Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Phoenix

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Altes Land bei Hamburg

  • Private Nachricht senden

261

Montag, 17. Mai 2010, 15:43

Noch was!!!

Ich hab Drachen die keinen Besitzer haben,aber die ich behalten möchte.ICh will sie nicht hergeben,aber wenn sie in die Berge gehen sollten können sie nicht zurückkehren weil sie ja offiziel keinen besitzer mehr haben. Also werd ich dann doppelt gestraft????

Dolomitia

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Meiningen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

262

Montag, 17. Mai 2010, 15:47

Das is ja echt niederschmetternd.

Hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen bisher, aber hat sich schon mal jemand bei denen bedankt, die den Markt immerzu manipuliert haben und dadurch das Reset jetzt so nötig geworden ist?
Denn meines Wissens nach und nachdem was ich gelesen habe, ist das ja der Hauptgrund.

Echt deprimierend, eine schlechte Nachricht nach der anderen in letzter Zeit hier bei dem Spiel

Aber was nötig ist, ist halt nötig.

Dann weiß man wenigstens, dass das ausbauen von gebäuden nichts mehr bringt

263

Montag, 17. Mai 2010, 15:49

Dolomitia das wird gar nichts bringen da sie schon ankündigen weiter zu manipulieren und auch regeln scheinbar null beachten.... vielleicht könnte ja auch einfach ne härtere regelauslegung den angekündigten nächsten sturm danach um 6 monate aufschieben....
NEIN viele Beiträge zu haben ist kein Zeichen von viel Aktivität, kann sich ja auch um ein-Wort-postings handeln

264

Montag, 17. Mai 2010, 15:51

Naja, ein Pranger löst das Problem jetzt auch nicht mehr.
Und ob sie schuldig sind, ist fraglich.

Loren hat eben "den Fehler" gemacht, mit dem Regelwerk keine Zimmer zu füllen wie das das deutsche gesetz tut, wo es immer noch genug Lücken gibt, die man nutzen kann/könnte.
Lückelos geht jalt nicht.
Aber naja, Deutschland hat sich 1945 ja auch nochmal resettet ... 8o
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

265

Montag, 17. Mai 2010, 15:55

also ich bin total gegen die "Zerstörung" meiner Wirtschaft: ich spiele jetzt ein bisschen länger wie ein Jahr Dragosien und das Spiel macht mir immer noch sehr viel Spaß. Und jetzt soll auf einmal meine ganze Arbeit "vernichtet" werden!? Wofür habe ich dann die ganze Zeit gespielt. Wenn es bei diesem einmaligen Ereigniss bleiben würde wäre es ja noch erträglich, ABER: Das jedes Jahr, Nein danke!!!!! Gibt es wirklich keine andere Lösung? Von mir aus kann alles geändert werden auser die Gebäude. Denn ich habe auch keine Lust erst wieder eine Drachenzucht zu errichten um meine Drachen wiederzusehen. Es mag ja sein das ein Reset in vieler hinsicht wichtig wäre, aber wenn dabei meine Wirtschaft draufgeht :thumbdown: !

266

Montag, 17. Mai 2010, 15:57

Ich gebe Uranos und Manarchios recht.Es muß doch auch andere Wege geben, den Markt zu bereinigen!

An die Macher dieses Spiels!!!! Bitte überdenkt diese Sache nochmal.

Wenn Tomatenschaf schreibt: es gibt hier ein Dutzend (das wären genau 12), die den Markt manipulieren, warum werden die nicht entfernt????
Warum Sippenhaft??? Warum sollen alle bestraft werden?

Für mich ist jedenfalls ein Anfang bei Null nicht akzeptabel. Da verschenke ich lieber meine Drachen, verhökere meinen Lagerinhalt oder schenke den Inhalt der Waren meiner Gilde und suche mir ein anderes Spiel.

Gute Nacht für Dragosien. Iphigenie
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

267

Montag, 17. Mai 2010, 15:59

Ich spiele ja nun erst seit einem Monat und mich triffts nicht so hart, aber könnte man den auf Seite 12/Post 239 beschriebenen Gründen nicht mit einem eingebauten Tod im Spiel entgegentreten ?
Ich kenne Spiele da stirbt der Charakter (z.B. abhängig von der Spielzeit oder der Anzahl bestimmter Aktionen) und übergibt nur einen Bruchteil seiner Habseligkeiten und Eigenschaften an einen Erben. Damit nivelliert sich das Gefälle von selbst und die Spieler wissen was irgendwann unvermeidlich daher kommt - nur mal so als Anregung
HOLLY ;)

268

Montag, 17. Mai 2010, 15:59

gerechtere Lösung

löscht doch mal alle profile, die mit den manipulationen am markt zu tun haben.
wer das ist, ist ja wohl bekannt.
gilde: MAFIA
user: theassasin, 4dr3n4|1n, jesus, thenightmare, grayman, fuchuri, __a
und alle, die durch solche manipulationen in zukunft auffallen.
ausserhalb dieser gilde ist auch noch manarchios zu nennen, der genauso am markt manipuliert.

das sind nur einige davon, aber für deren im rl kriminell zu nennenden
machenschaften alle zu bestrafen, ist polizeistaatmethode.

ausserdem sollten sich alle betroffenen bei den genannten spielern melden und ihnen sagen, was man von ihnen hält, und denen nichts mehr verkaufen. handelsboykott gegen die mafia. nicht umsonst kommt man auch aus dem markt auf die profile.

das wäre fair gegenüber den leuten, die sich an die regeln halten und das spiel so spielen, wie es gedacht ist.

aber so ist das ne pauschlstrafe für alle anderen.

und das is unfair.

DarkPlayer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkPlayer« (17. Mai 2010, 16:12)


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

269

Montag, 17. Mai 2010, 16:01

Aylwyn, und eben weil Lückenlos kaum möglich ist und es eben Spieler gibt, die sich einzig und allein dem Ziel verschrieben haben, genau diese zu finden, wird ein Reset nichts bringen.

Sollen halt härtere Regeln her, kein Gildenhandel und das Verbot einen Account weiterzugeben.

270

Montag, 17. Mai 2010, 16:02


[*] Zufallsereignisse, die im Schnitt 1 Gebäude/Monat zerstören


die sache mit den zufallsereignissen schwierte mir auch durch den kopf... udn halte ich persönlich für eine bessere lösung als andauernde resets.

Okay jetzt nicht in dem maße das ganze gebäude verschwinden. aber kleine katastrophen wie erdbebebn, dürre perioden, holzwürmer, lange winter usw. die in unregelmässigen abständen auftauchen halte ich für besser als aus dragosien ein "rundenbasiertes" spiel zu machen.


man kann ja ein dragosienjahr einführen, (2 RL moante) mit den 4 jahreszeiten, daran könnte man auch die produktion anpassen(getreide wird im winter nur halb soviel produziert als beispiel) dazu dann noch ein paar kleinere katastrophen die auswirkungen auf die produktion bzw. die gebäudestufen haben würden das spiel auch realistischer gestallten.

man braucht irgendwo senken, das stimmt, und wenn sie halt zusätzlich eingebaut werden.



nun zu dem reset im allgemeinen.

Ich bin dafür das wenn ein reset, ein kompletter mit gilden, drachen und gebäuden (ohne profile usw.).
Sollte sich aus dragosien aber ein rundenbasiertes spiel entwickeln werd ich wohl auch hier aufhören, weil ich nunmal mit dem spiel angefangen habe weil es eben endlos ist. Und das war vor knapp 2 jahren.
:thumbup:


271

Montag, 17. Mai 2010, 16:02

also ich bin total gegen die Zerstörung meiner Wirtschaft: ich spiele jetzt ein bisschen länger wie ein Jahr Dragosien und das Spiel macht mir immer noch sehr viel Spaß. Und jetzt soll auf einmal meine ganze Arbeit "vernichtet" werden!? Wofür habe ich dann die ganze Zeit gespielt. :thumbdown: !
ob du dagegen oder dafür bist ist egal der Reset wird kommen!
Deine Arbeit ist nicht vernichtet, Sie und die Arbeit vieler anderen haben Fehler, Lücken und Grenzen gezeigt.
Die heißt es jetzt auszumertzen.

Man kann jetzt weiternörgeln oder durch Fragen und erörtern seine eigenen Wünsche mit einbringen,

Positiv denken
Bujes
greetings
Bujes

Radu Lykan

unregistriert

272

Montag, 17. Mai 2010, 16:05

der Fehler liegt nach wie vor im Spiel nicht bei den Spielern, die das belegen wollen!!!
und es gibt auch ganz legale Marktmanipulanten!!!

273

Montag, 17. Mai 2010, 16:07

stimmt schon Bujes, ob ich Dagegen oder Dafür bin, ist egal. Ich kann daran eh nichts ändern. Doch ich musste einfach auch mal meine Meinung loswerden.

274

Montag, 17. Mai 2010, 16:07

Also ich denke, wenn ein Reset nötig ist, dann sofort und nicht erst in 5-6 Wochen. In der Zeit gibts denke ich zwei bzw. 3 verschiedene Spielergruppen:

1. Die die ein neues Account anmelden und versuchen so die Lücken auszunutzen. (15 Grundstücke, und gildenhandel)
2. Die, die weiter wie bisher bauen und ihre Drachen steigern.
3. Die, die jetzt 5-6 Wochen nix machen werden, weil sie nicht wissen, was sie genau machen sollen. (Ich zähle zur Zeit auch zu der Gruppe.)

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn nach dem Reset jeder Spieler selber entscheiden kann, ob er seine Drachen und Eier zurückholt oder nicht. Für die Drachen mit eine Eigenschaft wird es sehr schwer sein, die zweite Eigenschaft hoch zu kriegen. :S

Und jedes Jahr ein Reset. Nein danke, bis alle Gebäude und die Drachenzucht gebaut ist, braucht man schon eine gewisse Zeit ohne Zeitdruck. Und, die die arbeiten bzw. anderes machen als nur am Pc sitzen, werden es bestimmt nicht mitmachen.

275

Montag, 17. Mai 2010, 16:12

RE: gerechtere Lösung

löscht doch mal alle profile, die mit den manipulationen am markt zu tun haben.
wer das ist, ist ja wohl bekannt.
gilde: MAFIA
user: theassasin, 4dr3n4|1n, jesus, thenightmare, grayman, fuchuri, __a
und alle, die durch solche manipulationen in zukunft auffallen.
ausserhalb dieser gilde ist auch noch manarchios zu nennen, der genauso am markt manipuliert.

das sind nur einige davon, aber für deren im rl kriminell zu nennenden
machenschaften alle zu bestrafen, ist polizeistaatmethode

das wäre fair gegenüber den leuten, die sich an die regeln halten und das spiel so spielen, wie es gedacht ist.

aber so ist das ne pauschlstrafe für alle anderen.

und das is unfair.

DarkPlayer


Also man mag Mana ja einiges mit Fug und Recht nachsagen können, u.a. das er sicher nicht nur Freunde hat (sondern ein Talent dafür Leute auf die Palme zu bringen).

Aber wo ist er bitteschein ein Marktmanipulator? ?(

woran erkennt man einen top-drachi? na daran; dass er mehr dragball- als gesamtpunkte hat.

alle meine drachis sind außerhalb der ligazeit stets zu zuchtzwecken verfügbar, und bedenkt:
mit jedem weiteren ei; weder das eine noch das andere :D ; ärgert sich manarchio noch ein wenig mehr. :thumbup:
(anm.: signatur nun konform der neuen deutschen internetzrechtschreibung. 8o )

276

Montag, 17. Mai 2010, 16:12

Für die Drachen mit 1 Eigenschaft wird es ja eine Lösung geben.
Schrieb Tomatenschaf ja schon ;)
:thumbsup: Aylwyn :thumbsup: bei DGS
Besucht meine Drachenrasselbande, die zu groß ist für die dämliche Signatur von 500 Zeichen :cursing:

277

Montag, 17. Mai 2010, 16:17

Gildenlager?

Also erstmal: ich bin auch geschockt! Aber ich werde mir trotzdem erstmal angucken, wie sich dieses Spiel entwickelt. Eine Marktbereinigung kann man auch über einen wildgewordenen Drachen regeln, der alle auf dem Markt befindlichen Ressourcen zertrampelt! Dafür bräuchte man dann kein jährliches oder zweijährliches Reset.

Und nun habe ich noch eine Frage: Was passiert mit den eingelagerten Waren im Gildenlager? Werden die auch "weggeweht" oder bleiben die da, wo sie sind?
Mein ganzer Stolz:
Feuerblitz
DragKing
HUUUARRRRGGGG
KOPI
schaut mal vorbei!

Gerne lade ich Euch in meinem Dorf Blitzniessien auch mal auf einen Krug Met oder Bier ein!

MANARCHIOS

Meister

Beiträge: 2 469

Wohnort: Auf dem Sportplatz

Beruf: Meistertrainer

  • Private Nachricht senden

278

Montag, 17. Mai 2010, 16:18

RE: RE: gerechtere Lösung

löscht doch mal alle profile, die mit den manipulationen am markt zu tun haben.
wer das ist, ist ja wohl bekannt.
gilde: MAFIA
user: theassasin, 4dr3n4|1n, jesus, thenightmare, grayman, fuchuri, __a
und alle, die durch solche manipulationen in zukunft auffallen.
ausserhalb dieser gilde ist auch noch manarchios zu nennen, der genauso am markt manipuliert.

das sind nur einige davon, aber für deren im rl kriminell zu nennenden
machenschaften alle zu bestrafen, ist polizeistaatmethode

das wäre fair gegenüber den leuten, die sich an die regeln halten und das spiel so spielen, wie es gedacht ist.

aber so ist das ne pauschlstrafe für alle anderen.

und das is unfair.

DarkPlayer


Also man mag Mana ja einiges mit Fug und Recht nachsagen können, u.a. das er sicher nicht nur Freunde hat (sondern ein Talent dafür Leute auf die Palme zu bringen).

Aber wo ist er bitteschein ein Marktmanipulator? ?(


Zu viel der Ehre, deutlich zu viel.
Ich schrub (mir gefällt das "Wort") zwar letztens, dass wir mit der Gilde Mal einenkleinen Test unternommen haben. Aber erstens war das nicht meine Idee und zweitens war das so eine kurzfristige Sache, die außer zu Verlusten bei Börgi und bei mir zu nix nennenswertem geführt hat, außer um zu erkennen, dass der Markt aus unserer Sicht in dem Punkt relativ sicher ist.


Und nun habe ich noch eine Frage: Was passiert mit den eingelagerten Waren im Gildenlager? Werden die auch "weggeweht" oder bleiben die da, wo sie sind?


Verschwindet, steht im ersten Beitrag von Loren/Tomatenschaf.
"Bitte nennen Sie mich nicht arrogant,
aber ich bin zwölffacher Dragball-Meister und etwas ganz Besonderes."

Mourinho


"Ich halte uns für die Größten (und mich sowieso), bin der Meinung,
alle anderen können uns eh nicht das Wasser reichen."

Müsli


"Wir gratulieren AgRW zum Meistertitel und wünschen allen anderen Mannschaften viel Spaß beim Wettstreit um die unteren Ränge."
Michahel

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

279

Montag, 17. Mai 2010, 16:20

Blitznies, steht gleich vorne im 2. Post. ;)

Zitat

- Waren im Markt, in Lagern, Gildenlagern und anderen Gebäuden gehen verloren

280

Montag, 17. Mai 2010, 16:21

Um ehrlich zu sein verstehe ich das Ganze hier nicht.

Da gibt es ein paar Spieler die aus der Reihe gelaufen sind und alle anderen müssen jetzt dafür gerade stehen?

Ich spiele jetzt über ein Jahr - hab mir wirklich Gedanken gemacht wie ich meine Wirtschaft so aufbaue das sie "rund" läuft und dafür auch einiges an Zeit für investiert. Das soll jetzt alles den Bach runter gehen nur weil, ich schätze 1% der Spieler, die Lücken ausgenutzt hat?

Diese Spieler werden,wenn sie weitermachen auch nach dem Reset wieder gezielt nach den Lücken suchen und welche finden denn eine perfekte Welt gibts nicht.

Macht es nach dem Reset überhaupt noch Sinn sich wieder Gedanken zu machen wie man seine Wirtschaft aufbaut? Ist doch eh irgendwann für die Katz.

Auch Spieler die scharf drauf sind bei den Punkten ganz oben zu stehen wird es immer wieder geben - mir persönlich ist es egal ob ich auf Platz 1 oder 1000 stehe, ich spiele weil mir das Spiel Spaß macht und nicht um besser zu sein wie alle anderen. Das war auch das was mich bisher so an Drogosien faziniert hat, ich konnte meine eigenen Ziele verwirklichen.

Ob ein Reset auf Dauer eine Lösung ist lasse ich mal dahin gestellt....

Thema bewerten