Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 17. Mai 2010, 01:19

Also jetzt nochmal für die ganz doofen: (wie mich ^_^ Jaja, is' schon spät)

->Gekaufte landstücke bleiben
->Gebäude wech
->Ress in den Gulli
->Gold bleibt zum "Teil" erhalten...?
(Wenn ja, falls ich das richtig verstanden habe, wieviel und WARUM?)

Greetz
Graf

Radu Lykan

unregistriert

42

Montag, 17. Mai 2010, 01:22

Wenn ich jetzt mal der Fairnesshalber fragen darf...wenn die Drachenzüchter ihre Drachen behalten dürfen, dann dürfen die Wirtschaftler doch sicherlich 10% ihres Geldes behalten!!!

Wenn schon unfair dann richtig!^^

43

Montag, 17. Mai 2010, 01:26

ich denke, es wird gerade soviel gold dableiben, wie ein anfänger eben für die ersten gebäude braucht, was sonst.
und drachen sind schon was anderes als wirtschaft, ethik-mäßig.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 17. Mai 2010, 01:27

Klar, dass jetzt alle die jubeln, die noch nicht weit sind oder die mit leeren Grundstücken durch die Gegend laufen.

Der größte Teil der Spieler dürfte entsetzt sein und ich denke, wenn die Nachtwachen diese Ankündigung vermeldet hätten, wäre jetzt das Forum zu klein.
Ich werde mir nicht jedes Jahr alles abreißen lassen und für was soll ich Gold in einen Drachen pumpen, der dann vielleicht plötzlich wieder ganz andere Fähigkeiten braucht.

Und dann ist das doch im Endeffekt nix halbes und nix Ganzes.
Die Gildenhallen bleiben unbelastet, Türme werden zerstört, das ist doch ein Witz. Entweder es geht alles den Bach runter oder alles ist sicher. Belohnt werden so die Gilden, die ihre Halle hochgerissen habe um Punkte zu machen, die werden dann auch nach dem Reset vorne stehen, wo bleibt denn da die Chancengleichheit für alle nach einem Reset?

Vermurkste oder doppelwertgesteigerte Drachen stehen nun plötzlich gut da, spezialisierte Drachen mit nur einem Hauptwert sind die Deppen der Nation.

Warum wurde zu diesem Thema keine Umfrage geschaltet?
Wenn's um's Geld geht, wären mit Sicherheit die meisten dazu bereit, monatlich einen Beitrag zu leisten, um dafür zu sorgen, dass es den ersten Endlosserver gibt. Dragosien war bis jetzt was Besonderes, dieser Status wird dahin sein, wenn das alles so durchgezogen wird, wie geplant.

@TechnoViking
Wenn ich als Neuling ein Spiel beginne, dass andere schon monatelang spielen, muss mir doch klar sein, dass die einen Vorteil mir gegenüber haben, den ich nicht aufholen kann. Das liegt in der Natur der Sache.

Radu Lykan

unregistriert

45

Montag, 17. Mai 2010, 01:28

ich denke, es wird gerade soviel gold dableiben, wie ein anfänger eben für die ersten gebäude braucht, was sonst.
und drachen sind schon was anderes als wirtschaft, ethik-mäßig.



aha und was sagen dann alle die 200 Millionen im Lager haben, aber keinen Drachen???
entweder bekommt jeder was oder ein kompletter Reset muss her!!!

46

Montag, 17. Mai 2010, 01:36

:D hab mich schon immer gefragt, wozu die 200 millionen im keller haben.
gold geht unter, drachen fliegen.

nun, ich bestimme oder plädiere ja nicht. ich will auch nicht um gold weinen, obwohl ich nicht so gut im erwerben bin.
aber ich liebe drachen und mein adoptiv-zorro wird für immer in die wildnis verschwinden, byebye. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


47

Montag, 17. Mai 2010, 01:43

Ich bin auch grad ziemlich geplättet. :huh:

Wer erst ein paar Monate dabei ist, dem kann das ja egal sein. Aber das, was oft so hochgelobt wurde an Dragosien (die Tugend "Geduld", die so gar nicht harmonisiert mit dem, was angekündigt wurde, ist zukünftig wohl völlig fehl am Platz) - die Individualität und die vielen Wege usw. scheinen nun nicht mehr zuzutreffen, der Fokus wird zukünftig viel stärker auf wie habe ich schnell Erfolg gerichtet sein. Schade. Das motiviert nicht gerade zum länger Dabeibleiben.

Was die Drachen betrifft: Ich denke, die Tatsache, dass die erhalten bleiben sollen, ist für viele ein (evtl. der einzige) Grund, weiterzumachen. Und dass nun die zweite Eigenschaft anders gewichtet ist, finde ich gut (konnte ja jeder selbst entscheiden; wer fand, dass es sinnvoller sei, nur eine Eigenschaft zu steigern, muss zukünftig halt ein paar Steigerungen in den sauren Apfel beißen ).

sKore

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Tief im Westen, aber nicht in Bochum, noch weiter im Westen

  • Private Nachricht senden

48

Montag, 17. Mai 2010, 01:47

Sinja, dem kann ich nur voll zustimmen. :thumbdown:
LG sKore

Besucht uns doch mal: GdsD

49

Montag, 17. Mai 2010, 01:50

gut, habe sowieso einen Grund gesucht endlich aufzuhören, der ist ja jetzt gegeben - aber dem Spiel so den Gnadenstoß zu geben ist wurd einfach nicht durchdacht, die einzigen die davon profitieren sind die Leute die seit ewigen Zeiten alles Gold in den Drachen pumpen oder die die entweder gerade angefangen haben <15 Grundstücke. Außerdem werden alle billigen Gebäude entwertet da man die teureren schneller neu aufbauen kann. Des weiteren macht es den Kaufmann/Bauherren/Lager sowie die Drachenzucht kaputt - da sich diese Gebäude nur auf lange Sicht lohnen.

Es ist auch sehr offensichtlich warum Drachen nicht resetten werden, dann schreien die Leute nur noch viel schneller auf.
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



sKore

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Tief im Westen, aber nicht in Bochum, noch weiter im Westen

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 17. Mai 2010, 01:53

Darf ich Deinen Account übernehmen? :P
LG sKore

Besucht uns doch mal: GdsD

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 17. Mai 2010, 01:59

Sinja, ich stimm dir auch zu, bis auf einen Punkt, ich hab das mit den Punkten bei den Drachen so verstanden, dass nun nur die 2. Eigenschaft doppelt zählt und der höhere Wert nur einfach.
Das macht aus einem Geschick-Stürmer mit 50/500/50/50/50 mit vorher 817 Dragballpunkten einen Stürmer mit 367 Dragballpunkten. Und es zwingt einen quasi dazu, zwei Werte bei einem Drachen zu steigern. :thumbdown:

Aber was mach ich mir Gedanken, mal sehen, was nach dem Reset überhaupt noch übrig ist. :S

52

Montag, 17. Mai 2010, 01:59

Kann doch nicht wahr sein oder doch ??

Dragosien war bisher immer etwas besonderes. Das mal ein Reset kommt oder Veränderungen eingebaut werden ist ja auch klar. Aber die Dracheigenschaften zu ändern ist für mich ein Witz weil ja einige schon Millionen inverstiert haben in eine Eigenschaft und diese Spieler nachher die Deppen von Dragosien sind--das geht erst mal gar nicht. Ein jährlicher Reset würde mich zwingen aufzuhören schade eigentlich.

Ich freue mich jetzt schon auf den Marktverfall von Produkten weil ja ein Ausbau praktisch für die Katz ist. *lol* Eine Reform des Spiels ist ja ok aber so nicht! Reset für alle und alles auf Null und damit auch Drachen weg wäre zwar das schlimmste aber eben am fairsten.

Schon mit so einer Ankündigung ( Gold weg , Martkreform u.s.w. und Drachen werden mitgenommen u.s.w. ) bin ich mal gespannt ob ich mein Holz Lehm oder Steine in einer Woche noch für 1 Gold verkaufen kann ) denn wer baut jetzt noch aus ? :cursing:
Nun ja ich werde sehen was passiert und lasse bis zu dem Zeitpunkt das Spiel ruhen weil ja eh vieles nur Spekulation ist. Leider habe ich den Beitrag im Forum gelesen. Dann hätte ich noch Freude für ein bestimmtes Spielziel gehabt. Die ist mit dieser Ankündigung verflogen.
Ich hoffe nicht das diese vielen Änderungen ein Eigentor für Dragosien und deren Spielergemeinde ist und ich hoffe die Nachtwachen bringen schnell klare Information um dem Ganzen wieder einen Sinn zu geben egal wie ich immer.


Wenn es ums Geld geht dann einen kleinen monatlichen Beitrag und das Endlosspiel beibehalten, Vielleicht gehts ja darum.
Verwaiste Account können auch nach einer bestimmten Zeitfrist gelöscht werden mit Ankündigung. Geht in anderen Games ja auch.

LG

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 17. Mai 2010, 02:10

Ich stell mir gerade das Szenario vor dem Resetttermin vor. Alle werden ihre Gebäude abreißen und damit die Gildenhalle ausbauen, denn der passiert ja nichts. Der Preis für Möbel, Ziegel und Steinziegel wird in ungeahnte Höhen schnellen und die anderen Baustoffe in den Keller gehen, weil ja alle ihr Zeug loswerden wollen.

Wahrscheinlich werden sich ab morgen alle Preise für Steigerungsmaterial abschießen, denn nun wird jeder sein Gold darin investieren, bevor es ihm weggenommen wird.

54

Montag, 17. Mai 2010, 02:11

EIN Komplettreset inkl. Verlust der Drachen: kein Problem! :thumbup:

Periodisch wiederkehrende Resets und Beibehalt der Drachen: Dragosien hat sich für mich erledigt. :thumbdown:

Sorry, Loren, aber du fährst dieses tolle Spiel grad gegen die Wand, da bin ich mir sicher.

Radu Lykan

unregistriert

55

Montag, 17. Mai 2010, 02:12

ich nehme eher an, dass jetzt jeder einen Acc mit 15 Gebäuden durch den Gildenhandel hochpusht bis zum geht nicht mehr!!!

56

Montag, 17. Mai 2010, 02:14

ich nehme eher an, dass jetzt jeder einen Acc mit 15 Gebäuden durch den Gildenhandel hochpusht bis zum geht nicht mehr!!!
und als Zweitacc - ein leeres Land nur mit Drachenzuch + Arena + Stufe 15 Holzfäller oder sowas
Corruption?!! Corruption is government intrusion into market efficiencies in the form of regulations. We have laws against it precisely so we can get away with it. Corruption is our protection. Corruption keeps us safe and warm. Corruption is why you and I are prancing around in here instead of fighting over scraps of meat out in the streets.
Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.



Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 17. Mai 2010, 02:15

Stimmt ja, das mit den 15 Gebäuden hatte ich ganz vergessen. Man müsste direkt mal gucken, wie viele neue Spieler sich in der letzten Stunden angemeldet haben.

Edit: Ah, Radu fängt an zu bauen....schnell das zugeschusterte Gold in Gebäude und Grundstücke stecken und sich gleich einen Vorteil verschaffen. Hattest du nicht eben von Fairness geredet....

58

Montag, 17. Mai 2010, 02:19

Ein 100% Reset ist ok für mich. Gleiches recht für alle! :thumbup:

Nur das Drachen überleben und der Rest weg ist das ist in meinen Augen ein unding.
jeder hat hier andere Spielstrategien verfolgt und die meisten davon würden dann für die Katz gewesen sein.
Mit einem jährlichen reset wäre für mich Dragosien auch Geschichte! :thumbdown:

Radu Lykan

unregistriert

59

Montag, 17. Mai 2010, 02:20

Stimmt ja, das mit den 15 Gebäuden hatte ich ganz vergessen. Man müsste direkt mal gucken, wie viele neue Spieler sich in der letzten Stunden angemeldet haben.

Edit: Ah, Radu fängt an zu bauen....schnell das zugeschusterte Gold in Gebäude und Grundstücke stecken und sich gleich einen Vorteil verschaffen. Hattest du nicht eben von Fairness geredet....


ich habe kein Geld auf meinem Acc!!! und die Sachen stehen schon eine Woche!!!

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 17. Mai 2010, 02:25

Ok, dann stehen sie schon ne Woche. Hat halt schön gepasst. Sorry, dann nehm ich's zurück.

Thema bewerten