten wir das vorher auch...
- viele Spieler haben schon immer viel umgebaut: nun gibt es die Chance, geplant eine perfekte Wirtschaft und eine optisch schöne Siedlung aufzubauen
- nur ein viertel aller Spieler sind länger als ein Jahr dabei, man kann in einem Jahr sehr viel erreichen. Man hat nach 12 Monaten Wirtschaftsaufbau nur noch wenige Gebäude, bei denen sich ein weiterer Aufbau lohnt. das wäre jetzt wieder ein grund zu sagen man geht. wenn man damit rechnen muss, dass einem in einem jahr wieder alles genommen wird...wieso muss das denn sein? wenn nach dem UMK, das jetzt kommt, alles besser sein wird (hoffentlich) vielleicht ist ein weiterer UMK in einem jahr gar nicht mehr notwendig?
Soviel dazu....fett, rot und unterstrichen is von mir. *g
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Taralas

unregistriert

225

Montag, 17. Mai 2010, 14:00

RE: erstes Feedback

- Da einige Drachen extrem auf eine Eigenschaft spezialisiert sind, und eine Steigerung (auch der Nebeneigenschaften) über 100.000 Waren kostet, sollte es ein Ritual geben, um einmalig Punkte einer Eigenschaft gegen eine andere Eigenschaft zu tauschen, um eine einfache auf eine doppelte Spezialisierung umzubiegen.

Das hört sich interessant an. Schön, dass du diesen Spielern die Möglichkeit gibt, ihre Drachen weiter nutzen zu können.
Verstehe ich das ganz Richtig, dass man einen Teil seiner hohen Eigenschaft auf eine Nebeneigenschaft packen wird?

P.S.: aktuell gibt es Drachen die 300k und mehr für eine Steigerung benötigen.

Ansonsten solltet ihr noch folgendes bedenken:
- der Aufbau von 20 Gebäuden geht sehr schnell, wenn man keine Landstücke kaufen muss
- alle Spieler haben danach die selbe Chance auf die Baumeisterhighscore, es zählt also wirklich das wirtschaftliche Geschick, nicht der Anmeldezeitpunkt
- viele Spieler haben schon immer viel umgebaut: nun gibt es die Chance, geplant eine perfekte Wirtschaft und eine optisch schöne Siedlung aufzubauen
- nur ein viertel aller Spieler sind länger als ein Jahr dabei, man kann in einem Jahr sehr viel erreichen. Man hat nach 12 Monaten Wirtschaftsaufbau nur noch wenige Gebäude, bei denen sich ein weiterer Aufbau lohnt.

Leider wird dadurch aber das Erreichen von Zielen verhindert, die eben mehr als 1 Jahr Spielzeit erfordern.
Es wäre wünschenswert, wenn dies möglich bleibt und nicht einem reinen Aufbauspiel bis zu einem gewissen Punkt weicht.
Ob der Ausbau dahin nun Sinn macht oder nicht, sei dahingestellt.
Anderenfalls solltest du Gebäudeobergrenzen einführen, bis wohin maximal ausgebaut werden kann.
Doch damit würde ein Teil des Charmes von Dragosien verfliegen. Denn gerade die unendliche Ausbaumöglichkeit ist für einige Anreiz das Spiel zu betreiben.

Drachenlager:
Wie sieht es denn mit den eingelagerten Rohstoffen bei den Drachen aus?
Werden die auch vom Sturm weggetragen?
Da sie ja wahrscheinlich mit der Drachenzucht gekoppelt sind, gehe ich aktuell mal davon aus.

226

Montag, 17. Mai 2010, 14:03

Was fasst du denn da zusammen?
Meinen subjektiven Eindruck der jetzigen Situation.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

227

Montag, 17. Mai 2010, 14:17

Ich verstehe immer noch nicht, was denn nun der Sinn des Resets sein soll?!

Geht es ums Geld?
Verursachen die vielen Spieler in Dragosien so hohe Serverkosten, dass man versucht durch einen Reset die Hälfte davon zu vergraulen, um so Platz für neue Spieler zu schaffen?
Wäre es da nicht sinnvoller Spenden zu sammeln, um die Serverkosten zu tragen? Ich denke viele hier lieben Dragosien genug, um auch mal was dafür zu bezahlen.

Ist es wegen der Anpassungen?
Soll resetet werden, weil so viele Anpassungen beim Ausbau und Markt, etc. vorgenommen werden?
Warum muss man dazu alle Gebäude abreißen? Kann man die Änderungen nicht am laufenden Spiel vornehmen? Hat doch bei bisherigen Anpassungen auch geklappt. Man nehme nur die Produktionserhöhung bei den Wirts-/Gasthäusern. Das ist dann ein paar Wochen lang etwas chaotisch, bis sich die Leute angepasst haben, da muss dann halt um und neu gebaut werden. Auch an einen reformierten Markt oder an veränderte Eigenschaftsanforderungen für Dragball-Drachen kann man sich anpassen. Aber solange man seine bisherige Produktion noch hat geht das doch wesentlich leichter sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen, als wenn dazu noch alles weg ist und man ganz von vorn anfangen muss.
Die einzige Ausnahme wäre, wenn es technisch bedingt ist; wenn sich die Programmierung also so grundlegend geändert hat, dass das Spiel mit den vorhandenen Daten nicht klarkommen und abstürzen würde. Das aber manche Sachen erhalten bleiben sollen, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das der Grunds ist.

Oder geht es darum den Kommunismus einzuführen?
Ist es weil sich ein paar wenige Neuanfänger beschwert haben, dass die anderen so viel weiter sind und sie nur schwer einholen können? Muss deswegen alles nivelliert werden? Und das immer und immer wieder, damit ja keiner mal weiter ist als der andere? Also mir persönlich macht es überhaupt keinen Spass noch irgendwas aufzubauen, wenn ich weiß, dass demnächst alles wieder eingerissen wird. Dagegen war ja Sisyphos ein glücklicher Mensch.




- der Aufbau von 20 Gebäuden geht sehr schnell, wenn man keine Landstücke kaufen muss
Es ist aber langweilig durch wiederkehrende Resets immer wieder und wieder das gleiche machen zu dürfen. Auch wenns schnell geht.


- alle Spieler haben danach die selbe Chance auf die Baumeisterhighscore, es zählt also wirklich das wirtschaftliche Geschick, nicht der Anmeldezeitpunkt
Wayne interessiert schon der Baumeisterhighscore?

- viele Spieler haben schon immer viel umgebaut: nun gibt es die Chance, geplant eine perfekte Wirtschaft und eine optisch schöne Siedlung aufzubauen
Ach ganz toll! Das sollte man vielleicht auch Leuten sagen, deren Haus ausgebrannt ist, inkl. allen Unterlagen, Familienbildern, Erinnerungstücken, etc.: "Freut euch doch, denn jetzt habt ihr die Chance die perfekte und optisch schönste Inneneinrichtung auszusuchen!" Na, die werden sich aber freuen!

- nur ein viertel aller Spieler sind länger als ein Jahr dabei, man kann in einem Jahr sehr viel erreichen. Man hat nach 12 Monaten Wirtschaftsaufbau nur noch wenige Gebäude, bei denen sich ein weiterer Aufbau lohnt.
Tut mir Leid, wenn ich dir damit auf die Füße trete, aber was sich für mich lohnt oder nicht, würde ich immer noch gern selbst entscheiden. Ich wollte z.B. gern das erste Gebäude auf Stufe 100 haben. Selbst wenn ich unendlich Gold zur Verfügung hätte schaffe ich das von der reinen Bauzeit her unmöglich in einem Jahr. Genauso sind andere selbst gesteckte Langzeitziele dadurch nicht zu erreichen. Aber "lohnen" tut sich ein Spiel natürlich nur dann, wenn man genau dem Aufbauplan des Entwicklers folgt. Und wenn etwas nicht von Anfang an so vorgesehen war, dann muss natürlich sofort resetet werden um das auf jeden Fall zu verhindern. Wo kämen wir denn dahin, wenn die Spieler auch noch so dreist werden sich bei Spielen eigene Zeile zu setzen!


Vor allem möchte ich aber nochmal betonen, dass mich interessiert WARUM denn dieser Reset sein muss!!!
Ich wäre auch bereit meinen Ärger runter zu schlucken und mich auf das Experiment Neustart einzulassen, wenn es dafür auch gute GRÜNDE gibt!


Auch wenn es lange Zitate sind, ich kann meinem Gildenkollegen da nur zustimmen und frage mich die gleichen Fragen auch.
Es wird ja wild spekuliert bzgl. des Grundes warum der reset notwendig(?) wurde, aber nichts von dem wurde bisher von dir Loren angesprochen.

Und es gibt noch viele offene Fragen bzgl. dessen wie es nach dem vermeintlichen Reset weiter gehen soll?
Werden diese nicht im vorhinein geklärt und dann steht ein großteil wie der Depp da, weil sie von nix wussten und einige gehen zufällig als große Gewinner hervor, na Danke.

Das andere ist die schon erwähnte Konterkarierung des Dragosischen Spielsystems, in der Ruhe liegt die Kraft.
Nun wird alles dem täglichen Hetzen angepasst und die angesprochenen Langzeitziele lösen sich in Luft auf.
Warum das kontinuierliche Reset, weil auch das neue System nicht handelbar wird, dann könnten wir auch bei dem jetzigen bleiben.

Also für mich stinkt es bisher nur nach einem Haufen Mist.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

228

Montag, 17. Mai 2010, 14:17

RE: RE: erstes Feedback


Drachenlager:
Wie sieht es denn mit den eingelagerten Rohstoffen bei den Drachen aus?
Werden die auch vom Sturm weggetragen?
Da sie ja wahrscheinlich mit der Drachenzucht gekoppelt sind, gehe ich aktuell mal davon aus.


Das würde mich auch interessieren.
Wenn sich die Preise abschießen, werde ich (und bestimmt einige andere, die massig Tränke brauchen) es nicht schaffen die Steigerungen abzuschließen, bei denen ich schon was eingelagert habe. Das wäre dann doch mehr als ärgerlich.
Es wäre also schön, wenn man entweder die Möglichkeit hätte für eine kurze Zeit alles Material aus dem Drachenlager rauszuholen und bei einem anderen Drachen hinzupacken oder das Material bleibt unangetastet und das was nach der Steigerung übrigbleibt, verschwindet ins Nirwana, damit keiner so versucht den Sturm zu umgehen.

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

229

Montag, 17. Mai 2010, 14:31

Ach so der genaue Tag, neben den genauen Umständen wäre auch nicht schlecht zu wissen.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

230

Montag, 17. Mai 2010, 14:33

- nur ein viertel aller Spieler sind länger als ein Jahr dabei [...]
ach , und die willst du jetzt auch noch loswerden, oder wie?! :evil:
aussderdem gibts diese welt erst seit knapp 2 jahren, und vor einem jahr warens hier allerhöchstens 20k spieler, wenn nicht noch weniger (jan 09 warens nach deiner aussage 5000!)! diese statistik ist so also nicht wirklich relevant ...

[...] man kann in einem Jahr sehr viel erreichen. Man hat nach 12 Monaten Wirtschaftsaufbau nur noch wenige Gebäude, bei denen sich ein weiterer Aufbau lohnt.
ja, eines dieser gebäude ist zb die drachenzucht!!! ...und war da hier nicht auch mal was mit drachenzüchten oder so...?!...

ich sehe irgendwie überhaupt keinen sinn darin, etwas aufzubauen, dass in einen jahr eh wieder zerstört wird... dann kann ich mich ja auch gleich in ein buddhistisches kloster setzen & bunte mandalas aus sand legen! :pinch:

ein mal neustarten mag ja evtl zu verkraften sein, aber gib uns bitte eine möglichkeit, dem jährlichen plattmachen zu entgehen - es dürfte ja auch gerne was kosten... & wer die konkurrenz von den "alten" fürchtet oder immer neu starten oder nix zahlen will, der kann ja auf einem 2. server rundenbasiert spielen...
...BITTE!!! :love:
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

Taralas

unregistriert

231

Montag, 17. Mai 2010, 14:34



Was sich nach den magischen Unwettern vermutlich ändert:
- Dragball: die Stärkeberechnung wird leicht geändert: die niedrigere der 2 Eigenschaften zählt doppelt, die höhere einfach, ein Torwart benötigt neben Willenskraft auch Geschick



Niedrigere Eigenschaft x 2 + höhere Eigenschaft - Gesamtpunkte / 3
Woher hast du denn dieses?

Meiner Meinung nach ist 2* Höchste + 2* zweithöchste - Gesamt / 3 korrekt
Eine Gleichgewichtung der beiden primären Eigenschaften.

Aber egal wie, beide Eigenschaften ungefähr gleich hoch haben, wird am effektivesten sein.


Siehe Aussage von Loren.

232

Montag, 17. Mai 2010, 14:39

Ich hätte mal ne Frage:

Werden die erreichten Gebäudestufen beibehalten?
Oder muss man beim Aufbau bei Null anfangen?

LG
Sy

233

Montag, 17. Mai 2010, 14:39

bei 0 :rolleyes:
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

234

Montag, 17. Mai 2010, 14:40

Ich hätte mal ne Frage:

Werden die erreichten Gebäudestufen beibehalten?
Oder muss man beim Aufbau bei Null anfangen?

LG
Sy
Null.
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

235

Montag, 17. Mai 2010, 14:42

- nur ein viertel aller Spieler sind länger als ein Jahr dabei [...]
ach , und die willst du jetzt auch noch loswerden, oder wie?! :evil:
aussderdem gibts diese welt erst seit knapp 2 jahren, und vor einem jahr warens hier allerhöchstens 20k spieler, wenn nicht noch weniger (jan 09 warens nach deiner aussage 5000!)! diese statistik ist so also nicht wirklich relevant ...

[...] man kann in einem Jahr sehr viel erreichen. Man hat nach 12 Monaten Wirtschaftsaufbau nur noch wenige Gebäude, bei denen sich ein weiterer Aufbau lohnt.
ja, eines dieser gebäude ist zb die drachenzucht!!! ...und war da hier nicht auch mal was mit drachenzüchten oder so...?!...

ich sehe irgendwie überhaupt keinen sinn darin, etwas aufzubauen, dass in einen jahr eh wieder zerstört wird... dann kann ich mich ja auch gleich in ein buddhistisches kloster setzen & bunte mandalas aus sand legen! :pinch:

ein mal neustarten mag ja evtl zu verkraften sein, aber gib uns bitte eine möglichkeit, dem jährlichen plattmachen zu entgehen - es dürfte ja auch gerne was kosten... & wer die konkurrenz von den "alten" fürchtet oder immer neu starten oder nix zahlen will, der kann ja auf einem 2. server rundenbasiert spielen...
...BITTE!!! :love:


:thumbup: :thumbup: :thumbup:

236

Montag, 17. Mai 2010, 14:47

Weil einige nach dem Grund fragen:
- Es gibt ca. ein duzend Spieler mit mehr als 100Mio Gold in der Kasse, die damit geziehlt den Markt manipulieren. Vor einem Jahr konnte man solche Manipulationen noch mit Regeln begrenzen, aber es wird jede Woche schlimmer und kann durch abwarten nicht behoben werden.
- Es gibt Spieler, die mehrere tausend(!!!) andere Spieler anschreiben, um deren Account bitten um sich und ihre Gilde zu pushen - Ziel ist vermutlich, die Grenzen des Marktes auszutesten. Durch den Monsun werden viele inaktive Accounts bereinigt und taugen nicht mehr zum pushen.
- der Ein-Gold-Handel und die Umlaufzeiten beim Handel können nur durch eine Marktreform veringert werden
- Bei der Drachenspezialisierung wurden nun Grenzen erreicht, die größere Änderungen unumgänglich machen. Die Umstellung auf doppel-Spezi kann das begrenzen und dann vielleicht auch einmal die Zucht möglich machen.

Einige der Punkte könnte man natürlich auch durch Einzelupdates beheben, aber so gibt es die große Chance, Probleme an der Wurzel zu packen und die Erfahrungen der letzten 24 Monate komplett einzubeziehen.

PS: Vermutlich könne man den Resetinterval auf 1,5 oder 2 Jahre ausdehnen. Uns war auch wichtig, das das ganze planbar ist, die aktuelle Runde startete vor zeimlich genau 24 Monaten. Bei 12 Monaten Rundenlaufzeit könnten wir an einigen Stellen die Ausbauzeiten kürzen oder die Produktivität zugunsten schnellerer Drachenzucht erhöhen.

237

Montag, 17. Mai 2010, 14:47


Siehe Aussage von Loren.
In der ursprünglichen Fassung stand es noch nicht da. Naja dann halt so.

238

Montag, 17. Mai 2010, 14:52

- Es gibt Spieler, die mehrere tausend(!!!) andere Spieler anschreiben, um deren Account bitten um sich und ihre Gilde zu pushen - Ziel ist vermutlich, die Grenzen des Marktes auszutesten.


Es gab vor kurzem auch einen Post von so einem. Wieso wird denn sowas nicht einfach gesperrt? Anstatt allen zu schaden
RESET 2010 meine Wünsche:

Reset der Stadt für alle! Nicht erst bei mehr als 16 Gebäuden.

Entfernung der Gildenansicht aus dem Spiel.

Einführung von Silber und Bronzemünzen.

Alle 2 Jahre einen Reset und nicht jedes Jahr.


mfg

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

239

Montag, 17. Mai 2010, 14:53

Weil einige nach dem Grund fragen:
- Es gibt ca. ein duzend Spieler mit mehr als 100Mio Gold in der Kasse, die damit geziehlt den Markt manipulieren. Vor einem Jahr konnte man solche Manipulationen noch mit Regeln begrenzen, aber es wird jede Woche schlimmer und kann durch abwarten nicht behoben werden.
Das sind 12 Leute, lass den Monsun auf die los. Tausende opfern, wegen 12 Personen. :thumbdown:
- Es gibt Spieler, die mehrere tausend(!!!) andere Spieler anschreiben, um deren Account bitten um sich und ihre Gilde zu pushen - Ziel ist vermutlich, die Grenzen des Marktes auszutesten. Durch den Monsun werden viele inaktive Accounts bereinigt und taugen nicht mehr zum pushen.
Inaktive Accounts könnte man auch auf anderem Weg loswerden, wenn du keine Zeit zum suchen hast....*fingerheb*
-der Ein-Gold-Handel und die Umlaufzeiten beim Handel können nur durch eine Marktreform veringert werden
- Bei der Drachenspezialisierung wurden nun Grenzen erreicht, die größere Änderungen unumgänglich machen. Die Umstellung auf doppel-Spezi kann das begrenzen und dann vielleicht auch einmal die Zucht möglich machen.


Einige der Punkte könnte man natürlich auch durch Einzelupdates beheben, aber so gibt es die große Chance, Probleme an der Wurzel zu packen und die Erfahrungen der letzten 24 Monate komplett einzubeziehen.


Ich bin der Meinung, dass alles durch Einzelupdates behoben werden könnte. Wird es dann halt etwas chaotisch in nächster Zeit, aber wenigstens bricht nicht halb Dragosien zusammen.

240

Montag, 17. Mai 2010, 14:56

ich bin kein großer fan vom zitieren von zitaten :D
von daher lasse ich das auch, ich wäre dann aber auch für ein full-reset....
denn mein drache ist mir, obwohl grade mal kind, schon so ans herz gewachsen, dass ich es nich ertragen könnte, jedes jahr aufs neue von ihm getrennt zu werden und ihn erst wieder zu sehen, nachdem ich die DZ hab ;(

dann wäre ich wirklich dafür, dass der "magische monsun" ALLES plattmacht und man dann so weitermacht, dass die Seele des dem Sturm zum Opfer gefallenen Drachen in das neue Ei schlüpft....rein persönlich vertsteht sich^^
jene, die ihre Drachen so lieben wie ich verstehen mich sicher :thumbsup: (mein schatz: Hyōrinmaru)

das ist meine geänderte meinung von seite 4.

mfg
WhiteClaw

Thema bewerten