Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dragosien - Land der Drachen - Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

621

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:14

also mal ein paar Fragen
1. was wird nun mit den Eiern
ich würde sie ja steigern, nur ist der Markt so aus den Fugen geraten das ich mir nicht mal mehr minimal Steigerungen leisten könnte
bau doch die gebäude die du dafür brauchst und produzier selbst brauchste nicht viel gold holz und co sind im keller
greetings
Bujes

622

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:16

HAB NUR AUF WIRTSCHAFT GESETZT, DAMIT ICH IRGENTWANN MAL SUPER DRACHEN MACHEN KANN.

UND NUN??? ALLE MEINE WIRTSCHAFT WEG, UND BESITZE KEIN DRACHEn. ALSO ABSOLUT GAAAARRRNICHTS.

Und andere DRACHEN bleiben stark...

Dabei hieß es, er währe auch ein WIRTSCHAFTSSPIEL. Aber das Wirtschaftliche, und nur das, wird nun zurückgesetzt...

Wo bleibt da Der NEUANFANG für ALLE??????


Ich kanns nicht verstehen... wo bleibt da die fairniss...

623

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:16

HAB NUR AUF WIRTSCHAFT GESETZT, DAMIT ICH IRGENTWANN MAL SUPER DRACHEN MACHEN KANN.

UND NUN??? ALLE MEINE WIRTSCHAFT WEG, UND BESITZE KEIN DRACHEn. ALSO ABSOLUT GAAAARRRNICHTS.

Und andere DRACHEN bleiben stark...

Dabei hieß es, er währe auch ein WIRTSCHAFTSSPIEL. Aber das Wirtschaftliche, und nur das, wird nun zurückgesetzt...

Wo bleibt da Der NEUANFANG für ALLE??????


Gestern noch den großen Kick dabei gehabt mit 2 Gildenkollegen den dragosischen Markt aufzumischen und heut Krokodilstränen heulen ... dreist, sich auch noch zu beschweren.

624

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:17


also mal ein paar Fragen
1. was wird nun mit den Eiern
ich würde sie ja steigern, nur ist der Markt so aus den Fugen geraten das ich mir nicht mal mehr minimal Steigerungen leisten könnte
bau doch die gebäude die du dafür brauchst und produzier selbst brauchste nicht viel gold holz und co sind im keller
ja reiß doch deine gebäude ab und bau die die du für rohstoffe brauchst ^^ beim reset ind die gebäude ja eh weg...

@harlekin: so weit ichs verstanden haben bleiben die gebäudestufen, sprich du kannst auch als 1. baumeister zb bauen, allerdings muss der dann von stufe 1 an wieder hoch gezogen werden...

625

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:18

mit den änderungen im kommenden reset bin ich sehr versöhnt mit dieser massnahme.
die drachen bleiben (sehr wichtig), die spezial-drachen bekommen die chance auf eine umverteilung (vielleicht hilfreich), die gebäudestufen bleiben erhalten (sehr beruhigend), die gilden und alles persönliche bleibt (haupt-wichtig), der monsun wird NICHT jedes jahr über dragosien hereinbrechen (absolut wichtig), !!! ^^
mit den neuen dragball-berechnungen kann ich leben und die bringen auch wieder ein bischen mehr leben in die liga, wetten?
ich bin total gespannt und neugierig, wie sich der markt entwickelt, wenn tausende von spielern gleichzeitig ins spiel starten! ich habe das leider nicht miterlebt, ich bin erst seit 21 monaten dabei und die goldgräberstimmung war damals schon vorbei.
merke: das einzig beständige ist die veränderung. :whistling:

und @loren: die grundtugend von dragosien ist und bleibt die geduld, vergiss bitte nie, das die meisten spieler diese tugend besitzen oder dabei sind sie zu kultivieren, auch in der heutigen schnelllebigen zeit. :) nochmal an dieser stelle: vielen :love: herzlichen dank für deine reichhaltige arbeit an diesem projekt!
ich :love: liebe dragosien!
Bin ich nicht ein schönes Goldstück?

Hier kommt ihr zu meinem Goldstück in Dragosien!

626

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:19

Apollo, du bist dir schon klar, das du selber mit der Grund dafür bist, dass das Problem entstanden ist dank der Markteingriffe, die ihr gemacht habt? :P

627

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:20


HAB NUR AUF WIRTSCHAFT GESETZT, DAMIT ICH IRGENTWANN MAL SUPER DRACHEN MACHEN KANN.

UND NUN??? ALLE MEINE WIRTSCHAFT WEG, UND BESITZE KEIN DRACHEn. ALSO ABSOLUT GAAAARRRNICHTS.

Und andere DRACHEN bleiben stark...

Dabei hieß es, er währe auch ein WIRTSCHAFTSSPIEL. Aber das Wirtschaftliche, und nur das, wird nun zurückgesetzt...

Wo bleibt da Der NEUANFANG für ALLE??????
Ich kanns nicht verstehen... wo bleibt da die fairniss...
ach komm schon, sei mal flexibel und mach doch noch einen drachen. du kannst dir sicher jetzt einen leisten nach der ganzen wirtschaft-betreiberei. die zukunft ist nicht leer, auch die von dragosien nicht. :thumbup:
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


628

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:25

Habe ich den nicht auch ZEIT und LIEBE in die wirtschaft gesteckt? sie wird mir nun weggenommen... und es bleibt NIX.
Ihr habt ja wenigstens noch drachen...

629

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:27

dafür hattest du den Kick für den Augenblick
greetings
Bujes

630

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:30

es geht ja nicht nur um die letzten 2 wochen, sondern üm die letzten 12 Monate

631

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:30

deine zeit und liebe hat sicher vielen nerven am markt gekostet und jetzt könntest du auch einmal nach vorne blicken anstatt zu jammern, wir verlieren auch unsere dörfer. aber wir haben unsere zuversicht, die nimmt uns apollodvd nicht und nicht der monsun.
wir sind schon voll damit beschäftigt, die neue aera für uns zu strukturieren.
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


ataxx

kleine hexe

Beiträge: 3 155

Wohnort: franken [--->frei_statt bayern *g*]

  • Private Nachricht senden

632

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:32

- Dragball: die Stärkeberechnung wird leicht geändert: die niedrigere der 2 Eigenschaften zählt doppelt, ein Torwart benötigt neben Willenskraft auch Geschick. Durch ein Ritual können einmalig Punkte von einer (hoch gesteigerten) Eigenschaft auf eine andere übertragen werden.

... + ...


Ich denke nicht, dass ein jählicher Monsun nötig ist, um die Spielbalance zu erhalten: obwohl die jetzige Runde vor 2 Jahren als Beta startete, hat sie sich als ausgesprochen stabil erwiesen. Erst in den letzten Monaten gab es Probleme, die nicht durch einfache Regeln zu beseitigen waren. Die Chancen stehen also gut, das das Spiel in den nächsten Jahren ohne große Probleme laufen kann. Deshalb werden wir dafür sorgen, dass die Magier schleunigst einen Weg finden, den jährlichen Monsun abzuwenden oder zumindest aus dem magischen Sturm ein kleines Sommergewitter zu machen.


_ _
...unter diesen voraussetzungen kann ich mit dem reset leben...
achtung:
meine kommentare als moderator erkennt ihr an dieser schrift & farbe
alles andere ist meine private meinung als normaler spieler & forennutzer!

ataxx & ihre drachenbande freuen sich immer über besuch!

633

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:33

ist ja alles schön und gut und richtig.

Woraus ich hinauswill ist:

Ihr: Drache
ich (nicht nur ich) : Nix

Spielzeit aber (etwa) gleich.

Cornflake

Erleuchteter

Beiträge: 3 346

Wohnort: Hessen

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

634

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:35

Dann forder halt Eier an in der verbleidenden Zeit und brüte sie aus, dann hast du auch Drachen.

635

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:37

Frage mich aber, ob ich sie schnell genug hochbekommen kann...

636

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:38

ist ja alles schön und gut und richtig.

Woraus ich hinauswill ist:

Ihr: Drache
ich (nicht nur ich) : Nix

Spielzeit aber (etwa) gleich.
:D :D :D ja aber was sagt denn das? nichts. oder dass goldspekulation nicht gelohnt hat. oder dass du endlich schnell mal drachen züchten sollst. oder dass du keine drachen magst. papperlapappgejammer nennt man das. ;)
efeu
mit einer Horde von Senioren und Jungspunden :love:

MaDS


Henrike

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

637

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:38

HAB NUR AUF WIRTSCHAFT GESETZT, DAMIT ICH IRGENTWANN MAL SUPER DRACHEN MACHEN KANN.

UND NUN??? ALLE MEINE WIRTSCHAFT WEG, UND BESITZE KEIN DRACHEn. ALSO ABSOLUT GAAAARRRNICHTS.

Und andere DRACHEN bleiben stark...

Dabei hieß es, er währe auch ein WIRTSCHAFTSSPIEL. Aber das Wirtschaftliche, und nur das, wird nun zurückgesetzt...

Wo bleibt da Der NEUANFANG für ALLE??????


Mir geht es genauso, ich werde wohl jetzt da ich mir nicht sicher bin wie lange es dauert bis ich die Drachenzucht habe und
dann auf mein erstes Ei warten muss, lieber mit dem Ausbau warten und falls ich dabei bleibe, nach dem Reset weitermachen.
Habe meine Wirtschaft aufgebautmich in meiner Gilde eingebracht und gefördert das sie immer mehr ausgebaut werden konnte,
jetzt wo ich endlich einen Drachen will das, sorry Loren bin wirklich müde und traurig. ?( Ich weiss wirklich noch nicht was ich machen
werde und das beste habe endlich meinen Mann hier von überzeugt, na der wird sich freuen wenn ich Ihm das erzähle. :thumbdown:
Warum sich darüber ärgern wenn Sachen verschwinden, freu Dich wenn Du
diese Sachen dann wiederfindest wenn Du es gar nicht mehr erwartest.

638

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:46

ApolloDVD : jeder verfolgt hier seine Ziele, du hast eventuell langfristig nicht das richtige gewählt
greetings
Bujes

639

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:51

@ bujes

Willkommen im Land der Drachen!

Beweise Dich als meisterhafter Stratege, schlauer Händler und kluger Herrscher in Dragosien, dem Land der Drachen.

Errichte eine Siedlung, baue eine Drachenzucht auf und miss Dich in der königlichen Liga der Drachen. (dafür braucht man viel Gold)

Spiele online, direkt im Browser, in einer Welt mit realen Spielern, echter Strategie, friedlichem Handel und sportlichem Vergleich.



Habe ein ziel gewählt, das sogar in der einführung gegeben ist..

640

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:52

Tu nicht so unschuldig und mach nicht auf armes Opfer apollo, vor allem nicht, nachdem du in deinem Profil so nen Kram geschrieben hast. Du wusstest, was du machst und du hast in voller Absicht dem System und damit allen anderen Spielern geschadet, versuch hier nicht noch mehr durch wahrscheinlich gespieltes Geheule, zusätzliche Aufmerksamkeit zu suchen. Kümmer dich lieber um deine Drachen oder besser um echte Probleme

Thema bewerten