Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Montag, 17. Mai 2010, 22:48

Hoffentlich spielst du sie mit deinen Drachen allein und freust dich des Lebens.
Viel Spaß! September- oh welche Option!
AgRW ist die schlechteste aller Dragballgilden - abgesehen von den anderen, die von zu Zeit zu Zeit gegründet worden sind.
Winston Dragochill

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

562

Montag, 17. Mai 2010, 22:48

RE: Noch eine Anmerkung zum thema jährlicher Monsun

Nachdem in den letzten 2 Jahren mehrmals Gerüchte zum Thema Reset aufkamen, dachten wir, es wäre eine gute Idee, diese planbar und regelmäßig zu machen. So kann man sich darauf vorberieten und seine Spielweise darauf einstellen. Der jährliche Interval erschien uns vor allem deshalb gut, weil viele nach einigen Monaten die Gebäude recht weit ausgebaut haben und sich langweilen. Das scheint ja nicht der Fall zu sein ;o)

Ich denke nicht, dass ein jährlicher Monsun nötig ist, um die Spielbalance zu erhalten: obwohl die jetzige Runde vor 2 Jahren als Beta startete, hat sie sich als ausgesprochen stabil erwiesen. Erst in den letzten Monaten gab es Probleme, die nicht durch einfache Regeln zu beseitigen waren. Die Chancen stehen also gut, dass das Spiel in den nächsten Jahren ohne große Probleme laufen kann. Deshalb werden wir dafür sorgen, dass die Magier schleunigst einen Weg finden, den jährlichen Monsun abzuwenden oder zumindest aus dem magischen Sturm ein kleines Sommergewitter zu machen.


Super, das freut mich sehr. ^^

Bleibt es nun dabei, dass die Drachen erhalten bleiben? Dann kann ich nämlich mein Dorf jetzt "umgestalten". :whistling:

Iphigenie, er wird nicht alleine spielen. Und ein bisschen am Riemen reißen sollte schon sein. ;)

Asantea

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: HH

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

563

Montag, 17. Mai 2010, 22:49



Der Markt ist kaputt - und jetzt sitze ich da mit meiner schönen vielfältigen Wirtschaft. Habe gerade dummerweise in den letzten Wochen auf Aufbau gesetzt und meine Drachen Drachen sein gelassen - so ein Mist. Hätte ich die Kohle lieber in Steigerungen gesteckt.
An sich habe ich nichts gegen Änderungen, aber was da ansteht...; als jemand, der gerade in den letzten Wochen noch einmal richtig in eine gut funktionierende Wirtschaft investiert hat, steht man dann schön bedropst da. Alle baurelevanten Rohstoffe gehen nur noch zu Schleuderpreisen weg und Drachensteigerungen werden aufgrund der hohen Zaubertrank/Heiltrankpreise für mich zumindest unbezahlbar. Da schaue ich ganz schön blöd aus der Wäsche jetzt, nach der langen Zeit in Dragosien - und sitze da auf meinem schrumpfenden Goldhaufen, der grade noch für ein paar Fleischrationen für meine Drachen reichen wird.


Schöner Beitag. Wirklich nett zu lesen.
Geht mir auch so. Habe in letzter Zeit meine Wirtschaft wieder flott gemacht um dem steigenden Bedarf meiner Drachen gerecht werden zu können.
Nun werde ich halt versuchen mit meinen letzten Hemden meine Drachen noch etwas nettes zukommen lassen zu können.
Hm. Da muss ich mich auch anschließen. Mein Plan war der gleiche. Erstmal Wirtschaft weiter hoch und dann mal weiter nach den Drachen gucken.
Aber nun ja, dat Leben is keen Ponyhof sach ich mir dann. *g Wunschkonzert isses auch nich und außerdem simmer hier nich bei Wünsch dir was, sondern bei so isses!

In dem Sinne, mein allerherzlichstes Beileid, ich kanns absolut nachfühlen, aber Kopf Hoch! Alles wird besser werden. *anfeuer und das Fähnchen für die Doofen PRO resetter schwenk*

Edit: typonese is my first language *ugly*
"Why be alone when we can be together baby
You can make my life worthwhile
And I can make you start to smile"

Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummibärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Speedy Gonzales, die Chipmunks und natürlich alle meine Stalker!

Taralas

unregistriert

564

Montag, 17. Mai 2010, 22:52

Hoffentlich spielst du sie mit deinen Drachen allein und freust dich des Lebens.
Viel Spaß! September- oh welche Option!


Danke für deinen hilfreichen Beitrag.

Als wenn ich der Einzige wäre, für den Dragball eins der Gründe ist, diesem Spiel treu zu bleiben.
Gerade weil dieser Reset wohl doch etwas einmaliges bleiben soll, wenn es keine weiteren grossen Änderungen geben muss.

565

Montag, 17. Mai 2010, 22:52

Ja, die nächste Dragballsaison wird vermutlich im September starten.


Da nicht davon auszugehen ist, dass binnen 10 Wochen alle aktuell in der Liga vertretenen Gilden 5 (besser 7) Spieler mit je einer DZ haben werden direkt die Frage: Spielen Drachen ohne DZ in der Liga, koennen nur einfach nicht weiter gelevelt werden? Nach welchen Kritierien werden die Ligen dann neu gewuerfelt?

Und: ne ingame-Meldung waer mal nett gewesen. Ich mein, is ja nich grad trivial hier...

566

Montag, 17. Mai 2010, 22:52

Hi,

was ist denn mit den erreichten Gebäudestufen? Bleiben die erhalten? Also so, dass ich, wenn ich genug Material habe, auch gleich einen Bauherrn oder Kaufmann bauen kann? Oder die Drachenzucht, damit meine kleinen schnell wieder zu mir zurück kommen können?

Oder muss ich mir die auch wieder neu erarbeiten?



Japp. Musst auch kurz wieder hochziehen. Aber das ist ja nun wirklich nicht so wild.
Deswegen gleich zu sagen, ich gehe ist schade. Überlegs dir nochmal. Fänds Schade, wenn du deswegen aufhörst.

Ich fürchte, die Motivation is aber dahin... Obwohl, jetzt wo ich seh, dass es wohl nur ein einmaliger Reset sein soll geht es mir schon wieder etwas besser ;) Das Problem ist, wenn man nicht jeden Tag online ist, dass dann die Zeit doch recht lang sein kann, bis man alles hat... und bei regelmäßigen Resets wäre es richtig schlimm gewesen...

So hoch sind die Anforderungen doch nun auch wieder nicht.
Ausserdem wird es ja noch weitere Spielanpassungen geben. Gebäude/Bedarf/Produktion.

Naja, man muss ja doch schon einiges hochziehen, evtl wieder abreißen um das nächste zu bauen etc. das dauert schon ganz schön lange... ich glaub, ich würd es mir erstmal anschauen, wenn ich wüßte, dass es nur ein Sommergewitter war und nicht so schnell wiederkommt... Bleide dennoch dabei: Lieber Updates, nach und nach und meine mühsam aufgebaute und liebgewonnene Wirtschaft bleibt!

Es wird wieder viel zu entdecken geben.

Taralas

unregistriert

567

Montag, 17. Mai 2010, 22:55

Ja, die nächste Dragballsaison wird vermutlich im September starten.


Da nicht davon auszugehen ist, dass binnen 10 Wochen alle aktuell in der Liga vertretenen Gilden 5 (besser 7) Spieler mit je einer DZ haben werden direkt die Frage: Spielen Drachen ohne DZ in der Liga, koennen nur einfach nicht weiter gelevelt werden? Nach welchen Kritierien werden die Ligen dann neu gewuerfelt?

Und: ne ingame-Meldung waer mal nett gewesen. Ich mein, is ja nich grad trivial hier...


Die Meldung wird kommen ganz sicher. Nur sollte sie möglichst Wasserdicht sein, damit jeder genau weiß was auf ihn zukommen wird.

Das ist eine gute Frage, die ich und viele andere sich bestimmt auch schon gestellt haben.
Könnte mir vorstellen, dass die Drachen gerne zum Dragball antreten aber ansonsten nix mit ihren Besitzern zu tun haben wollen, solange die Drachenzucht nicht wieder steht.

Marxn

Profi

Beiträge: 644

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sozial...

  • Private Nachricht senden

568

Montag, 17. Mai 2010, 22:58

Es ist doch echt unmöglich.... bin komplett von hinten bis vorne verarscht....das geht gar nicht...

(Die Wurzelimperiums-Theorie findet in mir einen weiteren Sympathisanten, obwohl noch Gerberagerber^^)

Kommt es zum Abriss meiner Gebäude, bin ich und meine Gilde weg. Es erscheint mir sowas von unlogisch, die Gebäude komplett abzureißen...alles andere ist mir ja fast egal, aber warum denn die teils jahrelange Arbeit vernichten, für Leute die nie irgendwas manipuliert haben. Nehmt uns Ressis und Gold, das kommt schnell wieder, aber ääääääääääähhhhhhhhhhhhhh, ich kanns gar nicht beschreiben, wie unfair das ist....*Fassungslosigkeit* (und glaubt mir es ist viel dramatischer, als es klingt)

Der Markt machte auf mich immer einen angenehm ausgeglichenen Eindruck (ich bin gern dort einkaufen gegangen) und nur weil die meisten Spieler nicht genug Geduld aufbringen können/möchten, jetzt einen Reset anzupeilen, halte ich für Betrug. In jedem anderen Browsergame würden sie Newcomer auslachen, die einen Reset fordern, weil die Alten schon so weit vorne sind.

Ich hoffe zutiefst auf eine Aussetzung dieser Farce.

Alle Vollblutdragosier: Betet !!!
Dragosische Arenaliga

Kekssturmcup 2015 - Übersicht

Bei Met und Fleisch beschloss man flugs
Den legendären Pakt im Turm.
Der Ärgernisse seis genug.
Es kommt die Zeit von Drachensturm.


569

Montag, 17. Mai 2010, 22:59

Nach dem ersten Schock kann ich mich so langsam mit dem Reset abfinden.
Ich hoffe nur, dass so schnell wie möglich noch weitere Infos kommen, wie dieser nun genau von statten geht, damit man weiss was man die nächsten Wochen machen soll.
Momentan werden ja noch fleissig Ideen und Infos geholt und es steht noch nicht alles fest.

Da ich derzeit gerade eine Steigerung am laufen habe, würde ich mir natürlich erstmal die Info wünschen, wie genau die Umrechnung der Punkte bei Drachen die auf eine Fähigkeit spezialisiert wurden erfolgen soll.
Gibt es hierzu schon etwas genaueres?

Gruß
WuZa





570

Montag, 17. Mai 2010, 23:00

könnte jetzt natürlich jemand sagen :"dann resetet den markt aber nicht das ganze spiel .....

geht nicht das ist mir auch verständlich aber wie gesagt wenn man berufsgründe bedenkt wirds immer so sein das die die mehr zeit haben zu spielen auch mehr geld haben so wird es nach einer zeit auch wieder an den punkt kommen wo wir jetzt stehen da wird dieser reset nichts ändern oder auch mehere resets würden daran nichts ändern es würde lediglich die leute im wachstum noch weiter behindern die von berufswegen nicht so aktiv spielen können seien es fehrnfahrer oder andere die mehere wochen im ausland sind und da in nem feld nach alten gebäuden graben zu der sorte von berufstätigen zähle ich u.a. .... und sehe einen oder mehere reset`s eher als eine belastung...........wenn der markt kaputt ist sucht da eine lösung aber schont eure spieler .....ist zumindest meine meinung

571

Montag, 17. Mai 2010, 23:01

Es gibt auf Dauer nur 2 Modelle: regelmäßig neue Server oder regelmäßig ein Reset. Echte Endlosserver (die nicht mit der Zeit aussterben, weil neue Server eröffnet wurden) kenn ich aus keinem anderen Spiel.

Neue Server geht allerdings nur für premiumfinanzierte Spiele, und auch da werden alte Server ausgeschalten, sobald zuwenig Spieler zahlen.
Ich habe 10 Jahre Ritterburgwelt gespielt! Ein Endlosspiel (ein Server), wo Leute gehen und kommen und man auf lange Sicht planen kann! Ich dachte in Dragosien wieder so ein super Spiel zu finden, wo man sich Zeit lassen und seine Wirtschaft in Ruhe ohne Druck aufbauen kann! Ein guter Drache braucht Zeit und egal ob 12 oder 24 Monate, ich finde das zu kurz um was gutes drauß zu machen!
Ich finde es sehr schade und werde nach dem Reset das Spiel beenden - keine Zeit für Rundenspiele, egal wie lang diese sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rhonkar« (17. Mai 2010, 23:08)


Taralas

unregistriert

572

Montag, 17. Mai 2010, 23:02

Nach dem ersten Schock kann ich mich so langsam mit dem Reset abfinden.
Ich hoffe nur, dass so schnell wie möglich noch weitere Infos kommen, wie dieser nun genau von statten geht, damit man weiss was man die nächsten Wochen machen soll.
Momentan werden ja noch fleissig Ideen und Infos geholt und es steht noch nicht alles fest.

Da ich derzeit gerade eine Steigerung am laufen habe, würde ich mir natürlich erstmal die Info wünschen, wie genau die Umrechnung der Punkte bei Drachen die auf eine Fähigkeit spezialisiert wurden erfolgen soll.
Gibt es hierzu schon etwas genaueres?

Nein nix genaues gibt es.
Ich vermute folgendes:
Option - Einmalig - Wähle eine Fertigkei - Bestimme den Wert, der abgezogen werden soll - Wähle eine Zielfertigkeit.

573

Montag, 17. Mai 2010, 23:04

also ich schliesse mich vielen hier an....wenn man alles erst wieder neu machen muss wie die zucht und arena...is ja obermies.hat lang gedauert.denke mal werden dann sehr viele nicht mehr hier sein zum spielen also gehts wirklich net einfacher???
wenn nicht sag ich mal wird unsere gilde nicht mehr sein da keiner mehr kommt..

Taralas

unregistriert

574

Montag, 17. Mai 2010, 23:04

Es gibt auf Dauer nur 2 Modelle: regelmäßig neue Server oder regelmäßig ein Reset. Echte Endlosserver (die nicht mit der Zeit aussterben, weil neue Server eröffnet wurden) kenn ich aus keinem anderen Spiel.

Neue Server geht allerdings nur für premiumfinanzierte Spiele, und auch da werden alte Server ausgeschalten, sobald zuwenig Spieler zahlen.
Ich habe 10 Jahre Ritterburgwelt gespielt! Ein Endlosspiel (ein Server), wo Leute gehen und kommen und man auf lange Sicht planen kann! Ich dachte in Dragosien wieder so ein super Spiel zu finden, wo man sich Zeit lassen und seine Wirtschaft in Rihe ohne Druck aufbauen kann! Ein guter Drache braucht Zeit und egal ob 12 oder 24 Monate, ich finde das zu kurz um was gutes drauß zu machen!
Ich finde es sehr schade und werde nach dem Reset das Spiel beenden - keine Zeit für Rundenspiele, egal wie lang diese sind!


Schau doch nochmal auf die erste Seite von diesem ganzen Geschreibsel.

Dort wirst du eine Mitteilung finden, das Dragosien weiterhin ein Endlosspiel sein wird und keine weiteren Resets regelmäßig geplant sind.
Also keine Panik es ist nur ein einmaliger extremer Sturm, der wohl die nächsten Jahre dank der hervorranden Gelehrten und Zauberer zu einem Sommersturm gebannt werden kann.

575

Montag, 17. Mai 2010, 23:07

Nein nix genaues gibt es.
Ich vermute folgendes:
Option - Einmalig - Wähle eine Fertigkei - Bestimme den Wert, der abgezogen werden soll - Wähle eine Zielfertigkeit.
Das fände ich eine gute Option. Ich hoffe, dass es bald eine genaue Info von Tomatenschaf geben wird.





576

Montag, 17. Mai 2010, 23:07

ich persönlich kann mich mit dieser art von reset nicht abfinden.
möglichkeiten habe ich ja bereits hier gepostet
Es liegt was in der Luft
im aktuellen ist das für mich etwas das vorallem die kleinen trifft. eine eher kapitalistische lösung des problems. man macht einfach alle platt und lässt den großen ihre drachen. ergo bleiben die starken im vorteil. zudem wird der spielspass enorm vermindert. ich hab im letzten halben jahr hier viel aufgebaut. scheinbar umsonst, da eher langsame spieler, zu denen gehöre ich, deswegen spiele ich dragosien, weil man auch mit wenig zeit viel erreicht, ausgebremst werden. für mich ist nach dieser art von reset schluss. da gibt es sicherlich irgendwo ein schickeres browsergame das vernünftig mit mudflation umgeht und nicht einfach alle bestraft.

577

Montag, 17. Mai 2010, 23:09

Nun denn ich bring es nochmal auf den Punkt, wenn ein Drache beim Dragball 2 Eigenschaften haben soll um auf dieser Position zu spielen, dann ist es doch logisch, das er auch beide benötigt.

Wenn man natürlich den Weg des geringsten Widerstands geht und nur eine Eigenschaft steigert um am Ende natürlich höhere Werte zu erzielen in der Arena, ist total normal, so denken, oder dachten viele. Man hat einfach eine Lücke genutzt um mehr zu haben was sich nun als Falsch erwiesen hat. Tja....

Ich hab das nicht so aufgefasst, dass ein Drache beide Eigenschaften haben SOLL, sondern dass JEDE dieser beiden Eigenschaften ihn zu einem guten Spieler auf dieser Position macht.

Ich hab an dieser Stelle keine Lücke im DragBall-System gesehn, sondern 2 gleichberechtigte, so gewollte taktische Varianten, und ich hab wirklich viel drüber nachgedacht, welche Variante die günstigere ist. Es ist schwer abzuwägen und an diesem Punkt haben sich die Geister geschieden im Forum. Für mich und die anderen aus meiner Gilde hat letztlich den Ausschlag gegeben, dass auf eine Eigenschaft gesteigerte Drachen mehr Flexibilität bei der Mannschaftsaufstellung mit sich brachten. Anfangs haben wir auch auf 2 Eigenschaften gesteigert und es fiel schwer, bei den Wachstumssteigerungen die Punkte auf der 2. Eigenschaft nicht mitzunehmen.



Fakt ist aber nun mal das eben 2 Eigenschaften benötigt werden und nun ist es endlich angepasst! So steht es geschrieben ( bei einigen Dokumentationen darüber: Sinjas PDF -. Dragopedia u.s.w.) [Es wird empfohlen.....]

So steht es geschrieben, ja, aber nicht in der Bibel, nicht in nem Gesetzbuch und auch nicht in offiziellen Dragosien-Quellen. Sondern ausschließlich in Anleitungen und Forenbeiträgen von Spielern, die ihre persönliche Einschätzung und Meinung wiedergeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firlan« (17. Mai 2010, 23:35)


Taralas

unregistriert

578

Montag, 17. Mai 2010, 23:20


Ich hab das nicht so aufgefasst, dass ein Drache beide Eigenschaften haben SOLL, sondern dass JEDE dieser beiden Eigenschaften ihn zu einem guten Spieler auf dieser Position machen.

Ich hab an dieser Stelle keine Lücke im DragBall-System gesehn, sondern 2 taktische Varianten und ich hab wirklich viel drüber nachgedacht, welche Variante die günstigere ist. Es ist schwer abzuwägen und an diesem Punkt haben sich die Geister geschieden im Forum. Für mich und die anderen aus meiner Gilde hat letztlich den Ausschlag gegeben, dass auf eine Eigenschaft gesteigerte Drachen mehr Flexibilität bei der Mannschaftsaufstellung mit sich brachten.


Die Kosten bleiben auf die Positionspunkte bezogen etwa gleich. Ob du nun nur eine Eigenschaft steigerst, oder eben zwei Eigenschaften. In Summe brauchst du etwa die gleiche Menge an Rohstoffen. Zumindest, wenn die Drachenzucht entsprechend angepasst wird.

In der Höhe der Drachenzucht liegt der vorteil, wenn beide Eigenschaften gesteigert werden. Die Drachenzucht muss nicht so weit ausgebaut sein, als wenn nur eine Eigenschaft gesteigert wird.

579

Montag, 17. Mai 2010, 23:21

Ich bin jedenfalls sehr, sehr betrübt und meiner Gilde geht es nicht anders. Eigentlich sollte ich als Präfektin jetzt Optimismus ausstrahlen und meine Mädels motivieren.

Aber wie, wenn ich mich selbst so niedergeschlagen fühle. Das ist, als würde man einen Pullover stricken, den dann jemand einfach aufröppelt. Oder man schreibt ein Buch, möchte es vorlesen und jemand zerreißt die Seiten einfach. Genau so fühle ich mich jetzt.

Warum sollen wir nun noch Dragball-Freundschafts-Spiele spielen? Demnächst ist es eh damit vorbei. Ich wüsste nicht, wie ich mir das Reset schönreden soll.

Westa

Schüler

Beiträge: 174

Wohnort: Westasien

Beruf: Drachenzüchter

  • Private Nachricht senden

580

Montag, 17. Mai 2010, 23:22

Oh mein Gott ...

und ich hatte doch endlich meinen Acc in einen guten Zustand bekommen ....

und nun da alles Gold und meine vielen Waren weg sein sollen ...

wollte ich alles verkaufen. Aber die Preise, sie sinken ja ...

nagut kaufe ich eben Zaubertrank und pushe meine Drachen ...

aber der Zaubertrank ist ja kaum noch erschwinglich ...

WIRTSCHAFTSKRISE in Dragosien?
Wenn das Gute immer siegen würde, wäre es auf Dauer langweilig.

Thema bewerten