Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Montag, 17. Mai 2010, 21:28

Wie ich auch schon mehrfach unaufgefordert mitteilte, bin ich kein Highscorejäger. Ich setze mir lieber eigene Ziele. Und mir ist egal, in welcher Liga ich spiele, Hauptsache ist für mich, dass ich überhaupt spiele - spielfähig bin. Wenn man mir jetzt wieder alles nimmt, verbringe ich die meiste Zeit wieder mit Warten, mit einem sinnlosen Neuaufbau, weil eh wieder alles in einem Jahr kaputt gemacht wird.. Puh, wenn ich daran denke, wie beschwerlich der Weg zum ersten Drachen war. Nein, ich möchte das nicht noch einmal, auch wenn ich mich damit nicht in die Reihe der "Doofen" stellen kann. Ich heule nicht gern mit den Wölfen.

502

Montag, 17. Mai 2010, 21:30

Ich mag den reset immer noch nicht, habe mich aber damit abgefunden und mache jetzt das Beste draus (und WEHE; der kommt jetzt nicht... Arena und Bauherr sind weg). Ändern kann ich es eh nicht und anschauen kann ich es mir ja mal, ob es mir zusagt... und wenn nicht... Es gibt noch mehr als Ranglistennachjagen *g*

Immerhin kann ich die Drachengeschichten zu einem Ende bringen *g*
The difference between a Miracle and a Fact is exactly the difference between a mermaid and a seal.
-- Mark Twain

503

Montag, 17. Mai 2010, 21:31

nun ja, die drachen nimmt dir ja keiner weg, zaraniea, und für mich z.b. war die zeit vor den drachen und das drauf hin arbeiten eine wahrlich schöne zeit. die kommt eh nicht wieder.
aber ich werde neue eier bekommen können mit der neuen kleinen DZ. :rolleyes:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Taralas

unregistriert

504

Montag, 17. Mai 2010, 21:31

Wenn es nur Updates geben würde, wäre das Geschrei nicht viel geringer. Ausserdem kann nicht jede Art von Änderung über ein Update eingebaut werden.

Ich ziehe einen Reset alle mal, irgendwelchen Updates vor, die versuchen die Probleme im Spiel zu beheben, die aktuell vorhanden sind.
Es sind recht einschneidende Änderungen, die über einen Reset, wie er vorgenommen werden soll, am besten vermittelt werden können.

Bei jedem Update tauchen neue Probleme auf, die wieder zu beheben sind.

Ein Reset gibt die Möglichkeit tiefe Eingriffe durchzuführen und weitere Dinge nach und nach anzupassen, ohne den Leuten extrem auf die Füsse treten zu müssen.

Ich denke Loren wird sich das mit dem jährlichen Reset nochmal durch den Kopf gehen lassen und ggf. versuchen Alternativen zu finden.
Es wäre einfach Schade, wenn Dragosien rundenbasiert enden würde. Gerade das offene Ende macht es einfach interessant sinnlose Ziele zu verfolgen die sich nicht lohnen zu erreichen, die aber Freude bereiten können.

Es geht eben nicht nur darum gewinnorientiert zu arbeiten und eine maximaloptimale Wirtschaft zu erstellen, sondern darum Spass zu haben und seine eigenen Ziele zu definieren und zu erreichen.
Diesen Platz hat Dragosien bisher jedem Spieler geboten.

Ein Reset sollte wirklich nur dann durchgeführt werden, wenn die Notwendigkeit besteht und andere Möglichkeiten ausgeschlossen sind.

Ich denke es werden noch viele gute Vorschläge kommen, wie man einen regelmässigen Reset umgehen kann.

Zum Drachen/Dragball/Gilden:
Um die bestehenden Gemeinschaften zu erhalten, ist die Erhaltung der Gilden einfach wichtig.
Ich sehe es so. Dieser Sturm ist zwar extrem stark, jedoch werden Gildengebäude von besonderen Schutzzaubern der Gelehrten geschützt, damit der Sturm ihnen nur wenig antun kann.
Würden auch die Drachen eingestampft werden, wäre dies schon bitter. Der Reset bezieht sich ja vor allem auf die Wirtschaft und den Markt, daher finde ich es klasse, das zumindest die Drachen erhalten bleiben und somit jeder Drachenzüchter seine Lieblinge behalten kann und sich bald wieder um sie kümmern darf.

Auch wenn durch die Änderung der Positionsstärke die Mannschaftsstärken sich verändern, sind trotzdem nicht plötzlich alle Mannschaften gleich stark.
Der Groh der guten Mannschaften wird auch weiterhin gut sein. Alle Mannschaften, die bereits nur Doppelspezialdrachen einsetzen, sind klar die Nutzniesser dieser Reform und das finde ich auch gut so. :thumbup:
Die Änderung der Berechnung macht die Dragballdrachenzucht deutlich einfacher und logischer.
Nun werden wirklich die benötigten Eigenschaften gesteigert, die ein Drache auf seiner Positon aufweisen sollte.
Ich denke nun werden die Drachen auch besser sein.
Gerade bei den Tordrachen kan Loren nun vernünftige Formeln verwenden, da nun die Stärken der Drachen von der Berechnung her alle gleiche Werte aufwesien.

Ich freue mich auf den Reset und werde weiter hier versuchen positiv auf andere einzuwirken.

Nur eins ist doch jetzt sicher. Ein Reset wird kommen und das ist auch gut so.
Ob nun wirklich regelmässige Resets kommen darauf können wir sicher noch Einfluss nehmen, denn hierzu haben wir noch viel Zeit.
Nur sollte natürlich in den nächsten Wochen eine Tendenz erkennbar sein für die Spieler, ob es weiterhin ein Endlosspiel bleibt oder ob es rundenbasiert wird.
Bei groben Problemen muss man immer mit einem Reset rechnen, aber dies sollte schon die Ausnahme bleiben und nicht von vorn herein als Gegeben gesehen werden müssen.

505

Montag, 17. Mai 2010, 21:32

Wenn ich schon noch einmal von vorn anfangen soll, dann lieber in einem anderen Spiel *denk*.

Wenn du ein Spiel findest, in dem die eigene Wirtschaft nicht zerstört werden kann und der Wettkampf nicht nur in einer Rangliste stattfindet, dann sag mir bitte bescheid. Dazu sollte es über mein Handy gespielt werden können wie Dragosien.

Ich bin noch nicht fündig geworden.
Wir feiern Durch den Monsun

"Silbersturm" ist zu den Dragon Wings gewechselt.

Taralas

unregistriert

506

Montag, 17. Mai 2010, 21:35

RE: Was ist mit den Scripten

Mal so ne andere Dumme frage von so nem Neuling wie mich:
1. Was ist mit Scrams-Script muss das dann nciht auch angepasst werden?
2. Das Drachsteigerungs-Tool müsste demnach ja dann acuh komplette neugelotet werden?
Oder habe ich nen denkfehler?


Bisher wurde nicht verlautet, das etwas am Steigerungssystem geändert wird.
Aber falls dies passiert, dürfte es nicht soooo schwer werden, dies entsprechend anzupassen.

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

507

Montag, 17. Mai 2010, 21:35


Wenn ich schon noch einmal von vorn anfangen soll, dann lieber in einem anderen Spiel *denk*.

Wenn du ein Spiel findest, in dem die eigene Wirtschaft nicht zerstört werden kann und der Wettkampf nicht nur in einer Rangliste stattfindet, dann sag mir bitte bescheid. Dazu sollte es über mein Handy gespielt werden können wie Dragosien.

Ich bin noch nicht fündig geworden.
Und das sind nur einige wenige Vorteile/gute Dinge hier in Dragosien. Aber die werden gerade alle irgendwie vergessen. ?(
Komisch, dass so ein Spiel immer dann ganz doof ist, wenn es nicht mehr alle meine persönlichen Ansprüche erfüllt. :whistling:

Hach, was solls. Die Reihen der Doofen werden auch immer länger und das freut einen doch sehr. :thumbsup:
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

508

Montag, 17. Mai 2010, 21:39

Wenn du ein Spiel findest, in dem die eigene Wirtschaft nicht zerstört werden kann und der Wettkampf nicht nur in einer Rangliste stattfindet, dann sag mir bitte bescheid. Dazu sollte es über mein Handy gespielt werden können wie Dragosien.

Ich bin noch nicht fündig geworden.


"Spiel das Leben" oder "Age of Magic" wären eine Alternative. Die spiele ich jedenfalls noch nebenbei. Aber nur in Dragosien habe ich eine Gilde aufgezogen und mehr Zeit verbracht. Heute Nacht habe ich noch das komplette Gilden-Profil erneuert *heul*. Hätte ich die Info schon eher gehabt mit dem Reset, dann hätte ich lieber die Zeit geschlafen *grummel*.

Beiträge: 1 589

Wohnort: Stedingen

Beruf: Flurförderzeug-Fahrer

  • Private Nachricht senden

509

Montag, 17. Mai 2010, 21:39

Mal zu den Doofen gesell!

Langsam kann ich mich mit dieser Art von Unwetter anfreunden. Nur sollte es nicht zu oft stattfinden.

Ichhab grad mal überlegt das ich auch erst im Herbst letzten Jahres angefangen hab und mittlerweile einen guten Dragballer und einen Nachwuchs gezüchtet hab. Wenn also die Wirtschaft demnächst mal brachliegt, dann ist es nur semi-schlimm. Machen wir halt gemeinsam den "Aufbau Dragosien"! :thumbsup:
Gehabet Euch eynsweil wohl und habet allzeyt ein gutes Herz
Euer
Walther Steding


Züchter von Abendflamme, Berangor, Crithios, Dellingor, ... vom Stedingerland

510

Montag, 17. Mai 2010, 21:40

hi

uhm muss sagen bin recht geschockt von der ankündigung .... normalerweise schreib ich nicht in foren aber in dem fall möcht ich meinen senf auch mal abgeben u.a. da ich ein paar dinge nicht ganz verstehe

zum einem wenn von x-wievielen spielern sagen wir 5-10 anfangen den markt zu manipulieren warum sagt man da nicht ok denen nehmen wir die wahen vom markt und ertilen eine verwarnung und sollte es wieder vorkommen löschung etc.

mit dem hinterher hinken das gibt es in jedem spiel hier eher wehniger wichtig da mal abgesehen von den tunieren keine "kämpfe" in dem sinne stattfinden das man überrannt wird oder ähnliches.

wenn ich das nun richtig verstanden habe sollen 1/3 der gebäudestufen wegfallen aber es bleiben alle drachen erhalten ....hm meiner ansichtr nach schon mal ein denkfehler so hart wie sich das auch anhört ..... dennoch ... angenommen jemand hat :

Drachenturm stufe 1...... 1/3 der gebädestufe(n) fallen weg .... bleiben mir 2/3 drachenturm? ..... frag ich mich wie das funktionieren soll

ergo mein drachenturm wird sich in luft auflösen da aber mein vor ein paar wochen geschlüpfter drache im drachenturm untergebracht ist und erst durch den drachenturm existiert wie soll der erhalten bleiben wenn sich mein drachenturm auflöst oder wie soll ich seine stimmung gesundheit oder ähnliches kontrolieren


ich bin für vom markt nahme der waren und verwarnung derjehnigen die den markt manipuliert haben... und gegen einen reset

Radu Lykan

unregistriert

511

Montag, 17. Mai 2010, 21:43

das Problem an der Sache ist dass die Manipulateure nichts illegales gemacht haben!!!

Kann jeder machen ab einem gewissen Marktvolumen und ein bisschen Kleingeld!!!

Mayra

Anfänger

Beiträge: 14

Wohnort: Sauerland

Beruf: Industriekauffrau-Hausfrau

  • Private Nachricht senden

512

Montag, 17. Mai 2010, 21:44

Was nun ?

Bis zum Reset...was soll man tun......ich bin noch Neuling und habe gerade mal 15 mal Bauland mit den normalen Gebäuden...wäre es jetzt sinnvoll alles abzureissen....und mit dem Geld die restlichen Grundstücke kaufen....oder was ist nun das beste...Ach ne das Geld wird ja nichtmals reichen für 5 Bauplätze und dann noch Dz und Arena....also kann ich alles 5 wochen so stehen lassen...ist ja eh egal...ist doch sowieso umsonst....der Wind wird alles mitnehmen.......vor allem wenn man nichtmals weiss wieviel Geld einem bleibt...darauf könnte man sich ja einstellen...wenn einem gesagt würde....jeder bekommt 5000 Taler oder so....!!!
Aber diese Ungewissheit...die lähmt einen richtig.....Und nochmals wenn resetet wird.......dann meckert nicht wenn die Anfänger ihre Grundstücke beahlten....ihr bekommt doch eure Drachen wieder.....in anderen Spielen wird die Beta-Version...komplett abgeschaltet...und ganz neu angefangen...da hat nur der Beta-Spieler den Vorteil der Erfahrung die er gesammelt hat über eine gewisse Strategie...wie er meint.....aber jeder hat seine eigenen Ziele...
So ein Reset von Beta - Version auf Normal Server wie hier...gibt es nirgends...mit soviel Gerangenl um Hab und Gut.....
Alles weg....alle von Anfang an......und schärfere Regeln und Konsequenzen beim Fehlverhalten.......dann ist es gerecht......
so auf keinen Fall.......jeder will sein Pfrüntjen noch in Sicherheit bringen..............Unmöglich.für jeden eine Extrawurst zu braten !!!---Aber bei diesem einen Reset m u s s es bleiben..sonst ist der Spielspass weg..................

Radu Lykan

unregistriert

513

Montag, 17. Mai 2010, 21:45

Langsam wirds auch zu Loren durchdringen dass er sowas nicht machen kann; ich hoffe es zumidnest!!!

514

Montag, 17. Mai 2010, 21:48

das Problem an der Sache ist dass die Manipulateure nichts illegales gemacht haben!!!

Kann jeder machen ab einem gewissen Marktvolumen und ein bisschen Kleingeld!!!
dann müsste man da einen riegel vorschieben aber was bring resetten wenn nach einer zeit wieder im grunde jeder anfangen kann zu manipulieren ...... und bei einem jählichem reset ich bin mir nicht sicher wieviele bleiben würden

Taralas

unregistriert

515

Montag, 17. Mai 2010, 21:49

Langsam wirds auch zu Loren durchdringen dass er sowas nicht machen kann; ich hoffe es zumidnest!!!


Natürlich kann er das machen und er wird es auch machen. Das ist Fakt.
Also warum da weiter drauf rumreiten.

Der Sturm wird kommen und die Drachen bringen sich in Sicherheit. Die Gildengebäude können einigermaßen gesichert werden, doch der Rest wird vom Sturm verschlungen.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

516

Montag, 17. Mai 2010, 21:51

Das geht doch nicht ;(
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


Radu Lykan

unregistriert

517

Montag, 17. Mai 2010, 21:52

Langsam wirds auch zu Loren durchdringen dass er sowas nicht machen kann; ich hoffe es zumidnest!!!


Natürlich kann er das machen und er wird es auch machen. Das ist Fakt.
Also warum da weiter drauf rumreiten.

Der Sturm wird kommen und die Drachen bringen sich in Sicherheit. Die Gildengebäude können einigermaßen gesichert werden, doch der Rest wird vom Sturm verschlungen.



Das sagen wohl alle die einen guten Drachen besitzen...
sagt mal reizt es euch nicht zu beweisen dass ihr wirklich besser seid, nicht nur weil ihr einen riesen Vorsprung habt!!!

518

Montag, 17. Mai 2010, 21:53

Wo ich ein Problem bei der aktuellen Situation sehe: Altspieler werden unglaublich bevorzugt. Sie haben jetzt extrem starke Drachen, die kaum mehr einzuholen sind, weil es ewig dauert auch nur halbwegs die Gebäude zusammen zu haben, um selbst wieder steigern zu können. Das einmal pro Jahr führt dazu, dass die Altdrachen eigentlich gar nicht mehr einzuholen sind. Wenn es jetzt regelmäßige Resets gibt sollten VORHER alle Altdrachen raus genommen werden um das System für alle Spieler gleich zu machen.
Ratsmitglied der Ritter der Tafelrunde
Mein erster Drache

519

Montag, 17. Mai 2010, 21:54

Noch was:

Was mir auffällt an vielen Beiträgen in dieser Diskussion:

"Dieses oder jenes kann man machen, da bin ich nicht so weit, stört mich nicht. Aber da, da hab ich so viel Zeit/Geld/Liebe/was auch immer reingesteckt, das geht gar nicht"

Was ich damit sagen will:
Die Diskussion ist rel. sagen wir mal egoistisch geführt, was aber zu nicht führt. Eine etwas sachlichere Diskussion wär nicht schlecht, evtl auch in einem neuen Thread (ich komm kaum mit dem Lesen nach, hab den aber immer noch net ganz durch...), evtl sogar in einem eigenen Forum für "sachliche" Diskutierer.

@Hatchli:
Dein Beitrag empfinde ich als beleidigend: Keine Gross/Kleinschreibung, Satzzeichen fehlen mehr oder weniger ganz. So was macht keinen Spass zu lesen und ist nur anstrengend. Was ist dabei den Artikel vor dem abschicken noch mal querzulesen (notfalls auch danach noch verbessern)?

EDIT: Typo

Taralas

unregistriert

520

Montag, 17. Mai 2010, 21:54

Langsam wirds auch zu Loren durchdringen dass er sowas nicht machen kann; ich hoffe es zumidnest!!!


Natürlich kann er das machen und er wird es auch machen. Das ist Fakt.
Also warum da weiter drauf rumreiten.

Der Sturm wird kommen und die Drachen bringen sich in Sicherheit. Die Gildengebäude können einigermaßen gesichert werden, doch der Rest wird vom Sturm verschlungen.



Das sagen wohl alle die einen guten Drachen besitzen...
sagt mal reizt es euch nicht zu beweisen dass ihr wirklich besser seid, nicht nur weil ihr einen riesen Vorsprung habt!!!


Dieser Vorsprung ist doch durch den Reset komplett weg.
Unsere Top-Drachen sind danach nur noch Durchschnitt.
Nach dem Reset werden wir nur noch ein 5000er Team haben, wenn überhaupt.

Es wird genug Teams geben, die nach einem Reset besser sind als wir.
Ausser uns gelingt es, unsere Drachen zügig auf die neuen Bedingungen einzunorden.

Thema bewerten